Waschmaschine Bauknecht oder Siemens?

Begonnen von Juli@, 27. Oktober 2013, 17:35:28

« vorheriges - nächstes »

Waschmaschine Bauknecht oder Siemens?

Bauknecht
5 (14.3%)
Siemens
30 (85.7%)

Stimmen insgesamt: 35

Juli@

Hallo!

Meine Waschmaschine hat soeben endgültig den Geist aufgegeben.  S:D

Ich habe mich jetzt den Nachmittag mit dem Thema beschäftigt. Für mich kommen zwei Maschinen in Frage. Eine Bauknecht und eine Siemens.

Nun bin ich unschlüssig und hätte gerne einige Meinungen von Euch gehört. Wäre nett, wenn ihr mir da kurzfristig weiterhelfen könntet. Es wäre toll, wenn keine anderen Marken genannt würden. Sonst komm ich nicht weiter... ;)Vielen Dank!

Lieben Gruß
Julia
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

peter

wir haben letztes jahr trockner und wama getauscht und uns beraten lassen und da hies es das heutzutage die siemens wamas die bezahlbaren porsche unter den maschinen wäre und der trockner dazu (wärmetauscher) ist echt top!
ich bin nur zufrieden und hab ca 2-3 maschinen am tag  s-:)

TaLiMa

im aktuellen stiftung warentest wurden waschmaschinen getestet. vielleicht da mal reinschauen? bei stern tv kam letzten mittwoch auch etwas dazu, die absolute überraschung war wohl eine maschine von beko, unter 400€ und top ergebnisse bezüglich stromverbrauch und langlebigkeit. aber das wolltest du ja nicht hören  ;D

unsere maschine ist auch hinüber, bei uns wirds eine von beko werden  ;)

dragoness

#3
*

TiPi

Wir haben seit 6 Jahren eine Bauknecht und ich warte darauf das sie jeden Moment den Geist aufgibt. Wir haben sie sehr oft repariert und mittlerweile fängt sie sogar das Rosten an.  :P
Der Trockner, genauso alt, von Siemens ist immernoch wie neu.

Meine nächste Waschmaschine wird auch eine Siemens das steht für mich fest  ;D

schnecke

Wir haben seit 2005 eine WaMa von Bauknecht und die läuft einwandfrei. Keine komischen Geräusche oder andere Reparaturen waren bisher nötig. Hoffe, sie macht auch noch ein paar Jahre :) Ich habe hier pro Woche ca. 7/8 Maschinen (leider nur eine 5kg-WaMa).
Mit Siemens habe ich (leider) keine Erfahrung.

Brülläffchen

.
#6
.

Leofinchen

Siemens! Kann ich nur weiterempfehlen, ich bin mit meiner Siemens Waschmaschine und den Siemens Trockner sehr zufrieden.
Die Bauknecht Waschmaschine meiner Mutter hat nur Ärger gemacht und kurz nach Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben.

peter

naja leider sind aber die miele nicht mehr die miele maschinen wie vor 20 jahren,nur der überhöhte preis ist geblieben.heute wird dir keine maschine auch nur annähernd solange halten  ;) von daher wurde uns mehrfach eine siemens empfohlen da diese alle vorteile der miele hat und der preis einfach fair ist  :)

Glucke1975

Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


greenhorn

#10
...

Froschili

Wir hatten 12 Jahre eine Siemens und es gab nie Probleme, dann aber ging sie halt kaputt.

Seit 1 1/2 Jahren haben wir eine Bauknecht und sie war schon zweimal kaputt  :-(, wurde zwar auf Garantie repariert, aber den Ärger hat man trotzdem.

Deshalb: SIEMENS  ist besser!

Blondie

Zitat von: TaLiMa am 27. Oktober 2013, 17:48:52
im aktuellen stiftung warentest wurden waschmaschinen getestet. vielleicht da mal reinschauen? bei stern tv kam letzten mittwoch auch etwas dazu, die absolute überraschung war wohl eine maschine von beko, unter 400€ und top ergebnisse bezüglich stromverbrauch und langlebigkeit. aber das wolltest du ja nicht hören  ;D

unsere maschine ist auch hinüber, bei uns wirds eine von beko werden  ;)

Genau diese habe ich vor 3 Monaten gekauft, nachdem meine Bauknecht nach 11 Jahren den Geist aufgegeben hat.

Auschlagebend hier, 7kg Fassungsvermögen, Energieeffiziens, wasserverbrauch und der Preis.

Bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Aich wenn es OT ist.
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

die Ilse

Auf jeden fall Siemens!
Ich hatte schon beides und kann es beurteilen, die siemens lief bei uns 17 Jahre, täglich, teilweise auch mehrmals täglich (stoffwindeln) . Am Ende war es ein Motorschaden. Aber das fand ich nach der Leistung in Ordnung.
Grüße!

Lunacole


Sonne1978

Hatten 7 Jahre eine Siemens, mit der ich anfangs zufrieden war. Später allerdings nicht mehr. Waschergebnisse solala, Wäsche hat nur gestunken, -zigmal war der Techniker da, viel GEld für Reparaturen ausgegeben, aber das Problem mit der stinkigen Wäsche konnte nicht behoben werden. Jetzt haben wir eine Miele. Die hat 1000 EUR gekostet, war aber bisher jeden Cent wert. Egal, was ich wasche - alles wird sauber. Ich habe bisher jeden Fleck rausbekommen, ob Obst, ob Erde, Gras, Blut - whatever. Also, wenn's finanziell irgendwie geht - jederzeit wieder.

Juli@

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe mich nun für eine Siemens (8 Kg!  Fassungsvermögen) entschieden!  :)
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Karina78

#17
Zitat von: Juli@ am 31. Oktober 2013, 15:20:36
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe mich nun für eine Siemens (8 Kg!  Fassungsvermögen) entschieden!  :)

Ich möchte das Thema noch mal aufwärmen. Stehe gerade selbst vor einer Kaufentscheidung, nachdem unsere Waschmaschine den Geist aufgegeben hat. Mit einer großen Familie gucke ich natürlich auch in Richtung 8kg Fassungsvermögen. Habe aber auch gehört, dass diese Maschinen sehr anfällig sind. Wie sind deine Erfahrungen mit der Siemens Waschmaschine? Die sind ja in der Regel etwas teurer als Beko oder so. Bin am überlegen, ob ich das (Mehr-)Geld investieren sollte?

Wäre schön, wenn du deine Erfahrungen teilen könntest. Hab mich hier schon durchgearbeitet, bin mir aber einfach nicht sicher.

ju.ra.

Bosch hat teilweise baugleiche Geräte wie Siemens.  ;)

Fliegenpilz

Wir haben ausschließlich Geräte von Siemens in Benutzung (Waschmaschine, Tiefkühltruhe, Kühlschrank, Herd, Dunstabzugshaube, Spülmaschine) und haben keinerlei negative Erfahrungen!

Flower Eight Revival

Und wir (mit Ausnahme des Trockners) ausschließlich Miele Geräte.  Alles ohne Beanstandung. Meine Waschmaschine hat ein Fassungsvermögen von 8 kg. Funktioniert tadellos.  :) Ich hatte 10 Jahre lang eine Siemens Waschmaschine. Ebenfalls sehr gute Qualität.  :)

Mirjam

Ich hab uns gerade eine Siemens Waschmaschine bestellt...  :)




peter

Auch ein siemens haushalt und bosch aber das ist baugleich und jacke wie hose ;)

bibi1980

Ich habe nach 12 Jahren Siemens nun seit Juni eine BEKO und bin viel zufriedener. Meine Siemens hatte einen Elektronikfehler irgendwann, wusch jeden Waschgang 2 mal und verbrauchte somit unendlich Strom und Wasser. Die BEKO kostete 310 EUR und hat soviele Programme, 8 kg-Maschine, leise, etc. Ich möcht sie nicht mehr hergeben! 

pirANhJA

Wir haben hier ne Siemens - keine Ahnung wie alt, hatte mein Mann schon vor mir  ;D

Gerad heute gab sie dann den Geist auf - Fehlermeldung F21 (angeblich Motorschaden oder defekte Kohlestäbe) - gegoogelt und resettet, keine Ahnung mehr was wie, habs nur gelesen, mein Mann dann umgesetzt - wieder angestellt - 1x flog der FI Schalter raus ... jetzt läuft sie wieder brav ... puch ... gutes Stück  :P
Das Andere anders sein lassen.