Was zur Goldenen Hochzeit der Großeltern anziehen?

Begonnen von Nadine456, 26. September 2013, 16:04:00

« vorheriges - nächstes »

Nadine456

Huhu Mädels,

meine Großeltern feiern am 20.10 ihre Goldene Hochzeit und ich bin echt ratlos was ich anziehen soll :P

Mein Mann wird wohl nen Anzug anziehen od eine schwarze Hose+Hemd
die Jungs auch entweder nen Anzug od halt ne schicke hose+Hemd

Doch was zieht die Mutti an? Ein schickes Kleid, Rock+Bluse od Hose+Bluse? s-:) :P

Sweety

Na... kommt drauf an, wie gefeiert wird.

Ist es eine richtig festliche Sause, dann Cocktail- oder Abendkleid. Ist es eher kleiner, dann reicht auch eine schicke Kombi.
Ich würde auch drauf achten, dass Männlein und Weiblein zusammen passen. Also, wenn mein Mann Anzug trüge, dann käme ich im Cocktail- oder Abendkleid. Würde er eher salopp in schwarzer Hose und Hemd kommen, dann würde für mich auch eher eine Bluse+Rock oder Bluse+Hose-Kombi reichen.

moni

oh bin bin ich alt. meine ELTERN feiern morgen goldenen hochzeit  :o ;D

scarlet_rose

Meine Großeltern feierten im letzten Jahr goldene Hochzeit und Samuel trug einen Anzug+Kurzarmhemd, Liam trug eine Lederhose und ich ein grünes Cocktailkleid(?) Keine Ahnung welche Kategorie das ist  ;D
Ich hab leider kein wirklich gutes Bild des Kleides
[Login or Register]g[/img][/url]

Sonne1978

Boah, also in eine Bluse würden mich keine 10 Pferde reinbringen *schüttel" ;D Ich hasse klassische Blusen. Ich würde wohl 'ne Hose mit einem dünnen Pulli und einen schönen Schal wählen. Wenn's klassisch ist, die Herren also Anzug tragen, dann ein schickes Kleid. Aber nicht zu schicki.

Nadine456

Zur Feier kommen ca 15 Gäste und es geht mittags 12:30Uhr los erst essen dann haben meine Mutter und ich ein Gedicht für meine Großeltern das wir vortragen werden.
Später dann noch Kaffee+Kuchen essen und das ganze findet im Sportpark Restaurant statt :)

Hab nur Angst falls ich mich für ein Kleid entscheide, das ich dann total overdressed auftauche und alle anderen eher Hose+Bluse tragen nur ich nen Kleid ;D

Sweety

Solange du bei einem solchen Anlass nicht in einem Ballkleid kommst, bist du nicht overdressed - höchstens alle anderen underdressed *dir das mal hinter die Ohren schreib* Ich weiß, die Neigung geht dazu, die korrekt angezogenen Menschen als overdressed zu bezeichnen, aber das würd ich mir nicht zu eigen machen.

Also so wie du es beschreibst, wäre das für mich ein Fall für Rock + Bluse bzw. Rock + schickes Top.
Ein schönes Kleid ginge auf jeden Fall auch, aber dann kein Abendkleid. Wie der Name schon sagt, wäre das die Alternative für den Abend ;)
Ein schickes Etuikleid oder sowas fänd ich gut.
Ich selber würde wohl einen schlichten längeren Rock und ein schönes Top anziehen oder ein nicht so langes Woll/Baumwollkleid.

bellami

ich wuerde ein schickes 'normales' kleid anziehen...

meine eltern feiern naechste woche ihren 45 sten und wir sind alle eingeladen...ich werde ne legging mit kleid anziehen, muss nur noch nach nem passendem blazer schauen. 
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

LILA

@Moni: Meine Eltern feiern nächsten Monat ihren 46. Hochzeitstag. Trotzdem bin ich JUNG!  8)

Ich würde etwas klasisches Wählen. Eine Schwarze Hose, Pups und schönes Shirt mit passendem Schal oder Kette.

Ich bin aber auch nicht so der Kleid-Typ.  :)

Honigbluete

Bei der Diamanthochzeit der Großeltern meines Mannes, die in einem sehr ähnliches Rahmen stattfand, hatte ich einen Rock und einen feinen Pullover an. Aber auch Hosenanzug bzw. Stoffhose mit Bluse wären OK.

Martina

#10
...
Ohne

redheart

Ich wollte was schreiben, aber jetzt kann ich nicht mehr ;D ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

lotte81

Mensch MArtina....mir ist grad alles entfallen  s-kringellach s-kringellach s-kringellach
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️


LILA

Oh Gott Schande über mich!!!! Wie peinlich!  s-flamed

So intime Einblicke wollte ich nun nicht geben.  S:D

;D ;D ;D


teddybaer

#16
*

dragoness



Nadine456

So Mädels da ihr mir so lieb Tips gegeben habt usw. hier das Outfit ;)
Dazu hab ich dann noch nen Schwarzen Blazer an und braun/beige Schuhe ;)
Das Outfit hatte ich auch zur Einschulung diesen Jahres an ;D

[Login or Register]