Weihnachten ohne Aachener Printen

Begonnen von Nipa, 07. Oktober 2011, 21:35:06

« vorheriges - nächstes »

Nipa

@Mods: Bitte erstmal im Allgemeinen lassen, da es nicht um was zum Backen geht, sondern mehr ums Shopping ;)

Ich habe die letzten Jahre meine Liebe zu Printen entdeckt.
Leider kann man die hier bei uns schlecht kaufen. Letztes Jahr hab ich ein Packerl Mandel-Printen und ein Packerl Schokoprinten gekauft - im Oktober.
Danach gab es die nimmer.
Jetzt bin ich seit die Lebkuchen im Regal stehen auf der Suche nach Printen: Es gab bisher einen Aufsteller: Und das waren "nur" Kräuterprinten....

Jetzt hab ich mal geschaut und man kann die Dinger ja echt online kaufen.

Jetzt hab ich neben dem grossen Hersteller mit L auch noch eine kleine Printenfabrik entdeckt. Natürlich preislich teurer. Sind die denn dann besser?

Habt Ihr Erfahrung mit "2te Wahl" bei L.?
Finanziell wäre das natürlich trotz Porto interessant. Nur was genau ist denn 2te Wahl bei Gebäck? Ist da ne Ecke ab? Haben die eine Zutat vergessen? ;)

Also, es gibt hier doch Damen aus der Aachener Ecke.... KLÄRT MICH AUF!!!

~ Oma Netti ~

also ich kann dir nur sagen, was II. wahl bei bahlsen ist, weil ich einen bahlsen fabrikverkauf hier habe. aber das wird woanders nicht viel anders sein.
bei uns ist das oft bruchware. soll heißen man bekommt große kartons mit 2kg butterkeksen (nehm ich mal als beispiel) und da sind halt zerbrochene kekse dabei. (nicht nur) oder welche, wo der leibnitz aufdruck nicht drauf ist, weil was mit der maschine nicht stimmte. oder letztens hatten wir pick ups, wo immer nur eine seite keks war mit schokolade dran. normal ist die schokolade bei pick ups ja zwischen 2 keksen. naja, so sachen eben...alles genießbar  ;)

Oschi

Welche Firma meinst mit L???

Wir haben einen Fabrikverkauf von Bahl*Sen hier bei uns...wo es gaaaaanz viel 2.teWahl gibt! Hab da noch keinen Unterschied festgestellt! Klar im Laden steht dann schon " zu viel Gewicht-zu wenig Gewicht-Bruchstücke oder oder oder!

Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

lotte81

Hier (Lebkuchenbäcker u Griesson) bedeutet 2. Wahl entweder Überproduktion oder "Bruchware".... bisher hat alles genauso geschmeckt wie die 1. Wahl...es hat halt nur irgendwelche optischen Fehler ...
Dass 2. Wahl in deinem Fall heissen könnte, es fehlt eine Zutat, sie sind verbrannt oder sonst irgendwie nicht essbar, glaub ich nicht....2. Wahl ist ja auch Werbung neuer Kunden  ;)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Nipa

Ich will hier auch einen sinnvollen Fabrikverkauf *mitFussaufstampf*

Der mit L? Lambertz... ich kenn nur die, was anderes gibt es hier ja erst gar nicht...

@Lotte: Sollte es jemals klappen dass Du uns besuchst weiss ich jetzt was Du mir mitbringen darfst  S:D

lotte81

 ;D werd mich dann bei euch einnisten und mein GEwicht in Keksen als Miete zahlen  ;D
Griesson verkauft auch Rittersport  ;D
Der Lebkuchenbäcker hat seinen Fabrikverkauf leider geschlossen (oder zum Glück  ;D) da gab es neben super leckerem Gebäck auch Haribo Bruch und war nur 10min Fussweg von hier...und komischerweise genau an meiner Spazierstrecke, die ich immer mit Paul gegangen bin  s-pfeifen
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Meph

Nipa, ich bin im chat - du bist gerade raus pfffff


2.wahl kannst du dir guten herzens gönnen um beim thema zu bleiben
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

supergirl07

Ach menno...ihr habt es geschafft. Jetzt hab ich Lust auf Süßes...aber massiv. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...hilfeeeeeeeeeeeee ;D ;D ;D

Jules

Ups, ich schleich mich lieber schnell, ehe ich auch anfange zu hiepern...

Zum Glück bin ich bis zum 1.12. immun gegen Weihnachtsleckereien...
Aber dann... 8)

Nipa

@Jules: Ich muss die Printen immer dann nehmen wenn ich sie kaufen darf...

~ Oma Netti ~

bei bahlsen wird auch ritter sport verkauft und lindt  ;)

Jules

@Nipa
Das kann ich sehr gut verstehen, wenn man da eingeschränkt im Nachschub ist.
In Berlin habe ich eher das Problem, wirklich alles nahezu überall zu kriegen...

Aber die roten Lindt-Kugeln, da bin ich verloren, die Lindor.
Da versagen sämtliche Selbst-Disziplinierungsversuche.

Nipa

An denen komm ich ganz gut vorbei.... wären die Printen hier stets erhältlich, dann würde ich da auch nicht so hinterher sein. Aber letztes Jahr hab ich 2x Mandelprinten gekauft, das ist mit Familie für jeden 1,5 Printen. Und dann bin ich wieder zu Edeka - alles weg. Und auf Nachfrage hiess es dass da nix mehr kommt.
Und in keinem anderen Laden hab ich die hier bekommen... nene... dem will ich dieses Jahr vorbeugen....

Nachtvogel

meinst du die Lambertz?

Also ich kann dir auch ein Paket schicken wenn du magst, bin regelmässig in Aachen aber hier kriegt man die auch überall ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nipa

*sabber* ich behalts mal im Hinterkopf... danke Nachti!  :-*

Juli@

Ich schick Dir gerne auch einen Karton Printen. Musst nur Bescheid geben!  ;)
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h