das perfekte Geschenk zum (1.) Geburtstag? HABA Kugelbahn oder Playmobil 123?

Begonnen von Once, 05. November 2013, 20:17:15

« vorheriges - nächstes »

Once

Frage steht!

Wir haben bis jetzt nicht soo viel Spielzeug weil sie meist eher an Dingen aus dem Haushalt interessiert ist. Nun würden wir aber gerne mal was schenken, was sie längerfristig begeistert und sich dementsprechend auch in der Anschaffung (und Unterbringung) lohnt.

Was war für Eure Kleinen das perfekte Geschenk zum (ersten) Geburtstag? Was wurde nicht nach zwei Tagen langweilig und stand dann in der Ecke rum? Und welche Geschenke hättet ihr Euch/hätten sich Eure Verwandten sparen können?

Ich bin gespannt.

Nico

Bobby Car, wird hier noch von beiden so gut wie täglich benutzt :D!

Sunlight4444

Bei uns auch das Bobbycar, Lauflernpuppenwagen und Duplo Primo. Wird alles viel und gerne bespielt.

Eher nicht so doll waren ein Activityspieltisch von Chicco und das erste Baby Pad von Vtech.....

Zaubermaus

Bei uns auch ein Rutscherauto, allerdings von Chicco... täglich in Gebrauch, wurde nie langweilig, nach über 2 Jahren brach das Lenkrad ab und es wurde sehr betrauert.

LG Zaubi

Wechselflügler

Wird Dir nicht wirklich helfen - das beste Geschenk zum ersten Geburtstag war bei uns ein Schlüsselbund mit ausrangierten Schlüsseln...

Was er auch toll fand, und heute noch nutzt ist sein geliebtes Holzmotorrad. Mein Vater hat es von einem Bekannten anfertigen lassen.
Ist quasi ein dreirädiges Laufrad, nur kleiner.

Martina

Puky Wutsch! Das nutzt sie heute noch, genauso wie das Bobby Car.

Nicht so gut war Playmobil 1,2,3 und die Haba Kullerei  :-[ Wobei die hat sie erst Weihnachten bekommen mit 1,5 Jahren. Findet sie aber bis heute doof, sie klettert nur drauf um an höhere Gegenstände zu kommen.
Ohne

Sweety

Das Geschenkpapier ;D ;D ;D

Bobbycar war hier bei beiden zum ersten Geburtstag noch gar nicht aktuell.

Lauflernwagen von Ikea war ein Hit. Kommt aber drauf an, wie fit das Kind motorisch ist. Meine durften damit erst rumdüsen, als sie schon sicher laufen konnten. Momentan wird der so genutzt, dass der Große drinsitzt und der Kleine schiebt s-:)

Klopfbank und Knete war auch so ein Renner um den ersten Geburtstag herum. Und Fühlbücher.
Meine beiden stehen auf Plastikdudeldingsda, daher war der Activityspieltisch auch gut genutzt (und ist es noch, selbst beim Großen s-:) )

Alles, was man irgendwie tasten, drehen und schrauben kann, war in dem Alter sehr relevant. Motorikschleifen. Lieben beide Kinder bis heute.

peter

absolut das wutsch!!
bobby car war bei anna immer unbeliebt und meine nichte mochte nur drauf geschoben werden  s-:)

lilia sass gestern das erstemal auf dem wutsch von anna : udn es hat gleich geklappt und sie mochte es sehr gern! kam nur noch nicht allein drauf.....
ABER sie hat ja auch noch 4 woche zeit  ;D

Meph

der erste geburstag ist ein fest für die eltern, nicht für das kind.

Luftballons fanden hier beide am tollsten 3:)

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Binus

Der Bauernhof von Playmobil 123. Hendrik war völlig hin und weg. Wir holen den immer noch regelmäßig vor.

some&leni&ben

Das Hipp Hopp Zebra von Fisher Price :)
Ging zum 1. natürlich noch nicht soooo prima, aber es war ein Ansporn :)

Bahiamia

Ich empfehle auch den Puky wutsch und den Haba Puppenwagen, ist zwar recht teuer aber ich finde definitiv sein Geld wert!

Leofinchen

Lauflern-Puppenwagen aus Holz(wie es von Haba gibt). Herumschieben, Sachen einladen, manchmal auch ne Puppe  ;D, sich selbst darin herumfahren lassen  s-:)  :D

Bobbycar gabs auch zum 1. Geburtstag, hat sie nur da noch gar nicht interessiert und später auch kaum.

Nachtvogel

Puky Wutsch! Eindeutig!

Das Hipp Hop Zebra liebt er auch total, hab ich letzte Woche aus dem Keller geholt, also knapp 14 Monate isser jetzt (er ist aber auch rel. groß und kommt mit den Füßen auf den Boden ;))
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

SarkanaM

Bobbycar (oder das Wutsch, das hatte er dann oft bei der TaMu in Benutzung)

Motorikschleife

Holzbausteine

Lauflernwagen - nicht zum Laufen lernen, sondern zum Rumschieben und Sachen von a nach b befördern.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Tini

Meine Tochter hat ihr Bobby Car lange heiss und innig geliebt und ist damit auch noch rumgefahren, als sie längst zu groß dafür war. Es steht immer noch im Keller.

Dudelspielzeug fand ich schon immer total überflüssig und meine Tochter mochte es auch nie, war ihr irgendwie immer zu laut. Gutes Kind  ;D

She *7/2006
He   *7/2014

Once

oh. ne. also dieses zebra ding ...nee  ;D. ne. also ne. Es hüpft, blinkt, macht Geräusche UND ist aus Plastik. Das ist ein bisschen zu viel des Guten.

Was wirklich gut klingt:

* Bobby Car - saß sie schon drauf und fand es toll!
* Bauernhof - klingt auch super!
* Haba (Puppen)Lauflernwagen - mit dem hab ich schon geliebäugelt
* Puky Wutsch - vielleicht! Scheint ja sehr gut anzukommen. Lieber hätte ich jedoch gerne einen Rutscher aus Holz. 

Mehr davon!

ps: Meph: richtig. Aber da wir sonst sehr sparsam sind mit Geschenken und Spielzeug sind nehmen wir gerne Geburtstag und Weihnachten zum Anlass mal etwas großes zu schenken was dann auch hoffentlich nachhaltig bespielt wird. Ich freu mich schon  :). Sie wird ein großes Geschenk zu Weihnachten und ein großes Geschenk zum Geburtstag bekommen. Ich denke das ist okay.


Nachtvogel

Zitat von: Once am 05. November 2013, 21:25:41
oh. ne. also dieses zebra ding ...nee  ;D. ne. also ne. Es hüpft, blinkt, macht Geräusche UND ist aus Plastik. Das ist ein bisschen zu viel des Guten.

Also aus Plastik isses ;), hüpfen tut es mit der Bewegung vom Kind, dreht sich auch dabei wenn das Kind halt dreht...

aber blinken und trällern tut es nicht, die böse Mama hat keine Batterien reingesteckt S:D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]


Nachtvogel

ich find das von der Idee her echt schön, unser 2. hatte das bekommen und sehr lange und sehr viel benutzt (der sitzt jetzt auch wieder dauernd drauf seit es wieder oben ist s-:))

aber optisch isses...nunja, effektiv ein richtig ins Auge stechendes Plastikteil halt...Also insofern man es nicht so mit Plastik hat kann man sich damit wohl wirklich nicht anfreunden ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Svenja2411

#20
.....

Kathrin

Zwar kitschig und aus Plastik, aber trotzdem toll:
Der Lauflernpuppenwagen von Fisher Price!
Im Gegensatz zu den ganzen Holzdingern kippt er nämlich NICHT um, wenn das Kind sich daran hochzieht! ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Meph

als grosses geschenk für "die ewigkeit" hat freya z.b. den regenbogenzug von ostheimer bekommen.
und beide nen steiff-teddy
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Sanne73

Zum 1. Geburtstag gab's für die Große das Bobby Car - viele Jahre heiß geliebt!
Zu Weihnachten vier Wochen später gab es den Puppenwagen von Haba mit einer (Stoff)Puppe, die meine Mutter mal für mich gemacht hatte, das kam auch super an.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

peter

sagt mal: haben eure kinder die holzwägen echt im griff?
anna hatte so einen no name ,aber die hat sich immer soooooooo aufgeregt weil sie nicht richtig lenken konnte und dann bollerte sie ständig gegen türrahmen (in einer mietwohnung echt doof  :P) viel lieber mochte sie dann in der krabbelgruppe diese einfachen klapprigen puppenbuggys...  ???