ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: peter am 25. Februar 2016, 09:32:24

Titel: Wäschespinne
Beitrag von: peter am 25. Februar 2016, 09:32:24
Was für eine habt ihr? Wie befestigt?
Titel: Antw:Wäschespinne
Beitrag von: Wechselflügler am 25. Februar 2016, 09:42:51
Leifheit, Bodendübel. :)
Titel: Antw:Wäschespinne
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. Februar 2016, 09:46:10
Keine Ahnung welche, die war ein Überbleibsel der Vorbesitzerin unseres Hauses - aber im Hof ist im Boden in den Pflastersteinen extra ein Loch für diese damals vorgesehen worden. Hält sehr gut.
Titel: Antw:Wäschespinne
Beitrag von: Jasmin am 25. Februar 2016, 09:52:31
Juwel, Bodendübel.
Titel: Antw:Wäschespinne
Beitrag von: peter am 25. Februar 2016, 09:55:31
Sind die bodendübel betoniert oder nur eingdreht?
Titel: Antw:Wäschespinne
Beitrag von: guest76 am 25. Februar 2016, 10:04:55
Leifheit, Bodendübel eingedreht und da ich zu faul bin jedes Mal die Spinne wieder reinzunehmen , steht sie die ganze Zeit draußen und hält seit Jahren Sturm etc. stand
Titel: Antw:Wäschespinne
Beitrag von: Ines_Celina am 25. Februar 2016, 10:08:07
Leifheit, Bodendübel, einbetoniert
Titel: Antw:Wäschespinne
Beitrag von: Beltuna am 25. Februar 2016, 10:19:53
Der Vorbesitzer hat uns seine alte dagelassen. Auch leifheit. Die Halterung wurde in einen alten Autoreifen betoniert. Nicht hübsch aber selten s-:)
Titel: Antw:Wäschespinne
Beitrag von: Wechselflügler am 25. Februar 2016, 10:34:02
Bei uns ist der Dübel nur eingedreht. Da wir sehr schweren, lehmigen Boden haben, hält das bombenfest.
Titel: Antw:Wäschespinne
Beitrag von: dasmuddi am 25. Februar 2016, 10:42:38
Leifheit, Bodendübel und zum befestigen grobe Gewalt  :D  ;D
das Ding das hält endlich
Titel: Antw:Wäschespinne
Beitrag von: peter am 25. Februar 2016, 11:38:27
Okay dann werden wir es wohl auch mal ohne beton versuchen....
Hach da freu ich mich schon. Wäscheständer auf balkon ist nämlich nervig und immer trockner ist au doof. Nur noch einen platz finden
Titel: Antw:Wäschespinne
Beitrag von: Jasmin am 25. Februar 2016, 13:48:26
Unserer ist auch nur reingedreht.
Titel: .
Beitrag von: Brülläffchen am 25. Februar 2016, 21:05:23
.
Titel: Antw:Wäschespinne
Beitrag von: pirANhJA am 25. Februar 2016, 22:28:51
Zitat von: Ines_Celina am 25. Februar 2016, 10:08:07
Leifheit, Bodendübel, einbetoniert

... hier auch ...
Meinem Mann war wichig, dass die Leinen bedeckt sind, wenn die Spinne eingezogen wird, damit die Wäsche an der Leine nicht verdreckt (Regen etc.)
... hab sie jetzt pfffff seit 3 Jahren ... super i.O.
Im Sommer bleibt sie schon ein paar Tagen draußen, meist "baue" ich sie ab.
Titel: Antw:Wäschespinne
Beitrag von: Cosima am 02. März 2016, 11:56:23
Erst 3 Jahre Aldi mit Bodendübel zum Eindrehen. Nun seit 7 Jahren Leifheit Bodendübel fest einbetoniert! ;)
Titel: Antw:Wäschespinne
Beitrag von: Karina78 am 16. März 2016, 15:34:12
Ebenso Leifheit. Absolut empfehlenswerte Qualität-
Titel: Antw:Wäschespinne
Beitrag von: Kristin am 18. März 2016, 12:03:31
Leifheit mit schwarzer Plastikhülse und Deckel drauf fest in den Boden einbetoniert. Wenn ich sie abbaue einfach Deckel zu und man sieht nix im Rasen. Ist komplett verschwunden dann.
Titel: Antw:Wäschespinne
Beitrag von: peter am 18. März 2016, 14:22:29
Ich bin vom vorhaben wäschespinnr abgekommen  ;D
Wenn sich meine jobpläne realisieren werden wir zukünftig in der woche alle viel ausser haus sein- wenn das wetter unsicher ist werd ich nix aufhängen können und wenn es zu heiss ist möcht ich au keine harte sonnengebleichte wäsche haben .... Nur am wochenende waschen haut au net hun
Also werd ich nen guten ständer kaufen dann kann die wäsche unterm dach auf dem balkon stehen und evt auch feucht mal reingestellt werden statt von der spinne abhängen und dann wohin damit  :-\
Titel: Antw:Wäschespinne
Beitrag von: guest76 am 20. April 2016, 11:09:06
schubs für Februarmama
Titel: Antw:Wäschespinne
Beitrag von: peter am 20. April 2016, 15:24:36
Ich schieb mal ne frage nach: wie lang laufen den eure waschmaschinen? Oder habt ihr 2?
Meine läuft ( recht neu, sehr gute energieeffizienz) knapp 3 stunden, da schaff ich nur 2 pro tag - wenn überhaupt grrrrr
Schnellprogramm ist 1 stunde aber iwi mag ich das net
Titel: Antw:Wäschespinne
Beitrag von: Fliegenpilz am 20. April 2016, 15:26:04
Auf dem Programm auf dem ich immer wasche: 2:34h - und wenn ich Zuhause bin schaffe ich problemlos 3 - 4 Maschinen!
Titel: Antw:Wäschespinne
Beitrag von: guest4811 am 20. April 2016, 15:42:36
Das Mix-Programm dauert 1h. Koch- und Buntwäsche braucht 2,5h.

Wir, ne eigentlich ich, programmier die auch oft, so dass die Maschine eben fertig ist, wenn ich aufstehe oder nach Hause komme und das dann gleich aufhängen kann.
Titel: Antw:Wäschespinne
Beitrag von: guest76 am 20. April 2016, 15:51:22
Meine brauch 90 Minuten bei 40 Grad und 120 bei 60 Grad
Titel: Antw:Wäschespinne
Beitrag von: Solar. E am 20. April 2016, 15:54:38
Energirsparprogramm läuft ca. 3 Stunden. Ich weiß es aber nur ungefähr weil die angegebene Zeit hinten und vorne nicht stimmt. Sprich wenn die Maschine gerade schleudert und behauptet, sie sei in einer Minute fertig braucht sie noch locker 5  :P
Titel: Antw:Wäschespinne
Beitrag von: LILA am 20. April 2016, 15:56:37
Ich wasche meist auf "Pflegeleicht". Da braucht die 40 Grad Wäsche 1,5 Stunden.