ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: peter am 10. März 2017, 18:03:33

Titel: Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: peter am 10. März 2017, 18:03:33
Und wie alt seit ihr gewesen?
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: nika80 am 10. März 2017, 18:06:35
Ein (der?) Klassiker: Scream!

Ich war 16
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: Pedi am 10. März 2017, 18:10:05
Sieben!   


Alter war so 15 oder 16 :)
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: schwalbe am 10. März 2017, 18:11:33
Gremlins  ;D
Hm, keine Ahnung wie alt ich war, aber ich fands gruselig.
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: Fliegenpilz am 10. März 2017, 18:13:55
Ein Krimi "Es geschah am hellichten Tag" - ich war keine 8 Jahre alt und konnte tagelang nicht schlafen, bis heute habe ich diesen Film nicht mehr gesehen.

Horrorfilme? Keine Ahnung ...
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: Katja am 10. März 2017, 18:16:35
.
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: peter am 10. März 2017, 18:20:15
Ich war so  13 und brauchte zig anläufe um mit meinem papa " friedhof der kuscheltiere" zu schauen, wir haben uns beide so ins hemd gemacht und haben tagelang immer wieder abgeschalten  ;D
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: Honigbluete am 10. März 2017, 18:21:32
Arachnophobia, da war ich 5 oder 6.... Ich hab bis heute Angst vor Spinnen...

Später haben wir viele viele wirklich schlimme Horrorfilme gesehen, da war ich 16/17 oder so. Das waren so B-Movies, ganz schlecht gemacht... Da hatte ich keine Probleme mit.
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: peter am 10. März 2017, 18:21:34
Hihi katja, hab ich erst danach gelesen  ;D
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: Tini am 10. März 2017, 18:22:51
Ich glaube bei mir war es "Christine". Ich habe danach längere Zeit Autos mit anderen Augen gesehen  ;D.
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: Mama2008 am 10. März 2017, 18:23:30
Es und Shining
Welcher zuerst weiß ich nicht mehr
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: Janny am 10. März 2017, 18:23:50
Michael Jacksons "Thriller" und ich war acht oder neun, meine beiden Tanten (7 und  9 Jahre älter) haben mir das heimlich gezeigt
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: Solar. E am 10. März 2017, 19:29:13
Mit 15 Arachnophobia. Da ich mich aber überhaupt nicht vor Spinnen fürchte, in meiner damaligen Mädelsclique ansonsten ausnahmslos alle, hatte das für mich eher was von einer Komödie.  S:D ;D
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: Meph am 10. März 2017, 21:08:05
die uungeschnittene fassung friedhof der kuscheltier mit 11 jahren
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: guest76 am 10. März 2017, 21:18:25
Hier war es auch Friedhof der Kuscheltiere ( im Ferienlager) ;D, aber ich weiß nicht wie alt ich war, schätze 13-15Jahre
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: deep_blue am 10. März 2017, 21:26:44
Ich habe wirklich keine Ahnung. Könnte die Fliege, der Neue mit Jeff Goldblum, gewesen sein. Oder aber Shining oder aber Psycho oder aber the fog von Carpenter... was weiss denn ich? S:D
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: Muttchen am 10. März 2017, 21:31:36
Poltergeist mit Ich glaube 10 oder 11.  s-:)
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: Bambam72 am 10. März 2017, 22:25:13
Der Exorcist..... ich war ungefähr 8 und konnte tagelang nicht mehr schlafen  ;D Das kommt halt, wenn man einen älteren Bruder hat und unbedingt mitschauen will.....
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: Nipa am 10. März 2017, 22:32:41
Schweigen der Lämmer, mit 15
Ansonsten habe ich auch mal als Teenie in "Chucky die Mörderpuppe" reingezappt.
Grauselig....

Ich vermeide solche Filme, ich bin zu zart besaitet...
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: Katja am 10. März 2017, 22:59:22
.
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: Jasmin am 10. März 2017, 23:07:40
"Tanz der Teufel"
Ich war so 13 und empfand es als echt traumatisch.
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. März 2017, 08:48:21
Gesehen hab ich einen Film mit Freddy Krüger, ist das Nightmare? Und Chucky. Da war ich aber mindestens schon 15 oder 16. Traumatisch war das nicht. Ich schaue aber dennoch keine Horrorfilme. Grundsätzlich nicht.
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: jewa am 11. März 2017, 10:14:18
Dank großer Schwester (wobei ich nicht weiß, wie das "damals" überhaupt möglich war, schließlich kamen die Filme bei 4 Programmen ja nicht im Nachmittagsprogramm und Videorecorder hatten wir noch nicht und Eltern die da eigentlich aufgepasst haben was wir gucken...) müsste es (ich kann mich nur noch grob an die Handlung erinnern) "Der Würger von Coney Island" gewesen sein. Und ich war definitiv noch (lange?) keine 10 Jahre.

Und ein Film, wo immer nachts Hände aus der Wand kamen und ich mich danach immer wild im Bett drehte, weil ich Hände aus der Wand zu erkennen meinte. Möchte echt mal wissen, was das für ein Film war und zur Traumatabewältigung (beide) nochmal ansehen (vermutlich waren die gar nicht so schlimm, sondern ich einfach zu klein   :P).
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: Janny am 11. März 2017, 11:46:18
Also wir haben mal mit Lennard einen alten Horrorfilm geschaut, die sind wirklich teilweise schlecht
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: sunny am 11. März 2017, 15:01:52
Ich habe noch nie einen Horrorfilm gesehen und auch nicht vor, es zu tun  :P
Ist so gar nicht meins.....ich geh auch nicht in Geisterbahnen  ??? ( ernsthaft!) - ich mag das einfach nicht...
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 11. März 2017, 15:34:48
Poltergeist 1 + 2 - ich glaub, ich war 12 oder so  :P schrecklich. Noch heute gruselt mich dieses "Sie sind wieder da" Und dann - im ähnlichen Alter: "Das Landhaus der toten Seelen" Schrecklich!!!!!! Da kommt auch ein Satz vor, der mir immer noch durch Mark und Bein geht ... "Ich hab auf dich gewartet Ben" wuaaaaah

Ich hasse im übrigen Horrorfilme ... sicherlich habe ich welche "gesehen" (wenn man das überhaupt so behaupten kann, ich habe immer weggeschaut und nur den Ton gehört, was mir persönlich schon gelangt hat). Ich war jung und es war cool, z. B. in "Scream" ins Kino zu gehen. Dass ich danach wochenlang nicht schlafen konnte, hab ich irgendwie hingenommen. Als ich dann endlich "gescheit" wurde  ;D habe ich Horrorfilme komplett aus meinem Leben verbannt. Ich glaube, den letzten Horrorfilm habe ich mit 20 gesehen und das ist auch gut so!
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: Janny am 12. März 2017, 16:41:25
Gibt es denn keine Horror Fans? Ich liebe Horror Filme und Serien. Gucke die auch nachts alleine......
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: Fliegenpilz am 12. März 2017, 17:10:44
Ich liebe Horrorfilme auch, Janny - und manchmal: Je schlechter, desto besser!

Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: Janny am 12. März 2017, 17:41:33
Aber wirklich nur manchmal 😂
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: Fliegenpilz am 12. März 2017, 17:43:03
Eine Zeitlang war ich großer Fan von japanischen Horrorfilmen - auch fernab vom Mainstream, also eher unbekanntere Sachen.

Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: Janny am 12. März 2017, 17:52:43
Kenne ich gar nicht, sollte ich mal googeln......
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: Meph am 12. März 2017, 17:53:56
gibt ein paar bei netflix- omu
und ringu ist auch irgendwie besser als the ring *g*
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: peter am 12. März 2017, 18:39:15
So eklige sachen wie bei saw find ich cool zum gucken aber alles was so psycho ist wie wenn es in nem alten haus spukt oder so das kann ich allein net gucken  ;D

Ganz schlimm war als ich das erstemal " the blairwitch project" geguckt hab und das wochenende drauf waren wir damals mit meinen grossen töctern mit der kiga gruppe auf einem hüttenwochenende im wald - ich bin nicht allein vom lagerfeuer aufs klo oder so  :-X

Am absurdesten war : ein mann operierte leute aneinader, die waren auf allen vieren und der eine mund wurde an den anus des anderen genäht.....hies iwas mit tausenfüssler....das war so bescheuert ,schlecht und eklig
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 13. März 2017, 07:55:11
Satti  ;D ;D ;D 
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: Martina am 13. März 2017, 08:47:46
Mein erster Film war ES, mit einer Freundin. Ich war wohl so 14-15 (scheinbar ein spätzünder) und ich habe mich wochenlang nicht mehr richtig aufs Klo getraut.  :-X
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: guest4811 am 13. März 2017, 08:51:13
Zu Grundschulzeiten haben wir abends "Chuckie die Mörderpuppe" und "Gremlins" geschaut. Aber an den gruseligen Stellen die Augen zugemacht  ;D
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: Tini am 13. März 2017, 09:20:14
Ich habe es immer mal wieder mit Horrorfilmen versucht, aber sie tun mir nicht gut. Ich kann meist wochenlang nicht richtig schlafen bzw habe Angst nachts aufs Klo zu gehen.  Am schlimmsten sind dabei aber nicht mal diese Gemetzel-Filme, die finde ich einfach nur doof. Sowas wie Blair Witch oder The Ring etc finde ich total schlimm. Aber ich kann auch manchmal nach dem Tatort nicht schlafen, obwohl ich den gerne gucke.
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: luisekusch am 13. März 2017, 09:20:35
Hm, ich glaube Friedhof der Kuscheltiere so mit 10
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. März 2017, 13:55:35
Ich war schon immer ein Weichei, aber je älter ich werde, desto schlimmer wird das. Mit 60 guck ich dann wohl nur noch sowas wie "Traumschiff" oder so.  S:D ;D
Ich schalte zb bei allem weg, wo es um Kinder geht. Also bei irgendwelchen Krimi-Serien oder so. Und was ich auch nur noch schwer aushalte, obwohl ich die früheren Staffeln alle verschlungen habe und die Serie ansich super finde, ist Criminal Minds. Aber ich träume dann davon.
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: Nachtvogel am 13. März 2017, 18:04:02
Zitat von: "Katja" am 10. März 2017, 22:59:22
Zitat von: Nipa am 10. März 2017, 22:32:41
Ich vermeide solche Filme, ich bin zu zart besaitet...

Genauso ist es bei mir.

Ich auch.

In meiner Teenie Zeit waren diese Filme angesagt: Scream, ich weiß was du letzten Sommer getan hast oder dieser Film wo die nicht in einen Flieger gestiegen sind der abgestürzt ist und dann nach und nach doch alle starben.
Dann Hannibal, the ring und Blairwitch Projekt und am Schlimmsten: Saw. Bah!!!

Man wollte ja cool sein und ging brav mit ins Kino :P
Aber spätestens seit Geburt meiner Ältesten kann ich Horrorfilme absolut nicht mehr schauen und auch nicht mehr solche Bücher lesen.
Auch zu heftige Krimis gehen mittlerweile nicht mehr

Früher hab ich gern mal Karin Slaughter gelsen...geht GARNICHT mehr :-X
Ihr letztes Buch hab ich in meiner ersten SS gelesen und ungelogen JAHRE davon geträumt :-X

Ich brauch Lovestorys mit Happy End. Oder halt Fantasy. Wenns völlig unrealistisch ist darfs auch was brutaler sein weil dann kann es ja nicht wirklich passieren ;D
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: Muse am 13. März 2017, 18:21:40
Ich bin da ganz und zu 100% bei Nachtvogel - ganz genau so ist es.  ;D

Ich weiß ehrlich gar nicht mehr was genau mein erster Horrorfilm war...  ???
Am Schlimmsten fand ich The Ring. *grusel* Ich war mit meinem Damals Freund - Jetzt Mann im Kino und er ist danach zu sich heimgefahren und ich musste allein bei mir schlafen - mit einem Fernseher in einem Raum...  s-:) Ich bin fast durchgedreht.  ;D
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: Honigbluete am 14. März 2017, 05:58:29
Früher habe ich auch in meiner Clique solche schlechten Filme geschaut, oft  Mandarin mit Kantonesischem Untertitel  ;D s-:)
Der ältere Bruder von jemandem war schon volljährig und ist dann immer zu einer speziellen Videothek gefahren, die so "verbotene" Sachen hatte. Splatterfilme, meist richtig übel gemacht. Der Klassiker Braindead...
Mittlerweile bin ich da aber auch etwas empfindlicher (oder habe so wenig Zeit, zu schauen, dass ich mich lieber auf gute Filme beschränke)
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: Theolina am 14. März 2017, 20:21:20
Ich war so 14-15 Jahre alt und wir haben ES geschaut  :-\ schrecklich, ich kann immer noch keine Horrorfilme sehen....  :-X
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: Fliegenpilz am 15. März 2017, 14:31:26
Passend zum Thema: [Login or Register]
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: Fliegenpilz am 29. März 2017, 22:19:24
Schon gesehen?

Der neue Trailer zu "ES" (2017)
(Wieso jedoch Leute kreischend den Raum verlassen habe - siehe meinen Link in Beitrag #43 - keine Ahnung... hatte jetzt mehr erwartet ...)
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: Janny am 29. März 2017, 23:28:15
Zitat von: Fliegenpilz am 29. März 2017, 22:19:24
Schon gesehen?

Der neue Trailer zu "ES" (2017)
(Wieso jedoch Leute kreischend den Raum verlassen habe - siehe meinen Link in Beitrag #43 - keine Ahnung... hatte jetzt mehr erwartet ...)
Genau das hab ich meiner Freundin auch schon geschrieben. Im Gegenteil : wo Georgie gegen die Absperrung rennt dachte ich erst an Scary Movie oder so..........
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: ToStAl am 30. März 2017, 06:26:31
Bei mir wars auch ES mit 8!

Mittlerweile habe ich das Buch mindestens 10 mal gelesen und freue mich auch die Neuverfilmung.
Angeblich soll sie ja sehr nah am Buch sein. Toll finde ich schon mal dass sie die selbe Musik wie beim ersten genommen haben.

Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: schwarzesgiftal am 30. März 2017, 07:37:21
Friedhof der Kuscheltiere :D
Titel: Antw:Was war euer erster horrorfilm?
Beitrag von: PeterPaulchen am 09. Mai 2017, 09:23:19
Puh.. ich glaube Die Fliege mit Jeff Goldblum. Wie alt ich genau weiß ich nicht, mehr auf jeden Fall zu jung, das hat mich gegraust  :-[ ;D