Was wir als Kinder selbst hassten ...

Begonnen von Fliegenpilz, 09. Dezember 2011, 11:58:17

« vorheriges - nächstes »

Haselmaus

Ich liebe Halsmützen (so heißen sie bei uns, solange ich denken kann ;) ) und meine Mädchen auch. Sie haben sie in vielen unterschiedlichen Variationen.
Natürlich haben sie auch andere Mützen, die sie ab und zu aufsetzen, z.B. dünnere wenn wir nur kurz draußen sind. Aber bei richtiger Kälte ziehen sie nichts lieber an als ihre Halsmützen.

Auch als Kind mochte ich sie bis zu einem gewissen Alter. Wenn dieses Alter dann hier kommt, gibt es eben keine Halsmützen mehr.

Wenn sie tagsüber im Wald sind, sind sie auch beileibe nicht die einzigen Kinder mit diesen Mützen.

Das Taschentuch-Trauma habe ich auch. Im allergrößten Notfall lass ich die Mädchen mit von ihnen selbst angesabberter Taschentuchecke selbst sauber wischen. Aber meistens hab ich ne Wasserflasche dabei und nehme dann das Wasser davon.

Der Papa der Mädchen hat wohl ein Gesichts-Eincreme-Trauma. Das haben die Mädchen anscheinend irgendwie geerbt. Versteh ich nicht, ich hab das geliebt, wenn mir meine Mama das Gesicht eingecremt hat  ;D

Neulich habe ich doch tatsächlich zu A. mal "kleines Fräulein" gesagt in furchtbar oberlehrerhaftem Ton  :o Das wollte ich auch niemals nie tun!

Fliegenpilz

Creme im Gesicht ist furchtbar. Ich mag das auch überhaupt nicht und so blieben auch meine Mädchen immer verschont. Noch schlimmer ist (fast) nur Creme an den Händen. Creme ist generell überflüßig :P

Haselmaus

Nö, die Creme an sich finden sie nicht schlimm, im Gegenteil. Solange sie selbst cremen dürfen, ist alles in Butter ;D

Janny

Meine Mutter hat mir beim Gesicht eincremen immer mit den Finger und der Rest Creme die Wimpern so hochgebogen ...... Und das hat sie auch bei Len gemacht . Damit man schöne Wimpern bekommt - jajaja..... Ich creme auch nicht gerne ein und bin da ganz bei Christiane
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

Hatte ich schon von der "Assipalme" berichtet? :-\
Ich habe diese Art von Zöpfchen schon immer gehasst ... und meinen Töchtern auch nie einen solchen Pinsel mitten auf den Kopf gesetzt. Gestern steht meine 3 Jahre alte Tochter vor mir und sagt, dass sie gerne so ein Zöpfchen hätte wie Lilly, ihre Kindergartenbekanntschaft. Ich bin innerlich zusammen gebrochen, habe all die Zukunftspläne meiner Tochter dahin schwimmen sehen, habe einen Kampf mit mir selbst ausgefochten - und ihr dann diese "Assipalme" mitten auf den Kopf gesetzt.

Sie war so stolz, fand es so toll ... der Papa kommt zur Tür rein und das erste was er sagt "Ljiljana, wie siehst Du denn aus?" und dabei ein ganz schockiertes Gesicht. Sofort hat sie das Zopfgummi rausgemacht :D - und heute früh, ganz liebevolle Mutti wie ich bin, habe ich sie gefragt ob sie wieder ein Lilly-Zöpfchen haben mag S:D Aber wurde abgelehnt, ist scheinbar doch nicht mehr in. Uff!

Janny

Was ich mich immer frage ist , ob Len irgendwann auch mal so über seine Kindheitsfotos denkt wie ich .

Eigentlich sind das ja jetzt tolle Fotos aber wird er irgendwann auch mal da sitzen und denken , oh mein Gott was hatmeine Mutter sich denn dabei gedacht ?

Wenn ich zum Beispiel nur an meine damals topmodische Brille denke *augenverdreh*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

Natürlich werden unsere Kinder genauso da sitzen und mit den Augenrollen, wenn sie ihre Kindheitsbilder sehen und sagen "Mama, wie konntest Du mir DAS nur anziehen!?" - aber hey, das gehört doch wohl dazu, oder? ;D

Meine Brille(n) waren auch aus heutiger Sicht ein Fall für die Genfer Konvention, aber wenn ich mir die Bilder anschaue ab Grundschulalter, als ich mir meine Brillen selbst aussuchen durfte, es war nicht besser. Es ist nicht nur allein meine Mutter Schuld also ;)

Coney



Ich hab auch die Oberkrise gekriegt, wenn irgendjemand mit dem Nivea-Pott auf mich zukam - Emma liiieeebt eincremen, am besten ne weiße Schicht am ganzen Körper. Sie liebt auch Hände einremen *ekelschüttel*


dani

ich habe Strumpfhosen die gekratzt haben gehasst und sie als kleines Kind in den Ofen gesteckt ;D ;D

Sabrina

Zitat von: Barbia+LuJo am 10. Dezember 2011, 11:10:56
Zitat von: Bea am 09. Dezember 2011, 21:26:28
sweety
ich kenne diese besagten schlauchmützen, meine mutter hat sie für mich gestrickt, die waren auch ok...für kinder ;D
schöner thread ;D ;D


Ich habe diese Schlauchmützen geliebt, die hießen bei uns "Großmutter". Meine Tante strickt mir grad wieder eine.....

Und die Schalmützen hab ich auch für meine Jungs, der Große nun nicht mehr, die ist uncool Mama, aber der Kleine trägt sie brav S:D

bei uns OMA

Dannichen

Es gibt so manchen Spruch den meine Mutter damals gesagt hat, den ich heute bei Joshua auch "anwende".
Und dieses: Hach, Du bist aber groß geworden!" rutscht mir auch aus wenn ich ein Kind länger nicht gesehen habe (Tochter von ner Bekannten letztens erst wieder).
Das war immer soooo doof wenn ich das zu hören bekam...


Ansonsten: Probieren sollte Joshua schon mal wenn es was neues gibt, aber wenn er wirklich nicht will, muss er auch nicht. Aufessen muss er auch nicht und Milch morgens muss er auch nicht trinken.

Auch wenn Joshua da echt Pflegeleicht ist.
Egal was ich ihm anziehe oder aufsetze, er ist zufrieden. Eincremen? Klar, kein Thema.
Haare waschen und hinterher ausspülen? Mach mal Mama! (Gut, er mag die Dusche nicht, aber ich lasse immer Wasser laufen und "schütte" ihm das Wasser dann mit einer Schüssel über den Kopf, das findet er ok).
Strumpfhose anziehen? Ja, sonst kalt!
Nach dem Zähneputzen nur noch Wasser trinken? Auch kein Thema, anders kennt er es gar nicht.
Da war ich  in vielen Dingen viel komplizierter.  ???  ;D
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

jewa

Vom "Taschtuch-Spucke-Trauma" wurde ich verschont, das hatte meine Mama und dadurch schon "abgeändert". Ich durfte selbst aufs Taschentuch spucken.  s-:)

Mein "Trauma": Warm anziehen. Unterhemd in Unterhose und dann immer diese doofen Strickstrumpfhosen. Was habe ich gebetet "groß" zu werden und wenigstens Nylons anziehen zu dürfen.
Immer diese "du musst die Nieren warmhalten".
Und was mach ich?
Na ja, zu meiner Verteidigung: Es wurde mir ja auch jahrelang "eingeimpft".  :-\

Und später dann:
"Überleg dir, wenn du was tun willst, wie du es machst und was passieren kann."
Und alles nur, weil meine Sis die wunderschöne "Teigschüssel aus Keramik" meiner Mama "gelyncht" hat, welche ein Hochzeitsgeschenk. Und ich habe jahre später das Nachfolgemodell gelyncht... Jetzt ist das Nachfolge-Nachfolgemodell aus Plastik und hat seither alle "Anschläge" von uns und den Kids überlebt.  ;D
Und meine Schwester hat mich mal auf dieses "Trauma: Überleg dir vorher, was/wie du es tust" angesprochen. Wir haben es wirklich auch wenn unsere Mama es vehement verleugnet.
Und zu meiner Schande muss ich gestehen, ich habe es auch schon zu meinen Kids gesagt, wenn der Blödsinn überhand nimmt.  :-[
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

perdita

Verhasster Dialog in meiner Kindheit:

"Ich kann nicht schlafen"
"dann leg dich ins Bett und mach die Augen zu"

Und neulich ist es mir tatsächlich rausgerutscht (nach 1,5 Stunden Schlafengehstress - haben gerade ne schlechte einschlafphase)

Zitat von: jewa am 12. Dezember 2011, 07:53:13

Immer diese "du musst die Nieren warmhalten".
Und was mach ich?
Na ja, zu meiner Verteidigung: Es wurde mir ja auch jahrelang "eingeimpft".  :-\


jep jep, das konnte meine Oma noch als ich schon 17 war. Meine Freundin erinnert sich heute noch, das wir im Hausflur standen und loswollten. Meine Oma mir erst den Pulli und dann das t-shirt das ich drunter anhatte bis zum Nabel hochzog und dann rief. "Kind, da drunter bist du ja ganz nackig, du mußt deine Nieren warmhalten!!"

Ist neben "Tu dir ne Kette um, dein Ausschnitt ist zu tief" eine ihres ihrer Lieblings Zitate meiner Oma, sie bringt es heute noch manchmal.

(Sorry etwas OT)
Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?

Fliegenpilz

Also, mein Mann hat scheinbar auch ein Trauma von den von mir im ersten Posting beschriebenen Mützen.

Er hat heute früh die Große in den Kindergarten gebracht, ich machte sie dafür fertig - zieh ihr die Mütze auf, er kommt um die Ecke und sagt "Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder? Zieh ihr das aus, so kalt ist es nicht!" ... Ljiljana bestand natürlich auf ihre Mütze, sie findet die absolut toll ... und so kalt war es auf jeden Fall.
Als ich mir heute in der Stadt eine ähnliche Mütze anschaute kam von ihm nur, dass er einen guten Scheidungsanwalt kennt ;D

Sweety

 :o :o :o

Ich würde Geld für ein Bild von dir mit Tauchermütze (so hießen die bei uns) zahlen ;D

Schneckerl

Zitat von: KaSveTi am 09. Dezember 2011, 12:02:15
Schönes Thema Christiane  :)

Also auf Anhieb fällt mir da ein, dass ich es gehasst habe wenn mir Oma mit Taschentuch und Spucke irgendwelche Flecke aus dem Gesicht wischen wollte  :P

Im Zeitalter von Feuchttüchern ist diese Reinigungsmethode sicher überholt, aber wenn`s mal schnell gehen soll mir leider bei Tim auch schon passiert  s-:)

Genau dass allerselbe fiel mir im ersten Moment auch sofort ein!  ;D
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]