was wuerdet ihr tun??

Begonnen von bellami, 24. Mai 2017, 17:40:09

« vorheriges - nächstes »

in die erinnerungskiste oder aufarbeiten!?

erinnerungskiste
aufarbeiten
wegwerfen!
ganz was anderes, naemlich...

bellami

frueher gab es immer so viele Umfragen! darum: mal wieder eine Umfrage!!

ich brauch mal euren rat!
Flo hat zur Geburt ein kissen mit appliziertem namen und Motiv bekommen! das musste und muss immer und ueberall mit, dementsprechend sieht es aus! und nun ist es passiert: es ist gerissen und wird an anderen stellen sich weiter auflösen!
mein erster gedanke war: ich naehe ne neue huelle und schneide die Applikationen aus und naehe sie auf die neue huelle.

nun bin ich aber am zweifel: was, wenn es misslingt? wenn dann alles nur noch fuer den muell ist?! 
nun ueberlege ich, ob ich es einfach nachnaehe und das original in die erinnerungskiste packe!

oder habt ihr vielleicht noch eine Idee?? hilfe!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

peter

Ich würde mein kind fragen und wenn Ihm spontan nix einfällt deine vorschläge nennen

bellami

das habe ich gemacht. meinen ersten vorschlag fand sie gut, als mir dann die zweifel kamen, fand sie auch die zweite variante okay  :P
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

schwalbe

Ich würde es ein bisschen nähen und dann in die Baby Erinnerungskiste packen. Das es verschlissen ist gehört ja zu den Erinnerungen ("es musste immer mit").
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Meph

ich würde versuchen eine lage stoff zu unterlegen- ich wwürde vversuchen wollen den charakter zu erhalten
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

guest4324

Sehe ich auch so:
So großflächig wie möglich mit einem anderen Stoff von innen verstärken.

Aus dem Verkehr ziehen und in die Erinnerungskiste packen, würde ich es erst, wenn es dauerhaft unbenutzt irgendwo rumliegt.

Nipa

Ich glaube ich würde am Original nix verändern und auch keine komplette Kopie erstellen.

bellami

ich glaube, das mit von innen verstärken wird nicht (mehr) funktionieren. der Huellenstoff ist so duenn, das zerfaellt schon fast.

ich habe einen tollen Grundstoff gefunden, der genau so ist, wie der alte war  8) ich zeig bei Gelegenheit mal Fotos....der Stoff ist rosa kariert, odre besser gesagt war rosa kariert!
das alte kissen werde ich vorsichtig waschen und dann sicher verpacken! so wie es ist, nach 12 jahren!

und das neue werde ich nicht kopieren, sondern so machen, wie sich unsere tochter das heute wuenscht! die Buchstaben vielleicht aehnlich, das Motiv nach ihren Vorstellungen! mal sehen, was rauskommt!

mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07