Was würdet ihr mit 10 000 Euro machen?!

Begonnen von mausebause, 31. Mai 2012, 09:08:18

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

na klar ;)

den WUNSCH kann ich auch verstehen (ich hätte auch gut und gerne Bock 10.000Euro KOMPLETT in nen schweineteuren Urlaub zu stecken mit allem drum und dran- wobei...da sind 10.000 dann auch schon wieder schnell weg s-:) :P ;D).

Aber da müsste ich schon mehrere 100.000 Euro gewinnen damit ichs überhaupt übers Herz bringen würde, 10.000Euro nur für sinnloses zu verbraten :P

Bei *nur* 10.000 komm ich garnicht erst ins träumen, da bleib ich lieber gleich Realist ;) ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

♫ Pe ♫

Wir würden den Kleiderschrank leer räumen und shoppen gehen bis zum schlecht werden,ohne mal aufs Geld kucken zu müssen  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

mausebause

Jofina, der Mzda ist schon toll!  ;)
Bei uns umgekehrt - wir hatten SO Probleme mit dem letzten gebrauchten, das wir das nicht mehr machen..aber unser jetziger wird auch gefahren bis er auseinanderfällt - hoffen wir mal, dass er das so schnell nicht tut.. ;D ;D


lotta

Mal sehen wie weit wir kämen, wahrscheinlich gäbe es:

- den Rest Gartenzaun (uns fehlen "nur" 5m )

- einen neuen Gartenschuppen

- Gartenmöbel

- Urlaub!!!

(müsste eigentlich hinkommen ;) )

Jofina

Zitat von: Nachtvogel am 31. Mai 2012, 10:55:59
na klar ;)

den WUNSCH kann ich auch verstehen (ich hätte auch gut und gerne Bock 10.000Euro KOMPLETT in nen schweineteuren Urlaub zu stecken mit allem drum und dran- wobei...da sind 10.000 dann auch schon wieder schnell weg s-:) :P ;D).

:o

Ok, und kann mir jetzt mal einer erklären wie man 10.000 (!) € in einem URLAUB verballern kann???? Das übersteigt dann jetzt wirklich meine Vorstellungskraft :P 

mausebause

Och das geeeht bestimmt...

Wobei - wir haben für unseren Maledivenurlaub vor 5 Jahren weniger bezahlt, wie unsere Freunde damals für die Kanaren - und auch heute noch ist das teils günstiger, als hier in die "Nähe" zu fliegen..man täuscht sich..

Nachtvogel

Zitat von: Jofina am 31. Mai 2012, 10:59:05
Zitat von: Nachtvogel am 31. Mai 2012, 10:55:59
na klar ;)

den WUNSCH kann ich auch verstehen (ich hätte auch gut und gerne Bock 10.000Euro KOMPLETT in nen schweineteuren Urlaub zu stecken mit allem drum und dran- wobei...da sind 10.000 dann auch schon wieder schnell weg s-:) :P ;D).

:o

Ok, und kann mir jetzt mal einer erklären wie man 10.000 (!) € in einem URLAUB verballern kann???? Das übersteigt dann jetzt wirklich meine Vorstellungskraft :P



also mein schwiegeronkel war zuletzt mit Frau (ohne Kinder sprich nur 2 Personen!) für 2 oder 3 Wochen in Kenia mit Safari und Co und der Spass hat sie 14.000Euro gekostet :P

ich bin fast hinterrücks gefallen als ich das gehört hab :o


aber heisst, dass ein richtiger Luxusurlaub zu 5 Personen recht schnell die 10.000Euro knacken könnte  :P :-X



wenn ich bedenke, dass ein blöder Camping in Italien für 2Wochen OHNE Verpflegung schon 2000Euro kosten würde...
Da dann nochmal für 5 Personen Restaurant, Eintritte und Co obendrauf...Da biste dann auch extrem schnell bei 4000 und hattest noch KEINEN Luxus (wahrscheinlich nichtmal jeden Tag Restaurant sondern selber kochen :P )
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

lotte81

Richtig Lust hätte ich auf einmal richtig shoppen für uns alle (vorher Kleiderschränke guuuut ausmisten) und dann den Rest in einen Urlaub stecken....
@Jofina: 8000-10000Euro hast du mit einer 4köpfigen Familie relativ schnell weg.... Ich habe mir schon so viele schöne Fernreiseziele angeschaut...aber mit um die 80000-10000Euro müsste ich da bei 4 Personen und 2-3 Wochen einfach rechnen  s-:) Zumindest da wo ich geschaut habe....

Ich ahbe dieses Jahr auch mal nach Flugreisen, AI für den Sommer geschaut  s-pfeifen äh ja, wo bleibt der Gewinn? Ne, ernsthaft: ich fand es überraschend teuer für eine 4köpfige Familie....
Mein Mann würde wohl in ein Auto investieren  s-:) :P
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

mausebause

Krass...da waren wir ja echt günstig - AI Urlaub mit Flug auf die Malediven, 3 Sterne Resort (reicht da völlig) für 18 Tage po Person 1300 Euro...

Jofina

#59
Hm, ok. Afrika nun mal ausgelassen ;D

Italien, 2000 €  :o  wow!
Aber das würde bestimmt auch weniger gehen wenn man Abstriche an der Ausstattung des CP machen würde...

Wobei wir dieses Jahr auch einen teuren CP haben s-:) aber es ist halt "nur" Fehmarn und nicht Italien (360 € für 10 Tage :P )


Aber ich muss auch sagen (bis auf Afrika Safari im Alter irgendwann) reizt mich nichts an Luxus-Urlauben. Ich liebe Camping Urlaube :D




Edit:
Lotte: wo wolltest du denn hin???  :o
Aber wie gesagt, habe noch nie nach Fernreisezielen geschaut, das reizt mich so überhaupt nicht...

Nachtvogel

die PReise sind die letzten Jahre EXTREM angestiegen was Urlaub angeht :-X


ich war auch schon für 1300Euro 2 Wochen AI im 4 Sterne Resort auf der DomRep ... kannste aber jetzt sowas von vergessen :-X
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

scarlet_rose

Beim Urlaub kommt es eben arg darauf an, was man machen möchte.
Ob man Luxus All-In möchte, oder lieber Abenteuer auf eigene Faust usw...

Bei uns würde ein Traumurlaub ca 4000-5000 kosten, maximal (Trekking in Kanada).

Und auch beim Campen kann man weit unter 2000€ weg kommen
[Login or Register]g[/img][/url]

mausebause

Wir haben letztes Jahr noch geschaut - klar, mittlerweile wäre selbiges Resort teurer, aber nach wie vor günstiger als Italien und Co...


Nachtvogel



klar KANN man...man KANN auch zu Hause bleiben :P s-:)


aber ich sprach ja von richtig LUXUSurlaub mit Luxusreiseziel und DA biste LOCKER 10.000 los  :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

Zitat von: Nenita am 31. Mai 2012, 11:10:25
Wir haben letztes Jahr noch geschaut - klar, mittlerweile wäre selbiges Resort teurer, aber nach wie vor günstiger als Italien und Co...

ok...aber dann rechne mal hoch auf 2 Erwachsene und 3 Kids...Sprich Familienzimmer, Kinder sind auch oft nicht SO günstig...
Ich wette da bist dann auch ganz flott bei 5000Euro bei dem von dir genannten Resort ;)


36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Jofina

Ok, mag sein Nachtvogel, habe mich mit Luxusurlauben noch nicht auseinandergesetzt. Ich meinte nur, wenn ich schreiben würde, von 10.000 würde ich in Urlaub fahren. Dann würde ich davon vielleicht max. 2.000 € verbrauchen und den Rest dann anderweitig ausgeben oder anlegen ;)

mausebause

@Nachtvogel: Die haben Bungalows, brauchen wir also kein ExtraZimmer-/Bett..klar, die Mädels kosten auch nochmal, aber das tun sie bei jedem anderen Urlaub auch - und dann zahl ich auch in Italien&Co (als Paradebeispiel) mehr, logisch..ich finde es aber im Verhältnis noch günstiger, für das Reiseziel..MACHEN würde ich es eh nicht, ich finde den Flug zu lang, für zwei kleine Kinder!

Nachtvogel

im Verhältnis ist das auch so! Und den Flug würd ich auch sofort in Kauf nehmen...

dennoch bin ich da zu geizig s-:) ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

liadan

Ein halbes Jahr unbezahlten Urlaub nehmen  :D

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

mausebause

Zitat von: Nachtvogel am 31. Mai 2012, 11:17:45
im Verhältnis ist das auch so! Und den Flug würd ich auch sofort in Kauf nehmen...

dennoch bin ich da zu geizig s-:) ;D

;D ;D ;D Naja, war damals unsere Hochzeitsreise...gut, dass wir die gemacht haben, zumal noch ohne Kinder..ujd so haben wir noch einen Wunsch, was wir machen, wenn die Kinder wieder groß sind - das nochmal und New York... :D (u.a.)

Nachtvogel

wir hatten keine Hochzeitsreise *jaul*  :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

New York steht auch auf unserer Wunschliste  ;D

iiirgendwann mal wenn die Kids gross genug sind um sie NICHT mitzunehmen S:D
Genau so wie Westküste USA, Hawaii...

hach ja, davon wird EINIGES ein Wunsch bleiben s-:) :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

lotte81

Zitat von: Jofina am 31. Mai 2012, 11:08:42





Edit:
Lotte: wo wolltest du denn hin???  :o
Aber wie gesagt, habe noch nie nach Fernreisezielen geschaut, das reizt mich so überhaupt nicht...
Meinst du , wenn ich träumen darf oder wonach ich realistisch geschaut habe und es überraschend teuer fand?
GEschaut habe ich nach normalen Sachen für dieses Jahr.... Menorca z.b. ....allerdings halt 4 Sterne und AI plus Mietwagen.... da sind halt mal LOCKER 3000 Euro weg - und ja, ich fand es insofern überraschend teuer, weil ja wirklich viele Leute so Urlaube machen... ich könnte guten GEwissens für uns so viel GEld nicht in 2 Wochen verpulvern  :-\

Wenn ich träumen darf wären eben 8000 Euro plus weg.Immerhin sind wir auch auf die Hauptsaison angewiesen  ;)... Sei es für irgendwelche tollen Rundreisen in Asien, USA , Neuseeland/Australien etc.  oder einen Luxus Urlaub auf den Malediven (ich finde für die Hauptsaison spontan nichts unter 8000Euro für uns alle - allerdings schaue ich auch immer nur 4**** und AI wenn ich träumen darf  ;)
Wenn ich aber die Wahl habe zwischen verschiedenen bezhalbaren Urlauben würde ich eh immer die Nordsee wählen  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

pebbles

Zitat von: Jofina am 31. Mai 2012, 10:59:05
Zitat von: Nachtvogel am 31. Mai 2012, 10:55:59
na klar ;)

den WUNSCH kann ich auch verstehen (ich hätte auch gut und gerne Bock 10.000Euro KOMPLETT in nen schweineteuren Urlaub zu stecken mit allem drum und dran- wobei...da sind 10.000 dann auch schon wieder schnell weg s-:) :P ;D).

:o

Ok, und kann mir jetzt mal einer erklären wie man 10.000 (!) € in einem URLAUB verballern kann???? Das übersteigt dann jetzt wirklich meine Vorstellungskraft :P

Oh das geht ganz einfach, habe ich am Dienstag erst für einen Kunden gebucht: :D
für  2 Erwachsene und 1 Kind, 14 Tage Kreuzfahrt auf der "Mein Schiff 2" im Mai 2013 im Mittelmeer, Suite, All Inkl, und Flug - alles zusammen 10.400,- oder andere Kunden fliegen im Oktober für 2 Wochen nach Mauritius mit Stop in Dubai (2 Erw.+2 Kinder) macht 8200,- 

Also wenn es nach mir geht, solltet ihr alle eure 10.000,-  in den Urlaub stecken ;)

Ich persönlich würde es in unser zu bauendes Haus stecken.
S. 05/2007
L. 08/2009

Nachtvogel

ich glaub selbst wenn man mir 500.000Euro in die Tasche steckt, würde ichs nicht über mich bringen auf 2 Wochen 10.000 zu verballen   :-\

aber ich kann ja auch nicht ansatzweise nachvollziehen wie man soviel Geld für ne Hochzeit zB ausgeben will...immerhin handelt es sich da ja nur um ein paar STUNDEN :o :-X

das übersteigt meine Vorstellungskraft ;D

aber wenn ich mal Millionen gewinne...dann...ja DANN werd ich sowas machen ;D ;D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]