ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Janny am 12. Juli 2012, 19:53:54

Titel: Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: Janny am 12. Juli 2012, 19:53:54
Doofer Titel , aber mir ist nichts anderes eingefallen

Gibt es etwas das ihr uuunbedingt mit im Sarg haben wollt , wenn es denn mal vorbei ist ?
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: elmo666 am 12. Juli 2012, 19:56:47
nein nichts gar nix...mag sowieso lieber verbrannt werden
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: KoenigRaffzahn am 12. Juli 2012, 19:59:58
tatsächlich habe ich da eine irrationale antwort parat, ich möchte nicht verbrannt werden. das hört sich komisch an für mich. der rest ist schnurz.
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: Honigbluete am 12. Juli 2012, 20:00:50
Ich will auch auf jeden Fall verbrannt werden, der Rest ist mir egal...
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: Janny am 12. Juli 2012, 20:01:47
Ich möchte ein funktionierendes , aufgeladenes Handy mit dabei haben . Meine grösste Angst ist nämlich , gar nicht wirklich tot zu sein . Und dann könnte ich noch jemanden anrufen
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Juli 2012, 20:02:34
nein nix, aber ich möchte auf gar keinen fall verbrannt werden.
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: Fliegenpilz am 12. Juli 2012, 20:03:19
Ich möchte ein Kuscheltier mit ins Grab nehmen.
Noch im Kreißsaal trat es in mein Leben, begleitete mich durch meine Baby- und Kleinkindzeit, verweilt seit Jahren in einer Kiste voller Schätze und jedes Mal, wenn ich es anschaue, seufze ich und verfalle in Nostalgie. Es hat mich auf die Welt begleitet, es soll mich bitte ins Jenseits begleiten.
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: Filigrana am 12. Juli 2012, 20:05:39
Nein es gibt nichts, und auch ich möchte nicht verbrannt werden.
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: Leofinchen am 12. Juli 2012, 20:23:51
Es gibt tatsächlich einige Dinge, die mir sehr sehr wichtig sind, an denen ich sehr hänge. Aber ich möchte eher, das meine Kinder diese Dinge dann nach meinem Tod bekommen, um sich an mich zu erinnern und mir nahe zu sein. Da sind die Sachen besser aufgehoben als mit meinen Überresten unter der Erde zu verfaulen.

Ob ich verbrannt werde oder nicht, möchte ich irgendwie auch mit meiner Familie zusammen entscheiden. Ich finde es für die Hinterbliebenen auch recht wichtig, das sie damit klarkommen ob ihre Mutter/Frau/Oma verbrannt wird oder eher nicht.. ICH merk es ja dann nicht mehr, aber die anderen müssen damit zurecht kommen.
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: lillifee am 12. Juli 2012, 20:27:32
ich hab mir noch nie darüber gedanken gemacht :-\...
ich weiß bis heute auch nicht, ob ich verbrannt werden möchte oder nicht.
mmhhh...
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: Muttchen am 12. Juli 2012, 20:46:05
Also ich möchte auf gar keinen Fall verbrannt werden, soviel ist schon einmal klar.

Mitnehmen möchte ich ein Familienfoto, ein Bild meiner Eltern und eines meiner Schwester nebst Familie sowie ein Foto der weltbesten Freunde der Welt - meiner Clique.

Tja das ist so das was ich gerne mitnehmen würde auf die letzte große Reise.
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: Bomelo am 12. Juli 2012, 20:47:57
Ich lande mal in einer Urne. Je nachdem nach Möglichkeit auch ohne Organe (falls die jemand braucht). Also nein, ich nehme nichts mit. Dinge die mir wertvoll sind, soll mein Kind in Ehren halten als Erinnerung an mich.

Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: sunshine am 12. Juli 2012, 20:50:59
@janny
ok, woher kommt diese Angst?  :-\


Ich möchte nichts mitnehmen, will nämlich auch verbrannt werden. ich will noch nicht mal ein Grab, ich will über der Ostsee verstreut werden!  :)
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: Nadine+Finnja am 12. Juli 2012, 20:53:05
Lustiges Thema!

Und mein Standardspruch, wenns um meine Dauerkarte auf Schalke geht

"Die gebe ich nie wieder her und nehme die mit ins Grab"

Genauso sieht es aus. Wenn ich sterbe werde ich meine Dauerkarte mit ins Grab nehmen :-D

Sonst isset mir egal... Das können meine Lieben entscheiden, was sie mir mit ins Grab geben...
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: Sweety am 12. Juli 2012, 20:53:55
Jede Menge Erfahrungen ;D ;D

Nee Scherz - mein erstes von selbst erarbeitetem Geld gekauftes Kleidungsstück will ich mitnehmen. Und mir ist es relativ egal, ob es mit mir verrottet oder mit mir verbrannt wird. Ich möchte es einfach dabeihaben. Falls es mir nicht vorausgeht... den letzten Umzug hat es nämlich nur knapp überlebt ;D

Dafür kann jeder gerne meine Organe haben - davon möchte ich nämlich so wenig wie möglich mit unter die Erde oder in den Ofen nehmen :D
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: Samika am 12. Juli 2012, 21:05:52
Nein, ich möchte nichts mitnehmen.

Auch kein Handy. Selbst wenn ich versehentlich lebendig begraben werden sollte, würde mir ein Handy nichts nützen. Ich würde nämlich auf der Stelle vor Angst sterben. ;D
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: Janny am 12. Juli 2012, 21:07:40
Samika keine Weihnachtskugeln dabei haben ??
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: Fliegenpilz am 12. Juli 2012, 21:08:40
Und dann liegst du da mit deinem Handy und hast keinen Empfang - scheiß Technik!
Lieber ein Horn. Oder Glocken!
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: Jasmin am 12. Juli 2012, 21:10:03
Nein nichts
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: Frau B. am 12. Juli 2012, 21:13:18
Heute würde ich sagen, dass ich ein Kuscheltier mitnehmen möchte.. "Tommy" begleitet mich seit ich klein bin und liegt noch heute in oder neben meinem Bett.
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: starlet am 12. Juli 2012, 21:14:58
weiss nicht, ich sterbe nie :P
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: Miss_Marple am 12. Juli 2012, 21:21:18
Nichts. Denn tot ist tot, das merk ich doch eh nicht mehr. Sollten meine Angehörigen das Bedürfnis verspüren mir etwas mitzugeben können sie das gerne für ihren Frieden machen.
Angst im Sarg wieder wach zu werden habe ich nicht, da ich vorhabe alles verwertbare an Organen zu spenden.
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: Eumel am 12. Juli 2012, 21:46:52
Nichts.  :)
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: Schnauferl1974 am 12. Juli 2012, 21:54:58
Fotos von meinen Lieben, meinen Ehering

Ich möchte verbrannt werden
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: nicky am 12. Juli 2012, 22:04:58
ich möchte nichts mitnehmen. ich hoffe ich lebe noch ein paar Jahre. Dann ist meine Tochter erwachsen und hat eventuell eine eigene Familie. Vielleicht wohnt sie auch in einer anderen Stadt?! (oh gott... hoffentlich nicht!!)
Ich möchte verbrannt werden und unter den grünen Rasen. Tot ist tot... so hätte dann keiner mehr Arbeit mit mir.
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: Katie am 12. Juli 2012, 22:15:30
Gar nichts und ich werde meinen Koeper der Uni spenden.
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: Schnukki am 12. Juli 2012, 23:04:22
Ich habe mir darüber bis jetzt noch nie Gedanken gemacht .. aber beim Lesen war mein erster Gedanke: Mein Ehering ..
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: Janny am 12. Juli 2012, 23:05:15
Ich weiss nicht woher diese Angst kommt . Zuviel CSI geschaut oder so - keine Ahnung
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: piglet am 12. Juli 2012, 23:28:45
Nichts materielles
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: Marci am 12. Juli 2012, 23:38:33
Ein Foto von meinem Mann und meinen Kindern, meine Ringe (Ehering, Ring pro Kind). Ich möchte gerne in einem Waldfriedhof unter einem Baum begraben werden. Aber ich denke, sowas wird es in der Stadt, in der ich unter der Erde lande, nicht geben...und bevor meine Kids soweit fahren müssen  :-\ :-\

Ich spende aber vorher auch ohne Einschränkung meine Organe, ich brauche sie ja nicht mehr dann  :P Und wer weiß, as bis dahin (ich lebe noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange  ;D ) alles damit möglich ist  :)
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: Once am 12. Juli 2012, 23:55:14
nichts Materielles. Das Bewusstsein darüber, dass ich mein Leben bis zur Vollendung ausgekostet habe, am liebsten.
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: Sweety am 13. Juli 2012, 00:00:30
Sorry OT

Zitat von: Marci am 12. Juli 2012, 23:38:33
Aber ich denke, sowas wird es in der Stadt, in der ich unter der Erde lande, nicht geben...und bevor meine Kids soweit fahren müssen  :-\ :-\


Tschuldigung, die Antwort find ich jetzt auf eine liebe Weise witzig.
Heißt das, du gehst ganz unbedarft davon aus, dass deine Kinder da wohnen bleiben, wo ihr jetzt seid?
Meine Geschwister und ich sind über halb Deutschland verstreut, mein Mann hat Familie in Südeuropa und ich selber denke sicher 'ne Menge komischer Sachen, aber ganz bestimmt gehört nicht dazu, dass meine Söhne nun unbedingt hier bleiben werden, um mein Grab zu besuchen.
Das find ich jetzt echt einen merkwürdigen Gedankengang.
Meine Schwiegers (die über 200km von uns entfernt wohnen) machen das übrigens. Mit ihren Freunden. Nach den Kindern fragt da keiner - und das find ich auch richtig :)

Zitat von: Katie am 12. Juli 2012, 22:15:30
Gar nichts und ich werde meinen Koeper der Uni spenden.

Das hat mir Sophia77 nachhaltig madig gemacht. Hmpf.
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: teddybaer am 13. Juli 2012, 07:48:09
Nicht WAS, sondern WIE  8)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fmedia-cache-ec8.pinterest.com%2Fupload%2F93660867221121520_Fm3fmazV_f.jpg&hash=d57ceac9724a22abae33f2528d9f490a3c44e321)
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: Katie am 13. Juli 2012, 09:05:07
Zitat von: Sweety am 13. Juli 2012, 00:00:30
Zitat von: Katie am 12. Juli 2012, 22:15:30
Gar nichts und ich werde meinen Koeper der Uni spenden.

Das hat mir Sophia77 nachhaltig madig gemacht. Hmpf.


Oh nein, warum? Ich glaube hier in D muss man die Kosten die beim Tod so anfallen trotzdem selbst tragen? Deswegen muss ich zusehen dass ich in USA sterbe  ;D
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: Leofinchen am 13. Juli 2012, 09:08:00
Zitat von: Sweety am 13. Juli 2012, 00:00:30


Zitat von: Katie am 12. Juli 2012, 22:15:30
Gar nichts und ich werde meinen Koeper der Uni spenden.

Das hat mir Sophia77 nachhaltig madig gemacht. Hmpf.

Wieso das? Die Grüden würden mich auch interessieren, wenn du mal erzählen magst.  ;)
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: mausebause am 13. Juli 2012, 09:10:31
Zitat von: Leofinchen am 13. Juli 2012, 09:08:00
Zitat von: Sweety am 13. Juli 2012, 00:00:30


Zitat von: Katie am 12. Juli 2012, 22:15:30
Gar nichts und ich werde meinen Koeper der Uni spenden.

Das hat mir Sophia77 nachhaltig madig gemacht. Hmpf.

Wieso das? Die Grüden würden mich auch interessieren, wenn du mal erzählen magst.  ;)

Mich auch!

Ich möchte verbrannt werden, daher brauch ich auch nichts mitnehmen..
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: Fliegenpilz am 13. Juli 2012, 09:26:58
In diesem Thread findet ihr die Unterhaltung zwischen Sweety & Sophia77 :)
http://www.erziehung-online.de/forum/allgemein/knochenmarkspende!-wie-seht-ihr-das/
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: mausebause am 13. Juli 2012, 09:30:32
Christiane die lebende Suchmaschine!  s-anbeten
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: Fliegenpilz am 13. Juli 2012, 09:31:27
Zufall, war damals halt interessant und blieb im Kopf - Sweety entsetzt!
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: mausebause am 13. Juli 2012, 09:35:44
 ;D ;D ;D
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: Schnauferl1974 am 13. Juli 2012, 09:38:51
Zitat von: Nenita am 13. Juli 2012, 09:10:31
Zitat von: Leofinchen am 13. Juli 2012, 09:08:00
Zitat von: Sweety am 13. Juli 2012, 00:00:30


Zitat von: Katie am 12. Juli 2012, 22:15:30
Gar nichts und ich werde meinen Koeper der Uni spenden.

Das hat mir Sophia77 nachhaltig madig gemacht. Hmpf.

Wieso das? Die Grüden würden mich auch interessieren, wenn du mal erzählen magst.  ;)

Mich auch!

Ich möchte verbrannt werden, daher brauch ich auch nichts mitnehmen..

äh, auch wenn Du verbrannt wirst kannst was mitnehmen, ist doch dann troetzdem bei Dir!!
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: Barbia+LuJo am 13. Juli 2012, 09:39:34
Ich möchte nichts mitnehmen.

Ich will verbrannt werden und dann auf die grüne Wiese
Ich möchte meine Kinder nicht mit einer zu pflegenden Grabstelle belasten, wer weiß denn ob sie dann am Ort meiner Bestattung noch leben wollen oder werden.
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: mausebause am 13. Juli 2012, 09:43:04
@Schnauferl: Ich brauch aber nix mitnehmen - ich hab nichts materielles, an dem mein Herz hängt! Bislang zumindest!
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: Schnauferl1974 am 13. Juli 2012, 09:44:05
Findet ihr ein Grab belastend???? Ehrlich, da wo Eure Eltern drin sind???

Mein früherer Chef ließ sein Frau auf Wunsch verbrennen und die Urne wurde in der Nordsee versenkt. Es war für ihn sehr belastend keinen Ort zum trauern zu haben. Klar kann man überall trauern, aber einen Platz wo man weiß da sind die Liebsten finde ich total wichtig.
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: Schnauferl1974 am 13. Juli 2012, 09:45:26
Zitat von: Nenita am 13. Juli 2012, 09:43:04
@Schnauferl: Ich brauch aber nix mitnehmen - ich hab nichts materielles, an dem mein Herz hängt! Bislang zumindest!

nix von Deinen Kinder, ein bild oder so?
Ich möchte schon etwas persönliches dabei haben wenn ich wo anders hingehe, aber ich glaube ja auch, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist, das kommt da noch hinzu
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: Natalie am 13. Juli 2012, 09:46:53
Ich möchte nichts mit in den Tod nehmen, weil man eh nichts mit in den Tod nehmen kann.
Außerdem möchte ivh erbrannt werden. So kann ich auch nicht im Sarg wieder aufwachen. Das wäre für mich nämlich auch eine Horrorvorstellung.
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: mausebause am 13. Juli 2012, 09:48:16
@Schnauferl: Ja, ich sehe es als Belastung, wenn ich mitbekomme, welchen Aufwand meine Schwiegermama oder auch meine Mama haben..vor allem, weil nie gegeben ist, dass meine Kinder dort bleiben, wo ich bin (und sterbe)
Ein Foto - nein...aber die Erklärung dazu wäre nun zu ausufernd
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: Schnauferl1974 am 13. Juli 2012, 09:52:02
mmmh, wie verschieden doch die Menschen sind

Ich finde es schön, selbstim Tod noch was für meine ELtern tun zu können (also Grab pflegen)
Aber wirv wohnen auch alle in einer Stadt
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: mausebause am 13. Juli 2012, 09:52:50
Zitat von: Schnauferl1974 am 13. Juli 2012, 09:52:02
mmmh, wie verschieden doch die Menschen sind

Ich finde es schön, selbstim Tod noch was für meine ELtern tun zu können (also Grab pflegen)
Aber wirv wohnen auch alle in einer Stadt

Siehst du das ist der Punkt! Die Voraussetzung ist aber mittlerweile immer weniger gegeben...
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: Fliegenpilz am 13. Juli 2012, 09:56:10
Meine Angehörigen sollen später selbst entscheiden was sie mit meinen Leichnam machen.
Ich finde es egoistisch Dinge vorzugeben und ihnen dadurch vielleicht etwas zu nehmen.

Manche brauchen es für die Trauerarbeit eine Beerdigung zu organisieren, das Gefühl etwas zu tun und nicht nur einfach daheim zu sitzen und abzuwarten was passiert.
Manche brauchen auch ein Grab für die Trauer, andere widerrum brauchen es nicht und wollen möglichst wenig Arbeit haben - vielleicht sind sie auch gar nicht mehr in der Nähe.

Ich habe zwei Kinder, zwei verschiedene Charaktertypen. Vielleicht ziehen sie weg, vielleicht bleiben sie hier. Vielleicht lassen sie mich verbrennen und dann auf einer Sammelwiese beerdigen, vielleicht möchte zumindest eine von ihnen ein Grab haben an das sie herantreten kann. Man weiß es doch alles nicht.

Zum jetzigen Zeitpunkt würde mein Mann ein Grab für mich wählen, damit seine Kinder zum jetzigen Zeitpunkt ein Ort haben. Läuft die Pacht für das Grab aus, dann würden die Karten neu gemischt werden und die Kinder hätten dann auch ein Mitentscheidungsrecht wie es weiter geht.

Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: mausebause am 13. Juli 2012, 09:57:42
@Christiane: Das ist eine schöne Idee!

Um das Grab selbst hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht und ehrlich? Es ist mir auch egal - ich möchte lediglich verbrannt werden - alles andere ist mir Wurst!
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: Jasmin am 13. Juli 2012, 10:00:36
Zitat von: Schnauferl1974 am 13. Juli 2012, 09:44:05
Findet ihr ein Grab belastend???? Ehrlich, da wo Eure Eltern drin sind???

Mein früherer Chef ließ sein Frau auf Wunsch verbrennen und die Urne wurde in der Nordsee versenkt. Es war für ihn sehr belastend keinen Ort zum trauern zu haben. Klar kann man überall trauern, aber einen Platz wo man weiß da sind die Liebsten finde ich total wichtig.


Ich denke jeder geht anders mit Trauer um.
Ich war seit Jahren nicht mehr am Grab meiner über alles geliebten Oma. Es gibt mir nichts einen Grabstein anzustarren. Auch das Wissen, dass der Sarg dort ist macht es nicht zum Ort meiner Trauer. Der Ort meiner Trauer ist mein Herz und das hab ich überall dabei.

Mir ist es egal was mit mir nach meinem Tod geschieht. Meine Familie soll das mit meinem Körper tun das ihnen in ihrer Trauer hilft. Wichtig ist mir das man sich an mich erinnert.
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: Schnauferl1974 am 13. Juli 2012, 10:02:03
natürlcih kann man es niemanden vorschreiben, was er sich wünscht.
Würde bei meinen Eltern auch was anderes respektieren, aber für mich wäre es wichtig
Ich finde Gräber schön! Gehe gerne auf den Friedhof und besuche Freunde und Verwandte

Was ich allerdings auf gar keinen Fall könnte, wäre ein Grab nach abgelaufener Pacht aufzugeben, wenn ich weiß, da sind meine Lieben drin. Also so lange ich lebe wird es ein Familiengrab geben.
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: mausebause am 13. Juli 2012, 10:02:50
Nochmal zum Grab: ich war nach der Beerdigung meines Vater nicht mehr an seinem Grab - ich brauch das nicht, mir gibt das nichts...
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: Mondlaus am 13. Juli 2012, 10:18:41
Ähhm ich bin mir fast sicher, ein Handy hätte keine Empfang. Selbst wenn es Empfang hätte, geht das mit dem Sauerstoff so schnell (da man vor Panik auch sehr schnell atmet, sich viel bewegt), da wären die gar nicht schnell genug. Früher hatten die Toten so ein Kettchen um den Arm, das oben an ein Glöckchen angeschlossen war.
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: Tinkerbelli am 13. Juli 2012, 10:42:24
Was ich mitnehmen würde, weiß ich nicht... darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber vielleicht sollte ich mich überraschen lassen, was meine Angehörigen mir mitgeben wollen.

Wir mussten im Januar meinen Opi beerdigen. Meine Omi hat sich gewünscht, dass er noch einmal aufgebahrt wird und wir uns verabschieden können, dabei hat er dann noch nen Marzipanbrot (er hatte sich zu weihnachten beschwert, dass er dieses mal keins bekommen hat), 5€, seinen neuen Ehering und einen langen Brief von meiner Schwester bekommen.

Und ich brauche sein Grab zum Trauern und würde wohl mit einer Beerdigung unter grünem Rasen meine Probleme haben.
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: mausebause am 13. Juli 2012, 10:43:14
@Tinkerbelli: Das ist ja süß - aber-ernstgemeinte Frage-wozu die 5 Euro?! Hat das eine besondere Bedeutung?
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: Tinkerbelli am 14. Juli 2012, 07:55:41
@nenita, meine omi ist der finanzboss gewesen, mein opi, hat zum einkaufen etc immer passend geld bekommen und wenn er von seinen kindern fuer eine gefaelligkeit etwas zugesteckt bekommen hat, hat er sich immer diebisch gefreut und was fuer seine enkel gekauft :-D daher hat mein onkel ihm 5€ zugesteckt!
Titel: Antw:Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?
Beitrag von: mausebause am 14. Juli 2012, 11:41:58
Zitat von: Tinkerbelli am 14. Juli 2012, 07:55:41
@nenita, meine omi ist der finanzboss gewesen, mein opi, hat zum einkaufen etc immer passend geld bekommen und wenn er von seinen kindern fuer eine gefaelligkeit etwas zugesteckt bekommen hat, hat er sich immer diebisch gefreut und was fuer seine enkel gekauft :-D daher hat mein onkel ihm 5€ zugesteckt!

Oocch, das ist ja echt süß.. Schöne Geste!  :D