wasserdichte Badekappe?

Begonnen von Leofinchen, 12. September 2016, 08:29:11

« vorheriges - nächstes »

Younjohn95

Wo hast du denn die komplett wasserdichte her? Ich habe nämlich bisher auch noch keine gefunden

Melanie83

Haben  bei euch alle Kinder Badekappen im Schwimmunterricht? Bei uns ist das garnicht üblich. Also will meine natürlich auch keine. Die föhnen sich alle nach dem Schwimmen und bleiben in der Schulpause drinnen.

Fliegenpilz

Ja, hier tragen alle Kinder eine Badekappe - zu einem aus hygienischen Gründen, zum anderen fahren sie mit dem Bus zum Schwimmunterricht und es ist keine Zeit vorhanden 50+ Kindern die Haare zu föhnen, die Hälfte vergisst grundsätzlich die ebenso angedachte Mütze für nach dem Schwimmunterricht, ... und die Pausen werden immer draußen verbracht.

Melanie83

Bei uns fahren sie  auch mit dem Bus hin, effektiv sind sie dann von 2 Schulstunden auch nur ca. 30 Minuten im Wasser. Eben weil sie sich ja alle duschen und föhnen müssen. Normal sind die Pausen auch immer draußen, aber an diesem Tag für die Schwimmkinder nicht. Jasmin musste ihre Haare schon in der Schule weiterföhnen  :P. Schwimmkappenpflicht gibt es keine.

Leofinchen

Hier gibt es Badekappenpflicht, ist auch notwendig. 12.35 Uhr werden die Kinder von der Schwimmlehrerin aus dem Wasser geschickt und 12:50 Uhr fährt der Bus. Im Schwimmbad gibt es nur 3 dieser *über dem Kopf* Föhne und 3 Steckdosen für einen normalen Föhn, da ist es nicht zu schaffen 2 Schulklassen die Haare komplett trocken zu bekommen. Mütze ist hier ebenfalls Pflicht, wer seine Mütze vergessen hat darf nicht mit ins Wasser.

Mirjam

Hier ist es zwar nicht Pflicht, aber es wurde drum gebeten, dass Mädels mit langen Haaren eine Badekappe tragen. Im Elternbrief wurde sogar betont, dass die Mädchen ihre Haare bitte nicht waschen sollen nach dem Schwimmen, weil das zu lange dauert... Und Mütze sollten sie auch alle mitbringen. Wie streng das gehandhabt wird, wenn jemand seine Mütze nicht mit hat, das weiß ich (noch) nicht...




Withashad

Ach der erinnert mich so an meinen Schwimmunterricht aus der dritten Klasse (wie habe ich es damals gehasst xD)

Younjohn95

Ich fand es ehrlich gesagt ziemlich toll. Jedenfalls besser als Mathe :P