Weihnachten ... Geschenke ... Lebkuchen, Spekulatius und Familienstreit!

Begonnen von Fliegenpilz, 20. September 2017, 11:12:55

« vorheriges - nächstes »

peter

Tonerdemaske
Badeschaum so kl tütchen
Rubbellose
Nagelsticker
Handcreme
Kl deo
Socken
Haarkur

dasmuddi

Weihnachtssocken hab ich auch schon vergessen aufzuzählen   ;)
Jojo, Springknete hab ich noch
und für M noch so eine Handyhalterung

Fliegenpilz

Zitat von: dasmuddi am 21. November 2017, 19:57:28
Zitat von: Fliegenpilz am 21. November 2017, 12:47:29
Was hast du denn schon für die Adventskalender? Ggf. können wir dir dann mit Erweiterungen helfen statt nun alles doppelt und dreifach zu benennen?
Labello 2 verschiedene, Haargummi 2 Sorten, Einhornduschgel, Einhornhandtuch( diese kleinen die im Wasser gross werden) Sauerspray( bäääähhh) Badetütchen, lustige Stifte,
ich glaub das wars
ach für M hab ich Reinigungstücher, Gesichtscreme für Teeniehaut, Nagellack. Sie wollte eigentlich Kosmetik aber mit 11 Jahren hmmm da weigere ich mich ihr Lippenstift und Co zu schenken.
ich glaub das wars , gucken kann ich grad nicht E belagert das Schlafzimmer  ;D

Da würde ich auch auf jeden Fall noch erweitern um kleines Deo (es gibt bei DM eins im Probierregal, dass ist ideal für Kinder geeignet. Ich schaue gerne mag wie es heißt wenn du magst), Weihnachtssocken, Haarkuren (ebenfalls von DM aus dem Probierregal, wir lieben alle "Kirschblüte"), Nagelsticker (klebt unsere kleine Tochter sich z.B. in den äußeren Augenwinkel - kleine Blumen, Schmetterlinge, Sterne, ... vor wenigen Wochen noch Halloween), Badekugel, Radiergummies (lustig/besonders/Themen bezogen), besonderen Stift (hier von den Minimoonies ein Kugelschreiber), Lesezeichen (Magneten), Schüsselanhänger, Taschenwärmer, besondere Scherzen (ZickZack etc), besondere Stifte, bunter Kleber (Glitzer, ...), Stempel, Tagesrätsel, Nagellack, Studentenfutter, besondere Ausstechformen mit Gutschein zum Plätzchen backen, ...

Unsere haben z.B. noch Papilotten (jeder ein 6er Pack), Pflasterboxen (brauchen sie immer für Pfadfinder, Wanderungen, Spielen, ...), WashiTape (sie haben eine Kiste voll, aber sie arbeiten wirklich viel damit und neue Motive sind immer heiß begehrt), Freundschaftsarmbänder, Kaugummi, Seifenblasen, Schaumbäder von Tetesept & Bübchen, Sammelfiguren, Haarklammern, Disney-Ohren, Back-Gutschein (für Pferdeleckerlies), ...

Nachtvogel

Deo für Kinder?
Schwitzen eure Kinder? Bzw riecht man das?
Bei meinen gar nicht
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

dasmuddi

also M riecht schon jooooo puhhhh ja
Haarkuren ist eine gute Idee
wie heisst das Deo? M ist da sehr eigen

aber stimmt gerade für ihre Sporttasche wäre das ideal

dann werd ich morgen nochmal zu DM schlendern
danke für die Tipps

Fliegenpilz

Brauchen? Nein!
Haben wollen? Ja!

Sie machen fünfmal die Woche Sport (mit Schulsport sieben Mal, dazu noch Reiten, ...), sie gehen dementsprechend auch häufig duschen. Einen wirklichen Eigengeruch - gar unangenehm - haben sie NOCH nicht entwickelt ... aber sie sehen wie ihre Sportfreundinnen Deo benutzen und finden es phasenweise unheimlich "wichtig". Daher habe ich ihnen einen Deostick besorgt mit dem ICH gut leben kann bzgl. Inhaltsstoffe etc. - und den haben sie nun und nutzen ihn dann in Phasen. Eher selten aber sie haben einen, falls mal eine "wichtige Phase" eintrifft, hihi!

Fliegenpilz

Ich habe es mal fix fotografiert - und obwohl "Parfum" drauf steht riecht es neutral nach ... Nichts?
War das Beste was ich gefunden habe bzgl dem was ich für unsere Töchter in diesem Alter vertretbar finde. Gerade auch weil unsere kleine Tochter manchmal doch sehr empfindlich reagiert, seufz!






Mama2008

Jetzt kommen nach und nach mehr Wünsche auf. Ein Mikrofon soll es bitte noch werden. Der Onkel hat im Alleingang Gravitrax gekauft ohne von dem derzeitigen Trend zu wissen
Also unsere Liste
E Gitarre
Mikrofon
Risiko
Gravitrax
Badewannenschleim
Geolino Hörspiele
Punching Ball Set

Honigbluete

der Kindle ist gestern gekommen... Jetzt muss uns nur noch was für Jakob einfallen...

Fliegenpilz

Ich habe auch noch einen weiteren Kindle bestellt - nun beim CyberMonday.
Den bekommt dann unsere kleine Tochter zum Geburtstag im Mai. Definitiv!

Ehrlich gesagt denke ich, dass das eine der besten Anschaffungen war hier bei uns - und hier liegen Tablets und Co durch Geschenke rum. Und werden nicht genutzt. Heute früh packte unsere große Tochter ihren Reader aus und war direkt damit verschwunden nach dem ersten Kreisch- und Beinahe-Ohnmachts-Anfall.


dasmuddi

vegan einkaufen für den Adventskalender ist garnicht soooo schwer. Dank DM hab ich schon 18 Türchen befüllt  ;D
aber nun gehen mir die Ideen aus
aber es wird
M ihr Kalender ist auch befüllt
nur bei E fehlen mir noch so ein paar Sachen aber ich denke heute auf Arbeit da finde ich ganz sicher was  :D
die grosse ,, aaahhhhh meine armen Kinder bekommen nichts zu Weihnachten" Anfallssucht bekomme ich bestimmt Anfang Dezember
da fallen mir wieder soviele tolle Sachen in die Hände

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Muse

Hach, wie gut dass wir noch nichts zum Geburtstag der Großen haben und sie gleich Anfang Januar hat.  s-:)
Dank CyberMonday sind jetzt zwei DS Spiele zu uns unterwegs...  ;D

Peppeline

Alle vier Adventskalender fertig 😊
Jetzt dürfen sie noch ein wenig Spannung erleben, ehe das erste Tütchen geöffnet werden darf. Nicht mehr lange und die Kinder stehen morgens für 24 Tage ohne Probleme auf. Und ich bin so tierisch gespannt, was die Kurzen und der Lange am 24. sagen werden. 😄
Geschenkeshopping steht für morgen auf dem Plan.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Zita78

@ Fliegenpilz: was ist denn mit den Spielen "die fiesen 7" oder "DoDeLiDo"?

Emma2006

Heute den Nintendo im Black Friday geshoppt!  :D Jetzt nur noch die Spiele!  :)

Samika

@Deckbuildung:
Da empfehle ich ganz klar den Klassiker, Dominion. Das Grundspiel ist schnell und einfach erklärt, bietet aber viele, viele stunden Spielspaß. Es gibt gefühlt 1 Million Erweiterungen, die immer neue Kombinationsmöglichkeiten bieten. Für uns ist (noch) das Grundspiel ausreichend, daher kann ich zu den Erweiterungen nicht viel sagen. Zu Beginn des Spiels bekommt jeder Spieler die gleichen Karten, mit denen er dann weitere Karten kaufen kann. Mit diesen Karten baut man sein eigenes Königreich auf, welches natürlich möglichst groß und mächtig werden soll. In Beschreibungen klingt dieses Spiel irgendwie immer gähnend langweilig, aber das ist es ganz und gar nicht. Wir spielen es häufig und es ist immer wieder anders und neu

Wenn ihr Fantasy mögt, dann ist Thunderstone (advance) noch besser als Dominion. Sehr ähnliches Spielprinzip, nur eben mit Fantasy als Thema.

Von Drachen und Schafen kann ich auch sehr empfehlen. Jeder Spieler erhält Karten mit bunten Schafen, die als Zahlungsmittel eingesetzt werden können. Sie können/sollten aber auch gesammelt werden, da auf der Rückseite Schätze und Sonderaktionen sein können. Hier mag ich die Grafiken besonders.

@Drafting:
Die holde Isolde *hach* Ich find das Spiel so niedlich. Jeder Spieler bekommt Karten (die hohe oder niedrige Punkte anzeigen können). Der Startspieler sucht sie aus seinen Karten die für ihn Beste aus und gibt übrigen Karten weiter, der nächste Spieler sucht sich wieder die für in Beste aus und so weiter... Nach jeder Runde werden die Karten ausgespielt und die Spielsteine entsprechend weitergezogen. Im Turnierkampf, bei der Gralsuche und anderen Kategorien kann man so punkten und der holden Isolde näher kommen.

7 Wonders Ist ein ganz typisches Drafting. Es spielt in der Antike. Du baust bzw herrscht über Antike Städte und brauchst dafür Rohstoffe. Auch bekommt jeder Karten, sucht sich seine besten Karten raus und gibt den Rest an den nächsten Spieler weiter. Da kann man schon mal überlegen, ob man die Karte nimmt, die man selbst gerade braucht oder ob man lieber eine Karte nimmt, um zu verhindern, daß ein anderer Spieler genau diese Karte bekommt.

Among the stars Ist ein ähnliches Spiel wie 7 Wonders, allerdings spielt das ganze im Weltraum.

Fairy Tale Eine zauberhafte Mischung aus 7 Wonders und Rommé.

Sushi go Ganz simples Card-Darfting in der Sushi-Bar. Sehr niedlich. Allerdings empfehle ich hier die englische Ausgabe. Das Spiel an sich ist zwar sprachneutral, aber die Grafiken der deutschen Ausgabe sind gruselig


@Bluff-elemente:
Tempel des Schreckens Oh, was haben meine Kinder schon Gift und Galle gespuckt bei diesem Spiel und das voll Freude!! ;D ;D Es ist einfach erklärt, schnell gespielt und macht süchtig. Alle Spieler geben sich als Abenteurer aus, aber mindestens ein Spieler ist eine Tempelwächterin und versucht alle in die Falle zu locken. Wem kann man glauben und wer täuscht nur vor? Herrlich, wir lieben es!

@Eurogame:
My Happy Farm
Caverna
Agricola
Stone Age
Oben und Unten
Ein Fest für Odin

Ich glaube, diese Spiele sind bekannt, daher hier keine Beschreibungen. Aus meiner Sicht alle top und empfehlenswert.

Escape – Flucht aus dem Tempel empfehle ich auch immer wieder gern, einfach weil ich es LIEBE! Pure Hektik, purer Streß, purer Spaß!! Die Soundtrack-CD mit den Hintergrundgeräuschen und dem Countdown tun ihr übriges.

Vor 2 Wochen oder so gab es hier im Allgemeinen einen Thread (Spiel für 7jährige), da habe ich auch eine lange Liste hinterlassen.
Weitere Fragen beantworte ich gerne.
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

Granadina

Unsere Adventskalender sind nun auch bestückt. (Kann das leider nicht vorher machen, weil man den nicht verschließen kann und sonst alles wieder raus fällt.) Die ersten drei Tage gibt es Schoki in Variationen, am 4. ist Laktosetest beim Großen, da gibt es Spielzeug, dann zwei Tage Fructose-haltiges und zum Fruktose-Test am 07. und dem Tag danach Spielzeug. Der Rest ist wieder gemischt und ich muss halt schauen, was ich alles austauschen muss. (Würde das für beide gleich oder fast gleich machen. Ich hoffe nur, dass ich bei dm oder Rossmann noch genügend Kleinkram bekomme ... 

LG Granadina
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

Fliegenpilz

Hier hängen auch alle Adventskalender für meine drei Lieblingsmenschen.
Ausserdem habe ich noch einige Spiele bestellt - Familienspiele für unter dem Weihnachtsbaum wie auch Spiele für Silvester für die Erwachsenen.

Ich freue mich sehr auf den Dezember...

nicky

... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Nachtvogel

Ist bei mir beim Mittleren so "seufz"

Ich hab dietage noch um die Ecke was rausgehört. Ich muss da mal die Große fragen was genau das war...Praktisch wenn die Geschwister bescheit wissen und man sie zu Rate ziehen kann ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

oh und ich könnte noch 30 Kinder mehr beschenken.... dabei sind es dieses jähr neben den eigenen beiden noch 14 weitere...

bei der großen ist jetzt noch hogwartsbettwäsche und ne funkopopspecial Edition von der new Yorker Comic con (Snape in den Oma-klamotten) und eigentlich noch nen gryffindorpulli, den gibts jetzt einfach so....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Emma2006


marlien11

Auf der Wunschliste von meinem Sohn steht Roboter und RC-Quadcopter. Er ist 8 Jahre alt.
Ich würde nicht fertiges oder minderqualitative Sachen kaufen.
Die Modelle sind online kaufbar leider gibt es wenige Bewertungen, ob diese für Jungs geeignet sind. Kann jemand mir sagen, wo man die Roboter kaufen kann? Ich habe einen Shop Werbung entferntgefunden.

dasmuddi

aahhhhhich bin kurz davor Panik zu bekommen  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

mir fällt so garnichts für M ein

klar Geschenke haben wir schon, aber so Kleinigkeiten womit sie den Heilig Abend füllen oder die Feiertag Cheerleaderschuhe und Karten für Apassionata sind schon besorgt aber was kleines zum spielen oder so da fällt mir nichts ein.

Ich brauch noch Ideen

für E hab ich soviel  ;D ;D ;D ;D ;D  da zieht jetzt das Einhorn ein ( danke Meph  ;)  ) dann eine Turnmatte, Karten für Apassionata , ein Spiel, der Wunschzettel ist lang von E

aber M da fällt mir nichts ein, garnichts