Weihnachten ... Geschenke ... Lebkuchen, Spekulatius und Familienstreit!

Begonnen von Fliegenpilz, 20. September 2017, 11:12:55

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

 ;D ;D ;D

Meine mögen Blokus sehr.
Außerdem spielen wir gerne Dixit, CamelCup, Codenames oder take it easy
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Muse

Yeah - Adventskalender sind jetzt gebastelt und befüllt. Die muss ich dann am 30.11. nur noch abends aufbauen.  8)
Morgen sichten wir dann die Fotos für die Kalender für die Großeltern. Waaaahnsinn  :o - das wird schon der 11. Kalender den sie bekommen. Ohne den bräuchten wir uns an Weihnachten gar nicht blicken lassen.  ;D

Pedi

Sooooooo

Für den Mittleren habe ich gerade noch bei A*mazon ein Spiel bestellt  8) Damit ist er mit seinen Lego Nexo Knights Sets (2 Große) und dem Spiel fertig  :D

Bei dem Töchterchen fehlen mir immer noch Ideen. Wer kann mir vielleicht helfen?

Sie bekommt ein großes Lego Duplo Set und soll noch ein Knetset (diese Bäckerei) bekommen.
Ich hatte überlegt ein Rollbrett zu holen. Sie setzt oder legt sich immer auf das Longboard vom Bruder und rollt damit durch die Gegend ;D Hat jemand so ein Rollbrett? Lohnt sich das?
Oder ein schönes Spiel.


Für den Großen haben wir nur noch ein Wunsch auf der Liste offen. Noch etwas von Harry Potter, damit ist er dann auch bald durch.


Bei den Adventskalendern bin ich noch nicht ganz fertig, aber ein paar Tage habe ich ja noch.

Zu Nikolaus gibt es für den Großen ein Buch, für den Mittleren entweder ein Schnorchelset oder aber Hörspiele von Lego und für das Töchterchen gibt es Playmais (den hatten die Brüder in dem Alter auch schon und zu wahnsinnig vielen Sachen benutzt).

Geschenke für meinen Mann fehlen noch.



Besuch werden wir an Heiligabend tatsächlich nun doch nicht haben (dafür dann über Silvester). Essenplan steht noch nicht ganz. Ich hätte auf jeden Fall gerne Fisch und der Rest der Familie Fleisch mit Gemüse und Beilage.Das bekommen wir sicherlich hin  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Meph

ich bin ein wenig traurig.... nachdem ich soeben die geschenke für meine mutter und die kinder der paten meiner kinder bestellt habe..... bin ich fertig.
und jetzt?  :'( ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Muse


Fliegenpilz

@chipgirl
Die Siedler haben wir.
Monopoly haben wir auch (in drei Ausführungen). Ich hasse Monopoly. Das ist das einzige Spiel bei dem ich mich wirklich weigere es zu spielen.
Mensch ärgere dich nicht haben wir auch. Ebenfalls in mehrfacher Ausführung. Inkl. Kackhaufen-Edition.


@hallihallo
Also das scheint ja dann wirklich mehr als ein Herzenswunsch zu sein und gehört definitiv erfüllt. Sie wird umfallen vor Freude.

Blokus gab es hier letztes Jahr und ist auch total begehrt. Wobei niemand mehr mit unserer kleinen Tochter spielen will, das Aas ... und ich mich immer opfern muss. In jeglicher Hinsicht in diesem Fall!


@Pico
Alhambra schaue ich mir nochmal an. Hatte ich irgendwann mal auf der Liste, flog aber aus irgendeinem Grund damals wieder runter.


@Samika
Ohhh - ich hoffe, dass du noch Tipps für mich mitbringst, du klingst nach viel Ahnung und Spielerfahrung, yeah!

> Eurogame
> Deck-Building
> Card-Drafting
> Bluff-Elemente

Es ist egal ob Strategie oder Glücksmomente.
Spielereliminierend versuchen wir eher zu vermeiden bzw. haben wir davon schon einiges im Programm. Kooperativ wie auch Semi-Kooperativ ist in Ordnung.

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Mogelmotte hab ich einem meiner Patenkinder geschenkt und das ist sehr sehr lustig...

Fliegenpilz

#233
Braucht noch jemand einen (Mädchen-)Adventskalender? Ich habe statt für 24 Säckchen für 33 Säckchen pro Kind eingekauft ... ohne Süßigkeiten außer 1x TicTacs (groß), 1x HubbaBubba, 1x Mannerschnitten und 1x PEZ.

Sprich beim Packen und Verpacken ist mir dann aufgefallen, dass ich neun Sachen pro Kind über habe und dazu noch die Kinderschokolade hier rumliegt ...



... ui, ich habe mir ein entzückendes Weihnachtskleid bestellt! ♥

Emma2006


Mondlaus

E. bekommt kleine Töpfchen aus Schleim, den man mit Glitzer etc verzieren kann, dazu eine Ladung Tonpapier. M. bekommt ein kleines Playmobilset oder einen Stoffhund, der bellt. Insgesasmt geben wir dieses Jahr nicht mehr als 40 Euro für beide Kinder aus.

Sie haben keine Herzenswünsche oder Spielzeugwünsche. Sie waren bisher jedes Jahr völlig überfordert von der Spielzeugflut an Heiligabend. Konnte sich gar nicht über ein Geschenk freuen, bevor schon das nächste ausgepackt werden musste. Die ganzen Spielsachen, die immer gekauft wurden, waren eher, weil es mir selbst Spaß macht, für Kinder zu shoppen  :-\ Vieles ist übers Jahr unbenutzt, Einzelteile gehen verloren... Dieses Jahr wird es anders.
Kind 2011
Kind 2014
...

schnakchen

Zitat von: Pedi am 20. November 2017, 06:40:17
Ich hatte überlegt ein Rollbrett zu holen. Sie setzt oder legt sich immer auf das Longboard vom Bruder und rollt damit durch die Gegend ;D Hat jemand so ein Rollbrett? Lohnt sich das?

Hallo,

wir haben seit einer unerwarteten Laufbandlieferung an einen entfernten Nachbarn (lange Geschichte) zwei Rollbretter und die werden gern bespielt. Zwei sind cool, weil man damit auch Zug spielen kann, wenn man sie mit einem Schal aneinander knotet.
Wir räumen sie aber immer wieder mal weg, denn ein bisschen gefährlich ist es schon. Die kids können damit schwungvoll gegen Möbel krachen oder beim drauf Stehen runterfallen. Klar, beim Longbord auch. Von uns also ein PRO.

@Geschenke
Adventskalender gibt dieses Jahr die einfachen aus Schoki. Das freut die beiden am meisten.

Nikolaus ist bei uns auch immer klein, für jeden eine CD und ein Schokonikolaus, paar Mandarinen und Nüsse.

Weihnachten wünscht sich die Große ein kindle und der Kleine kriegt ein (gebrauchtes) Playmobil-Boot. Dazu noch bisschen Kleinkram wie Paw-Patrol-Aufkleber oder Badeschaum, vermutlich noch jeder ein Buch.
Uns ging es die letzten Jahre wie @Mondlaus, von daher versuchen wir dieses Jahr auch, es eher klein zu halten. Die Großeltern überweisen Geld, in dem Rahmen, in dem sie mögen.

lg schnakchen

hallihallo

Bei Brettspielen bin ich auch noch auf Tipps gespannt. Da haben wir noch Kapazitäten (allerdings ist mit pfiffigen 7 Jahren trotzdem noch vieles zu schwierig).
Ich habe letztens ein altes Mad-Spiel im Keller entdeckt. Kennt das jemand? Sehr lustig.

@Fliegenpilz: Ja, da wird sie sich riesig freuen und wenn ich ehrlich bin, ist das einzige Spielzeug, welches sie dauerhaft bespielt, ihre Plüschtiersammlung.
Ab und zu nochmal Schleich und Little Pets Shop in Kombi mit Fillys.

Vielleicht noch ein Tipp für euch: diese kleinen Neodyn Magnete werden hier zuhause und auch bei meiner Arbeit mit Jugendlichen intensiv bespielt bzw. daraus etwas gebaut.

@adventskalender: ....sie wollte keinen Selbstgemachten  :-[. Also gibt es einen gekauften von ??? Junior und dann hat das Luder doch glatt noch nen Riesenkalender von Lindt geschenkt bekommen *neid*.

dasmuddi

mir fehlen immer noch Ideen, Befüllung für die Adventskalender der Mädchen gross wie klein
für den Sohn und Mann sind fertig
ich möchte auch kein Quatsch da reinmachen und erschwerend kommt hinzu
unsere 2. Älteste ist Veganerin, was nicht schlimm ist aber es schränkt mich sehr ein beim Aussuchen der Sachen
und ich hatte schon so tolle Sachen gekauft

Weihnachtsgeschenke sind wir nun weiter
die kleinen Mädchen bekommen Apassionata Karten
jeder eine Turnmatte
und dann mal gucken was noch für Kleinteile dazukommen

der Grosse bekommt ein Handy und einen Gutschein für die Fahrschule
die Grosse einen Gutschein für Media Markt( hat sie sich gewünscht)
und die andere Grosse bekommt Geld

mein Mann wird auch ne Karte für Apassionata bekommen und Alexa
fertig

Fliegenpilz

Was hast du denn schon für die Adventskalender? Ggf. können wir dir dann mit Erweiterungen helfen statt nun alles doppelt und dreifach zu benennen?

guest76

Hier ist es auch soweit fertig. Adeventskalender wird mit Kleinigkeiten vom Rossmann befüllt (Deo, Duschgel,....alles solche Probiergrößen und für Nikolaus und Weihnachten ist die Bilou Handcreme drin).

Geschenke gibt es eine Turnmatte, zwei gemütliche Hausanzüge und Slim und paar Kleinigkeiten.
Von der einen Oma so einer Tauchmaske und von den anderen fehlt es noch :-[.

Die Omas bekommen Kalender und Likörchen :D

~ Oma Netti ~

Fliegenpilz, gerade gelesen. Du hasst Monopoly auch? Ich auch. Spiele ich nie mit. Und ich dachte immer nur ich hasse dieses Spiel.  :P Wir haben das in 3 Ausführungen. Das normale Spiel, schon was älter. Die Disney-Edition. Und die Ostfriesland-Edition.  ;D
Mein Sohn besitzt auch noch so ein Lego-Spiel, das hasse ich auch wie die Pest. Ich bin zu blöd dazu vorgegebene Sachen aus Lego zu bauen und das auch noch in kurzer Zeit.  :P

Hier gibt es das Spiel "Swish" für uns alle. Wurde mir empfohlen und von mir für gut befunden.  :)

Fliegenpilz

Also ich hasse es so sehr, dass ich mich nicht nur sperre es zu spielen sondern mich mittlerweile auch niemand mehr hier fragt ob ich mitspiele - sie Folgen sind nie absehbar und für keinen tragbar, hihi!

~ Oma Netti ~


Mama2008

Ich spiele mit freue mich aber wenn ich als erstes bankrott gehe ;D

Gerade mögen wir Scotland Yard gerne.

Meph

soooooo ich habe nochmal ein wenig hin und hergeschubst- praktisch wenn das kind direkt im februar wieder geburtstag hat un dman etwas schieben kann....

Die Große bekommt:

Kindle Paperwhite mit Hülle
Experimentierkasten Solar
2 Funko Pops
1 Anime
1 Poster
1 Füllerkalligraphieset und bunte Tintenpatronen
1 Nici Theodor Bluetoothlautsprechereinhorn

die Kleine bekommt


Echo Dot
Experimentierkasten Physik
2 Funko Pops
1 3dsSpiel
1 Zauberstab Luna Lovegood
1 Nici Theodor Bluetoothlautsprechereinhorn
1 Buch

Konzertkarten und Digicam werden auf den Geburtstag verlegt.

Meine Mutter bekommt einen Kindle Paperwhite mit Hülle
Mein Vater ein Körbchen mit allerhand nützlicher Kleinigkeiten wie RFID-geschütztem Kreditkartenhalter und Magnetarmband zum Schrauben halten... und entweder nen thermegutschein oder ne amazonkarte dazu....

Meine Schwester nen Coffeetogobecher und ihr Freund ein Weihnachtstshirt.

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

lotte81

Oh Mann.... so einen richtigen Knaller für den großen finde ich einfach nicht  :-\ Die Kleine bekommt ihr Playmobil. Auch wenn ich vermute, dass das nicht mehr soooo lange gespielt wird (sie ist ja viertes SChuljahr...da ist so was ja absehbar)...andererseits hat sie jetzt eben sehr viel Spaß mit und wünscht sich ein Haus, dann soll sie es bekommen.
Ich bin am überlegen noch was aus dem Bereich "Kunst" dazuzuholen. Ich hab mal an Seidenmalerei gedacht. Da hatte ich in dem Alter jedenfalls Spaß dran..gut, die Tücher wollt keiner anziehen  ;D aber ich hab sie gerne bemalt und verschenkt  S:D Aber vielleicht fällt mir noch was besseres ein.

Dann hab ich noch diverse Bücher ... wobei die vermutlich zu NIkolaus rausgehen,

Aber P. ist echt eine Katastrophe und komplett ideenlos .... eine Handyhülle und ein paar bestimmte Kopfhörer...das war es eigentlich schon. Und mir fällt auch nix zündendes ein.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Honey

Lotte, du hast mal erzählt, dass er ein Tablet hat, oder? Unser Kleiner wünscht sich eine Tastatur mit Case, womit er sein iPad quasi in einen Laptop verwandeln kann.... Weißt du, was ich meine? Vielleicht wäre das etwas...? 
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Emma2006

@Meph: Die Geschenke Deiner Großen und auch Deiner kleinen einmal zu uns bitte!!!  ;D Dann wäre meine große auch versorgt inklusive Geburtstag!  ;D   

@us: Ich warte noch auf ein Päckchen für den Adventskalender von Emil. Morgen früh noch restliches Zubehör für den Kalender kaufen, dann kann ich schonmal anfangen zu füllen.

@Emma:-Ich warte immer noch auf ein Schnäppchen (also falls jemand den Nintendo 3ds im Angebot sieht.  ;))
- 2-3 Nintendo Spiele
- 1 Buch (wahrscheinlich den 5. Band von Harry Potter)

Emil: - 1 Lego Kingdoms Set " (Das habe ich immerhin schon  :D)
                   - dann weiß ich noch nicht genau eventuell noch ein Erweiterungsset für die 
                      "Quadrilla"  :-\

dasmuddi

Zitat von: Fliegenpilz am 21. November 2017, 12:47:29
Was hast du denn schon für die Adventskalender? Ggf. können wir dir dann mit Erweiterungen helfen statt nun alles doppelt und dreifach zu benennen?
Labello 2 verschiedene, Haargummi 2 Sorten, Einhornduschgel, Einhornhandtuch( diese kleinen die im Wasser gross werden) Sauerspray( bäääähhh) Badetütchen, lustige Stifte,
ich glaub das wars
ach für M hab ich Reinigungstücher, Gesichtscreme für Teeniehaut, Nagellack. Sie wollte eigentlich Kosmetik aber mit 11 Jahren hmmm da weigere ich mich ihr Lippenstift und Co zu schenken.
ich glaub das wars , gucken kann ich grad nicht E belagert das Schlafzimmer  ;D