Weihnachten ... Geschenke ... Lebkuchen, Spekulatius und Familienstreit!

Begonnen von Fliegenpilz, 20. September 2017, 11:12:55

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Diesen Schleim-Kram macht bei uns der Großsohn.  s-:) Fast 17, wollte ich nur mal anmerken.  s-:) ;D Dieses Kind muss ständig etwas probieren, austüfteln, erfinden usw.

Mein Kleinsohn wünscht sich (und spart auch schon das gesamte Jahr jeden Euro) die Nintendo Switch. Und Karten für Aladin. Und Legoland. Und Lego. :P ;D ;D Die Switch hat er schon über die Hälfte zusammen. Er ist da eisern und spart jeden Euro, den er zb mal von der Oma bekommt, alles an Geburtstagsgeld usw. Mal sehen, was wir ihm letztlich ermöglichen können.

Der Große hat vorher noch Geburtstag. Bis jetzt weiß er selbst nicht, was er sich wünscht.

Die Große wünscht sich drei Bücher und sonst weiß ich noch nix. Und die Kleine hat noch gar nix geäußert.

Adventskalender würde ich sehr gerne selbst machen, aber hier wollen alle lieber einen gekauften Kalender.  :)

Peppeline

Ich habe mir grade beim Schwedischem Möbelhaus einen Adventskalender gekauft. Die Kinder und der Mann bekommen jeder einen Selbstgemachten, da habe ich schon reichlich Ideen.  :D

Zu Weihnachten wird jedes Kind einen Cd-Player bekommen. Weiter sind wir noch nicht.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Mama2008

Als Familiengeschenk wird es das Spiel 'Risiko" geben. Wir mögen Geschenke, die dann an Heiligabend schon mal gemütlich gespielt werden können.
Ansonstwn wünscht er sich Lego Star Wars und Ninjago. Mal sehen was wir da noch finden.
Die Zwillinge bekommen eine Parkgarage mit Autos.

guest1707

Was verschenkt ihr dieses Jahr?
--> Die Großeltern bekommen ein selbstgenähtes Kissen und ein Fotobuch

Was wünschen sich eure Kinder?
--> Der Kleine: Lego, Riesen Stofftier Leopard  die Mittlere: Lego, Die Große: Gutscheine zum shoppen, JBL Box, Kanken Rucksack von FjällRaven

Was wünscht ihr euch?
--> Armreif von Thomas Sabo, Kette, Handtasche

Wie feiert ihr?
--> entspannt zu Hause zu fünft und niemand darf kommen. Wir laden uns am 1. oder2. Feiertag bei meinen Eltern ein und ansonsten bleiben wir unter uns.

Was gibt es zu Essen?
--> keine Ahnung noch nicht drüber gesprochen. Sicher was leckeres.

Wann startet die Weihnachtsbäckerei?
--> Mitte November oder so ...

Seid ihr eher aktiv oder passiv im Familienstreit oder die stillen Beobachter mit Glühwein in der Hand?
--> Der Glühwein richtet es  ;D

Wie viele Glühwein bedarf es um betrunken zu werden und wie viele Weihnachtsmärkte müssen dieses Jahr abgearbeitet werden?
--> Wir sind keine Weihnachtsmarkt Gänger, außer es ist ein besonderer der nicht so auf Kommerz aus ist. Bergische Wladweihnacht wollen wir uns dieses Jahr anschauen, evt. einer in Hannover am letzten Adventwochenende. Ich trinke nicht um betrunken zu werden... also keine Ahnung. ;)


Honigbluete

Wir bekommen ja unsere Katzen und ich glaube, das ist unser Familiengeschenk  ;D

Nein, Quatsch, ich denke, wir werden ein Spiel kaufen für uns alle und dann bekommen die Kinder jeweils noch ein Geschenk. Für Lukas liebäugel ich mit dem Kindle Paperwhite, mein altes Ebook hat schon recht gelitten... Oder Konzertkarten für Alma. Für Jakob habe ich noch keine Idee, aber da wird sich schon was finden...
Wir schenken uns nichts gegenseitig und auch in der Familie nicht, evtl eine Kleinigkeit für Oma und Opa...

Schnukki

@ Honig: Vielleicht als Familiengeschenk ein schöner Kratzbaum  :) ... sie sind ja auch nicht gerade preiswert.

@ Fliegenpilz: Wusste gar nicht das Deine Mädels eine Reitbeteiligung haben. Wie schafft ihr das noch nebenher  :o
A. möchte das später auch für ihr Pferd .. aber das bedeutet ja mind. 2 mal die Woche auch Stall ausmisten und Pferdepflege etc.
Und auch wenn A. gut ist im reiten .. und ggf. sogar den Stall ausmisten könnte (körperlich ist das ja nicht so leicht) - so fehlt ihr in Sachen Pferdepflege und Bodenarbeit noch einiges an Erfahrung. Reitbeteiligungen bekommen hier Kinder erst ab 14 Jahren.

Wir überlegen ob A. in den Winterferien mit ihrer Freundin in die Skiferien fährt.
Reiterferien in den in den Herbst und Winterferien sind immer sehr Wetterabhänging und mangels Halle in Berlin leider dann nur begrenzt machbar  :-\

Honigbluete

@schnukki der steht schon seit 2 oder drei Wochen hier  ;D es kommen eher noch die Tierarztkosten auf uns zu für die Kastration der beiden... Kein schönes Weihnachtsgeschenk  :P

@fliegenpilz ganz ganz toll! Auf sowas könnte ich mich auch noch einlassen...

Fliegenpilz

@Schnukki
Was machen wir "nebenher"? Hier wird gar nichts nebenher gemacht. Sie haben zweimal die Woche eine Reitbeteiligung. Sie misten dann zusammen mit der Stallbesitzerin (12 Pferde hat sie aktuell) die Ställe aus, sie führen die Tiere raus auf die Weiden, sie machen gemeinsam Bodenarbeit, sie haben Reitstunden und/oder reiten aus, ... und wenn ich Zeit habe, dann komme ich mit. Habe ich keine Zeit, dann schaffen sie den Weg die Straße hoch auch alleine zu Fuß. So sind sie fest zweimal die Woche dort, haben wir aber aus irgendeinen Grund noch zusätzlich Zeit bzw. Lust, dann kann es auch sein, dass sie viermal die Woche dort sind. Nur Reiten ist halt für zweimal die Woche eingeplant, nicht mehr.

Pico

Ich bin scho mal Minimal weiter gekommen...

Tarzan bekommt die Toniebox mit 1-2 Tonies

Motti bekommt wohl auch 1 Tonie und mehr weiss ich nicht... sie selber wünscht sich so ein Hatchimal s-:) :-X

Von der Familie gibt es für alle Jahreskarten für den Wildpark...


Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Pedi

Zitat von: Pico am 10. Oktober 2017, 17:39:28


Von der Familie gibt es für alle Jahreskarten für den Wildpark...

Für welchen denn? Wir sind ja durch unsere Jahreskarten auch oft im Wildpark :) ;)


Ich bin überhaupt noch nicht weiter mit dem Thema Geschenke. Das wird schwer dieses Jahr.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

peter

Ich hab heute 19 adventskalender artikel für ca 30€ gekauft ... badezusätze , socken, haargummis, lipgloss, pralinchen, etc etc
Ich muss sagen mit zunehmenden alter wird es schwere , aber bei jungs stell ich es mir noch bissel schwerer vor.
Ich werde jetzt die alexa bestellen und mein probemonat amazon unymedia oder wie das heisst nehmen dann kann ich das testen und entscheide ob das DAS geschenk wird....

sunny

Ich hab jetzt auch schon 5 Artikel für den Adventskalender: bunte Tischtennisbälle (sie spielen immer in der Pause und alle Bälle verschwinden ständig  s-:)), Leuchtkugelschreiber + lustige Radierer, Hüpfknete, Taschenkalender und ein paar außergewöhnliche Süßigkeiten. Haargel besorge ich noch und weiter weiß ich noch nicht...für Jungs ist das echt schwierig (zumindest für meinen)  8)

Pico

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Pedi

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Pico

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Emma2006

Mit dem Harry Potter Kalender bin ich auch schon ein Stück weiter.
Ich bin ein Fan von Facebook Verkaufsgruppen, hab da schon ein Paar Sachen Sammeln konnte. Zwei waren von der Idee so begeistert, dass Sie mir die Sachen nur gegen Porto zuschicken!!!  :D

Fliegenpilz


Pico

Tarzan check für Weihnachten.... nach dem ich und mein Mann im Mediamarkt standen und mit Begeisterung die Toniebox testeten und die Kunden nervten...  ;D ;D haben wir sie gleich gekauft...  :D

Nun noch Motti.... bei der binn ich echt ratlos.... Playmobil hat sie, spiele und Puzzel auch, Stifte auch, knete gibt es zu Nikolaus...
CDs hat sie auch genug, puppen spielt sie nicht, schleichtiere hat sie und Kuscheltiere auch im überfluss.... Jahreskarte für den Wildpark kommt von den Verwandten... und nun :-\ ???
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Emma2006

Zitat von: Fliegenpilz am 11. Oktober 2017, 10:43:58
Boooooooooaaaaaaahhhhhhhhhhh - ich will(!!!) auch einen?

;D ;D Jaaa, das ist der Grund, warum mir zwei Leute die Sachen Kostenlos zuschicken. Sie haben sich auch immer ienen Harry Potter Adventskalender gewünscht und nie bekommen!!!


Pedi

Die Jungs haben tatsächlich Wünsche geäußert: Lego Knexo Knights.
Und dann hatten wir das Glück, die Sachen die gewünscht werden zu einem super Preis zu bekommen (über 50 Prozent reduziert). Das hat sich gelohnt!

Der Große wünscht sich vermutlich noch etwas für seinen PC, da war er sich aber noch nicht ganz sicher.

Für das Töchterchen haben wir etwas von Lego Duplo geholt und dann wird es wohl noch etwas für die Spielküche/Kaufmannsladen geben. Da hat sie an ein paar Sachen Interesse gezeigt.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Zita78

Gestern im Buchladen spontan das "Drei??? Kids Adventskalender-Buch" mitgenommen  :D ich liebe diese Bücher mit den perforierten Seiten sehr - ich hoffe, die Kinder auch  ;D
Ansonsten gibt es wieder die selbst-gefüllten Kalender mit Kleinkram.
Wünsche hat bis jetzt nur mein Sohn: Longboard, elektrische Säbelsäge  :o (mein Mann ist Feuer und Flamme, ich sehe uns schon mit abgetrennten Gliedmaßen im KH  s-:))
Ah doch, Sarah möchte ein Hatchimal haben.. whatever das ist, aber ich krieg es raus  ;)

Fliegenpilz

Ich weiß immer noch nicht was wir unseren Kindern zu Weihnachten schenken - außer den gemeinsamen Kurzurlaub im Februar was aber ein "Familiengeschenk" ist. Weitere Gutscheine mag ich eigentlich nicht dazu packen ... mal sehen, mal sehen. Aber ich weiß auch immer noch nicht was wir unserer großen Tochter zum Geburtstag schenken und der ist in weniger als vier Woche, seufz!

Hat jemand eine Spielempfehlung?
Zu Weihnachten gibt es immer ein neues Familienspiel. Ich bin für Ideen offen.

Letztes Jahr gab es Spinderella (haben wir einmal alle gespielt, finden wir doof), Blokus (lieben wir alle).

guest4811

Wir planen immer noch, was wir Weihnachten überhaupt machen. Die Kleine will gern wegfahren, aber "unsere" Ferienanlage hat einiges geändert, so dass es für uns nicht wirklich passt. Und jetzt fahren wir wohl wieder rum und besuchen die Familie.

Über Geschenke mache ich mir im Dezember Gedanken, lohnt ja vorher eh nicht. Obwohl der Große schon einen Wunschzettel geschrieben hat, aber ich weiß nicht, wie ob ich es bis Heilig Abend schaffe Weltfrieden herzustellen... da werden es wohl doch andere Geschenke werden müssen

peter

Fliegenpilz
Hier wird als nächstes das spiel " dog" einziehen,wurde mir empfohlen als sehr lustig, man bildet teams und es ist gepaart mit strategie und glück . Aber leut meiner freundin sollte es die " ganz normale" variante sein.....

Hier wurde nun noch gute neue schläppchen gewünscht ( iwa ,über 30€) aber da weihnachten die Trainingszeit nur noch nen Monat dauert gibt es die eben jetzt und " einfach so"....

Solar. E

Meine Kinder wünschen sich alle einfach nur einen Schoko-Adventskalender  ??? OK, bekommen sie  :D
Geschenke bin ich noch nicht weiter, aber Tochter hat nächsten Monat noch Geburtstag, das beeinflusst meine Planungen natürlich  :)