Autor Thema: Weihnachtsgeschenk : Playmobil Stadthaus  (Gelesen 4876 mal)

chaotin

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2076
  • ♥♥♥♥
Weihnachtsgeschenk : Playmobil Stadthaus
« am: 19. Dezember 2012, 15:38:54 »
Ich überlege hin und her, was besser ist... Das Haus verpackt lassen und mit Püppi gemeinsam aufbauen und einrichten oder aber ihr das Haus aufgestellt und eingerichtet schenken?
Sie hat Freude am Aufbauen, aber leider ist die Zeit ja auch begrenzt ( Bescherung am Morgen des 1. Weihnachtstages und gegen Mittag geht es schon zu meinen Eltern bis Abends) und anderweitig nutzbar wie "bestauen, bespielen, den Rest der Geschenke genauer inspizieren"
Zudem sind ja noch die Futzis da, die neugierig sind, beschäftigt werden wollen, auf die Acht gegeben werden muss  :P weil die nur Blödsinn im Kopf haben  :-* etc. hmm
Wie macht ihr das?  :-\

☆Schatzi☆

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3936
  • halb deutsch/halb englisch :) ! Denglisch ?!
Antw:Weihnachtsgeschenk : Playmobil Stadthaus
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2012, 15:51:49 »
Hi,

ich glaube, ich würde das Haus an sich schon aufbauen, letztes Jahr haben wir das Schloss gehabt, und das hat echt 4 Stunden gedauert das aufzubauen  :P

LG
LG von ☆Schatzi☆ mit den drei Zwergen 08/03 ^^ 01/07 ^^ 11/11 &  ☆ 08/13!


Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch !

Who cares if you disagree?
You are not me ...

Mama´s Breast is the Best !

WIR SIND Z.ZT KRANK , DAHER KANN ICH MICH NICHT MELDEN . VERSAND VON GEKAUFTEN SACHEN KANN SICH VERZOEGERN .


Linchen81

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 766
  • Unser Mittelpunkt hat Verstärkung bekommen!
Antw:Weihnachtsgeschenk : Playmobil Stadthaus
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2012, 15:52:19 »
Vielleicht schon zuvor aufbauen, sie aber (als 1. Spielakt) selbst einrichten lassen??



Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 41748
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Weihnachtsgeschenk : Playmobil Stadthaus
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2012, 15:53:26 »
Ich würde es aufbauen, definitiv!
Die Einrichtung selbst kann man ja noch in den Kartons lassen, da ist dann genug da zum Auspacken, "Aufbauen" (Einrichten) und der Spielspaß geht sehr fix los.

Das große Familienhaus bekam unsere Tochter aufgebaut zum 3.Geburtstag, sie spielte direkt los nachdem sie das Badezimmer ausgepackt hatte - das es noch mehr Geschenke (und Räumlichkeiten ;D) gab hat sie gar nicht mehr interessiert.
Als sie hingegen die Kirche geschenkt bekam - verpackt vom Opa - war ihr die Aufbauzeit viel zu lang und die war definitiv kürzer als beim Familienhaus.

chaotin

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2076
  • ♥♥♥♥
Antw:Weihnachtsgeschenk : Playmobil Stadthaus
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2012, 15:58:36 »
Das ist in der Tat wohl eine gute Lösung: Haus aufgebaut schenken, Zimmer darf sie nach dem Auspacken dann nach Herzenslust einrichten  :D Ich denke, so geht dann auch nicht viel Zeit mit dem Aufbau verloren !


Danke euch, für euren Input! :)

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22768
Antw:Weihnachtsgeschenk : Playmobil Stadthaus
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2012, 16:05:40 »
Das ist in der Tat wohl eine gute Lösung: Haus aufgebaut schenken, Zimmer darf sie nach dem Auspacken dann nach Herzenslust einrichten  :D Ich denke, so geht dann auch nicht viel Zeit mit dem Aufbau verloren !


Danke euch, für euren Input! :)

Definitiv!

Ich hab am Stadthaus 2 Abende aufgebaut  s-:):P

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8794
Antw:Weihnachtsgeschenk : Playmobil Stadthaus
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2012, 21:00:23 »
Wir werden das Prinzessinenschloss auch definitv aufbauen und es wird dann schon fertig unter dem Christbaum stehen. Sonst wären wir den ganzen Heilig Abend nur mit aufbauen beschäftigt!
An Leonies 1-Zimmer Klinik saß ich ja schon eine Stunde, an Weihnachten vor zwei Jahren.  :-X

Melanie83

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 890
  • erziehung-online
Antw:Weihnachtsgeschenk : Playmobil Stadthaus
« Antwort #7 am: 19. Dezember 2012, 21:16:19 »
Definitiv aufbauen vorher. An Jasmins Reiterstall saßen wir vor 2 Jahren auch den halben Abend. Das SChloss haben wir jetzt schon aufgebaut, waren sicher auch 4 Stunden. Die Einrichtung kriegt sie dann noch etxra eingepackt.




Milka

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5369
    • Allegra und Serafina
Antw:Weihnachtsgeschenk : Playmobil Stadthaus
« Antwort #8 am: 19. Dezember 2012, 21:46:29 »
Ich bin auch noch hin- und hergerissen ob Aufbau vor Heilig Abend oder nicht.

Einerseits kann man es so schön verpacken, andererseits kann ne knapp 3jährige mit dem Karton und dem losen Inhalt nicht viel anfangen und wird zum Aufbau drängen  :-\

Am Stadtkrankenhaus habe ich 3 Stunden gebaut  :-X

Aber die Idee ist gut, das Haus aufzubauen und die Einrichtung zu verpacken  :D Da hat die Maus genug zum auspacken.

Ich muss nur noch die Zeit finden, es aufzubauen  :P
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

ottili

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8592
  • Ich liebe meine M&Ms.
Antw:Weihnachtsgeschenk : Playmobil Stadthaus
« Antwort #9 am: 19. Dezember 2012, 21:54:28 »
Ich würde auch vorher aufbauen, sonst seid ihr erstmal 2-3 Stunden mit dem Aufbau beschäftigt.

Ich hab gestern auch den Reiterhof aufgebaut und 2 Stunden gebraucht. Für das Haus brauch man die sicher auch, vermutlich sogar länger.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



http://juliaskitchenlove.wordpress.com

Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8794
Antw:Weihnachtsgeschenk : Playmobil Stadthaus
« Antwort #10 am: 19. Dezember 2012, 22:07:40 »
Braucht man für das neue Prinzessinenschloss wirklich 4 Stunden? Auch zu zweit?  :o :P Na dann haben wir ja noch was vor uns...  ;)

Brülläffchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1043
  • glücklich komplett??? Komplett glücklich!!!
.
« Antwort #11 am: 19. Dezember 2012, 22:15:02 »
.
« Letzte Änderung: 03. Januar 2013, 21:22:09 von Brülläffchen »



bellami

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7058
  • vorerst mal bellami statt bellisa
    • Mail
Antw:Weihnachtsgeschenk : Playmobil Stadthaus
« Antwort #12 am: 19. Dezember 2012, 22:35:32 »
ich wuerde auch sagen: vorher aufbauen!! wir hatten schon den reiterhof und das schloss unterm tannebaum...beides aufgebaut!!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

chaotin

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2076
  • ♥♥♥♥
Antw:Weihnachtsgeschenk : Playmobil Stadthaus
« Antwort #13 am: 20. Dezember 2012, 09:05:44 »
Danke, die Entscheidung ist gefallen.. wir werden das Haus aufbauen, mit einem großen Tuch umhüllen und darauf eine megagroße Schleife legen. Die Zimmer kann sie unter anderem dann auspacken und dann ihr Haus einrichten.

Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8794
Antw:Weihnachtsgeschenk : Playmobil Stadthaus
« Antwort #14 am: 20. Dezember 2012, 09:31:42 »
Wir haben ihr das Puppenhaus vor zwei Jahren geschenkt und es nicht aufgebaut, fand ich besser so. Wir haben es dann bei meinem Vater zusammen aufgebaut, weil wir dort gefeiert haben und es dann mitgenommen und am nächsten Tag zu Hause eingerichtet. Aufgebaut schenken wäre etwas schlecht gewesen, das wäre wohl im Sack des Weihnachtsmannes auseinander gefallen! ;)
Ausgebaut war es in 30 Minuten!

In 30 Minuten das Puppenhaus? Da wart ihr aber flink.  Darf ich dich buchen um mein Schloss aufzubauen?  ;) ;D

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5773
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Weihnachtsgeschenk : Playmobil Stadthaus
« Antwort #15 am: 20. Dezember 2012, 13:49:13 »
4Stunden!? Was baut ihr denn da auf?  :o
Der Reiterhof stand innerhalb von 30min komplett eingerichtet und das Haus inkl. der Möbel in unter 60min.  :P

Aber dennoch: Ja, solche Geschenke sind hier schon aufgebaut - egal ob am Geb oder zu Weihnachten.

Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8794
Antw:Weihnachtsgeschenk : Playmobil Stadthaus
« Antwort #16 am: 20. Dezember 2012, 14:44:44 »
Ich werde dann am Wochenende mal berichten wie lange wir für das Schloss gebraucht haben...  :P

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung