Kinderkleidung und Zubehör verleihen

Begonnen von hectorundhilde, 31. Oktober 2013, 18:17:52

« vorheriges - nächstes »

Susann

 :o :o :o

Ganz ehrlich, wie unverschämt kann man sein.
Den Kindersitz bekäme sie def. nicht und ich würde ihr auch sagen warum.

Ich hätte auch bei den Kleidern kein Auge zugedrückt. Wenn so viel fehlt, dann hätte ich das "in Rechnung" gestellt. Das geht doch einfach nicht. Das macht man nicht. Ich kann es gerade nicht fassen.  :-X

Auch Sachen, die ihr von eurem Geld bei der Schwie stehen habt einfach weitergeben. Ja dann soll sie den Kindersitz zahlen, dann kann sie damit auch machen was sie möchte.

Ich habe auch schon viel verliehen an Freundinnen und ja auch einige Sachen nicht so astrein zurück bekommen. Aber dafür gab es dann eben einen kleinen Ausgleich und jeder war zufrieden. Bleibt eben nicht aus, dass mal Flecken rein kommen.

schwarzesgiftal

Ich schliesse mich den andern an von mir würde die nichts mehr bekommen... wobei ich sogar soweit gehen würde und von ihr verlangen würde dass sie die weitergegebenen Sachen entweder ersetzen oder zurückbesorgen muss... geliehen ist eben geliehen.. die Sachen gehören ja sogesehen nach wie vor euch auch wenn sie die weiterverschenkt, verkauft oder was weiss ich hat.

Weiss ned ich wär da echt bös wenns um sowas geht...
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Paula

ich würde ihr auch auf keinen Fall den Sitz geben, auch nicht verkaufen.  nene

Wechselflügler

Ich mag verleihen generell nicht...

Egal, ob was ausleihen, oder verleihen.

In euerem Fall wäre sowieso Schluß mit lustig! So unverschämt muß man erstmal sein...

Ich würde einfach sagen, der Sitz wird weder verkauft noch verliehen, sondern für das zweite Kind aufgehoben.


Binus

Hector, die Geschichte würde mich auf die Palme bringen! Wieso gibst du da überhaupt noch Sachen hin?!

Mich nervt es ehrlich gesagt schon, dass wir regelmäßig Klamottenkisten zur Familie transportieren, die dann mehr oder weniger kommentarlos genommen werden. Und mal zufällig nebenher bei der Rückgabe erfährt man, dass ein paar Sachen aus Versehen auf der heißen Herdplatte lagen...aber irgendwie komme ich aus der Nummer nicht so richtig raus, von daher sortiere ich schön vor, und gebe nur die Dinge hin, deren Verlust ich auch verkrafte.

Würden jetzt die Sachen unseres Sohnes einfach weiter verliehen werden, würde ich direkt alles zurückfordern und es wäre Schluss mit Leihgaben meinerseits. Verschenken - das geht ja mal gar nicht. Was ihr nicht gehört, kann sie nicht verschenken. Das würde ich nicht nur ihr mitteilen, sondern auch der betroffenen anderen Mutter. Offensichtlich sehen die ja nicht nur das Geld nicht, mit dem sie da um sich schleudern, sondern auch die Mühe, die es macht, sich süße Klamotten zu kaufen, ersteigern, auf Basaren zu wühlen...

Ansprechen würde ich auch, dass in eurem Sitz nun das andere Enkelkind sitzt - also bitte, dann auch finanzielle Beteiligung! Und ohne Absprache! Echt, was sind das für Sitten!  :o

Nachtvogel

ich schließe mich (natürlich!) den Anderen an.

Du scheinst besagte Freundin ja zu kennen...Ganz ehrlich, ich würde sie auch ansprechen dass das die Kleider deiner Tochter sind und dir bewußt sei sie kann nix dafür und so, aber da du nun ein 2. Kind erwartest und ausserdem nie gefragt worden bist, hättest du bitte gerne deine Sachen zurück.
Kann man mit der Frau ja ganz freundlich klären, sie kann ja nunmal wirklich nix dafür.


Ansonsten: ich würde nichts mehr verleihen, das wäre aber sowas von sicher! :-X




Ich leihe übrigens auch nix aus.
Entweder brauch ich die Sachen noch, dann bleiben sie hier und werden nicht zwische-verliehen, davon werden sie ja nicht schöner, oder ich brauch sie halt nicht mehr, dann verkaufe ich sie.

Meine Freundin hat jetzt ein Baby bekommen und hat ziemlich viel von unseren Sachen, Kleider Spielzeug, Bett usw usw usw genommen.
Teilweise hat sie sie abgekauft und teilweise hab ich sie ihr geschenkt, verliehen hätte ich aber nichts (ich brauchs ja aber eh nicht wieder S:D)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Martina

#31
...
Ohne

hectorundhilde

Vielen lieben Dank für eure ganzen Antworten.

Jetzt habe ich nicht mehr ganz so sehr das Gefühl egoistisch zu sein, wenn ich keine Sachen mehr hergeben möchte.

Meine Schwägerin hat sich für Morgen zum Kaffeetrinken angemeldet, und mein Mann will ihr dann zumindest wegen dem Kindersitz bescheid sagen. Den Rest muss ich ihr dann wohl nochmal sagen, aber ich bin morgen "leider" beim Laternenbasteln S:D
Mit ihrer Freundin sprechen, wäre natürlich auch eine Idee, allerdings, kenn ich sie nicht wirklich, nur eben weil ihr Mann auch Pate von unserer Nichte ist.

Und mit meiner Schwiegermutter zu reden, klingt zwar eigentlich vernünftig, aber glaubt mir, da habe ich in den letzten 13 Jahren gelernt, das es einfach nur verschwendete Atemluft ist.
Als unsere Waschmaschine mal kaputt war, hat sie angeboten unsere Wäsche mal mitzuwaschen...von den Kindersachen hab ich da nur die Hälfte wiederbekommen, den Rest hatte sie für die andere Enkelin aussortiert, weil es unserer IHERER Meinung nach ja eh nicht mehr lang passen würde s-:)
Soviel Dazu, da war ich dann auch wieder geizig und egoistisch.

Binus

Zitat von: hectorundhilde am 05. November 2013, 20:28:30
Als unsere Waschmaschine mal kaputt war, hat sie angeboten unsere Wäsche mal mitzuwaschen...von den Kindersachen hab ich da nur die Hälfte wiederbekommen, den Rest hatte sie für die andere Enkelin aussortiert, weil es unserer IHERER Meinung nach ja eh nicht mehr lang passen würde s-:)

:o :o :o Ich hab Puls, echt!

hectorundhilde

@Binus: Ohja, wenn man mein doch ziemlich temperamentvolles Wesen berücksichtigt, dann weiss sie gar nicht, wie glücklich sie sein kann, das ich ihr bis heute nicht ins Gesicht gesprungen bin.

Binus

Das ist aber auch genau das, was sie verdient - ein temperamentvolles Gegenüber! Ich hätte da vor lauter Wut nur Gekrächze rausbekommen. Davon ab, ich kenne das, verbrauchte Atemluft, wie du so schön geschrieben hast...

hectorundhilde

#36
Ich bin da echt niemand, der den leichtesten Weg nimmt und den Kopf einzieht...aber mein Mann hat eine Postkarte mit einem sehr passenden Spruch an seinem Spind hängen:
"Toleranz ist die Erkenntnis, zu wissen das es sich nicht lohnt sich aufzuregen."


Nipa

 :o :o :o

Wow, dass es noch krasser geht als meine Schwiegerfamilie - das überrascht mich!

mausebause

 :o :o :o Oah..ausgerastet wär ich..auuusgerastet..ich glaub es hackt..da werd ich ja beim lesen schon wütend..

schwarzesgiftal

Wie krass der hätt ich die Meinung gegeigt ganz ehrlich sowas geht ja wohl gar nicht, ich hätt verlangt dass sie auf der Stelle dafür sorgen soll dass die Sachen die da waren wieder da sind... sie kann doch nicht einfach EUER Zeug aussortieren*kopfschüttel*
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

myja78

Kinderkleidung verschenke oder verkaufe ich wenn - aber verleihen - nee - aus den von dir genannten Gründen - man bekommt es nicht wieder. Das mal ein Teil fehlt okay, kann passieren, aber dass ALLE Sahneteile futsch sind geht gar nicht.

Kindersitz oder Kinderwagen sind für mich aber nochmal andere Dinge - sie betreffen auch noch die Sicherheit und wenn ich mir nicht zu 100% sicher bin, dass damit pfleglich umgegangen wird, dann verleihe ich die nichtmal für einen Tag. Sie zu verleihen bis mein zweites sie nutzen kann wäre mir nie in den Sinn gekommen (allerdings sind unsere 2 so nah aneinander, dass sie eh nahtlos von einem Kind aufs andere gingen).

Das Benehmen deiner Schwiemu ist ja :-X (da sag ich besser nicht was ich denke) und das deiner Schwägerin ist nicht wirklich besser - ich würde da nix mehr hingeben. Sollte jemand Fragen würde ich klar und deutlich sagen - du kannst das gerne kaufen, aber verleihen tu ich an dich nix mehr, da es ja eh nicht wieder kommt - oder aber auch, dass du es gern für Zwerg 2 aufheben magst.