Was würdet ihr mit 10 000 Euro machen?!

Begonnen von mausebause, 31. Mai 2012, 09:08:18

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

naja mit 10.000 macht man ja nu nicht wirklich viel  s-:)

ich würd sie mit ins Haus stecken
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Steffielein


mausebause

Ihr seid ja mal welche - 10 000 Euro haben oder nicht haben macht für mich persönlich schon einen Unterschied... ;)

Klar, ne Million wäre besser, aber mir würden fürs erste schon die 10 000 reichen..

Jofina

Mit 10.000 könnte ich mir leider nur eins meiner Wünschen leisten :P s-:)

Der Priorität nach:
* endlich eine neues Auto (Mazda 5 :D *träum*)
* Haus abbezahlen
* Küche, Treppenhaus, Schlafzimmer, Büro und Kizi Nr.1 tapezieren/streichen
* neuer Wohnzimmerschrank und Esstisch + Stühle
* Wohnwagen kaufen oder evtl. auch nur ein größeres besseres Zelt ;D :D

Anlegen tun wir sowieso immer Geld und hätte die 10.000 früher auch einfach nur angelegt aber heute würden wir uns davon was gönnen und unser Geld angelegt lassen ;)

Jofina

Zitat von: Nenita am 31. Mai 2012, 10:11:13
Ihr seid ja mal welche - 10 000 Euro haben oder nicht haben macht für mich persönlich schon einen Unterschied... ;)

Das stimmt allerdings!!!! Mit 10.000 wäre uns schon SEHR geholfen!
So müssen wir die Wünsche halt Jahr für Jahr abarbeiten, was ja aber auch nicht wirklich schlimm ist. ;)

mausebause

Zitat von: Jofina am 31. Mai 2012, 10:13:44

Das stimmt allerdings!!!! Mit 10.000 wäre uns schon SEHR geholfen!


Uns momentan auch... :-\ Würde auch schon die Hälfte reichen..

Nachtvogel

Zitat von: Nenita am 31. Mai 2012, 10:11:13
Ihr seid ja mal welche - 10 000 Euro haben oder nicht haben macht für mich persönlich schon einen Unterschied... ;)

Klar, ne Million wäre besser, aber mir würden fürs erste schon die 10 000 reichen..

naja aber 10.000 wären für mich nicht ansatzweise ein Grund gleich al ordentlichd rauf zu hauen. DaFür isses einfach VIEL zu wenig.

Das würde auf die Seite gelegt und feddisch. Weder würde ich daFür in Urlaub fahren noch sonstwie *ausflippen* und grössere Wünsche wie Auto und Co sind davon ja nunmal auch absolut nicht realisierbar.
Entweder hab ich zu der Zeit irgendwas, was dringend repariert/gemacht werden müsste wozu mir aber Geld fehlt...dann würde das gemacht...Ansonsten leg ichs auf die Seite falls mal was ansteht.


Aber ich hasse sowieso diese *sobald ich nen Cent in der Hand hab bloss draufhauen und ausgeben-Mentalität*

aber dann paar Monate später heulen, dass man nicht weiss, wie man den Kühlschrank vollbekommen soll weil de rMann den Job verloren hat oder sonstwas ist... s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Happyapple

Für manche sind 10.000 Euro unglaublich viel Geld, für einige eben auch  nur ne Kleinigkeit. Wir gehören zu den ersteren  s-:)

Priorität hätte auf alle Fälle ein neues Auto, da unser altes wahrscheinlich nicht durch den Tüv kommt.
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

mausebause

@Nachti: Deshalb frag ich ja, was würdet IHR damit machen?! Macht ja jeder anders - ich bin auch nicht der "Geld rauswerf-Typ" - aber klar, ich würde mir ne Kleinigkeit davon gönnen, evtl mal ordentlich shoppen, was sonst nicht so drin ist, aber der Rest würde investiert werden...

Wäre es mehr - klar - dann würd eich damit auch anders rechnen...dann gäbe es in der Wohnung noch einiges zu machen - aber eben auch den Hauskredit, der ruhig schrumpfen dürfte! :)

scarlet_rose

Nachti es gibt auch Autos, die keine 25 000€ kosten  s-:)

Ich finde dich gerade extrem überheblich...
Klar kann man sich davon kein Haus kaufen, aber es gibt einige Kleinigkeiten, die sich viele eben nicht einfach leisten können, aber brauchen.
Oder auch keine kleinen Dinge, z.B. Autos. Besonders diejenigen, die sich eben keinen Neuwagen leisten können oder wollen.

Oder auch die, wie wir z.B., die sich kein neues Auto kaufen, obwohl wir das Geld hätten, weil unser erspartes drauf ginge. Also warten wir eben. Hätten wir aber 10.000 mehr, könnten wir uns einen Mazda 5 (Jofina  ;)) holen und hätten trotzdem noch erspartes....
[Login or Register]g[/img][/url]

Tini

Ich würde mir bzw uns einen schönen Urlaub gönnen. muss gar nichts außergewöhnliches sein, Skandinavien würde schon reichen,aber das ist ja auch nicht ganz billig. den Rest würde ich zur Seite legen.
She *7/2006
He   *7/2014

Nachtvogel

#36
naja also die hier genannten Autos werden aber nicht weit von der von dir genannten Summe liegen  s-:)

Ausserdem hab ich klar gesagt: wenn man grade eh dringend was BRAUCHT, das Geld aber fehlt, dann würde ich das Geld dazu hernehmen!

Zitat von: Nachtvogel am 31. Mai 2012, 10:19:25
Entweder hab ich zu der Zeit irgendwas, was dringend repariert/gemacht werden müsste wozu mir aber Geld fehlt...dann würde das gemacht...Ansonsten leg ichs auf die Seite falls mal was ansteht.
;)


aber wenn ich höre dass hier zum einen gesagt wir *für uns ist das soooo viel Geld und wir haben ja nix blabla* und dann als Antwort gleich *urlaub/shoppen/...* sonstwas kommt...sorry, aber dann:

Zitat von: Nachtvogel am 31. Mai 2012, 10:19:25
Aber ich hasse sowieso diese *sobald ich nen Cent in der Hand hab bloss draufhauen und ausgeben-Mentalität*

aber dann paar Monate später heulen, dass man nicht weiss, wie man den Kühlschrank vollbekommen soll weil der Mann den Job verloren hat oder sonstwas ist... s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

mausebause

Nee, das ist auch wahr - ein Madzda 5 liegt definitiv über doppelt so hoch....

Aber ich kann den Wunsch verstehen, dass man, wenn man es sich sonst nicht leisten kann, nach Urlaub oder Shoppen strebt - ich finde das echt normal!!
Wenn man das sonst auch kann, ohne nachdenken zu müssen, dann mag man das vielleicht nicht nachvollziehen können - ob man das dann letztendlich so macht oder nicht, steht auch nochmal auf einem anderen Blatt..

Nick1981

Da ich zur Zeit auf Auto Suche bin würde ich das Geld wahrscheinlich dazu verwenden ansonsten in einen größeren Urlaub fahren und den Rest aber Sparen.
[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

scarlet_rose

Zitat von: Nenita am 31. Mai 2012, 10:38:43
Nee, das ist auch wahr - ein Madzda 5 liegt definitiv über doppelt so hoch....


Neu ja....aber es muss ja kein Neuer sein  ;)
Der Auserwählte von uns ist 5 Jahre alt und kostet 6.900€....
bleiben von den 10 dann noch 3000 für Samuels Meisterschule (die kostet knapp 5.000)
[Login or Register]g[/img][/url]

Froschili


mausebause

Stimmt Scarlet...wir haben mal einen Probegefahren, der war ein Jahreswagen, der war immernoch Sch*eineteuer - aber du hast Recht, gebraucht geht billiger!  :D

Darf ich fragen, in was Samuel seinen Meister machen will?

scarlet_rose

Zitat von: Nenita am 31. Mai 2012, 10:42:49
Stimmt Scarlet...wir haben mal einen Probegefahren, der war ein Jahreswagen, der war immernoch Sch*eineteuer - aber du hast Recht, gebraucht geht billiger!  :D

Darf ich fragen, in was Samuel seinen Meister machen will?

Der Meister nennt sich "Handwerksmeister im Feinmechanikerhandwerk"  ;)

[Login or Register]g[/img][/url]

mausebause

Okay...und für welchen Job braucht man das? Hab grad keinen Plan, ws das ist...(sorry, wenn ich neugierig bin - gern auch per PN, wenn du magst..)

Nachtvogel

Zitat von: Nenita am 31. Mai 2012, 10:38:43
Nee, das ist auch wahr - ein Madzda 5 liegt definitiv über doppelt so hoch....

Aber ich kann den Wunsch verstehen, dass man, wenn man es sich sonst nicht leisten kann, nach Urlaub oder Shoppen strebt - ich finde das echt normal!!
Wenn man das sonst auch kann, ohne nachdenken zu müssen, dann mag man das vielleicht nicht nachvollziehen können - ob man das dann letztendlich so macht oder nicht, steht auch nochmal auf einem anderen Blatt..

falsch! Genau umgekehrt!

Zumindest SOLLTE das so sein... s-:)


Wir werden uns in absehbarer Zeit KEINEN Urlaub mehr leisten können und GRADE DESHALB würde ich so ne Summe SINNVOLL investieren und nicht an nen Urlaub/shoppen usw verballern.
Denn Fakt ist: wenn ich mir keinen Urlaub leisten kann dann nur deshalb, weil wichtigere Dinge gezahlt/gemacht werden müssen!

Wenn ich so knapp bin, dass ich mir garnix leisten kann dann ist das erstrecht ein Grund diese Summe komplett zu sparen um im Notfall *gewappnet* zu sein!


@Scarlett
also bei uns bekommst du für 10.000Euro nen gebrauchten YARIS von 5 Jahren- thats it!  :P

wenn du dir für 10.000 nen Mazda 5 kaufst, dann ist die Schleuder so alt dass du dir dann wahrscheinlich hinterher die Reparaturen nicht mehr leisten kann- dann haste auch nix gewonnen  s-:)

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Jofina

Zitat von: scarlet_rose am 31. Mai 2012, 10:29:29
Oder auch die, wie wir z.B., die sich kein neues Auto kaufen, obwohl wir das Geld hätten, weil unser erspartes drauf ginge. Also warten wir eben. Hätten wir aber 10.000 mehr, könnten wir uns einen Mazda 5 (Jofina  ;)) holen und hätten trotzdem noch erspartes....

Genauso ist es bei uns auch!
Wir könnten uns einiges davon leisten was ich aufgeschrieben habe! Aber wir wollen unser erspartes nicht unbedingt schrumpfen lassen ;)  Grade deshalb weil wir keine "sobald ich nen Cent in der Hand hab bloss draufhauen und ausgeben-Mentalität" haben!

Klar, mit 10.000 bekommen wir keinen Mazda 5 nach unseren Vorstellungen (2 Jahre alt um die 16.000 ). Aber wenn wir jetzt die 10.000 einfach so bekämen, dann könnten wir den Rest locker drauflegen ohne das unser Erspartes arg schrumpfen würde ;) - so fahren wir unser 7 1/2 Jahre altes Auto halt noch eine Weile...

mausebause

Also leg noch 6000 drauf (ok, das ist auch nicht wenig), dann hast du z.B. nen nagelneuen Hyundai Kombi... :)

Nachtvogel ist mir schon klar, ich sehe das ja ähnlich aber mir ging es eher darum, dass man ja mal träumen darf - deshalb wollte ich wissen, was ihr mit aktuell 10 000 Euro gern machen würdet, ohen groß nachzudenken...WENN dieser Fall eintrifft, macht man es doch eh anders..(meistens)

scarlet_rose

@Nachtvogel:
Ne alte Schleuder bekommst beim Mazda 5 eh nie, den gibts ja erst seit 2005  ;D


@Nenita:
Ein Kombi hat aber nur 5 Sitze  ;)
Man bekäme für 13.000 einen neuen Skoda Roomster, aber Neu ist nicht immer besser, der Wertverlust in den ersten 2 Jahren lohnt sich nur,wenn man das Geld wirklich übrig hat.

Unser Gölfchen ist jetzt 11 Jahre alt und theoretisch ginge er noch 3-4 Jahre, aber er packt den Winter nicht, typisches 4er-Golf-Problem, Kondenswasser friert....
[Login or Register]g[/img][/url]

mausebause

@scarlet: Richtig - für uns aber ausreichend, der Gute!  ;D ;D


Jofina

Nenita,
1. will ich als nächstes Auto nichts anderes als ein Mazda 5 :P ;D ;D
und 2. will ich kein Neuwagen mehr s-:) Bisher hatten wir immer einen Neuwagen, bisher hat mein Mann alle 2-3 Jahre ein neues Auto gekauft (also bis auf unsere Kiste jetzt). Und der Wertverlust eines neuen Autos in den ersten 2 Jahren ist echt enorm. Danach ist es nicht mehr so schlimm. Und ein 2 Jahre-altes Auto hat ja - meist S:D - echt noch nichts dran! :)  Und mit den 10.000 (2 Jahre -> neu) die wir dann noch auflegen müssten, können wir viele schöne andere Dinge machen :)


Edit: Ihr seit zu schnell! Scarlett hat es ja auch schon geschrieben s-:)

Achja, Mazda 5 = schön + Schiebetüren!