Autor Thema: Was würdet ihr machen? Babysitterfrage!  (Gelesen 5788 mal)

hectorundhilde

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3080
  • ...unser kleiner Kobold! :-)
Was würdet ihr machen? Babysitterfrage!
« am: 10. Dezember 2012, 16:12:27 »
Hallöchen,
mir ist kein besserer Titel eingefallen!

AM Samstag hat und die Tochter eines Nachbarn angesprochen! Nettes sympathisches Mädchen! Sieht geht nächstes Jahr als AU Pair in die USA und muss 200STunden Babysitter-Tätigkeit nachweisen!
Jetzt hat sie im letzten Jahr nichts mehr machen können, wegen SChule usw.!
Nun hat sie uns halt gefragt, ob sie bei uns Babysitten könnte, würde es auch unendgeltlich machen, weil sie halt bis  zum Frühjahr die STunden braucht!

Bloss, brauchen wir nicht wirklich einen Babysitter, in der Verwandschaft wird sich fast drum gerissen! Ich könnte höchstens mal vormittags jemanden brauchen, damit ich etwas entspannter arbeiten kann, aber das klappt auch so, und sie kann halt wegen der Schule immer erst ab 16 Uhr! Im Prinzip, müsste ich echt eine Zeit suchen, in der ich sie "brauchen" könnte! Wir würden es also dann nur aus dem Grund machen. ihr zu helfen, auf ihre Stunden zu kommen!

Jetzt würden wir ihr gerne bei en Stunden helfen, ihr auch problemlos unser Kind anvertrauen, aber irgendwo sehen wir es auch nicht ein, für einen "Dienst" zu bezahlen, den wir eigentlich nicht baruchen.  Und irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen sie umsonst aufpassen zu lassen!

Habt ihr eine Idee? Wie würdet ihr das machen?



dasmuddi

  • Gast
Antw:Was würdet ihr machen? Babysitterfrage!
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2012, 16:19:01 »
hmm sie hat ja angeboten ohne Bezahlung auf eurer Mäuschen aufzupassen


ich würde ihr dann ab und zu was geben als kleines Dankeschön aber es vorher mit ihr absprechen

PS kannste die nicht hierher vorbeischicken*ggg* wir brauchen immer jemand zum Kinder hüten


Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5773
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Was würdet ihr machen? Babysitterfrage!
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2012, 17:27:35 »
Hm, wenn ihr nicht wirklich einen Babysitter braucht ist es ja blöd, hat sie es mal über Aushänge in den KiTas versucht, meist werden ja doch Babysitter gesucht und dann müsste sie es ja auch unendgeltlich machen...

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17779
Antw:Was würdet ihr machen? Babysitterfrage!
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2012, 18:25:04 »
wenn du nun keinen brauchst, ist es ja eigentlich Quark..... Ich wüsste hier auch nicht, wie ich einen Babysitter derzeit nutzen soll...
Ich würde ihr aber auch empfehlen einen Aushang im Kiga/Kinderarzt zu machen oder mich in einer Kita für ein Praktikum zu melden (bei mir damals galt das genauso...allerdings hatte ich eh mehr als genug Stunden)..... da sind sie derzeit wegen der vielen kranken ERzieher (ich vermute mal, dass nicht nur bei uns im Winter so viele krank sind) sicher froh um jede Hilfe und ihre 200 Stunden hätte sie schnell voll PLUS dass sie sicher mehr ERfahrung sammelt als mit einem einzelnen Kleinkind..... Denn wenn ihr noch 200 Stunden fehlen, hat sie ja noch gar keine ERfahrung und wird sicher um jede einzelne froh sein  ;)


~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53916
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Was würdet ihr machen? Babysitterfrage!
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2012, 18:41:31 »
wie kann man denn einen angebotenen babysitter NICHT brauchen?  ??? :P ;D

ich würde es annehmen und ihr ab und zu mal was nettes geben dafür.  :)

moni

  • Gast
Antw:Was würdet ihr machen? Babysitterfrage!
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2012, 18:45:34 »
sie kann doch auch sitten wenn du zuhause bist. wäre doch eine tolle sache. hätten alle was davon. du kannst dich was anderem zuwenden, dein kind hat jemanden zum spielen usw und dem mädchen wird geholfen

hectorundhilde

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3080
  • ...unser kleiner Kobold! :-)
Antw:Was würdet ihr machen? Babysitterfrage!
« Antwort #6 am: 10. Dezember 2012, 18:49:43 »
sie kann doch auch sitten wenn du zuhause bist. wäre doch eine tolle sache. hätten alle was davon. du kannst dich was anderem zuwenden, dein kind hat jemanden zum spielen usw und dem mädchen wird geholfen

Da hatte ich auch schon drüber nachgedacht...meint ihr denn, das sie sich dann ausgenutzt vorkommt? Ach Mensch, Mutti der Nation...ich glaub ich mach mir mal wieder zuviele Gedanken s-:)

wie kann man denn einen angebotenen babysitter NICHT brauchen?  ??? :P ;D

ich würde es annehmen und ihr ab und zu mal was nettes geben dafür.  :)

Hihi...naja, mein Mann hat eh nur ein Wochenende im Monat frei, und da sind die Omas schon immer am Kämpfen, wer das Kind haben darf :D

Ich glaub ich lad sie Morgen mal auf ´nen Kaffee ein, erkläre ihr alles, und wenn es für sie dann echt okay ist, dann machen wir das so unendgeltlich, das sie zumindest einen Teil ihrer Stunden bekommt, und dann bekommt sie halt einfach mal so eine Kleinigkeit! Oder!?



Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4797
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Was würdet ihr machen? Babysitterfrage!
« Antwort #7 am: 10. Dezember 2012, 19:03:40 »
Ich nehme sie... Meinst du die Paar Kilometer nach Hamburg würden sie Stören...  s-:) s-pfeifen
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.



hectorundhilde

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3080
  • ...unser kleiner Kobold! :-)
Antw:Was würdet ihr machen? Babysitterfrage!
« Antwort #8 am: 10. Dezember 2012, 19:06:12 »
Och...Hamburg ist so eine tolle Stadt...ich weiss wie wir das machen:
Sie passt hier auf meine Lütte auf, und ich komm zu euch nach Hamburg und nehm deine SChnuckelmaus ;D



Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4797
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Was würdet ihr machen? Babysitterfrage!
« Antwort #9 am: 10. Dezember 2012, 19:08:07 »
Super... schon Brauchst du ein Babysitter...  ;D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.



hectorundhilde

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3080
  • ...unser kleiner Kobold! :-)
Antw:Was würdet ihr machen? Babysitterfrage!
« Antwort #10 am: 10. Dezember 2012, 19:12:05 »
Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiebe Hamburg...von daher...ideal für mich ;D



lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17779
Antw:Was würdet ihr machen? Babysitterfrage!
« Antwort #11 am: 10. Dezember 2012, 19:12:30 »
klar, wenn sie unbedingt will, hol sie zu euch, wenn du da bist.... soll sie mit der Kleinen spielen etc...ist doch kein Ausnutzen...im Gegenteil - sie nutzt euch aus  ;D ;D ;D
@netti: Naja, meine Kinder sind bis 12 bzw die Kleine in der Regel 14uhr aus dem Haus.....Wir haben einen Uroma im Haus und so viel vErwandtschaft in der Nähe, dass ich jederzeit jemanden hätte.....Nur am Tag brauch ich keinen - bzw. ist hier eh immer zu viel Programm und abends, hätte ich bei einem "Fremden" bedenken, da die Kinder schon die Omas etc an der Nase herumführen  ;D Ich wüsste derzeit echt keinen Babysitter unzubringen...klar, der könnte dann mit den Kindern auf den Spielplatz oder so (Ok, nicht grad bei dem WEtter) und ich könnte in der Zeit Kaffee trinken...da ich aber ja schon den ganzen Vormittag Ruhe hab, käme ich mir dabei irgendwie wirklich doof vor  ;D
Aber klar, den ganzen Tag mit Kleinkind alleine, würde ich den Babysitter spazieren schicken und ich mache mir einen Tee oder den Haushalt  :P oder Babysitter bespielt Kind, während man bügelt oder Geschenke einpackt.... in dem ALter wäre mir auch noch mehr eingefallen....


redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Was würdet ihr machen? Babysitterfrage!
« Antwort #12 am: 10. Dezember 2012, 19:14:51 »
Kennst du nicht noch andere Muttis, die den Service in Anspruch nehmen würden? :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4797
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Was würdet ihr machen? Babysitterfrage!
« Antwort #13 am: 10. Dezember 2012, 19:16:59 »
Komm gerne Vorbei auch gerne mit Hildchen... aber sag vorher bescheid...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.



hectorundhilde

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3080
  • ...unser kleiner Kobold! :-)
Antw:Was würdet ihr machen? Babysitterfrage!
« Antwort #14 am: 10. Dezember 2012, 19:19:08 »
Kennst du nicht noch andere Muttis, die den Service in Anspruch nehmen würden? :)

Ich hab heute schon in der Spielegruppe Werbung gemacht...Problem ist nur, das die meisten, wenn jemanden für Vormittags bräuchten! Und von ein paarmal ABends, bekommt sie ja die Stunden nicht zusammen!

@Pico:
Ich habe gerade erst am Freitag meinem Mann ein Hamburg Wochenende geschenkt :D Allerdings OHNE Hildchen ;D



Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4797
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Was würdet ihr machen? Babysitterfrage!
« Antwort #15 am: 10. Dezember 2012, 19:20:06 »
jetzt Fr.tag Hamburg oder später?
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.



hectorundhilde

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3080
  • ...unser kleiner Kobold! :-)
Antw:Was würdet ihr machen? Babysitterfrage!
« Antwort #16 am: 10. Dezember 2012, 19:24:55 »
@Pico: leider erst im Januar...ich wär auch so gerne auf den Weihnachtsmarkt gegangen...aber bei meinem Mann auf der Wache haben die so einen personalmangel im  Moment, der Arbeit momentan teilweise 80STunden in der WOche, da war ein spontanes freies Wochenende nicht drin :-(



Binus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3518
Antw:Was würdet ihr machen? Babysitterfrage!
« Antwort #17 am: 10. Dezember 2012, 21:28:43 »
Also, unser momentaner Babysitter kommt für ungefähr drei Stunden am Nachmittag vorbei - ich find herrlich und mach ganz entspannt meine Hausarbeit. Demnächst geh ich dann mal Einkaufen (wir sind noch in der Kennenlernphase), oder noch viel cooler: Mann und ich gehen gemeinsam und hochentspannt einkaufen. Die Zeit von 8 bis 14 (oder auch mal 16 ) Uhr ist ja bei uns durch KiTa abgedeckt, abends sind wir unter der Woche meist viel zu faul zum Lang-Weggehen, und noch dazu schläft unser Sohn erst so ab 21 Uhr.  s-:) Von daher ist 16 Uhr für uns genial.


Littlebaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7453
Antw:Was würdet ihr machen? Babysitterfrage!
« Antwort #18 am: 10. Dezember 2012, 21:30:13 »
wo wohnt ihr denn?! ich hätte definitiv verwendung, mangels verwandschaft ;-)



hectorundhilde

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3080
  • ...unser kleiner Kobold! :-)
Antw:Was würdet ihr machen? Babysitterfrage!
« Antwort #19 am: 10. Dezember 2012, 21:31:36 »
@Little Baby: Grenze Sauerland/Ruhrgebiet



Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6412
Antw:Was würdet ihr machen? Babysitterfrage!
« Antwort #20 am: 10. Dezember 2012, 21:57:51 »
Schick sie her ;D

Ich suche z.B. aktuell einen Babysitter vor Samstagsvormittags für Fred. Weil der kleine Racker hält mich dermaßen auf Trab das ich nicht mal ungestört oder mal 10 Minuten Haushalt ohne unterbrechung schaffen kann.
Also was ich damit sagen will nimms an. :)
Und sicher wollt ihr mal am Abend Essen gehen oder ins Kino.

Ich bin mir noch nicht sicher wie und woher ich jemand kompetentes für Fred finde, aber wird schon werden...  S:D

Milka

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5369
    • Allegra und Serafina
Antw:Was würdet ihr machen? Babysitterfrage!
« Antwort #21 am: 10. Dezember 2012, 21:58:28 »
Ich würde sie machen lassen.

Gönn dir nen schönen Shoppingnachmittag und sie passt dann auf Hildchen auf  :D Wenn sie kein Geld möchte, dann bring ihr ne nette Kleinigkeit mit.

Ansonsten würde ich dem Mädel vorschlagen, nen Aushang im Kiga zu machen, wo sie ihre Babysitterdienste anbietet.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

Littlebaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7453
Antw:Was würdet ihr machen? Babysitterfrage!
« Antwort #22 am: 10. Dezember 2012, 23:05:37 »
dann wohnen wir nicht mal weit auseinander :-) ich wohne im kreis soest :-)



Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6651
Antw:Was würdet ihr machen? Babysitterfrage!
« Antwort #23 am: 11. Dezember 2012, 01:36:13 »
200 Stunden sind ja schon jede Menge.
Lade sie doch einfach ein, wenn du morgens zu Hause bist. Sie kann dann mit der Kleinen spielen, du machst den Haushalt so nebenher, oder naehst, kochst, etc. Das was du auch sonst machen wuerdest, dann musst du nicht gezwungernermassen aus dem Haus.
Kind 2011
Kind 2014
...

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 41741
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Was würdet ihr machen? Babysitterfrage!
« Antwort #24 am: 11. Dezember 2012, 05:19:40 »
@Stefanie
Ich habe die nächsten 7 oder 8 Samstage Zeit - dank freien Wochenenden bzw. Urlaub bzw. Schulblock. Bring die drei Kröten her und dann rock mit Ruhe und Genuss deinen Haushalt 8)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung