Was versteckt ihr alles zu Ostern

Begonnen von moni, 04. April 2012, 12:49:57

« vorheriges - nächstes »

moni

torben sucht doch sooooo gerne da brauche ich  ideen was man noch alles verstecken kann.

schoki
süsses
eier
kleine geschenke
evtl. nen gebackenen hasen wenn ich es noch heimlich schaffe

hat noch jemand gesunde such ideen. nur süsses ist irgendwie doof

mausebause

Obst und Gemüse?!  ;) ;D
Also Obst mal zumindest...

moni

aber wie verpacke ich das obst osterngerecht?

einfach nen apfel hinlegen finde ich doof

mausebause

Oi, du stellst Fragen...puuhh.. ;D
Vielleicht in eine schöne Osterserviette eingewickelt - oder in Alufolie?! Mit Schleife?

Solar. E

Ich drehe aus einfachen grünen Papierservietten (gibts bei Aldi) kleine Nester, in die bunte Eier und Kleinigkeiten reinkommen und die ich im Garten verstecke. Dazu kriegt dann jeder eine Geschenktüte mit einem Buch drin, die ich in den Baum hänge.
Meist kaufe ich Milka-Osterzeug an Süßkram und dafür nicht so viel - eben weil das nach und nach gegessen wird. Dazu dann noch ein paar Ü-Eier und wie gesagt hartgekochte bunte Eier.

Bettina

Eier, Hasen, Eier, Eier, Hasen, Eier ..... sorry, aber bei uns ist Ostern süß  8) ;D


Ich würde kein Obst verstecken. Apfel, Nuss und Mandelkern, inkl. Mandarinen auf dem Teller erinnert mich zu sehr an Weihnachten  ;D

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

lotte81

Ein Spiel in einzelteilen  ;D Meine bekommen z.b. Rummikub - würde ich das zerlegt verstecken, hätte sie viel zu suchen  ;)
Ausser Süsskram könnte man natürlich noch "Deftiges" verstecken... auf der anderen Seite würde meine Kinder echt doof schauen, wenn sie statt Schokolade einen Käse oder eine Wurst finden  ;D Aber Babybell und Minisalami kann man ja trotzdem verstecken...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Solar. E

Zitat von: lotte81 am 04. April 2012, 13:07:37
Ein Spiel in einzelteilen  ;D Meine bekommen z.b. Rummikub - würde ich das zerlegt verstecken, hätte sie viel zu suchen  ;)


Also DA hätt ich dann Schiss, dass nach der Suche Teile fehlen  8) ;D

dane_80

Eben alles einzeln. Keine Packung Schokoeier, sondern viele Eier jedes extra versteckt. Kleine Hasen statt einem großen, vielleicht kleine Dekosachen?
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

moni

wir verstecken ja schon alles einzeln.

irgendwie suche ich was neues. was, was keiner macht oder  keiner kennt.

Bettina

Hier werden auch keine Packungen versteckt  ;D

Was neues ..... hm, dafür sind wir zu langweilig, also wenig hilfreich. Ostern ist alt, ich bin alt, meine Kinder sind klein, für die ist das alte noch neu genug  ;) ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

LuLeLaLi2010

Eier, für jedes Kind einen KinderMix, Ü-Eier, Kinder SchokoBons und jeweils ein Buch/Kind..
Mein mann bekommt ein T-Shirt und nen After Eight Schokohasen..  :D
Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

Nipa

Du könntest Eier ausblasen und da drin dann Zettelchen verstecken, wenn er die ganzen Zettel zusammenlegt kommt raus, wo das Obertop-Geheimversteck ist, in dem ein kleines Geschenk wartet....

Oder Du bäckst noch Muffins, verpackst sie schön in Folie und lässt sie suchen und Ihr esst sie zum Nachmittagskaffee?

Ansonsten gibt es doch z.B. diese Minizuckereier. Immer 3 davon in Folie - das gibt viele Päckchen und wenn man das in ein Schüsserl packt, dann ist es von der Menge dennoch nicht so viel.....


Meph

Ich hab die Tage was cooles gesehen.... eier auspusten, öffnung am boden auf ca. 1 cm vergrössern.... mit Kuchen/Muffinteig befüllen und backen- fertig ist das SpecialOsterei
Wer erwartet schon Kuchen im Frühstücksei :D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

moni

die idee ist ja mal witzig. nur was mache ich mit der eiermasse?

bettina
du bist ja sooooo alt  ;)

ich denke ich werde noch was backen. vielleicht was imblumentopf oder so

Meph

Naja, ein teil der eier kommen ja eh in den kuchen und aus dem rest rührei?
Ich werd morgen Pfannkuchen machen *pfeif* und dann die Ostereierkuchen auf dem Frühstückstisch ostern haben :D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW