ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Happyapple am 01. Juni 2012, 10:55:26

Titel: Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: Happyapple am 01. Juni 2012, 10:55:26
Was meint ihr,

gibt es noch Dinge, die ihr unbedingt einmal tun wollt?
Orte, die ihr unbedingt einmal sehen wollt?
Habt ihr noch unerfüllte Wünsche oder Träume?

Bin echt gespannt, muß selber erstmal überlegen, was ich antworte  s-:)
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: Mondlaus am 01. Juni 2012, 11:02:10
Ich hätte gerne noch ein zweites und drittes Kind.
Außerdem einen Flügel (also mit Tasten  ;) )
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: bella1979 am 01. Juni 2012, 11:13:47
Wir möchte alle gerne mal nach Amerika, viele Orte und Städte dort bereisen!

Wird aber erst möglich sein, wenn die Kleine etwas größer ist!  :)
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: Happyapple am 01. Juni 2012, 11:20:54
So nachgedacht  ;)

-  noch einmal schwanger werden
-  heiraten
-  ein Buch schreiben
-  New York besichtigen
- eine Sportart finden, die mir Spaß macht und mir auch was bringt
- ein neuer Job, der mich erfüllt
-mit Delphinen schwimmen
- ein Gleitschirmtandemflug über den Alpen

Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: Ann am 01. Juni 2012, 11:31:04
Ich habe viel erreicht und möchte noch mal richtig

REICH

werden  ;D
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: Zelda am 01. Juni 2012, 11:42:48
Ich möchte meine Kinder zu selbstständigen, fest im Leben stehenden Erwachsenen heranwachsen sehen.

Ich möchte in einem Haus mit Garten wohnen.

Und ich möchte ganz dringend eine andere Urlaubsregelung in meinem Job!!!  s-beissen
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: Bettina am 01. Juni 2012, 11:57:01
Ich werde in diesem Leben noch einen Hund haben und auf den Tag freue ich mich heute schon  :)!
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: D@nce am 01. Juni 2012, 12:02:50
Es gibt soooo vieles, was ich noch machen/erreichen möchte... ehrlich gesagt hoffe ich, auch, dass bis zum Ende meines Lebens Wünsche/Träume/Hoffnungen bleiben werden... ich fände es irgendwie traurig in 10 Jahren sagen zu müssen, dass alles "erledigt" ist - dann wäre irgendwie der Sinn weg... :-\
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: Coney am 01. Juni 2012, 12:11:36


Mein großer Wunsch ist, dass ich nicht früh sterben muss und meine Kinder noch begleiten darf. Aber das kann man kaum aus eigener Kraft erreichen.

Ich baue im Moment meine Selbstständigkeit aus - ich fände toll, wenn daraus mal ein Verdienst entsteht, mit dem ich meine Familie durchbringen könnte.

Und ich würde total gerne mit Mann und Kinder eine Südafrika Reise machen  :)

Außerdem könnte ich mir momentan vorstellen, einen Wohnwagen anzuschaffen, mit dem wir dann spontan losfahren  s-:)

Mein Mann träumt vom eigenen Boot...
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: sunshine am 01. Juni 2012, 12:59:18
was ich gerne alles möchte, lässt sich leider nicht miteinander vereinbaren.

Ich möchte einen guten Masterabschluss machen und danach einen tollen Job. Am liebsten Logistik mit Umweltmanagment verbinden. Sowas in die Richtung.

Ich will die Welt bereisen, jeden Kontinent möchte ich einmal sehen und mich danach entscheiden, wo ich leben will, wenn ich alt bin.

Eigentlich möchte ich auch noch ein Kind, aber das lässt sich mit den ersten beiden Wünschen nicht verbinden

Ich möchte viele Hunde, das lässt sich auch nicht mit den ersten beiden Wünschen vereinbaren. Zumindest nicht gleich. Aber vielleicht wenn ich älter bin und in Rente nicht mehr arbeiten muss.
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: Tini am 01. Juni 2012, 13:23:11
Ich möchte gerne eine dauerhafte, glückliche bzw. zufriedene Beziehung führen können. Den "Richtigen" finden, der zu mir bzw. uns passt und mit mir alt werden möchte oder zumindest einen sehr langen gemeinsamen Weg gehen möchte und mit dem ich das auch möchte. Und ich möchte an einem Ort leben, an dem wir beide gern sein möchten. Hier möchte ich auf keinen Fall alt werden  :-\.

Und ich möchte alt genug werden, um meine Tochter und evtl. Enkel aufwachsen zu sehen.

Und einen Beruf haben, der mich zufriedenstellt.

Das sind meine Hauptwünsche, "kleinere" Wünsche gibt es natürlich auch wie z.B. diverse Länder bereisen, einmal in einem Haus mit Garten leben..... aber die sind nebensächlich.
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: Nachtvogel am 01. Juni 2012, 13:26:37
oh...Vieles ;D

aber ich finde es auch ok, wenn einige Dinge Wünsche bleiben...wie irgendwer hier schon schrieb: wenn ich mal alles erreicht hab, wäre der Sinn ja weg  :)


Ich möchte in meinem eigenen Haus wohnen. Ich hoffe dieses ist irgendwann mal komplett fertig und so, wie wir uns das wünschen
(das wird es nämlich in absehbarer Zeit ganz sicher nicht sein :P)

daneben hoffe ich, dass wir finanziell sorglos leben können (also nicht reich, aber so, dass wir neben den Raten ein angenehmes Leben führen können und nicht auf alles verzichten müssen...denn auch das wird die ersten Jahre der Fall sein :P)



Dann möchte ich alt genug werden, zumindest um bei meinen Kindern zu sein, bis sie auf eigenen Füssen stehen/erwachsen sind. Das ist wirklich eine grosse Angst/Sorge von mir.
Mein Wunsch wäre es, meine Urenkel noch zu erleben :) ...aber hauptsache ich kann meine eigenen Kinder gross ziehen!




Das sind so die elementaren Wünsche (nicht in der richtigen Reihenfolge ;))



dann so die kleinen links und rechts Wünsche:

reisen reisen reisen ;D

es gibt so Vieles, was ich noch gerne sehen möchte.
Einiges davon wird ganz sicher noch machbar sein, Einiges wohl eher nicht...Aber das ist schon ok so ;)

Barcelona, Athen, Wien+München...
Das sind so die europäischen Städte, die ich noch gerne sehen möchte :) und da bin ich auch ganz zuversichtlich, dass ich das relativ *zeitnah* noch hinkriege ;)


Dann einige Orte der USA... NY, Los Angeles, Las Vegas, Miami, Gand Canyon, Louisianna...

Nochmal in der Karibik Urlaub machen (auch da denke ich, dass es sich irgendwann wieder realisieren lässt)

Seychellen und Mauritius...wird wohl eher ein Traum bleiben :P

Capverdische Inseln *träum*

Tokyo, Peking, Chinesische Mauer...

Australien

eine Safari *träum*

Rundreise durch England und Schottland (ich denke, das lässt sich auch mal machen ;))

eine Kreuzfahrt durch die Karibik *träum*


Dann gibts noch ein paar tierische Wünsche ;D...mal sehen wann und ob ich die mal realisieren werde ;)

Auf jeden Fall möchte ich, wenn unser Garten fertig ist Zwergkaninchen haben
Irgendwann wieder nen Hund/Hunde ;)

Also ich bin relativ optimistisch, dass ich bis an mein Lebensende jede Menge Wünsche haben werde ;D
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: Unserwunder am 01. Juni 2012, 14:05:47
Ich möchte den Führerschein machen
Ein schönes Häuschen finden in dem wir uns wohl fühlen
Einen Hund der in unsere Familie passt
Job finden der mich erfüllt
Mit meiner Familie tolle reisen unternehmen.
Eine davon ist Ägypten....
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: guest1707 am 01. Juni 2012, 14:50:42
Meine 3 Kinder mit meinem Mann gemeinsam herwachsen sehen und sie zu selbstständigen, mit einer eigenen Meinung, erwachsenen Menschen erziehen.

Endlich dieses Haus mal fertig bekommen und nicht immer die Bausünden des Vormieters beseitigen.

Australien besuchen und entdecken in Verbindung das ein sehr guter Freund wieder dort hin nach Hause zurück kehrt.

New York bereisen (Nahziel in den nächsten 5 Jahren)
Paris und Barcelona sehen (kann in 2-3 Jahren abgehakt werden weil geplante Citytrips mit meiner Ma und meiner Schwester) ;D

Einen guten Job finden der mich ausfüllt und zufrieden Macht. Gerne im charikativen Bereich.

Ein zweiter Hund ....

Der momentan größte Wunsch ist das ich mich wieder mit meinem Opa vertragen könnte. das liegt mir so auf den Herzen, aber will einfach nicht... und wenn er nicht will wird es im Sommer so krachen dort und das möchte ich eigentlich nicht.  :-[

Euromillions Gewinnklasse 1 und nie wieder Geldsorgen haben. (Träumen darf man ja ;D)

Das sind meine größten Wünsche...dann gibt es noch viele kleine feine Wünsche... die zwar auch eine Stange an GEld kosten...aber nicht elementar wichtig sind.
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: Martina am 01. Juni 2012, 15:38:35
Wisst ihr, ich bin momentan so angekommen in meinem Leben, dass es mir total schwer fällt, darüber nachzudenken. Natürlich möchte irgendwann noch etwas mehr von der Welt sehen als Dänemark, aber momentan ist alles gut so wie es ist. Ach und alt werden möchte ich auch. *seufz* Ich habe aber gerade in letzter Zeit das Gefühl, dass das nicht so sein wird.

Das mit dem Hund kann ich aber bei Bettina unterschreiben.  :D
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: dragoness am 01. Juni 2012, 16:55:46
Ich möchte auch meine Kinder zu selbständigen, gesunden glücklichen Menschen heranwachsen sehen  Dann wäre es schön ein eigenes Haus mit Garten zu besitzen und gesund zu bleiben. Ansonsten wünsche ich mir einfach das meinem Leben die Katastrophen fernbleiben und ich lerne mir nicht immer um alles Sorgen zu machen damit ich das Leben geniessen kann.
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: Schnauferl1974 am 01. Juni 2012, 17:01:16
ich möchte meine Kinder aufwachsen sehen, sie und ihre Lieben ein Stück begleiten dürfen!

ansonsten noch:
Ahnenforschung betreiben
Hospizhelfer werden
ein Buch schreiben
einen Malkursmachen
nach England reisen
einen Hund haben
Rosen züchten
Saxophon lernen
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: KoenigRaffzahn am 01. Juni 2012, 18:31:48
meine conan-buchreihe vollständig bekommen. da habe ich mich viel zu lange nicht drum gekümmert... aber es gibt noch so viel unerledigtes... barfuß ferrari fahren...
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: Frau B. am 01. Juni 2012, 18:45:34
° ein Kind/Kinder bekommen

° Heiraten

° Haus kaufen, bauen oder mieten (zur Miete suchen wir aber gerade schon)

° Sorbisch lernen (damit ich es auch verstehe, wenn mein Partner sich mit seiner Familie unterhält  ;D)

Ansonsten bin ich momentan sehr zufrieden!
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: Muse am 01. Juni 2012, 19:09:20
Im Moment sind wir auf der Suche nach unserem Familienheim - das wollen wir hoffentluch bald finden  ;)

Dann will ich mein Diplom im Herbst bekommen  ;)

Und wenn die Kids mal groß genug sind stehen nich so einige Reiseziele auf unserem Plan  :D

Alles also eigentlich zur passenden Zeit verwirklichbar  8)
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: *nova* am 01. Juni 2012, 19:13:54
Heiraten und noch ein Baby
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: Muckelkati am 01. Juni 2012, 20:06:56
Zitat von: ★nova★ am 01. Juni 2012, 19:13:54
Heiraten und noch ein Baby

:D 'Noch ein Baby??!  :D Ich dachte immer, du "hättest fertig"!?  ;)

Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: *nova* am 01. Juni 2012, 20:10:19
Zitat von: Muckelkati am 01. Juni 2012, 20:06:56
Zitat von: ★nova★ am 01. Juni 2012, 19:13:54
Heiraten und noch ein Baby

:D 'Noch ein Baby??!  :D Ich dachte immer, du "hättest fertig"!?  ;)



??? Wie kommst denn da drauf. Ich bin schlicht und einfach nur Singel  :-(
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: Katie am 01. Juni 2012, 20:59:22
Zur Zeit nur eine Sache: Brustkrebs besiegen und dann noch gaaaaanz lange fuer meine Kinder da sein.
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: Once am 02. Juni 2012, 08:28:22
 s-daumendruck Katie!

ich möchte gerne Auswandern und nordöstlich von Melbourne ein Haus ohne Huntsman-Spinnen haben.
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: kd74 am 02. Juni 2012, 08:30:59
totale innere zufriedenheit

nach schweden reisen

ein ferienhaus in schweden kaufen
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: steffi+jungs am 02. Juni 2012, 09:38:46
nach schottland reisen. und ein bisschen besser mit meinen schmerzen leben lernen. sonst habe ich alles, was ich erreichen wollte: ich bin glücklich verheiratet, habe zwei gesunde kinder, einen job, den ich liebe und ein kleines haus mit garten.
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: Honigbluete am 02. Juni 2012, 09:52:13
Ich würde gerne mal mit Familie in ein friedliches Israel/Palästina reisen und ihnen zeigen, wie wunderschön das Land ist... Bisher war ich nur alleine, das letzte Mal vor 8 Jahren, es hat mir das Herz zerissen  :'(

Dann möchte ich gerne noch einige Länder bereisen, die ich noch nicht kenne, aber das hat Zeit!

in meinem Job möchte ich gerne lange arbeiten, evtl. eine Zusatzausbildung machen später, wenn die Kinder groß sind.

Ansonsten würde ich gerne unseren jetzigen Lebensstandart halten, sowohl finanziell als auch emotional...

Wenn möglich, wäre auch eine Hausgeburt etwas, was ich erleben möchte...
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: starlet am 02. Juni 2012, 10:19:06
die gesundheit meiner familie, und das endlich alles GUT läuft.

ich möchte meine arbeit behalten und ich möchte gerne reich sein :P nein, muss nicht reich sein, einfach "ausgesorgt" das reicht schon ;)
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: Muckelkati am 02. Juni 2012, 15:16:51
Zitat von: ★nova★ am 01. Juni 2012, 20:10:19
Zitat von: Muckelkati am 01. Juni 2012, 20:06:56
Zitat von: ★nova★ am 01. Juni 2012, 19:13:54
Heiraten und noch ein Baby

:D 'Noch ein Baby??!  :D Ich dachte immer, du "hättest fertig"!?  ;)



??? Wie kommst denn da drauf. Ich bin schlicht und einfach nur Singel  :-(

Sorry, Nova,...das sollte nicht böse gemeint sein!!  :-[
Ich hatte das wohl irgendwie anders in Erinnerung!  :-\
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: Zora0905 am 02. Juni 2012, 19:57:14
Ich würde irgendwann gerne endlich mal meinen Führerschein machen und mir ein kleines Auto zulegen.
Und evtl. irgendwann einen Partner finden, mit dem ich vielleicht sogar alt werden kann (aber ich glaube, da stehen die Chancen sehr schlecht)  :-[
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: SarkanaM am 02. Juni 2012, 20:38:43
Ich möchte gerne:

Noch ein Kind (oder zwei)

Meine Promotion nächstes Jahr erfolgreich beenden

Gesund werden

Reisen - ein paar Ziele verwirkliche ich (danke an meinen Chef!) dieses Jahr

Mein(e) Kind(er) zu eigenständigen, selbstbewussten Menschen erziehen und sie so lange sie es mögen begleiten.

Und noch ein paar andere Dinge, die aber wohl Träume bleiben werden.
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: Jasmin am 02. Juni 2012, 20:46:17
Alles Gute Katie :-*

Ich weiß gerade keine Antwort... Mir kommt das Glück und die Zufriedenheit aus den Ohren im Moment :D :D

Doch: Mein Lebenstraum wäre es irgendwann Physik zu studieren.. aber ich glaub das wird in diesem Leben nichts mehr...
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: Würmle am 02. Juni 2012, 22:26:28
Alles liebe für Dich Katie !!!  s-daumendruck

-

Aktuell habe ich nur einen grossen Wunsch....möglichst bald nochmal Schwanger zu werden um Jonas endlich sein heiss ersehntes Geschwisterchen zu schenken !  :)
Nie hätt ich gedacht, das ich in diesem Leben noch die Chance auf ein 2tes Kind bekomme.... :'( :D

Vor allem wünsch ich mir, das mein schwerkranker Schwiegerpapi sein zweites Enkelkind noch erleben darf !  :-[

Ich will mit meinem Mann alt werden - so wie es jetzt ist, ist es gut....mehr als gut !!!  :-*



Joar....dann gibts natürlich noch jede menge "banaler" Wünsche....^^
Spontan fällt mir ein.....

Ein Häusschen mit Garten wäre schön....

In Sri lanka durch den Regenwald streifen und meine Lieblingstierchen die Vogelspinnen in ihrem natürlichen Habitat aufspüren.... 8)

Keine Finanziellen Sorgen zu haben......wir müssen nicht reich sein, einfach gut leben können mit dem was wir haben !

Irgendwann vielleicht den Führerschein machen....wobei ich den in unserem Kaff nicht wirklich brauche....^^


mmmmmhm....*grübel*
Soviele Wünsche hab ich gar nicht fällt mir auf....
Bin ziemlich glücklich derzeit.....das Leben ist schöööön !!!  :D
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: Sweety am 02. Juni 2012, 22:59:06
Einen Film drehen :)
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: Janny am 02. Juni 2012, 23:26:33
Zitat von: Sweety am 02. Juni 2012, 22:59:06
Einen Film drehen :)

... mit überdimensionalgrossen Gebärmüttern die einen in einem Forum anspringen und fressen ?

Sorry Würmle . ich mag diese Ticker nicht , merkt man , nech ?
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: Würmle am 03. Juni 2012, 09:59:33
Macht mir nüscht Janni.....ich mag ihn !  8) s-dance

...und dabei hab ich schon extra die kleinere Version gewählt.....den gibts auch in grösser.... soll ich ?! Nur für Dich ?! ;D  :-*
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: Once am 03. Juni 2012, 10:14:29
nie wieder Kopfschmerzen haben!
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: Brenda am 03. Juni 2012, 10:51:43
ich möchte alt werden, um meine Kinder gross zu ziehen und noch die Enkelchen zu erleben.

ich möchte ein haus mit garten

ich möchte mal nach Kanada und Hawai

Geld haben ohne zu rechnen, also nicht reich, aber das man gut über die Runden kommt

mit meinem Mann für immer zusammen sein

mal in meiner Lieblingsserie ne Komparsenrolle haben

reiten gehen

nähen lernen

Klavier spielen lernen

viell nochmal umschulen


und noch mehr.... also wünsche hab ich auch noch genügend :)
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: Fusselchen am 03. Juni 2012, 17:07:04
@Katie  s-daumendruck s-druecken

Ganz banal...gesund werden...wieder normal essen können...normal aussehen.... :-\ :-\

Und dann natürlich meine Kinder groß werden sehen..meine Enkelkinder und im Idealfall auch noch die Urenkel kennenlernen dürfen ;)
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. Juni 2012, 17:42:21
@Katie
Ohweh - alles Gute! :-*
Ich wünsche dir von Herzen, dass du diesen Kampf gewinnst und sich dein Wunsch erfüllt!



Zum eigentlichen Thema kann ich nichts beitragen, es ist so viel was ich noch erreichen und erleben möchte. Ich bin irgendwie unersättlich bei dieser Thematik, wobei Güter wie eigenes Haus oder so nicht mit auf meiner Liste stehen. Dafür der nördlichste Punkt Europas (Kinnarodden) bereisen, einen lebendigen Tiger gegenüber stehen und streicheln, ...

Ich versuche auch wirklich alles umzusetzen, solange es nicht absolut irrsinnig ist (ich bezweifel, dass ich jemals mit Alexander Skarsgard zu Abend essen werde bzw. kann ich es jetzt noch nicht wirklich planen ;D) ... und daher springe ich ihn 41 Tagen aus einem Flugzeug ... yeah!
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: Eileen am 03. Juni 2012, 17:48:32
@kati: Alles Gute für dich, du wirst es schaffen.

@traum: einmal zur Titanic mit dem U-Boot tauchen.

@wunsch: ein schönes Häuschen im Grünen mit großem Garten.

@reisen: einmal nach NY...aber das erfülle ich mir nächstes jahr.

@ziel: endlich meinen Mann zum heiraten zu bewegen.

Das ich mir Gesundheit für meinen Mann und mein Kind wünsche ist natürlich selbstverständlich.
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: Trouble2011 am 03. Juni 2012, 20:34:58
Ah... Sovieles!

Ich möchte gerne reisen und meinen Lebensmittelpunkt finden. Den an dem ich alt werden möchte.
Ich liebe Hamburg, ich liebe New York noch so unzählige Städte die darauf warten bereist zu werden- wer weiß was da noch wartet...

Meine Kinder, Enkelkinder und Urenkel möchte ich aufwachsen sehen können.

@Jasmin- Studieren nach der Rente geht doch auch, wir hatten einen rüstigen Renter im Psychologiestudium, der hat es einfach für sich noch gemacht!
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: A.n.j.a am 04. Juni 2012, 15:18:06
Katie.... :o oh Gott!  Alles, alles Gute!!!!! :-*



Ich möchte ...

.....endlich den Hintern hochkriegen und mir Klarinette beibringen, wo ich sie nunmal für viel Geld gekauft habe

.....ein schönes gemütliches Haus am Meer haben und dort alt werden

.....noch in vielen spannenden Ländern mit meiner Familie leben

.....noch mindestens eine Fremdsprache lernen

Und noch Vieles mehr. Aber das fällt mir spontan ein.

:)
Anja
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: peter am 04. Juni 2012, 21:35:26
Mindestens 10 enkel glücklich um mich rum springen sehen  :D
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: Tini am 04. Juni 2012, 21:40:29
Zitat von: Once am 03. Juni 2012, 10:14:29
nie wieder Kopfschmerzen haben!

Oh ja, das wäre auch mein Traum......
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: BiDi am 04. Juni 2012, 21:58:18
@Katie: DAS wünsche ich Dir auch, ganz feste!

Ich hab' schon 'ne Menge:
- Haus bzw. 'die olle Bruchbude' - aber das ist schon ok.
- zwei Kinder - reicht völlig.
- Job, der mir Spass macht.
- auf soviel ausschweifenden Parties gewesen, das ich die jetzt nur noch in homöophatische Dosen ertrage.

Was ich noch will:
- solange Bora-Bora, bis es mir langweilig wird (kann auch eine andere Südsee-Insel sein)
- und soviel Geld, das ich es mir leisten kann.
- ausserdem ein Buch schreiben 'Around the World with the Rollator- Reiseführer für Rentnerinnen'. Muss ich natürlich recherchieren, wenn ich in Rente bin - aber da hab' ich ja Zeit ;D.

Grüsse
BiDi




Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: LILA am 04. Juni 2012, 22:25:16
@Katie: Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

Ich bin sehr glücklich und zufrieden. Ich bin noch nicht einmal 29 und habe 2 Kinder, einen tollen Mann und wohne seit 3 Jahren im selbst gebauten Haus.

Momentan merke ich, dass ich noch wahnsinnig gerne ein drittes Kind hätte. Verwirklichung nicht ausgeschlossen (wenn auch nicht im Moment).

Und ich möchte Reiten lernen. Ich saß schon häufiger auf einem Pferd und ich liebe diese Tiere.

Und zum letzten Wunsch: Ich möchte irgendwann mit mir zufrieden sein. Ich möchte nicht, dass mich mein Gewicht einschränkt. Ich arbeite aber bereits daran.  :)
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: jaceny am 05. Juni 2012, 23:12:31
Was wir noch erreichen wollen :

Ein Geschwisterkind - und hoffen das uns das in Erfüllung geht.

Unser Hausbau! 2014 in Etwa.

Mein Mann übernimmt die Abteillung

Das ich in meiner Arbeitsstelle nochmals eine Stufe aufsteig und evtl. noch meinen Techniker mach - das wäre mein persönliches Ziel!

Wieder mehr Sport machen !!! Mir fehlts total.

Was wir noch erleben wollen?

Das pure Leben! Unsre Enkelkinder und Urenkel Kinder miterleben!

Mh also ein Paartraum von uns ist einfach, wenn nun Kilian bzw. 2. Kind groß sind einmal nach Neuseeland!

Und unser größter Traum ist, als altes Ehepaar der Sonne entgegenlaufen am Strand ..egal welcher ... auch mit Gehhilfe meinte mal mein Mann! Ohja :-)

Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: Honey am 06. Juni 2012, 09:50:44
Ach, was fuer ein unglaublich schoenes Thema.

Es gibt Vieles, das auf meiner Liste steht.  :)

Mein Mann und ich moechten gemeinsam den
Jakobsweg / Way of St. James / Pilgrimage to Santiago de Compostela begehen.
Den Ayer's Rock besuchen.
Ich moechte gerne eines meiner Buecher zu Ende bringen und veroeffentlichen
und nochmal auf einer Buehne stehen und singen.
Spezielle Kochkurse / Backkurse besuchen und erfolgreich abschliessen.
Naehen / Stricken / Haekeln neu erlernen.
Nochmal mit Adam in San Francisco Clam Chowder essen.
Wir moechten nochmal ein Haus kaufen / bauen und vielleicht den Wunsch / die Idee zur Selbststaendigkeit umsetzen.
Wir moechten an mehreren Cruises  auf Kreuzfahrtschiffen teilnehmen und auch mal alleine in einer verschneiten Berghuette urlauben.
Ich moechte weiterhin jeden Tag so bewusst geniessen, wie es mir irgendwie moeglich ist. Alle schoenen Momente zu schaetzen wissen.
Ich moechte gerne miteinander vereinbaren, meinen Mann beruflich nicht zurueckzuhalten und trotzdem so gerne dort leben, wo es mir am besten geht (was aber leider nicht wiirklich gut moeglich ist, da z. B. das Pentagon nicht in Deutschland steht...).
Ich moechte beibehalten, alles auszusprechen, das mir wichtig ist.
Moechte spaeter nicht das Gefuehl haben, nicht genug mit meinen Babies gekuschelt / gespielt und erlebt zu haben.
Ich moechte in Kinderheimen helfen, auf Kinderkrebsstationen. In Krisengebieten.
Mit meinem Traummann hoffentlich moeglichst gesund alt werden, am Meer sitzen und gluecklich sein.
Auf den Wunschhochzeiten meiner drei Kinder tanzen und in ihre uebergluecklichen Gesichter schauen.
Die ueberemotionalen Gesichter meiner drei Kinder sehen, wenn sie hoffentlich Eltern werden duerfen, auf welchem Weg auch immer.
So alt werden, dass ich mit dem Wissen gehen kann, dass meine Kinder ok sein werden.
Immer in Kontakt mit meinen Lieben bleiben, immer! Niemals das Gefuehl haben, nicht zu wissen, wie es ihnen geht, was sie machen etc. .
Niemals das Bewusstsein dafuer verlieren, wie BESONDERS mein Mann ist und die Beziehung zwischen uns.
Niemals die mir entgegen gebrachte Liebe meiner Kinder fuer selbstverstaendlich nehmen oder den Blick dafuer verlieren, was fuer ein GROSSES Glueck es ist, sie zu haben.
Muesste man sich (und vor allem die bereits vorhandenen Kinder) nicht ueber Jahre hinweg vor dem Staat "nackig" machen (natuerlich ist klar, warum man es muss!), wuerde wohl auch die Adoption eines weiteren Kindes mit auf der Liste stehen...
und und und
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: dasmuddi am 06. Juni 2012, 09:59:42
@ Jen ich glaub ich bin die 1. die deine Bücher kaufen würde ,dein Beitrag ,ich hab Pipi in den Augen


Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: Honey am 06. Juni 2012, 10:07:15
du Schnubbel  s-druecken
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: Honey am 06. Juni 2012, 21:26:45
Von Herzen eine gute Genesung und ganz viel Kraft und Glueck fuer diesen Weg, Katie!
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: Laurine+Pascal+Jonas am 07. Juni 2012, 12:33:29
@Katie: Auch von mir alles Gute und viel Kraft für Deine Genesung!!!

Ich hab jetzt lange nachgedacht, ich weiß eigentlich gar nicht was meine Ziele im Leben noch sind, außer gesund zu bleiben.
Ich hatte in den letzten Wochen selbst massive gesundheitliche Probleme, die mich sehr aus der Bahn geworfen haben. Und dadurch hat sich meine Einstellung sehr sehr geändert, materielle Dinge sind plötzlich so unwichtig, vieles ist in den Hintergrund gerückt, ich habe vieles geändert, sehe vieles mit anderen Augen. Wir sind aber auch wieder als Ehepaar und Familie viel näher zusammen gerückt, das ist wunderschön. Ich hab einige Kilos abgespeckt, ich ernähr mich gesund und ich fühle mich fitter als vorher.

Mein Ziel ist es, daß dies so bleibt, daß ich nicht wieder in alte Verhaltensmuster falle und daß wir so glücklich bleiben, wie wir es sind, alle gesund. Und wie viele schon geschrieben haben: Meine Kinder glücklich aufwachsen sehen und mit meinem Mann alt werden und zufrieden auf unser Leben zurückblicken können. Alles andere ist Luxus und Zubrot, aber für mich nicht mehr Hauptinhalt meines Lebens.

Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: Alissa16 am 22. Juni 2012, 00:00:19
Zitat von: Katie am 01. Juni 2012, 20:59:22
Zur Zeit nur eine Sache: Brustkrebs besiegen und dann noch gaaaaanz lange fuer meine Kinder da sein.

Das lese ich ja jetzt erst!!!!!!!!!!!!!!!!!  :o Du Arme, ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!
Aber wenn es jemand schafft, dann ganz sicher DU!!!  :-*
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Juni 2012, 07:49:36
Ich habe es auch gerade erst gelesen. Alles Gute, Katie. Ich drücke fest meine Daumen, dass du den Krebs besiegst!

Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: Happyapple am 22. Juni 2012, 07:55:58
@Katie auch von mir alles Gute und ganz viel Kraft  :-[





Es ist wirklich schön zu lesen, dass so viele einfach nur zufrieden sind mit ihrem Leben  :)
Aber auch interessant zu erfahren, was einige noch so vorhaben   ;)
Aber das Leben wäre ja auch nicht lebenswert,
wenn wir keine Träume, Ziele & Wünsche mehr hätten
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: Froschili am 22. Juni 2012, 08:13:45
Was ich noch im Leben erreichen möchte....

- GESUND bleiben (habe erst vor 3 Wochen meine Freundin an Krebs verloren)
- noch ein 2. Kind
- heiraten in Schweden an einem ganz bestimmten Ort
- regelmäßige Besuche in meine alte Heimat....

@Katie: Alles Gute!  :-*

Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: Stoffel am 23. Juni 2012, 21:36:04
Am liebsten ein kleines eigenes Häuschen in der Stadt aber mit Grün dabei (was sehr unwahrscheinlich in Erfüllung gehen wird).

Eine Weiterbildung zum Fachwirt, dass ich eine gescheite Stelle nach meiner Elternzeit bekomme.

Eine Wohnwagen-Rundreise durch Australien.

Einen Thermomix, wenn ich etwas mehr Zeit habe zum Kochen.

Ach und natürlich dass man gesund bleibt (und die Familie auch) und sich nicht immer um den kleinsten Cent streiten muss.
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: Honey am 24. Juni 2012, 07:50:48
Oh ja stimmt  :D, das sollte auch auf meiner Liste erscheinen. Wir traeumen auch davon, in einem Wohnwagen / Wohnmobil Abenteuer zu erleben.  :)
Titel: Antw:Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen/erleben?
Beitrag von: Bomelo am 24. Juni 2012, 09:08:52
Was ich auf jeden Fall noch machen will .....

- mein Kind aufwachsen sehen
- nochmal studieren (mir schwebt da was vor, aber aus finanziellen Gründen wird das so schnell nicht möglich sein)
- noch ein Kind bekommen (wird sich hoffentlich bald erfüllen?) und auch dieses aufwachsen sehen dürfen
- einmal New York sehen
- unser Haus schnell abbezahlt haben

Das sind die Dinge, die ich mir fest vorgenommen habe und ich hoffe, ich lebe noch lange genug um alles zu verwirklichen.

Träume: viele  ;D

z. B. Garten vergrößern in dem wir den Nachbarn ein Grundstück abkaufen, Südafrika-Rundreise, allgemein die Welt bereisen, einen Gnadenhof eröffnen, ... da könnte ich jetzt ewig weiter machen....