Weihnachten ... Geschenke ... Lebkuchen, Spekulatius und Familienstreit!

Begonnen von Fliegenpilz, 20. September 2017, 11:12:55

« vorheriges - nächstes »

Solar. E

Gravitrax: Ich hab mich auch anfixen lassen  8) ;D Ich hab vor ein paar Tagen das Starterset bei Amazon für sage und schreibe 34,99 bestellt. Es war da zwar schon nicht absehbar wann es lieferbar sein würde - ist mir aber egal, weil ich eh noch nicht weiß wer es bekommen soll. Wenn es als nachweihnachtliche Überraschung für alle in der Post ist, auch gut  ;D

Meph

hihi es macht echt megaspass!
Aber das starterset wird nicht reichen  S:D ;D ;D
hier ziehen dank nachtvogel noch die 2 einhörner von nici ein  :P ;D ich stell es mir schon vor wie sie hier rülpsen und pupsen und die kinder gickelnd unterm baum liegen....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz


Solar. E

Zitat von: Meph am 18. November 2017, 14:42:42
hihi es macht echt megaspass!
Aber das starterset wird nicht reichen  S:D ;D ;D


Wenn das nicht reicht kann man ja immer noch nachjustieren s-pfeifen S:D ;D


Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

Eine Frage Meph - in den Rezensionen habe ich nun mehrfach gelesen, dass die Schienen der Bahn eher "mistig" sind von der Verarbeitung her. Eure Erfahrung bisher?


Ah, das Einhorn wirkt ja cool - aber dafür ist ein Smartphone von Nöten?

Meph

es ist plastik, die rezensionen bewerten halt, dass sie dachten, es sei metall.... aber nein, wir empfinden sie nicht als mistig! die rezensionen besagen ja auch, dass es instabil ist, wie doll man rütteln muss, damit die steine auseinanderfallen hab ich dir ja gezeigt....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Meph

neee geht auch mit tablet, hab ich geschaut, r hat ja kein smartphone....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nachtvogel

so und ehe EO hier jetzt die Einhorn Bestände leer kauft, hab ich es auch bestellt :P s-:) ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Wir sind keine Konkurrenz - unsere Kinder haben kein Smartphone und ob sie extra dafür ihre Tablets aufladen bezweifel ich, so dass es ein teurer Spaß für mich wäre aber definitiv nicht im eigentlichen Sinn genutzt werden würde.

Aber cool bleibt es.

Muse

  ;D Ich überlege grad noch am Einhorn - hier kommt ja Anfang Januar noch der Geburtstag...  ;D
Sie hat ein Bluetooth Nachtlicht mit Lautsprecher... Aber das Einhorn ist schon cool...

Nachtvogel

 ;D

ich finde cool dass sie dann ihre Musik von Youtube über Lautsprecher hören kann...so mach ich das ja auch...und auf das Einhorn werde ich neidisch sein...vielleicht klau ich es immer wenn sie in der Schule sind 8)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

so, und da ich meinem mittleren Sohn ja wenigstens 1 Wunsch erfüllen möchte, wird es gegen meinen ausdrücklichen Willen eine Kidizoom 5.0 geben :P s-:)

(die Tatsache dass die Eltern scheinbar einstellen können ob und wie lang die darauf verfügbaren Spiele gespielt werden können hat mich dann doch erweichen lassen)

ich hoffe allerdings trotzdem dass er noch den ein oder anderen Wunsch raushaut der nicht komplett bescheuert ist S:D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honey

Es wird.... es wird....

Wir haben Old Navy leer gekauft, das werden viele Päckchen... mihihi.... Wir waren letzte Woche alle zusammen dort shoppen und unterm Baum liegen dann Teile, die sie an dem Tag nicht auch noch mitnehmen konnten...  :D

Und der Geburtstagstisch des Großen ist gefüllt  :D.

Weihnachtswunsch des Großen: Check  :D
Weihnachtswunsch der Großen: Check  :D
Für die Kleine ist der Wunsch an sich klar, nur wissen wir noch nicht, was genau es werden wird. Äh....  ;D
Und der Kleine möchte gerne nochmal bummeln gehen und sich mehr Ideen holen.  :-*
Sein größter Wunsch kommt von Santa Claus. Damit haben wir nichts zu tun.  S:D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Muse

 ;D So - jetzt hab ichs... Der Kleine ist versorgt (auch alle Großeltern) und jetzt wünscht er sich Dusty den Müllflitzer.  s-:) Und den finde ich auch voll witzig.

Hhhhmmm, muss ich mal in mich gehen, aber dann braucht die Große auch noch was unterm Baum...

Nachtvogel

 ;D das Dilema kenne ich ;D

Deshalb lass ich auch immer noch 1 Geschenk offen bis Mitte Dezember. Meinen fällt nämlich kurz vor knapp meist noch was ein s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

Zitat von: Muse am 19. November 2017, 09:23:17
;D So - jetzt hab ichs... Der Kleine ist versorgt (auch alle Großeltern) und jetzt wünscht er sich Dusty den Müllflitzer.  s-:) Und den finde ich auch voll witzig.

Hhhhmmm, muss ich mal in mich gehen, aber dann braucht die Große auch noch was unterm Baum...

oh das gabs mal von lego duplo als krokodil :D
Ich fand das soooooo toll und cool----- aber es hat doch irgendwie nicht motiviert die steine einzusammeln... hmpf!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

Wir hatten damals das Krokodil. Am Interessantesten fanden es die Besucherkinder.



Mir fehlt immer noch ein Gesellschaftsspiel für uns alle...

Pico

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Fliegenpilz

Jepp, haben wir - aber spielt keiner. Zu kurzweilig für uns, seufz!

guest76

Was ist mit Siedler oder hier wird auch sehr gerne Monopoly ( da gibt es ja zig Versionen, wir lieben das Oeiginal) oder Mensch ärgere dich nicht gespielt

hallihallo

Dank euch bin ich jetzt auch auf Gravitrax gestossen....vorbestellt bei Thalia für 35 €. Mal sehen, wann es kommt.

Ansonsten steht hier immer noch so ein Furreal friends Hund auf der Wunschliste (schon seit bestimmt zwei Jahren). Nun ja....dann muss es wohl so sein  s-:). Dann wird es noch Blokus geben, einen Experimentierkasten, ein Stirnband und Flottenmanöver.
Irgendwas kleines kommt da bestimmt noch dazu. Vor allem sind die Spiele ja eh für uns alle gedacht.

Pico

@Fliegenpilz:
Was ist mit Alhambra?


@me: die kids sind was die Familie betrifft versorgt...

Gibt für motti, ein Roller, Jahreskarten Wildpark, Knete mit zubehör,

Tarzan: Playmobil Feuerwehr, Jahreskarte Wildpark, Duplo Eisenbahn... Dank Fliegenpilz nicht die Hubolino Kugelbahn  ;D ;D

Von uns... Toniebox mit Tonies für beide zusammen... und dann hört es auf... da muss ich noch gucken und überlegen....

Furreal tiger wäre was, aber 130€  :o nee....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Samika

@Fliegenpilz:
Welche Art von Spiel mögt ihr denn bzw welche Mechanismen bevorzugt ihr? Eurogame, Worker-Placement, Ami-Trash, Deckbuilding, Card-Drafting, Stichspiel, Echtzeitspiel, Bluff-Elemente ...? Viel Strategie oder mehr Glückselemente? Soll es was kooperatives sein oder semi-koop oder vielleicht spielereliminierend?
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

peter

Wo sind den die guten alten zeiten hin wo es einfach BRETTSPIELE gab  ???