Was wollt ihr unbedingt mit in den Tod nehmen?

Begonnen von Janny, 12. Juli 2012, 19:53:54

« vorheriges - nächstes »

Katie

Gar nichts und ich werde meinen Koeper der Uni spenden.

Schnukki

Ich habe mir darüber bis jetzt noch nie Gedanken gemacht .. aber beim Lesen war mein erster Gedanke: Mein Ehering ..

Janny

Ich weiss nicht woher diese Angst kommt . Zuviel CSI geschaut oder so - keine Ahnung
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

piglet

♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Marci

Ein Foto von meinem Mann und meinen Kindern, meine Ringe (Ehering, Ring pro Kind). Ich möchte gerne in einem Waldfriedhof unter einem Baum begraben werden. Aber ich denke, sowas wird es in der Stadt, in der ich unter der Erde lande, nicht geben...und bevor meine Kids soweit fahren müssen  :-\ :-\

Ich spende aber vorher auch ohne Einschränkung meine Organe, ich brauche sie ja nicht mehr dann  :P Und wer weiß, as bis dahin (ich lebe noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange  ;D ) alles damit möglich ist  :)

Once

nichts Materielles. Das Bewusstsein darüber, dass ich mein Leben bis zur Vollendung ausgekostet habe, am liebsten.

Sweety

Sorry OT

Zitat von: Marci am 12. Juli 2012, 23:38:33
Aber ich denke, sowas wird es in der Stadt, in der ich unter der Erde lande, nicht geben...und bevor meine Kids soweit fahren müssen  :-\ :-\


Tschuldigung, die Antwort find ich jetzt auf eine liebe Weise witzig.
Heißt das, du gehst ganz unbedarft davon aus, dass deine Kinder da wohnen bleiben, wo ihr jetzt seid?
Meine Geschwister und ich sind über halb Deutschland verstreut, mein Mann hat Familie in Südeuropa und ich selber denke sicher 'ne Menge komischer Sachen, aber ganz bestimmt gehört nicht dazu, dass meine Söhne nun unbedingt hier bleiben werden, um mein Grab zu besuchen.
Das find ich jetzt echt einen merkwürdigen Gedankengang.
Meine Schwiegers (die über 200km von uns entfernt wohnen) machen das übrigens. Mit ihren Freunden. Nach den Kindern fragt da keiner - und das find ich auch richtig :)

Zitat von: Katie am 12. Juli 2012, 22:15:30
Gar nichts und ich werde meinen Koeper der Uni spenden.

Das hat mir Sophia77 nachhaltig madig gemacht. Hmpf.

teddybaer


Katie

#33
Zitat von: Sweety am 13. Juli 2012, 00:00:30
Zitat von: Katie am 12. Juli 2012, 22:15:30
Gar nichts und ich werde meinen Koeper der Uni spenden.

Das hat mir Sophia77 nachhaltig madig gemacht. Hmpf.


Oh nein, warum? Ich glaube hier in D muss man die Kosten die beim Tod so anfallen trotzdem selbst tragen? Deswegen muss ich zusehen dass ich in USA sterbe  ;D

Leofinchen

Zitat von: Sweety am 13. Juli 2012, 00:00:30


Zitat von: Katie am 12. Juli 2012, 22:15:30
Gar nichts und ich werde meinen Koeper der Uni spenden.

Das hat mir Sophia77 nachhaltig madig gemacht. Hmpf.

Wieso das? Die Grüden würden mich auch interessieren, wenn du mal erzählen magst.  ;)

mausebause

Zitat von: Leofinchen am 13. Juli 2012, 09:08:00
Zitat von: Sweety am 13. Juli 2012, 00:00:30


Zitat von: Katie am 12. Juli 2012, 22:15:30
Gar nichts und ich werde meinen Koeper der Uni spenden.

Das hat mir Sophia77 nachhaltig madig gemacht. Hmpf.

Wieso das? Die Grüden würden mich auch interessieren, wenn du mal erzählen magst.  ;)

Mich auch!

Ich möchte verbrannt werden, daher brauch ich auch nichts mitnehmen..

Fliegenpilz


mausebause


Fliegenpilz

Zufall, war damals halt interessant und blieb im Kopf - Sweety entsetzt!


Schnauferl1974

Zitat von: Nenita am 13. Juli 2012, 09:10:31
Zitat von: Leofinchen am 13. Juli 2012, 09:08:00
Zitat von: Sweety am 13. Juli 2012, 00:00:30


Zitat von: Katie am 12. Juli 2012, 22:15:30
Gar nichts und ich werde meinen Koeper der Uni spenden.

Das hat mir Sophia77 nachhaltig madig gemacht. Hmpf.

Wieso das? Die Grüden würden mich auch interessieren, wenn du mal erzählen magst.  ;)

Mich auch!

Ich möchte verbrannt werden, daher brauch ich auch nichts mitnehmen..

äh, auch wenn Du verbrannt wirst kannst was mitnehmen, ist doch dann troetzdem bei Dir!!

Barbia+LuJo

Ich möchte nichts mitnehmen.

Ich will verbrannt werden und dann auf die grüne Wiese
Ich möchte meine Kinder nicht mit einer zu pflegenden Grabstelle belasten, wer weiß denn ob sie dann am Ort meiner Bestattung noch leben wollen oder werden.

mausebause

@Schnauferl: Ich brauch aber nix mitnehmen - ich hab nichts materielles, an dem mein Herz hängt! Bislang zumindest!

Schnauferl1974

Findet ihr ein Grab belastend???? Ehrlich, da wo Eure Eltern drin sind???

Mein früherer Chef ließ sein Frau auf Wunsch verbrennen und die Urne wurde in der Nordsee versenkt. Es war für ihn sehr belastend keinen Ort zum trauern zu haben. Klar kann man überall trauern, aber einen Platz wo man weiß da sind die Liebsten finde ich total wichtig.

Schnauferl1974

Zitat von: Nenita am 13. Juli 2012, 09:43:04
@Schnauferl: Ich brauch aber nix mitnehmen - ich hab nichts materielles, an dem mein Herz hängt! Bislang zumindest!

nix von Deinen Kinder, ein bild oder so?
Ich möchte schon etwas persönliches dabei haben wenn ich wo anders hingehe, aber ich glaube ja auch, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist, das kommt da noch hinzu

Natalie

Ich möchte nichts mit in den Tod nehmen, weil man eh nichts mit in den Tod nehmen kann.
Außerdem möchte ivh erbrannt werden. So kann ich auch nicht im Sarg wieder aufwachen. Das wäre für mich nämlich auch eine Horrorvorstellung.

mausebause

@Schnauferl: Ja, ich sehe es als Belastung, wenn ich mitbekomme, welchen Aufwand meine Schwiegermama oder auch meine Mama haben..vor allem, weil nie gegeben ist, dass meine Kinder dort bleiben, wo ich bin (und sterbe)
Ein Foto - nein...aber die Erklärung dazu wäre nun zu ausufernd

Schnauferl1974

mmmh, wie verschieden doch die Menschen sind

Ich finde es schön, selbstim Tod noch was für meine ELtern tun zu können (also Grab pflegen)
Aber wirv wohnen auch alle in einer Stadt

mausebause

Zitat von: Schnauferl1974 am 13. Juli 2012, 09:52:02
mmmh, wie verschieden doch die Menschen sind

Ich finde es schön, selbstim Tod noch was für meine ELtern tun zu können (also Grab pflegen)
Aber wirv wohnen auch alle in einer Stadt

Siehst du das ist der Punkt! Die Voraussetzung ist aber mittlerweile immer weniger gegeben...

Fliegenpilz

Meine Angehörigen sollen später selbst entscheiden was sie mit meinen Leichnam machen.
Ich finde es egoistisch Dinge vorzugeben und ihnen dadurch vielleicht etwas zu nehmen.

Manche brauchen es für die Trauerarbeit eine Beerdigung zu organisieren, das Gefühl etwas zu tun und nicht nur einfach daheim zu sitzen und abzuwarten was passiert.
Manche brauchen auch ein Grab für die Trauer, andere widerrum brauchen es nicht und wollen möglichst wenig Arbeit haben - vielleicht sind sie auch gar nicht mehr in der Nähe.

Ich habe zwei Kinder, zwei verschiedene Charaktertypen. Vielleicht ziehen sie weg, vielleicht bleiben sie hier. Vielleicht lassen sie mich verbrennen und dann auf einer Sammelwiese beerdigen, vielleicht möchte zumindest eine von ihnen ein Grab haben an das sie herantreten kann. Man weiß es doch alles nicht.

Zum jetzigen Zeitpunkt würde mein Mann ein Grab für mich wählen, damit seine Kinder zum jetzigen Zeitpunkt ein Ort haben. Läuft die Pacht für das Grab aus, dann würden die Karten neu gemischt werden und die Kinder hätten dann auch ein Mitentscheidungsrecht wie es weiter geht.