Was würdet ihr tun?

Begonnen von Schnauferl1974, 12. April 2013, 23:04:16

« vorheriges - nächstes »

Schnauferl1974

Hallo,
bräuchte mal Eure Meinungen.
Hab einer Bekannten von meiner Schwester schon öfter was verkauft. Das lief meistens über meine Schwester.

Da gab es aber immer Probleme. Musste ständig nachfragen, wann ich meine Sachen, welche nicht gekauft wurden wieder bekomme.
Einmal hatte sie so einen Türhopser monatelang. Ich dachte schon ich bekomm ihn nach Gebrauch wieder. War da schon angesäuert.

Dann hat meine Schwester im Sommer ihren Geburtstag bei uns im Garten gefeiert und die Bekannte war auch da.
Sie hat mich gleichgefragt ob ich Sachen für ihre Kleine hätte. Hab ihr dann was angeboten und sie hat einen Teil gekauft, war kein Problem.
Allerdings gab ich ihr für ihre Schwester Sachen von meinem Großen mit. Auf Nachfrage von mir bekam ich dann das Geld überwiesen, für die gewünschten Sachen. Die nicht  gekauften Sachen habe ich bis heute nicht wieder bekommen.

Hab ein paar mal nachgefragt, kam teilw. nie was zurück. Nun hab ich wieder gefragt, wann ich denn die Sachen bekäme. Da bekam ich als Antwort, dass ihr Mann die Sachen mit in die Arbeit nimmt, er arbeitet mit meinem Schwager.
Das ist nun schon wieder 2 Wochen her. ich bin voll sauer.

Soll ich nochmal nachfragen? Soll ich es ignorieren und ihr bei erneuter Anfrage nach Sachen erklären warum sie nix mehr bekommt.
Sie wohnt 50 km weg.
Ich komm mir als Bittsteller vor, obwohl es meine Sachen sind.
Was würdet ihr tun?

guest4324

Sagen, dass Dir jetzt wirklich der Kragen platzt, Frist setzen, bis wann die Sachen wie auch immer bei Dir zu sein haben und nie wieder was dorthin verkaufen.

Susi+Vanessa

Zitat von: Hrefna am 13. April 2013, 07:04:22
Sagen, dass Dir jetzt wirklich der Kragen platzt, Frist setzen, bis wann die Sachen wie auch immer bei Dir zu sein haben und nie wieder was dorthin verkaufen.

Hrefna hat alles gesagt!

kd74


~ Oma Netti ~

#4
Ich persönlich würde den Sachen nimmer hinterher rennen, sondern würde die abschreiben unter hatte ich mal. Aber ich würde denen nix mehr verkaufen für die Zukunft.

Filigrana

Hallo Schnauferl!

Ich schließe mich Netti an: ABSCHREIBEN!
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

Bambam72

Ich würde die Sachen abschreiben, mein Mann würde die Dame verklagen...  S:D

Eileen

Ich hätte schon nach dem ersten Mal der Dame nichts mehr gegeben.

Ich würde Ihre eine Frist setzen, sie kann dir die Sachen ja auch per Post schícken. Je nach Umfang der Klamotten würde ich es, falls nix passiert, anzeigen oder dann letztendlich abschreiben.

Deine Schwester könnte ja nochmal bei Ihr etwas energischer nachhaken.

Schnauferl1974

Meine Schwester hat schon ganz oft nachgehackt, mein Schwager auch.

Dachte mir auch, ich schreib das ab und verkauf ihr nix mehr.

Ich versteh halt solche Leute nicht, warum ist man so?

Mich ärgert das so.

peter

wenn sie in zukunft was wil soll sie direkt zu dir kommenm,angucken und das was sie will bar zahlen und wieder abreisen tuck

schwarzesgiftal

wenn es schonmal probleme gab warum hast du die sachen denn überhaupt nochmal mitgegeben, ich hätte gesagt: Hier sind die Sachen schau sie gleich durch den rest nehm ich gleich wieder mit:)... bzw.. notfalls fotos davon gemacht und die gezeigt... dann nach zahlungseingang verschickt

ich würd auch eine frist setzen..
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Vinya

Oder du schickst ihr einfach ne Rechnung für den restlichen Kram.  S:D

Schnauferl1974

Zitat von: schwarzesgiftal am 13. April 2013, 14:39:02
wenn es schonmal probleme gab warum hast du die sachen denn überhaupt nochmal mitgegeben, ich hätte gesagt: Hier sind die Sachen schau sie gleich durch den rest nehm ich gleich wieder mit:)... bzw.. notfalls fotos davon gemacht und die gezeigt... dann nach zahlungseingang verschickt

ich würd auch eine frist setzen..

weils für die Schwester war..... würd ich nie wieder machen