Was wir als Kinder selbst hassten ...

Begonnen von Fliegenpilz, 09. Dezember 2011, 11:58:17

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Herrlich hier ;D

Ich habe früher lange Haare getragen und wollte immer einen coolen Bob mit Stufenschnitt im Nacken. Gab es nicht - es hieß immer erst "Nach der Kommunion" und da war ich gerade mal 7 Jahre alt als ich den Wunsch das erste Mal äußerte.
Mit 9 ging ich dann zur Kommunion, Oma und Mama haben sich an meinen Haaren austoben können und zwei Tage später saß ich beim Friseur auf dem Stuhl und habe viele viele Haare gelassen und jahrelang die Haare nie länger als Kinnlänge getragen. Immer Bob in verschiedenen Varianten. Von da an war ich das glücklichste Mädchen auf der Welt :P

Hoffentlich mag Ljiljana keine kurzen Haare haben ... *bibber*
(wobei ich ja der totale Langhaarfan bin und mir aber bei Delia aktuell sehr gut einen Bob vorstellen könnte. Ich glaube, dass das zu ihrem Wesen passen würde, ich weiß nicht - ich sehe sie so in 2 - 3 Jahren mit einem kinnlagen Bob hier rumrennen. Komisch oder? ???)

bellami

ich habe mir geschworen: meine kinder duerfen ihre spätzle mal 'mit ohne sossse' essen! nie nie nie werde ch ihnen sosse aufschwatzen, wenn sie keine wollen!

und was mach ich heute?? ich versuche es jedes mal!  :P muss aber zu meiner verteidigung sagen, dass meine sossen leckerer sind, als die von frueher!!

diesen reflex, mit spucke und taschentuch das gesicht zu waschen hat man wohl in den genen...bisher konnte ich ihn erfolgreich unterdruecken, aber gelegentlich ist die hand mit dem tuch schon auf dem weg zum mund!  ;D ich lass dann wenn, meine kinder drauf spucken!

mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

bellami

Zitat von: Muttchen am 09. Dezember 2011, 13:06:50
Oh jetzt fällt mir was ein: Ich musste damals an besonderen "Festtagen" immer nen Kragen tragen. Sah aus wie ein Taschentuch mit Loch und Spitze der dann einfach um den Hals gemacht wurde. Ständig saß das Ding schief und schön war daran nichts. Wenn ich mir heute Fotos angucke wo ich dieses Ding tragen musste überlege ich ernsthaft meine Mutter wegen schlechten Geschmacks zu verklagen. DAS ging mal gar nicht.

zeigen!!!  ;D
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Sonne1978

@Haare
Bis zur 2. oder 3. Klasse war es mir egal, wie ich rumlaufe. Ob das aussieht oder nicht. Bis dahin hatte ich kurze Haare oder eine längere Kurzhaarfrisur MIT Pony :Po Fürchterlich. Ab der 3. Klasse habe ich die Haare wachsen und in der 6. wieder abschneiden lassen. Das war der einzige Zeitraum in meinem Leben, in dem ich lange Haare hatte. Naja... bis zur Schulter 8)

Aber Pony fand ich immer furchtbar, wenn ich es auf Fotos gesehen habe. Das verstößt meiner Meinung nach eindeutig gegen die Genfer Konventionen, wie meine Mama mich hat rumlaufen lassen! Das ist so ein Trauma... unsere Mädchen werden hoffentlich nienienie Pony tragen.

Belinda

Ok dann war ich wohl das einzige Kind das diese komischen Mützen gerne getragen hat, waren doch schön warm und witzig sah es auch aus  ;D ;D

Was ich hasste waren die Frisuren die mir meine Mutter aufgezwungen hat...Ich sag nur VoKuHiLa  S:D :-( Meine Kinder dürfen ihre Haare tragen wie sie es möchten  ;D

@Spucke und Tatü..
Ich lass meine Kinder mal draufsabbern und wische dann ab..ist zwar auch nicht die feine Art aber erträglicher  :P

Muttchen

Zitat von: bellami am 09. Dezember 2011, 20:13:19
Zitat von: Muttchen am 09. Dezember 2011, 13:06:50
Oh jetzt fällt mir was ein: Ich musste damals an besonderen "Festtagen" immer nen Kragen tragen. Sah aus wie ein Taschentuch mit Loch und Spitze der dann einfach um den Hals gemacht wurde. Ständig saß das Ding schief und schön war daran nichts. Wenn ich mir heute Fotos angucke wo ich dieses Ding tragen musste überlege ich ernsthaft meine Mutter wegen schlechten Geschmacks zu verklagen. DAS ging mal gar nicht.

zeigen!!!  ;D

Ne die Bilder bleiben mal fein unter Verschluss und ganz abgesehen davon hab ich keinen Scanner. Könnte die Bilder also noch nicht einmal zeigen.
Aber glaubt es mir - es war fürchterlich!  :P

Fliegenpilz

Zitat von: Sonne1978 am 09. Dezember 2011, 20:34:20Aber Pony fand ich immer furchtbar, wenn ich es auf Fotos gesehen habe. Das verstößt meiner Meinung nach eindeutig gegen die Genfer Konventionen, wie meine Mama mich hat rumlaufen lassen! Das ist so ein Trauma... unsere Mädchen werden hoffentlich nienienie Pony tragen.

s-anbeten s-anbeten s-anbeten


Italophilia

Bei mir war es genau andersrum. Ich hatte als Kind keinen Pony und sah aus wie Karl Napf, der Abwaschbare.

Pedi

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

kd74

ahhhhhhhhhhhh mir fällt noch was ein......ich musste etliche jahre eine

MIEREILLE MATTHIEU frisur tragen.  :o :( :(

allerdings in blond. es wurden die haare immer über die rundbürste nach innen gefönt.
ich sah sah aus wie ne miniausgabe. niemals werde ich das den mädels antun. :D


ansonten , schön hier zu lesen s-pfeifen

Sweety

Zitat von: Belinda am 09. Dezember 2011, 20:41:27
Ok dann war ich wohl das einzige Kind das diese komischen Mützen gerne getragen hat, waren doch schön warm und witzig sah es auch aus  ;D ;D


Hab's vorher schon geschrieben, ich fand die auch toll und hab die immer gerne getragen. Und als ich dann älter war (also so zehn oder elf) hab ich mir von meiner Mutter immer diese seltsamen Schlauchmützen stricken lassen. Kennt die noch einer? Irgendwie hätte ich gerne wieder eine, aber vermutlich würde ich dann in der Statistik für alleinerziehende Geschiedene landen.

Spucke im Taschentuch... ich bin recht schmerzbefreit, aber alleine bei der Erinnerung schüttelt's mich immer noch vor Ekel. Omaspucke... *würx* :-X :-X :-X
Nee, also nee, wirklich niemals. Wenn ich wirklich keine Feuchttücher dabei habe und kein Wasserhahn in der Nähe ist, dann behellige ich eben die Allgemeinheit mit dem Anblick eines verschmierten Kindes ;D ;D

Zaubermaus

Kennt ihr Fellmützen???  :P Boah, ich hab die gehasst, mit Riesenbommeln am Ende der Bänder und das eklige Geräusch beim zubinden *schüttel* ich hör es heute noch *gänsehaut* Ich kam mir immer vor als hätte ich nen Helm auf und NIEMALS NICHT würde ich sowas meinen Kindern aufsetzen  s-nein

Mit Frisuren hatte es meine Mutter auch... irgendwann hat sie Pfeifenputzer ähnliche Teile aufgetan und wollte die schwanmäßig am Zopf drapieren  :o... wobei ich bei der Großen auch gerne mal experimentiert habe  s-pfeifen, aber nicht mit Pfeifenputzern  ;D

Oder zur Hochzeit meiner Tante... mit einem riesen Blumenkranz aufm Kopf, boah, ich habs gehasst... meine Mutter fands sooooo toll  :P. Müssten meine Kinder nie tragen... glaub meiner Großen hätte das sogar gefallen  s-:) ;D

Ok, manche Sprüche die man nicht soo gerne gehört hat, da hab ich mich auch schon bei ertappt  s-:)

Dieses Tempo + Spucke-Drama hab ich natürlich auch erlebt, ich riech das auch noch  :-X, meine Oma nahm nicht mal ein Tempo sondern ihr Taschentuch *würg*.
Aber versucht war ich auch schon  :P, verknasterte Schnütchen mag ich nämlich so gar nicht.

Super Thread übrigens  :D

LG Zaubi

lillifee

sweety
ich kenne diese besagten schlauchmützen, meine mutter hat sie für mich gestrickt, die waren auch ok...für kinder ;D
die anderen mützen mit dem kragen, mocht ich nie leiden, und möcht auch nicht das meine maus sie tragen muss...



ja, das mit der spucke war schon ne unschöne sache :P :P bääähhhh
ich hab es bei vivi nie gemacht, ich hab immer ne kleine flasche wasser mit und taschentuch, mach es nass, und fertig ist es , oder sie läuft eben mal bissel verklebt rum ;D
ansonsten muss ich mal drüber nachdenken was ich noch nicht mochte
es wurd ja schon einiges geschrieben

schöner thread ;D ;D
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Zaubermaus

Zitat von: Vigi am 09. Dezember 2011, 21:15:45
ahhhhhhhhhhhh mir fällt noch was ein......ich musste etliche jahre eine

MIEREILLE MATTHIEU frisur tragen.  :o :( :(

allerdings in blond. es wurden die haare immer über die rundbürste nach innen gefönt.
ich sah sah aus wie ne miniausgabe. niemals werde ich das den mädels antun. :D


ansonten , schön hier zu lesen s-pfeifen

Oh Gott, das hatte ich komplett verdrängt  :o, ich auch aber authentisch in schwarz  :P, nein so wollte ich meine Tochter auch nicht sehen  :-X

Muttchen

#64
Um noch einmal auf die Schalmützen zurückzukommen:

Ich find die süß!

EDIT: FOTO IST RAUS!  ;)

kd74

zaubi, okay ich war also nicht allein ;D

oh muttchen, ich hasste diese mützen, übrigens alle mützen. zu meiner zeit gab es welche die so einen gerollten rand haben. kaum war ich ausser sichtweite war die mütze in der tasche.

meine kids tragen gerne mütze, aber nur was modisches :)

bellami

Zitat von: Zaubi am 09. Dezember 2011, 21:25:12
Aber versucht war ich auch schon  :P, verknasterte Schnütchen mag ich nämlich so gar nicht.

Super Thread übrigens  :D

LG Zaubi

verrat mir, wo du herkommst!  :o das wort habe ich noch nie ausserhalb meiner familie gehoert!  ;D
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Zaubermaus

#67
Zitat von: bellami am 09. Dezember 2011, 22:01:36
Zitat von: Zaubi am 09. Dezember 2011, 21:25:12
Aber versucht war ich auch schon  :P, verknasterte Schnütchen mag ich nämlich so gar nicht.

Super Thread übrigens  :D

LG Zaubi
verrat mir, wo du herkommst!  :o das wort habe ich noch nie ausserhalb meiner familie gehoert!  ;D

;D mitten aus der Pfalz ;) hier sagt das jeder oder zumindest weiß jeder was gemeint ist!!

Fliegenpilz

Zitat von: Muttchen am 09. Dezember 2011, 21:34:45Das Foto ist aus 2009, mit der aktuellen Mütze mag er sich nicht knipsen lassen.  S:D

Denk mal drüber nach wieso! ;D

Tamara

Also ich strenge mich sehr an Marie meine Kindheitstrauma zu ersparen.

Ich musste ab der 3. Volksschulklasse kurze Haare tragen. Meine Mutter wollte es so weil meine kleine Schwester da in die Schule kam und sie nur eine von uns ewig lang frisieren wollte. Und Kati war blond, ich nicht.  :-[ Ich sah noch mit 12 aus wie ein Junge.

Marie darf ihre Haare immer so tragen wie sie es möchte.

Auch durfte ich mir nie aussuchen was ich anziehn möchte. So kam ich in der 2. Hauptschulklasse mit lila Cordhose und rotem Pulli an. Mann, ich habs gehasst.
Ich kauf nichtmal Kleidung die Marie nicht möchte. Hat eh keinen Sinn, sie zieht sie dann eh nicht an.


Barbia+LuJo

Zitat von: Bea am 09. Dezember 2011, 21:26:28
sweety
ich kenne diese besagten schlauchmützen, meine mutter hat sie für mich gestrickt, die waren auch ok...für kinder ;D
schöner thread ;D ;D


Ich habe diese Schlauchmützen geliebt, die hießen bei uns "Großmutter". Meine Tante strickt mir grad wieder eine.....

Und die Schalmützen hab ich auch für meine Jungs, der Große nun nicht mehr, die ist uncool Mama, aber der Kleine trägt sie brav S:D

Sonne1978

Hm.... also ich kann den Schalmützen überhaupt nichts abgewinnen. Klar, da schaut ein süßes Gesichtchen raus, aber die Mütze bleibt ein modisches Desaster ;D

@Schalmützen
uaaah, jaaaa, die waren Ende der 80er total angesagt und ich hab' sie auch heiss und innig geliebt. Heute finde ich sie als Schal schön, aber als Mützenersatz würde ich sie mir nie und nimmer über den Kopf ziehen.

@Tamara
Das ist aber auch fies, dass Du da die A-Karte ziehen musstest :-[

Samika

Meine Kinder lieben diese Kondommützen  ;D Schnatterinchen durfte sich heute eine neue Mütze kaufen.... was wählt sie? Eine schwarze Schalmütze  ;D
Wenns ihr gefällt  s-:) :P

scarlet_rose

Was ich hasste war auch:
Partnerlook mit meiner Schwester  S:D ;D
Niemals würde ich meine Kinder (sofern ich mal zwei in ungefähr gleichem Alter habe) gleich anziehen, das finde ich unmöglich  S:D ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Samson

Ich habe Unterhemden gehasst wie die Pest und irgendwann mit meinem Bruder zusammen alle zerschnitten, damit ich die nie nie nie wieder tragen musste.

Unserem Sohn habe ich welche gekauft und er darf aussuchen ob er lieber ein Unterhemd oder ein T-Shirt drunter ziehen möchte. Meist wählt er das T-Shirt.

Mützen hat unser Sohn mehrere. Meist nimmt er aber die Schlauchmütze und ich bin froh, dass er sie noch so gerne trägt. Mal sehen wie das im nächsten Jahr aussieht  ;D

Dann habe ich noch den Spruch gehasst: Wer nicht hören will muss fühlen. Wuahhhh, ich fand es fürchterlich. Dreimal dürft ihr raten was ich schon ein paar mal zu unserem Sohn gesagt habe *duckundwech*