Weihnachten ... Geschenke ... Lebkuchen, Spekulatius und Familienstreit!

Begonnen von Fliegenpilz, 20. September 2017, 11:12:55

« vorheriges - nächstes »

jewa

Boah, Alexa ist ein Scheidungsgrund.  S:D

Ich hab gestern bei Rossmann gesehen, dass die 1-24 Aufkleber haben, seither schwanke ich, ob ich nicht doch mal wieder einen selbst mache. Aber die Kinder wollen lieber einen aus Schoko und einen mit Lego oder so und warum soll ich es mir in der streßigen Zeit streßiger machen als notwendig? Na, ich überleg noch.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

dasmuddi

hmmm Alexa ist eigentlich reines Ego- Schenken
mein Mann vergisst leider nach dem Unfall sehr schnell alles
und ich bin es leid immer an alles und jenes 356147 mal zu erinnern, zu sagen ect
und vielleicht kann es Alexa besser. Ganz bestimmt eigentlich , sie ist emotionslos 😂😂😂😂

Emma2006

Zitat von: Meph am 20. September 2017, 11:32:00
ich habe mir gerade einen sündhaft teuren Adventskalender geschenkt!

f.s Kalender ist in Arbeit, Hauptweihnachtsgeschenk wird ein besuch auf der comiccon in Leipzig werden, dazu ein paar mangas und Animes, 1 sehr gewünschte limitierte funko Pop Figur

r. bekommt karten für soy Luna, eine Digicam und ein nintendospiel

dazu hab ich noch ein paar funkopops im Regal.

ich wünsch mir frieden und Alkohol und dass sich die zerstrittenen Parteien am Riemen reissen können. sachgeschenke bekomm ich nicht. muss ich mich selbst beschenken...

Oh noch jemand der Manga und Animes so liebt!!  :D darf ich fragen was F. so liest, bin immer wieder für Anregungen und Tipps dankbar! 

@Adventskalender: das fiel mir die Tage ein , das muss ich mit den Kindern bequatschen, ob Sie lieber einen gekauften oder selbstgefüllten möchten!

@Geschenke
: Emma wünscht Sie einen Nintdendo 3DS Ihr alter DSlite tut es nicht mehr. Wahrscheinlich bekommt Emil dann der einfachheit halber auch einen.

@Essen
: Keine Ahnung, Heilligabend wahrscheinlich Fondue. 1. Weihnachtstag wissen wir noch nicht, eventuell eine Meeresfrüchteplatte!

Emma2006

Hätte ich mal nicht gefragt!!! Beide wollen einen gekauften! Kind 1: Einen Harry Potter Adventskalender! Kind 2 Einen Lego Ritter Adventskalener!! s-:) SO jetzt hab ich den Salat!

Fliegenpilz

Oh, es gibt Adventskalender von Harry Potter? Den hätte ich dann auch gerne ...

lotte81

Ihr spinnt ja  ;D ;D hier ist grad noch Mal Sommer...
Wobei Kalender hab ich gestern schon gesehen im Kaufhof.... Ich überlege grad echt, wie ich das dieses Jahr mache. Die Kleine will mit Sicherheit Playmobil...die würde grad alles von Playmo holen. Sei ihr gegönnt...so viele Jahre wird sie damit ja nicht mehr spielen ...also wird sie einen bekommen, egal wie teuer. Aber der Große? Die fertigen haben ja meist unbrauchbaren Kram drin..wir hatten schon einige ...3 Fragezeichen, Zaubertricks.... und selbst befüllen? Acuh schwierig. Kosmetik interessiert ihn nur bedingt, größere Sachen sind übertrieben, Spielzeug wäre sinnfrei und nur Süßkram? Dann kann ich auch einen fertigen von Ferrero kaufen. vielleicht hol ich ihm einen mit Rubbellosen oder so  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fliegenpilz

Habe nun Amazon gefragt, gibt es nicht. Wie schade. Dafür habe ich eine Kette mit dem Goldenen Schnatz als Anhänger gesehen und spontan gekauft. Für meine Arbeitskollegin. Einfach so. Musste sofort an sie denken, lächeln und werde es ihr schenken sobald es bei mir ankommt.

Emma2006

Ja weiß ich das es das nicht gibt!  :P In den Niederlanden kannman wohl einen vorbestellen, für 70 Euro! Da bin ich nicht ganz schlau drauss geworden, ob die nach Deutschland liefern, so gut hab ich das Niederländisch dann doch nicht verstanden.   :P s-:)
Und der Kingdoms Lego Kalnder von 2010 kostet bei Amazon 85 Euro!  :o Also doch wieder selbst befüllen. Aber ich hab ja noch Zeit!  :)

Muse

Ich habe heute bei Facebook Schnappatmung bekommen  ;D - Disney bringt einen Adventskalender mit Animator Little raus. Also den will ICH haben - mal gucken ob ich ihn bekomme.  ;D

Honey

Wir haben uns noch nicht entschieden, ob wir dieses Jahr selbst befuellen oder fertig kaufen. Hm hm hm...
Ich liebe es, alles selbst zu machen. Aber ich verstehe auch, wenn man sich in einen fertigen Kalender verguckt.  ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honigbluete

Der Kleine ist noch recht anspruchslos und freut sich über fast alles. Bei Lukas ist es schon schwieriger, da vergeht mir oft die Lust, wenn er meckert. Ich überlege noch, ob ich wieder selbst befülle oder mal gekaufte hole....

Honey

Ich habe jetzt sooooo viele tolle Kleinigkeiten für den Adventskalender gefunden. :D
Hoffentlich bleiben wir, beim selbst-füllen.
Wenn nicht, werden die Weihnachtssocken am 25. Dezember überquellen.  s-pfeifen
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Muse

Joa, auf Wunsch befülle ich dann dieses Jahr doch ,,selbstgebastelte" Adventskalender.   ;D
Bastelsets sind bestellt (ich bin leider total untalentiert) und die müssen leider nächstes Jahr nochmal befüllt werden  ;D weil die allein soviel kosten wie ein befüllter Kalender.  s-:) Trotzdem wird es hier strahlende Augen geben - gerade bei der Großen da es ein Einhorn Design geben wird.

Die Füllung vom Kleinen ist komplett, bei der Großen erst zur Hälfte. Mal gucken was mir noch einfällt.  ;D

Meph

meine große hat auch endlich nen wunsch geäussert- einen ereader mit beleuchtung!
Macht sinn, wird genutzt, bekommt sie.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nipa

Hier steht vor Weihnachten noch ein Geburtstag an - da hab ich noch nichts - also fragt besser nicht nach Weihnachten....

Adventskalender macht die Oma...

Honigbluete

Heute sind die Geschenke für Lukas angekommen (der morgen Geburtstag hat), fragt also bitte weder nach Adventskalendern noch nach Weihnachtsgeschenken...

peter


Honigbluete


Meph

ahh wie praktisch, heute gibts den paperwhite für primemitglieder 35 euro reduziert.
damit ist nun auch f komplett abgehakt- ich hab nämlich schon die sehr gewünschte aber streng limitierte und damit teure funko-pop-lunalovegood hier  ;D - und die mangas kann ich erst kurz vor knapp kaufen, da stockt sie nämlich immer selbst auf
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nachtvogel

hier gibts auf jeden Fall etwas Zimmerdeko

die Große wünscht sich eine Sitz- und Kuschelecke unter ihrem Bett.
Sprich Sitzsack oder Kissen, kleines Tischchen und Lampe, evtl ein kleines Regal. Evtl noch ein Vorhang. Bissche Deko noch dazu, Fotorahmen oder so.
Dann auf jeden Fall auch noch Bettwäsche.
Außerdem wünscht sie sich noch was von Playmobil, ist aber nicht viel, da kommt bestimmt von der Oma oder so :)
Und da sie auf Schneeklasse fährt wird es da wohl auch noch was Ausstattung geben.
Außerdem Geld für die Reiterferien und Büchergutscheine.


Der Mittlere steht voll auf Minecraft und da eh neue Bettwäsche her sollte und eine Leselampe am Bett, wird seine Bettecke (er schläft oben aufm Hochbett und da ist ein Häuschen drüber) geupdated 8)

Minecraft Bettwäsche, Minecraft Fackeln als Lampen links und rechts ans Haus, damit er dann auch mal lesen kann. Ein Wandtatoo im Haus und so ein Schwert an Die Wand und dann noch ein Kissen in passender Optik.
Der wird happy sein 8)

Minecraft Bücher wirds auch noch geben und Minecraft Lego :P


Und da der Kleine ja dann auch nicht leer ausgehen soll, bekommt er auch ein Bettecken Update. Evtl Ninjago aber mal sehen.


36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

guest76

Ich bin immer noch planlos  :-[ und Wünsche gibt es auch keine, naja sind ja noch 2,5 Monate ;D


sunny

Meine Güte, seid ihr früh dran - ich beginne eigtl immer erst im November damit, mir mal Gedanken zu machen... s-:)

Aber trotzdem: r wünscht sich einen selbstgemachte Kalender - was um Himmels allen tut man da rein für fast 12 jährige, die eigtl kaum noch richtig spielen? Ich hab keine Ideen...außer evtl einige Gutscheine für Events wie Kino oder so...aber ein paar Kleinigkeiten müsste ich wohl doch auch haben...was macht ihr da für eure Jungs?

Weihnachtswünsche gibt es hier dies Jahr wenige, dafür teure  :o: ein neues Fahrrad und ein Saxophon - yo, alles klar....ich fange jetzt wohl doch mal an, mir Gedanken zu machen  8)

Meph

sunny- statementkekse (coolere Glückskekse), Duschgel, Deo, Klimbim wie Geheimstifte finden sie trotzdem noch gut  ;D, leuchtjo-jo, "Mutprobenrnaschis" wie supersaure Drops oder JellyBellys mit Ekelgeschmäckern.... f. findet auch Sachen mit schwarzem Humor voll cool- wie die ganzen pechkekssachen oder skelanimals und so Sachen----- Buttons oder Schlüsselband des Lieblingsfilmes oder so.....
ich kann mich bei emp immer totlaufen mit coolem Kleinkram  8)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

sunny