Was würdet ihr anders machen?(rückblickend)

Begonnen von julia und kilian, 26. Dezember 2013, 06:11:47

« vorheriges - nächstes »

Martina

#75
...
Ohne

Cosima

Gar NIX hätte ich anders machen wollen...! :D

Es ist alles so, wie es sein soll. Alles hat seinen Sinn.

LG Cosima

Tini

@schwalbe
Klar mit dem Wissen von heute würde ich sicher einiges anders machen. Aber es ist ja nunmal naturgemäß so, dass man aus Fehlern am ehesten lernt und ich denke, alles hat seinen Sinn.

Natürlich denke ich mir heute oft, wie doof ich damals doch war, von meinem Ex auch noch schwanger zu werden, war doch damals schon klar, dass das nichts werden kann. Aber es ist eben wie es ist und ich liebe meine Tochter natürlich über alles.

Ich hätte auch gerne meinen Freund schon eher kennengelernt. Aber wer weiss, ob wir uns damals schon "gefunden" hätten, wir haben damals ja jeweils ganz andere Leben gelebt. Und evtl. wäre ich auch noch nicht so weit gewesen zu sehen, was für ein toller Mann er ist bzw. er umgekehrt auch nicht.

Ich finde vieles, was in meinem Leben gelaufen ist, nicht so optimal, aber es ist eben so gelaufen. Manchmal denke ich sogar, wäre immer alles gut und glatt gelaufen, hätte ich nie Fehler gemacht, nie die Dinge erlebt, die ich erlebt hätte, hätte ich nicht so viel daraus lernen können  ;)
She *7/2006
He   *7/2014

Nachtvogel

ich sehe das irgendwie auch so...Alles hat doch irgendwie seinen Sinn.
Aus Fehlern lernt man und sie machen aus einem, was man heute ist.

Klar gibt es hier und da kleine Dinge die man mit dem Wissen von heute wohl anders gemacht hätte...Aber zumindest in meinem Fall sind das alles kleine Dummereien, nix wo ich heute noch drüber nachdenke und bereue. War halt so, ist vorbei und fertig ;)

Ich muss aber auch sagen, es gab nie wirklich groß Dinge die total schief gelaufen sind oder die ich komplett verbockt habe, nichts, was ich wirklich bereuen könnte.
Keine vermurxten Beziehungen, keine großen Fehltritte, nichts illegales oder sehr riskantes,...

Richtig spießig S:D ;D


Nein, ich glaub ich hatte immer schon einen großen Weitblick, hab immer vorausschauend gehandelt und war noch dazu nicht sonderlich risikofreudig. Ich wusste auch eigentlich sehr früh was ich will und habe darauf hingearbeitet.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

simsalabim

Hallo

Zu

1. erst heiraten,dann Kinder bekommen

Hm, hab ich. Aber ich wurde, als wir schon alles festgemacht hatten, mit Restaurant usw schwanger. Mann, hab ich geheult wie ein kleines Kind. Klar wollten wir ein Kind, aber dass es so schnell klappt, damit hatten wir nicht gerechnet. Ich war also ca. 20 Wochen schwanger bei der Hochzeit. Es war aber ok, man hat fast nix gesehen. Ich wollte nie schwanger heiraten, aber es war ok so, wie es war.

2. die Nebensaison mehr nutzen,solange kein Schulkind da ist.

Bringt mir nicht viel, da ich berufsbedingt auf die Ferien angewiesen bin. Aber in Elternzeit haben wir die Nebensaison genutzt. Trotzdem find ich es schade, dass ich manche Reise, die ich gerne machen möchte, nicht machen kann, z.B. Adventszeit mal in NY sein.

3. Altersabstand
Ist bei uns ca 3 3/4 Jahr. Das ist für mich ok so.
Was ich vielleicht anders machen würde: ich würde das erste Kind nicht mit 30 bekommen, wie es war, sondern im Nachhinein wären ca 2 Jahre früher auch gut gewesen. Aber: da hatte ich noch absolut keine Gedanken an eigene Kinder.

Insgesamt bin ich so zufrieden, wie es ist und sehe es wie ihr: alles hat irgendwo einen Sinn.

Karlanda

Zitat von: Christiane am 27. Dezember 2013, 22:34:41
Was ich für mich aber niemals haben möchte: Schwanger heiraten!
Zitat von: ~Netti~ am 27. Dezember 2013, 22:36:48
Nee schwanger würde ich auch nie heiraten wollen. Absolut nicht.
Zitat von: Muse am 27. Dezember 2013, 22:43:06
... weil ich schwanger keinesfalls heiraten wollte und mit Baby war ich zu gestresst  ;D ...
Zitat von: Sweety am 27. Dezember 2013, 22:51:45
Schwanger heiraten?? Never ever hätte ich das gemacht. Dann lieber nach der Geburt - und nach dem Abstillen :P
Zitat von: simsalabim am 28. Dezember 2013, 19:18:59
Ich wollte nie schwanger heiraten, aber es war ok so, wie es war.

Wow! Da herrscht hier ja geradezu ungewohnt einträchtige Einstimmigkeit ;)

...ich/wir habe/n übrigens hochschwanger geheiratet - genau 2 Wochen vor dem ET  s-pfeifen
Und für uns war es perfekt! 8)  Weil wir zwar gerne verheiratet sein wollten, aber absolut keine Lust auf das ganze Drumherum hatten, war das der ideale Zeitpunkt für eine spontane Hochzeit im kleinsten Kreise S:D

Nachtvogel

gut also SCHWANGER hätte ich auch nie nie niemals geheiratet! ;D

hab ich damals gleich gesagt *erst wenn wir ein 2. Kind haben*


ich wollte sogar explizit immer erst heiraten (wenn denn überhaupt ;)) wenn die Kinder alle da sind...
Ich fand die Vorstellung schön, dass die eigenen Kinder das miterleben (Nummer 3 war ja nicht geplant ansonsten hätte ich unter Garantie gewarten bis der 3. auch da war)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]