ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Samika am 18. Dezember 2011, 20:14:18

Umfrage
Frage: Staubt ihr eure Weihnachtsdeko ab?
Antwort 1: Ja, klar! Stimmen: 19
Antwort 2: Nein Stimmen: 42
Antwort 3: Ich habe keine Weihnachtsdeko Stimmen: 7
Antwort 4: Ich putze generell keinen Staub Stimmen: 4
Titel: Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: Samika am 18. Dezember 2011, 20:14:18
Ich bin mal neugierig und frage: "Staubt ihr eure Weihnachtsdeko ab?"
Wenn ja, wie oft?
Titel: Antw:Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: Fliegenpilz am 18. Dezember 2011, 20:16:32
Ja - täglich. Amen!
Titel: Antw:Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: blondchen am 18. Dezember 2011, 20:16:48
gibs zu, du hast grad lindenstrasse  geschaut S:D
Titel: Antw:Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 18. Dezember 2011, 20:20:18
ich hab *nein* angeklickt und muss da jetzt erstmal genauer nachfragen  s-:) ;D

also du meinst die sachen, die ich für ne weile hinstelle, weihnachtsmänner und co? ich bin eine bekennende "sch*lampe", nein ich staube den kram nicht ab. nein, auch nicht wenn es 4 wochen hier steht. aber ich hab überall mal bissel staub rumfliegen, bis ich nen rappel kriege und alles putze bis ins kleinste detail, dann darf es wieder zustauben.  ;D

und christiane, du weißt was ich denke, ich schreibe es jetzt nicht schon wieder  :-* ;D
Titel: Antw:Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: Samika am 18. Dezember 2011, 20:24:04
@blondchen: Nö, habe icht. War das da heut Thema?

@Netti: Genauso ist es gemeint.
Titel: Antw:Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: schwarzesgiftal am 18. Dezember 2011, 20:24:20
ich hab keine weihnachtsdeko:D
Titel: Antw:Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 18. Dezember 2011, 20:25:28
ok, richtig verstanden. also ganz klares *nein* ich bin doch nicht gaga  ;D :P
Titel: Antw:Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: guest4811 am 18. Dezember 2011, 20:27:22
Öhm, nee, das würd ich nie abstauben. Wischen eh selten Staub.
Titel: Antw:Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: blondchen am 18. Dezember 2011, 20:28:45
in der lindenstrasse hat eine heute ihre kugeln mit pinsel abgestaubt, das fand cih irgendwie witzig


aber ich staube meine deko auch ab, zwar nicht täglich, aber immerhin mehrmals bis zum wieder einmotten
Titel: Antw:Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: Janny am 18. Dezember 2011, 21:12:28
Keine Deko - kein Staub
Titel: Antw:Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: Schnukki am 18. Dezember 2011, 21:17:27
nicht täglich .. ich wische auch nicht täglich staub .. so dreckig ist es hier zum glück nicht  S:D

aber ich habe hier deko mit tannengrün und ja .. nach 1 woche sieht man da leider den staub .. zudem ist das tannengrün dann angetrocknet und ich durfte es schon 3 mal austauschen  :P
Titel: Antw:Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 18. Dezember 2011, 21:26:25
*kicher* ich tausche auch kein tannengrün  8) das bleibt da bis der rummel zu ende ist, getrocknet oder nicht  ;D
Titel: Antw:Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: LILA am 18. Dezember 2011, 21:30:07
Dieses Jahr gibts bis heute nur wenig Deko (einen Adventskranz und eine geschmückte Glasbodenvase). Nein da staube ich nichts ab.  ;)
Titel: Antw:Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: dinblum am 18. Dezember 2011, 21:53:35
Wenn es sein muss, staube ich ab. Wenn nicht dann nicht. Aber ich hab da auch nicht so das Problem damit. Die Deko die ich habe, lässt sich gut abstauben.
Im übrigen werden meine Christbaumkugeln vor dem aufhängen abgestaubt. Also nicht mit dem Pinsel sondern mit einem Küchenkrepp. Hab ich aber von meiner Mama so übernommen. ;-)
Titel: Antw:Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: Lisbeth am 18. Dezember 2011, 21:57:38
klares nö  S:D nur im äußersten Kriegsfall -sprich ,wenn man die Deko als solche nicht mehr erkennen würde  :P
Titel: Antw:Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: peter am 18. Dezember 2011, 22:12:35
hm das bissel was hier steht wird halt mit abgestaubt wenn der rest auch dran ist....mach ich schon öfter mal,weil ich das immer wärend des telefonierens oder so mach  S:D
Titel: Antw:Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: redheart am 18. Dezember 2011, 22:15:34
Auch keine Deko, also nix zum Abstauben ;)
Titel: Antw:Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: Mirjam am 18. Dezember 2011, 22:21:59
Nö, dafür gibts hier nicht genug Weihnachtsdeko... Hier steht ein schönes Gesteck auf dem Tisch und das staub ich nicht ab...
Titel: Antw:Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 18. Dezember 2011, 22:24:50
Zitat von: Lisbeth am 18. Dezember 2011, 21:57:38
klares nö  S:D nur im äußersten Kriegsfall -sprich ,wenn man die Deko als solche nicht mehr erkennen würde  :P

sympathische frau, die lisbeth  :-* ;D
Titel: Antw:Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: JaJoJoJa am 18. Dezember 2011, 22:30:59
Zitat von: Lisbeth am 18. Dezember 2011, 21:57:38
klares nö  S:D nur im äußersten Kriegsfall -sprich ,wenn man die Deko als solche nicht mehr erkennen würde  :P

dito ;D
Titel: Antw:Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: Lisbeth am 18. Dezember 2011, 22:52:05
Zitat von: ~Netti~ am 18. Dezember 2011, 22:24:50
Zitat von: Lisbeth am 18. Dezember 2011, 21:57:38
klares nö  S:D nur im äußersten Kriegsfall -sprich ,wenn man die Deko als solche nicht mehr erkennen würde  :P

sympathische frau, die lisbeth  :-* ;D

Danke für die Blumen - gleichfalls  :-*  :D
Titel: Antw:Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: HappyMom am 20. Dezember 2011, 12:16:36
Ich staube auch kein Deko ab, das Tannengrün wird auch nicht ausgetauscht, notafalls die Tannennadeln, die runterfallen, werden abgesaugt.
Ich mach dann nach dem Trubel wieder alles sauber :)
Titel: Antw:Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: Sönnchen am 20. Dezember 2011, 12:23:32
Ich bin auch nicht gaga, also echt jetzt, das käme mir nie in den Sinn.

Ich fand die Frage schon so "komsich" und dachte da steckt mer hinter. ;D
Titel: Antw:Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: Nachtvogel am 20. Dezember 2011, 12:24:01
ich nehme ca 1x die Woche Staub (mehr ist nicht nötig) und klar, da die Deko ja auf Schränken und Co steht wird sie mit abgestaubt, geht doch fix...

Ich hab aber auch nur pflegeleichte Deko, keine Tannenzweige oder so, da geht das ratz fatz ;)
Titel: Antw:Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: lillifee am 20. Dezember 2011, 12:31:45
keine deko da zum abstauben s-:) ;)
Titel: Antw:Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: Sonne1978 am 20. Dezember 2011, 12:39:09
Nee, also soooo langweilig ist mir noch nicht ;D Für die 4 Wochen, wo das Zeug steht?!
Titel: Antw:Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: Melanie83 am 20. Dezember 2011, 13:12:51
Ich staube die Sachen direkt mit ab, wenn ich eh am abstauben bin, so 1-2 mal die Woche. Aber soviel Deko hab ich jetzt auch nicht. Tannengrün tausch ich nicht aus, da werden nur die Nadeln weggesaugt die rumfliegen.
Titel: Antw:Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: dasmuddi am 20. Dezember 2011, 13:52:27
Zitat von: Lisbeth am 18. Dezember 2011, 21:57:38
klares nö  S:D nur im äußersten Kriegsfall -sprich ,wenn man die Deko als solche nicht mehr erkennen würde  :P

da kann ich mich nur anschließen
Titel: Antw:Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: mausebause am 20. Dezember 2011, 13:53:03
Zitat von: dasmuddi am 20. Dezember 2011, 13:52:27
Zitat von: Lisbeth am 18. Dezember 2011, 21:57:38
klares nö  S:D nur im äußersten Kriegsfall -sprich ,wenn man die Deko als solche nicht mehr erkennen würde  :P

da kann ich mich nur anschließen

s-yes s-yes
Titel: Antw:Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: Barbia+LuJo am 20. Dezember 2011, 14:10:50
Zitat von: Nenita am 20. Dezember 2011, 13:53:03
Zitat von: dasmuddi am 20. Dezember 2011, 13:52:27
Zitat von: Lisbeth am 18. Dezember 2011, 21:57:38
klares nö  S:D nur im äußersten Kriegsfall -sprich ,wenn man die Deko als solche nicht mehr erkennen würde  :P

da kann ich mich nur anschließen

s-yes s-yes

anschliessen kann
Titel: Antw:Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: Honigbluete am 20. Dezember 2011, 14:23:38
Ich schließe mich lisbeth an!
Titel: Antw:Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: Sweety am 20. Dezember 2011, 14:32:56
Ich häng mich auch an Lisbeth. Davon ab haben wir eh nur minimalst wenig Deko :D
Titel: Antw:Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: Haselmaus am 20. Dezember 2011, 14:46:41
Ich habe fast nur Sachen, die im Fenster hängen. Die staube ich selbstverständlich mehrmals täglich ab  :o Wo kämen wir denn sonst hin?  S:D

Die übrigen paar Figürchen staube ich ab, wenn ich die Regale abstaube. Vielleicht einmal in der Adventszeit und dann nochmal am 23./24. beim "Schönmachen".
Titel: Antw:Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: Muttchen am 20. Dezember 2011, 15:42:33
1-2x die Woche wisch ich Staub und da wird die Weihnachtsdeko fix mit abgestaubt. Soviel Deko hab ich nicht so dass es keine Arbeit macht.

Arbeit würde es machen um den Kram drum rum zu putzen.  ;D
Titel: Antw:Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: Bluemoon 69 am 20. Dezember 2011, 15:56:57
also am 22 /23 wird noch mal alles gründlich geputzt.Aber abstauben..mit Staubwedel mal so durch die Gegend fuchteln ??? :P vielleicht oder wenn sich mal wieder Spinnenweben gebildet haben in den Ecken... ansonsten  ist der Staubsauger dran, wenn was rumfliegt( Tannen-Nadeln)

und ich hab erst schon ein schlechtes Gewissen gehabt..weil meine Wohnung nun mal kein Museum ist (nie war und auch nie sein wird...), mannomann es gibt doch wichtigere Sachen als putzen, oder? zB am PC sitzen und solchen Unsinn hierein schreiben und dabei n Käffchen trinken...  :-*
Titel: Antw:Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: piglet am 20. Dezember 2011, 16:56:27
Ich häng mich an Lisbeth, Netti und Co ;D
Titel: Antw:Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 20. Dezember 2011, 19:50:05
ich bin so frooohhh  ;D bin nich alleine so ne ***  ;D
Titel: Antw:Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: Nici+YaMa am 20. Dezember 2011, 19:53:29
1-2 x die Woche wische ich Staub, da wird die Deko mit abgestaubt, hab aber auch nicht so viel  ;)
Titel: Antw:Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: Bluemoon 69 am 30. Dezember 2011, 19:56:02
so , das Jahr neigt sich dem Ende zu und wenn die Dekosachen wegkommen, dann gut sortiert in 150 Kisten, die beschriftet sind...und trotzdem is das Jahr für Jahr ne Sucherei wo denn was drin ist und vor allem wo denn nun die Kisten sind (ha ha ha).Diesmal sind aber die kleinen Kistchen und Schachteln  in großen Umzugskartons, denn wir wollen/müssen 2012 umziehen , bleiben aber so ca. bis Hl. 3 König....oder so.
Lassts euch gutgehen  ;D.Guten Rutsch ins neue Jahr  :D
Titel: Antw:Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: Bri Tta am 31. Dezember 2011, 00:03:13
Ich machs sauber, bevor ichs hinstelle und wenns wieder verpackt wird. Das muss reichen! ;D :D
Titel: Antw:Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: christoph82 am 31. Dezember 2011, 07:09:59
nix zu abstauben  :'(
Titel: Antw:Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: Sonina am 31. Dezember 2011, 14:11:27
 :o :o :o Mehrmals Weihnachtsdeko abstauben in den paar Wochen, die sie steht?
Tannengrün austauschen, wenns angetrocknet ist? öööhhhhh... (https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fbsmilies.de%2Fpink%2Ffies%2Fvogel_g.gif&hash=3de342aaacc0f89395298500b331326596e944e2)(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fbsmilies.de%2Fblue%2Ffies%2Fvogel_g.gif&hash=2b345a5521c825f2a7e946f9381c5e933d1a3903)(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fbsmilies.de%2Fyellow%2Ffies%2Fvogel_g.gif&hash=d51223ea5ade69ddf5ec24ac7a85c7196d24627a)

Ich häng mich da definitiv an Netti, Lisbeth & Co ran.... ein sehr sypmatischer Club   ;D
Titel: Antw:Weihnachtsdeko abstauben
Beitrag von: Melinas Mami am 31. Dezember 2011, 17:34:57
1 mal im jahr, und zwar wenn sie aufgestellt wird :-)