was wünscht IHR euch zum Geburtstag/Weihnachten?

Begonnen von schwalbe, 01. Oktober 2015, 10:38:03

« vorheriges - nächstes »

schwalbe

also mal ganz abgesehen vom Weltfrieden, Gesundheut für die Familie und Erfolg...
und auch abgesehen von "ich wünsche mir nichts, alles was ich möchte und wir uns leisten können kaufe ich mir selbst"-Langweilern...

was wünscht ihr euch zu besonderen Anlässen?
Haushaltsgeräte (das geht bei mir gar nicht, die würde mein Mann dann bitter bereuen  S:D
Dinge die die ganze Familie erfreuen
was Besonderes das ihr euch sonst nicht leisten würdet?
etwas das ihr euch sonst eben selbst kaufen müsstet?

Letztes Jahr habe ich mir einen antikes Silberamulett gewünscht, in das habe ich je ein Foto von meinem Mann und meinem Sohn geklebt. Ausgesucht habe ich es mir allerdins selbst  ;D Mein Mann und ich haben etwas unterschiedliche Vorstellungen von Schmuck... Er musste sozusagen nur noch bei ebay bieten... Und dieses Jahr? Eigentlich möchte ich eine Küchenmaschine, aber siehe oben  s-:)
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Solar. E

Haushaltsgeräte sind bei mir gar kein Problem, sofern sie gewünscht oder was besonderes sind. Auf meiner Liste steht z.B. ein Saug-Wisch-Roboter  s-:) Bekäme ich den geschenkt,  wüsste ich dann, dass mein Mann sich die Arbeit gemacht hat, den Besten rauszusuchen.
Würde mir aber ungefragt ein Bügeleisen geschenkt, obwohl wir eins besitzen und es nie benutzen würde ich das als Wink mit dem Zaunpfahl auffassen  S:D

Ansonsten kann man mich mit neuem Technikschnickschnack immer begeistern; ich hätte gerne das neue iPhone  :P Ich weiß, wenig anspruchsvoll geht anders  ;D

Janny

Zubehör für meine Kamera
einen VHS Fotokurs
So einen mobilen kleinen Fotodrucker
einen Paw Plunger *lol* genial das Teil
Joa das wars schon
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Tini

Ich bin da wohl ein Langweiler ohne Ansprüche   ;D. Ich trage keinen Schmuck, mache mir nichts aus tollen Klamotten, geschweige denn aus Küchengeräten (darüber freut sich eher mein Freund  ;D )

Aber es gibt eins, was ich mir wünsche: Zeit mit der Familie, davon haben wir meist zu wenig.
She *7/2006
He   *7/2014

Mama2008

Mit Konplott Schmuck oder einer (Desigual) Handtasche liegt man bei mir immer richtig und davon habe ich auch nie genug.

Theolina

Ich wünsche mir:  das neue iPhone 6 S in rose-gold
                             den Fenstersauger von Vorwerk
                             ein verlängertes Wochenende im Disneyland Paris
                              eine neue rot-goldene Armbanduhr (hab meine verloren  :-[)

Mehr fällt mir spontan nicht ein  :)

Frau B.

Gar nichts. Wir kaufen uns die Dinge die wir möchten, wie zB Klamotten, Bücher, DVDs/CDs, Parfum. Natürlich besprechen wir größere und teurere Anschaffungen und wegen ab ob es gerade geht oder nicht.

Trotzdem gab es letztes Jahr zum Geburtstag eine Nähmaschine. Fand ich toll das er sich Gedanken gemacht hat. Er bekam gerade zum Geburtstag einen Quadrocopter. Gewünscht hatte er sich nichts  s-:) gefreut hat er sich aber.

Ylvi

Ich freue mich zum Geburtstag immer über einen Strauß Blumen  :D Das ist im November ja so eine Sache, da ist es einfach ein bisschen trist. Oder wenn mein Mann mich schick zum Essen ausführt und wir uns einen schönen Abend machen. Materielles schenken wir uns eigentlich nur selten. Wenn etwas gebraucht wird oder man es schön findet, dann gucken wir ob wir uns es leisten können und dann wird gekauft.
Zu Weihnachten erfüllen wir uns dann Wünsche, die unter dem Jahr nicht unbedingt möglich waren. Da sucht sich jeder aber dann irgendwas aus und wir kaufen es zusammen, ganz ohne Überraschungen...
Obwohl mein Mann bisher immer eine Kleinigkeit hatte, von der ich nichts wusste  S:D
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

lotte81

Immer gerene willow tree Figuren..... Und wenn einer meiner Verwandten im Lotto gewinnt, würde ich acuh einen Thermomix nehmen (aber nur geschenkt, wenn es demjenigen nicht weg tut  ;D), Schmuck oder Taschen (eher neutral) oder Bücher (wobei es da natürlich schwieriger ist) gehen auch immer .... Grad könnte ich auch ein neues Portemonnaie gebrauchen und eine Uhr.... Sonst nehme ich auch immer gerne Gutscheine für Massagen oder Ausflüge/ ESsengehen/ Cocktails
Ach mir, würden schon ein paar Dinge einfallen, von "machbar" bis "ein wenig übersteigerter Wunsch" (wie ein Wellnesswochenende in einem Hotel hier in der Nähe) ist da alles dabei....
Ach ja, und natürlich Weltfrieden
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

pirANhJA

Zu Weihnachten bekommt mein Mann von mir immer einen selbstgebastelten Wunschzettel  ;D ;D ... da wird z. B. aus dem aktuellen Katalog meines Lieblingsschmucklabels die Wünsche ausgeschnitten und aufgeklebt ... in meinem Lieblingsklamottenladen Klamottis zurückgelegt (bis nach Weihnachten, den Rest kauf ich mir selbst, reduziert, gg) ... Titel der Bücher oder Gutschein einer Buchhandlung ... selten Parfum, nutze es so selten, daher halten die laaaange ...

Wenn mein Mann seine Klamotten gebügelt haben möchte, kann er es selbst gern machen und sich das Zubehör dafür anschaffen. Küchenmaschinen etc. geht gar nicht.

Die Kinder löchern mich auch immer vorab - die Kleine zum Geburtstag mehrfach ... zeig ihr dann was, weil wir oft zusammen unterwegs sind ... oder mach Fotos von den Dingen und schick ihr dir per Whats app ... dann schließen sich die Kids zusammen oder binden noch meinen Mann mit ein.
Zum Geburtstag hab ich mir neue Küchenstühle gewünscht und nen Tisch ... mein Mann hat gemeckert und geflucht, Stühle ok, Tisch paßt ... naja ... Kind war mit Mutti beim Schweden und hat sich was "Kleines" - also wirklich kleines - ausgesucht, so 2-3 Modelle ... bekommen hab ich dann von allen zusammen was Großes vom Dänen  - so cool ...

Mein Mann hört zu und merkt sich Sachen oder weiss, was mir gefällt, also auch immer wieder Überraschungen.

Letztes Jahr zum Geburtstag hab ich mit ne Renovierung fürs WZ gewünscht, öhm hust, wir hatten kurz vorher erst die Küche renoviert mit neuen Fronten, Wand raus, Kochinsel und so, gg ... 1 Tag vorm Geb. wars fertig - von den Kindern gabs dann neue Deko und so.
Korkparkett ist so warm an den Füßen  :D :D :D

Irgendwie hätte ich noch gern nen Extrafeiertag für mich ... muss mal gucken, Namenstag geht doch sicher auch  ;D

Ach, bin immer so ...  s-:) s-:) s-:)
Das Andere anders sein lassen.

schwalbe

Zitat von: Tini am 01. Oktober 2015, 13:10:36

Aber es gibt eins, was ich mir wünsche: Zeit mit der Familie, davon haben wir meist zu wenig.

und bekommst du das dann auch in irgendeiner speziellen Form?

Interessant, dass die Wünsche hier doch so weit auseinandergehen. Ich glaube bis auf das Iphone (und den Weltfrieden) wurde kaum was wirklich doppelt genannt.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Sweety

Was Haushaltsgeräte angeht, ist's hier wie bei Solar.E. Wenn ich mir ein teures Teil explizit wünsche, dann hat eher mein Mann damit ein Problem, weil er derjenige ist, der findet, das geht unter gar keinen Umständen. Aber das haben wir geklärt ;D

Ansonsten ist die range von bis.

Dieses Jahr wünsch ich mir Zeugs für die Kamera und Geld für einen Privatkurs (Fotografie).
Mein Geburtstagsgeschenk (hab demnächst) liegt verpackt schon seit einiger Zeit auf dem Schreibtisch und ich darf es nicht anrühren. Das ist Folter, weil ich ja weiß, was es ist, der neue Waringham-Roman und zwar signiert ;D ;D ;D

Edit: Schwalbe, jetzt kommt doch noch eine Dopplung... ich wünsch mir ähnliches wie Janny ;)

~ Oma Netti ~

#12
Ich brauche (aber eigentlich noch vor Weihnachten, genau genommen innerhalb der nä 10 Tage) ein neues (anderes, neu muss es nicht sein) Smartphone. Meins ist so alt, mit Android 2. irgendwas, dass mein Whats App sich nicht mehr aktualisieren lässt und ich hab das Handy praktisch nur wegen Whats App und dass ich für die Kinder oder für die Schule im Notfall erreichbar bin.
Also das wäre was, was ich mir wünsche.
Ansonsten brauch ich einfach wirklich nix. Schmuck kann man mir immer schenken, ich würde mich sehr gerne behängen wie ein Weihnachtsbaum.  ;D

Ps.: Also Haushaltsgeräte mag ich mir nicht schenken lassen. Das ist meiner Meinung nach kein Geschenk.  :-\ Was für den Haushalt ist, ist für den Haushalt und nicht für mich.
Dann würde ich es eher so halten, dass man sagt das und das brauchen wir, schaffen wir uns gemeinsam an und dafür schenkt man sich eben nix zu Weihnachten. Aber dass mir mein Mann angenommen ne Küchenmaschine schenken würde....äh nee. Find ich doof.

Flower Eight Revival

Ich kann mir recht oft etwas leisten. Mein Mann ist zudem irre großzügig. Ich habe diese Tage Geburtstag und wünsche mir das neue waringham ( sweety  ;D, ich bekomme es vor dir S:D). Sonst wünsche ich mir echt nix. Zu Weihnachten...keine Ahnung. Hab null wünsche .

scarlet_rose

#14
Ich wünsche mir eine neue Nähmaschine.
Wir beschenken und gerne an den Feiertagen und jeder findet immer wieder passende Überraschungen  ;D

Zu meinem vorletzten Geburtstag bekam ich ein Bügeleisen, das jedoch von mir ur für mein Hobby, das Nähen, wirklich gebraucht und gewünscht war. Vor ein paar Jahren eine Küchenmaschine, ich glaube vor 8 Jahren oder so ein Waffeleisen  ;DD
Also doch, hier gehen auchHaushaltsgeräte, wenn gewünscht.

Ach und Konzertkarten gehen sowieso auch immer!
[Login or Register]g[/img][/url]

Fliegenpilz

Ich hätte gerne ein neues Objektiv für meine Kamera.
Ausserdem wünsche ich mir ein Motorrad.
Wenn es irgendwie machbar ist würde ich auch drei Monate Auszeit von unserem Leben nehmen - also mit Mann und Kindern zusammen. Wir arbeiten dran, 9 Wochen sind machbar dank Ferien der Kinder. Aber man muss sooooooo viel planen.

Ich glaube dieses Jahr wünsche ich mir zu Weihnachten den nächsten Fallschirmsprung. Zum Jahrestag werden wir auf jeden Fall mit dem Heißluftballon fahren, das bekommt er ganz uneigennützig von mir geschenkt.

Lori+Annika+Nico

Ich wünsche mir mehr Zweisamkeit mit meinem Mann. Wir haben dieses Jahr - bis jetzt - drei freie Abende gehabt, wo wir mal ins Kino gegangen sind oder Essen. Unserer Partnerschaft würde das so gut tun  :-[ aber mangels Babysitter ist das halt leider nicht oft drin Und an eine fremde Person möchte ich die Kinder höchst ungern abgeben...

Und dann würde ich mir noch ein Tablet wünschen. Irgendwas günstiges. Aber der Laptop ist mir so ungeschickt geworden.

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Anders

#17
edit

jewa

Ich wünsche mir auch wie Scarlet_rose eine neue und bessere Nähmaschine. Einen Teil hab ich mir selbst zusammengespart (Weihnachtsgeld/Geburtstagsgeld), den Rest schenkt mir mein Mann. Nachdem er den Zaunpfahlwink schon an meinem Geburtstag übersehen hat.
Und ich weiß, mein Mann ist auch schon dran. Wir müssen nur den richtigen Kompromiss finden, denn wenn ich die Nähmaschine jetzt schon kriege, hat mein Wichtel auch was davon... Und da die Nähmaschine mit Stickeinheit ist, kann man es ja schon aufteilen (Nähmaschine jetzt, Stickeinheit später) oder so. Muss ich ihm noch ein bissel schmackhaft machen.  8)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Trouble2011

#19
*

Tini

Zitat von: schwalbe am 01. Oktober 2015, 14:23:24
Zitat von: Tini am 01. Oktober 2015, 13:10:36

Aber es gibt eins, was ich mir wünsche: Zeit mit der Familie, davon haben wir meist zu wenig.

und bekommst du das dann auch in irgendeiner speziellen Form?

Interessant, dass die Wünsche hier doch so weit auseinandergehen. Ich glaube bis auf das Iphone (und den Weltfrieden) wurde kaum was wirklich doppelt genannt.

Ja schon, wenn auch nicht explizit als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk. 3-4 mal im Jahr machen wir Wochenendtrips, häufiger machen wir Familienausflüge in die nähere Umgebung. Für andere mag das normal sein, für mich ist das schon was besonderes, weil wir die Zeit dann intensiv zusammen nutzen. Im Alltag bleibt dafür wenig Zeit.
She *7/2006
He   *7/2014

Melanie82

#21
Da wir uns nichts schenken geh ich leer aus ansonsten hätte ich mir
Klamotten
Socken
Thriller
Handyhülle
Notizbücher
Briefpapier und
Stifte gewünscht

PS: Einen Taschenkalender kann ich auch noch gebrauchen

nika80

Ich wünsche mir zu Weihnachten:

bunte Socken
kleine Handtücher fürs Gäste-WC
Magnete für meine Pinwand
Taschenkalender für 2016
tablet
dawanda-Nähanleitung für die "Immer-dabei-Tasche"
Bademantel
kleines Radio für die Küche

die Wunschliste wurde schon an verschiedene Christkinde geschickt und jetzt versuche ich mit aller Macht, sie aus meinem Gedächtnis zu löschen, damit ich an Weihnachten so richtig schön überrascht werde ;D

July

#23
.

Muse

Ich finde das immer sooo schwierig...  :-\
Mein Geburtstag steht quasi vor der Tür und ich hätte am Liebsten Geld oder Gutscheine weil ich gerne selber Shoppe, Preise vergleiche und mich dann tierisch über ein Schnäppchen freue.  ;D
Aber nein, die Familie hätte gerne Wünsche "wo sie eine Schleife drumwickeln können."
Pffff, man kann auch einen Amazon Gutschein toll verpacken.  ;D

Blumen oder Parfum mag ich gar nicht.
Alle 2 Jahre bekomme ich von meinem Mann ein neues iPhone zum Geburtstag.  ;D Das ist erst nächstes Jahr wieder dran.
Letzten Monat haben wir alle neue Fahrräder bekommen und mein Mann meinte das wäre dann mein Geburtstagsgeschenk.  ;)

Und sonst? Kleine Wünsche habe ich kaum, die kaufen wir so nebenbei. Klar nehme ich eine neue Winterjacke oder Thermomix ( meinetwegen auch einen Monsieur Cuisine) - aber das sind ja zu teure Wünsche und zusammenlegen tut die Familie nicht.

Ich gebe gerne zu - absolue Luxusprobleme, und mein Wunschzettel ist immer noch leer.  :P

Zu Weihnachten gibt es für uns eher immer ein "Familiengeschenk" und eine kleine Aufmerksamkeit für den anderen. Dieses Jahr wirds wohl ganz langweilig ein neuer Kühlschrank - nächstes Weihnachten dafür ein Urlaub auf den Kanaren.  ;D