Weihnachtsbaum - bruchsichere Kugeln?

Begonnen von supergirl07, 06. Dezember 2011, 13:47:08

« vorheriges - nächstes »

supergirl07

Hi,

ich bin auf der Suche nach schönen, nicht billig aussehenden, bruchsicheren Weihnachtskugeln. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wo ich so etwas herbekommen (gerne auch online)? Und wenn wir schon dabei sind...in welcher Farbe dekoriert ihr dieses Jahr euren Baum (ich selbst bin noch unentschlossen..irgend etwas mit braun und evtl. beige oder altrosa ;)). Oder was ganz anderes ;D....

LG
Supergirl

blondchen

wir hatten immer glaskugeln, denn der weihnachtsbaum ist tabuzone für kinderhände ;)

ich ahbe dieses mal alles nordisch, rot weiss und freu mcih schon drauf
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Cherry

Wir haben unseren Baumschmuck von Ikea. Der sieht nicht aus wie normaler Kugelschmuck, aber da es bei uns mittlerweile Tradtition ist, das ich mit Svenja zusammen am 23. Abends den Baum schmücke musste er robust sein.
... and the smiles they came easy, 'cause of you...

[Login or Register]

Swallowtail

würd mich auch interessieren, denn meine katzen lieben die kugeln und da kann man nicht sagen, die sind tabu... denn nachts, wenn keiner hinsieht, hängen sie im baum  s-:) ;D
hab bisher auch immer plastik gehabt, die sehen aber echt unschön aus...

Spatzlmama

Wir haben heuer auch Ikea, gold und rot.  :D

Nachdem letztes Jahr einiges zu Bruch ging, wollte ist dieses Jahr auf Nummer sicher gehen.  ;)

Klar sollen die Kinder da nicht ran, aber ist doch auch irgendwie gemein. Bei uns dürfen sie schon mal schauen bzw. mitschmücken, ist doch ein Familienfest. Außerdem möchte ich auch mal was anderes machen, als den Baum zu bewachen.  :P (Der Große hält sich ja dran, aber ich fürchte, der Kleine braucht da was länger  S:D  )

Bei den Nachbarn holt übrigens die Katze die Kugeln vom Baum.  ;)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

supergirl07

Meine 4-jährige Tochter hält sich auch daran, die Kugeln auf dem Baum zu lassen...aber sag das mal meinem 7-Monate alten, kleinen Racker ;D. Nächstes Jahr sieht das ganze schon anders aus ;). Die Ikea Kugeln habe ich gesehen...allerdings mag ich kein rot&gold. Mhm....

JoJo0508

Ich hab dieses Jahr wunderschöne Christbaumkugeln von trends (gibt es auch online shop ;) ) und dort kann man günstige Kunststoffkugeln bestellen und sie sehen überhaupt nicht billig aus :)

supergirl07

#7
Zitat von: JoJo0508 am 06. Dezember 2011, 14:41:41
Ich hab dieses Jahr wunderschöne Christbaumkugeln von trends (gibt es auch online shop ;) ) und dort kann man günstige Kunststoffkugeln bestellen und sie sehen überhaupt nicht billig aus :)

yeahhhhhh...genau auf so einen Tipp habe ich gewartet, war nämlich heute in zwei Geschäften wo es nur Glaskugeln gab  :-\ *gleichmalstöberngeh*...

Danke :-* :-* :-*

*edti* für welche Gr. hast Du Dich entschieden 6cm oder 8cm? Wie groß sind normale ????

JoJo0508

Ich hab die pinken in der größeren genommen und die silbernen in klein.

Keine Ahnung wie gross normale sind  ;D

Und von den Versandkosten her find ich es auch nicht überteuert.

Notfalls kannst immer zurück schicken. Trends ist sehr kulant. Shoppe da sehr viel (auch im Laden) und Garantie etc sind die super :)

supergirl07

Die pinken sind auch mein Favourit, aber mein Mann meinte daß wir dann wohl dieses Jahr zwei Bäumchen kaufen müssen. Einen für mich mit pinken Kugeln und einen in einer anderen Farbe geschmückt ;D ;D ;D

Belinda

Wir haben die günstigen Kunststoff Kugeln von OBI  :) Klar sehen sie nicht genauso aus wie welche aus Glaß aber da ich
1. Sittiche habe die ich nicht die ganze Weihnachtszeit lang einsperre

2. Kinder habe

3. Keine Nerven für zerbrechliche Dinge

ist es mir auch in erster Linie egal ob man da eine kleine Naht an der Kugel sieht oder nicht  :P ;D

ju.ra.

ich hab letztes jahr im bauhaus (baumarkt) zugeschlagen. die hatten ganz tolle kugeln aus kunststoff. wenn man nicht genau schaut sieht man keinen unterschied.

ich hab viele in matt gekauft, das sieht toll aus. mein mann liebt amerikanische weihnachtsbäume, also soviele kugeln drauf das man fast keinen baum mehr sieht und kunterbunt. den wunsch hab ich ihm erfüllt und sämtliche farben die es gab gekauft. auch pink, türkis etc...  :)