Autor Thema: Was versteckt ihr alles zu Ostern  (Gelesen 5030 mal)

moni

  • Gast
Was versteckt ihr alles zu Ostern
« am: 04. April 2012, 12:49:57 »
torben sucht doch sooooo gerne da brauche ich  ideen was man noch alles verstecken kann.

schoki
süsses
eier
kleine geschenke
evtl. nen gebackenen hasen wenn ich es noch heimlich schaffe

hat noch jemand gesunde such ideen. nur süsses ist irgendwie doof

mausebause

  • Gast
Antw:Was versteckt ihr alles zu Ostern
« Antwort #1 am: 04. April 2012, 12:52:07 »
Obst und Gemüse?!  ;) ;D
Also Obst mal zumindest...


moni

  • Gast
Antw:Was versteckt ihr alles zu Ostern
« Antwort #2 am: 04. April 2012, 12:53:53 »
aber wie verpacke ich das obst osterngerecht?

einfach nen apfel hinlegen finde ich doof

mausebause

  • Gast
Antw:Was versteckt ihr alles zu Ostern
« Antwort #3 am: 04. April 2012, 12:54:34 »
Oi, du stellst Fragen...puuhh.. ;D
Vielleicht in eine schöne Osterserviette eingewickelt - oder in Alufolie?! Mit Schleife?

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8100
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Was versteckt ihr alles zu Ostern
« Antwort #4 am: 04. April 2012, 13:00:04 »
Ich drehe aus einfachen grünen Papierservietten (gibts bei Aldi) kleine Nester, in die bunte Eier und Kleinigkeiten reinkommen und die ich im Garten verstecke. Dazu kriegt dann jeder eine Geschenktüte mit einem Buch drin, die ich in den Baum hänge.
Meist kaufe ich Milka-Osterzeug an Süßkram und dafür nicht so viel - eben weil das nach und nach gegessen wird. Dazu dann noch ein paar Ü-Eier und wie gesagt hartgekochte bunte Eier.

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Was versteckt ihr alles zu Ostern
« Antwort #5 am: 04. April 2012, 13:02:59 »
Eier, Hasen, Eier, Eier, Hasen, Eier ..... sorry, aber bei uns ist Ostern süß  8) ;D


Ich würde kein Obst verstecken. Apfel, Nuss und Mandelkern, inkl. Mandarinen auf dem Teller erinnert mich zu sehr an Weihnachten  ;D

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17527
Antw:Was versteckt ihr alles zu Ostern
« Antwort #6 am: 04. April 2012, 13:07:37 »
Ein Spiel in einzelteilen  ;D Meine bekommen z.b. Rummikub - würde ich das zerlegt verstecken, hätte sie viel zu suchen  ;)
Ausser Süsskram könnte man natürlich noch "Deftiges" verstecken... auf der anderen Seite würde meine Kinder echt doof schauen, wenn sie statt Schokolade einen Käse oder eine Wurst finden  ;D Aber Babybell und Minisalami kann man ja trotzdem verstecken...


Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8100
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Was versteckt ihr alles zu Ostern
« Antwort #7 am: 04. April 2012, 13:11:21 »
Ein Spiel in einzelteilen  ;D Meine bekommen z.b. Rummikub - würde ich das zerlegt verstecken, hätte sie viel zu suchen  ;)


Also DA hätt ich dann Schiss, dass nach der Suche Teile fehlen  8) ;D

dane_80

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6354
Antw:Was versteckt ihr alles zu Ostern
« Antwort #8 am: 04. April 2012, 13:23:04 »
Eben alles einzeln. Keine Packung Schokoeier, sondern viele Eier jedes extra versteckt. Kleine Hasen statt einem großen, vielleicht kleine Dekosachen?
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)



moni

  • Gast
Antw:Was versteckt ihr alles zu Ostern
« Antwort #9 am: 04. April 2012, 13:38:41 »
wir verstecken ja schon alles einzeln.

irgendwie suche ich was neues. was, was keiner macht oder  keiner kennt.

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Was versteckt ihr alles zu Ostern
« Antwort #10 am: 04. April 2012, 14:06:12 »
Hier werden auch keine Packungen versteckt  ;D

Was neues ..... hm, dafür sind wir zu langweilig, also wenig hilfreich. Ostern ist alt, ich bin alt, meine Kinder sind klein, für die ist das alte noch neu genug  ;) ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

LuLeLaLi2010

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 861
  • Unser Kleeblatt
Antw:Was versteckt ihr alles zu Ostern
« Antwort #11 am: 04. April 2012, 22:01:37 »
Eier, für jedes Kind einen KinderMix, Ü-Eier, Kinder SchokoBons und jeweils ein Buch/Kind..
Mein mann bekommt ein T-Shirt und nen After Eight Schokohasen..  :D
Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27346
Antw:Was versteckt ihr alles zu Ostern
« Antwort #12 am: 04. April 2012, 22:37:42 »
Du könntest Eier ausblasen und da drin dann Zettelchen verstecken, wenn er die ganzen Zettel zusammenlegt kommt raus, wo das Obertop-Geheimversteck ist, in dem ein kleines Geschenk wartet....

Oder Du bäckst noch Muffins, verpackst sie schön in Folie und lässt sie suchen und Ihr esst sie zum Nachmittagskaffee?

Ansonsten gibt es doch z.B. diese Minizuckereier. Immer 3 davon in Folie - das gibt viele Päckchen und wenn man das in ein Schüsserl packt, dann ist es von der Menge dennoch nicht so viel.....




Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13874
Antw:Was versteckt ihr alles zu Ostern
« Antwort #13 am: 04. April 2012, 22:42:36 »
Ich hab die Tage was cooles gesehen.... eier auspusten, öffnung am boden auf ca. 1 cm vergrössern.... mit Kuchen/Muffinteig befüllen und backen- fertig ist das SpecialOsterei
Wer erwartet schon Kuchen im Frühstücksei :D




Für Dezentralität und Eigenverantwortung! http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/41994/index2.html   
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

moni

  • Gast
Antw:Was versteckt ihr alles zu Ostern
« Antwort #14 am: 05. April 2012, 12:44:47 »
die idee ist ja mal witzig. nur was mache ich mit der eiermasse?

bettina
du bist ja sooooo alt  ;)

ich denke ich werde noch was backen. vielleicht was imblumentopf oder so

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13874
Antw:Was versteckt ihr alles zu Ostern
« Antwort #15 am: 05. April 2012, 12:53:26 »
Naja, ein teil der eier kommen ja eh in den kuchen und aus dem rest rührei?
Ich werd morgen Pfannkuchen machen *pfeif* und dann die Ostereierkuchen auf dem Frühstückstisch ostern haben :D




Für Dezentralität und Eigenverantwortung! http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/41994/index2.html   
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung