ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: chipmunk123 am 13. November 2017, 19:04:14

Titel: Wechseljahre ?!
Beitrag von: chipmunk123 am 13. November 2017, 19:04:14
Hallo liebes forum ! Ich schreibe sehr selten lese aber fleissig mit ...aber nun brauche ich eure Meinungen ;) ich habe zwei Kinder bin 39 Jahre alt und verhüte mit Kondom. Nun bin ich seit knapp 7 Tage überfällig und ausser oft Pippi zu machen müssen und eine Seite an meiner Brust zieht habe ich keinerlei Symptome. Habe heute einen test gemacht und negativ. Gut ... Theoretisch könnte ich ja eigentlich schwanger sein ... Eine eierstockzyste haben oder wirklich schon in den Wechseljahren sein??? Was hat man denn für Symptome ? Hat es denn schon jemand hinter sich oder steckt mittendrin? Habe erst am 1.12. einen Termin beim Frauenarzt bekommen ... Also bis dahin muss ich mir irgendwie die Zeit vertreiben :) ah...also schwanger wäre auch OK :))) ... Wir nehmen das was kommt ... Liebe grüsse chip ;)
Titel: Antw:Wechseljahre ?!
Beitrag von: pirANhJA am 14. November 2017, 20:33:19
Hallo chip,
ich glaube nicht, dass es schon einsetzende Wechseljahrsbeschwerden sind (klingt nicht so), obwohl es auch in deinem Alter schon möglich ist (eine Freundin von mir war schon mit 37 Jahren durch).
Bei mir ist es eher aufsteigende Hitze (eher Wärme) und ich glaube Stimmungsschwankungen (kann allerdings auch vom derzeitigen Stress kommen).
(mehr sonst gerne auch per PN)

LG Ani