eine nacht ohne mama update: nacht vorbei und alles jut

Begonnen von starlet, 19. Februar 2013, 21:40:05

« vorheriges - nächstes »

Sonne1978

Ich halte es, wie Steffi: was stört mich Gebrüll, wenn ich es nicht höre ;D Mein Mann macht das 1A, daher gehe ich ohne schlechtes Gewissen aus und genieße.

Vertrau' Deinem Mann - der macht das sicher gut! Du ahnst gar nicht, was Du die letzten Jahre verpasst hast - viel Spaß!

starlet

uff danke :)

inwiefern soll ich ihn drauf vorbereiten? ich sehe ihn ja das letzte mal dienstag abend.......

scarlet_rose

Macht euch einen schönen Dienstag Abend und bevor du gehst, erklär ihm,dass du die Nacht über weg bleibst (2 Nächte, wenn ich das richtig sehe?).
Du ihn ganz arg lieb hast und der Papa für ihn da ist.
Und dass du am Donnerstag wieder kommst und dich schon ganz arg darauf freust  ;)

Mehr nicht. Je mehr "Vorbereitung", desto eher gibst du ihm das Gefühl, dass die Situation negativ behaftet ist. Dass es Grund gibt Angst zu haben und es nichts positives sein kann.

Wenn du zu viel Thema daraus machst, wird es ihn viel mehr beschäftigen, wie wenn du es ihm positiv erklärst, auch gern mal vorher schon, aber ohne zu viel drum herum.

Und dann eine ganz liebe Verabschiedung mit Erklärung und allem, das ist sicher ein guter Weg, mit dem du ihm nicht zu sehr das Gefühl gibst, dass da jetzt irgendwas negatives dran sein könnte  ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

Giraffe

Ja ich schließ mich den anderen an. Und ich bin auch eine, die sich da immer einen Kopf machen (das gehört wohl auch dazu)

Und ich finde das für die Papa/Kind Bindung auch sehr wichtig! Zumal es ja auch immer mal ungeplant passieren kann (zb. Krankenhausaufenthalt) und da ist es sicher einfacher, wenn es das Kind schon kennt.  :)
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

peter

und ich bin die rabenmutter hier:
meine kinder haben alle mit spätestens nem halben jahr fremdgeschlafen-bei oma und opa
und papas seh ich im normalfall sicher nicht als fremdbetreut!!!
das kind lebt doch bei und mit den eltern,wo also das problem? macht sich jemals ein mann nen kopf ob er sich im suff abschiessen kann weil er ja dann nicht fürs kind da ist? wohl eher nicht....

meine grossen waren mit 6 und 8 das erstemal auf nem gauturnfest 80km von hier in der gruppe allein ohne mich mit übernachtung und anna war im herbst die erste nacht in nem jugenzentrum auf ner "erlebniss nacht"  :D


trau deinen männern was zu,loslassen und spass haben  :D

Melanie

 s-druecken Ich kann dich verstehen - aber ich schließ mich den anderen an

starlet

soooooo bin wieder zurück :)

es war soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo toll und sooooo geil :)

emir hat nichtmal nach mir gefragt  s-:) und durchgeschlafen. auch heute morgen war ich ja nicht da, aber alles tutti.

ich habs sooo gebraucht, bis halb 3 haben wir getanzt, es war so cool und ich hoffe wir können bald nochmal :P

wir haben dann heute gaaaanz viel zusammen gespielt und ich bin hundemüde 8)

lotte81

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Zelda

Gut gemacht! Und ab jetzt öfter mal!  ;)
Schön, dass es ein gelungener Abend war.
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-


Zelda

Und der klassische Fall von:
Ich mach mir tagelang nen Kopp und mein Kind lehrt mich, dass mal wieder alles anders kommt und zwar wesentlich einfacher, als je gedacht!  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-