Was verschenkt ihr zu Ostern?

Begonnen von Pedi, 05. März 2016, 08:03:21

« vorheriges - nächstes »

Emma2006

Naja wer legt fest dass es eben nur an Weihnachten und Geburtstag große Sachen gibt?!

BEi Emma liegen WEihnachten und Geburtstag ja auch nur 3 Wochen auseinander. Da ist es manchmal echt schwieirig!

Wobei die "Geschenke" zu ostern immer so Preislich von 10-30 Euro pro Kind liegen, das variiert echt. Es gab aber auch schon LAUFRAD oder Fahrrad zu Ostern, macht bei Emma eben mehr Sinn, als es am Geburtstag zu schenken, wenn dann noch Schnee liegt. Wobei ich das auch immer gebraucht gekauft habe, da war es dann auch nie mehr. als 30 Euro.


~ Oma Netti ~

Ich kenne niemanden, der nur gefärbte Eier bekommt. Ne Menge Süßkram bekommen eigentlich alle Kinder die ich so kenne und die meisten bekommen dazu ein kleines Geschenk.

Frau B.

Zitat von: satti am 06. März 2016, 21:54:48
Was ist win gründonnerstag geschenk?? Noch nieeee gehört...


Ich kann es dir gar nicht genau sagen. Bei den katholischen Sorben in der Lausitz ist das so

Tini

Zitat von: ~Netti~ am 07. März 2016, 08:00:10
Ich kenne niemanden, der nur gefärbte Eier bekommt.

Ich schon, meine Tochter sucht bei ihrem Vater immer nur gefärbte gekochte Eier. Süßes gab's die letzten Jahre dann nur bei der Oma (seinen Eltern), andere Geschenke gar nicht. Zumindest erzählt sie das.
She *7/2006
He   *7/2014

babbele

Für die Große gibt's so ein Kratzbilder-Buch und eine CD von Ponyhof Irgendwas, für den Kleinen  eine Kleiner-König-CD und was Kleines von Lego.
Und natürlich Süßkram. Da wir wieder zu Oma und Opa Mullemaus fahren, werden meine Mama und ich uns vorher absprechen, wer was besorgt, sonst artet das wieder aus ;D Wir lieben es beide, Süßkram für Ostern, Nikolaus usw. zu shoppen. Schoki in allen möglichen Sorten und Formen, glitzernd bunt - hach, ich mag das einfach.
Warum es bei uns mehr gibt als nur Eier? Ich schenke einfach gerne und wir bekommen  auch alle gerne Geschenke :D
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Martina

Ich schenke auch so gerne. Aber da es nächstes Jahr dann vier Kinder sein werden, halte ich mich einfach etwas zurück. Dann halt lieber solche Events wie Heidepark. Sowas wie Fahrräder etc, bekommt ja meistens eh nur die Große "neu". Danach werden die hier weiter vererbt. Das gibt es also eher nicht zu Ostern. Wäre ja blöd, wenn nur eine sowas großes bekommt.
Ohne

dasmuddi

Zitat von: Martina am 07. März 2016, 14:05:17
Ich schenke auch so gerne. Aber da es nächstes Jahr dann vier Kinder sein werden, halte ich mich einfach etwas zurück. Dann halt lieber solche Events wie Heidepark. Sowas wie Fahrräder etc, bekommt ja meistens eh nur die Große "neu". Danach werden die hier weiter vererbt. Das gibt es also eher nicht zu Ostern. Wäre ja blöd, wenn nur eine sowas großes bekommt.

deswegen haben wir irgendwann aufgehört Dinge weiter zureichen ausser der Wunsch war von der Kleinen da Sachen aufzubrauchen.


Martina

Na ja, ich kaufe ja nicht ständig neue Fahrräder, wenn welche da und in Ordnung sind. Zumal ich auch für die Große bisher nur gebrauchte Räder gekauft habe. Wenn irgendwann der Wunsch nach eigenen Fahrzeugen kommt, dann lässt sich da sicher drüber sprechen. Das "letzte" Fahrrad würden wir neu im Laden im kaufen, bei allen.
Ohne

~ Oma Netti ~

Haben wir auch so gemacht. Das letzte Rad gibts neu.  :D

Honey

Wir feiern Ostern reichlich; wir nehmen an den Kirchenfeiern teil (ich mag den Kinderkreuzweg zur Vorbereitung sehr gerne) und der Osterhase bringt "viel". Was genau tüftelt der liebe Hase zur Zeit noch aus. Fest steht schon mal das Spiel Spinderella für alle und Kleinigkeiten die mit im Osternest liegen, habe ich auch schon besorgt.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

ju.ra.

Bei uns versteckt der Osterhase im Garten für jeden eine Kleinigkeit. Süßkram, Eier, Osterlämmchen. Wir haben als Kinder noch eine Kleinigkeit dazu bekommen und so machen wir das bei Luis auch.

Ich liebe Ostern. Ich schau meinen Eltern/ Schwiegereltern und meinem Mann so gern beim suchen zu. Und jedes Jahr sind sie wieder ganz erstaunt wenn ich sag das JEDER suchen muss. Herrlich. Ich geh zwar immer leer aus aber das macht überhaupt nichts.  ;D

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Theolina

Und soeben habe ich für meine Freundinnen die Ostergeschenke fertiggestellt... Es gibt Hasenfrühstück ( Marmelade) und Chai Latte Sirup  :)
Das wird alles in kleine Tütchen verpackt, mit Ostergras dekoriert  und dann überreicht   :D

nicky

#64
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Pedi

Wir färben immer gemeinsam. Die Jungs freuen sich schon jetzt darauf  :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Pünktchen

Wir färben bzw bemalen die Eier gemeinsam. die Kinder lieben es.

~ Oma Netti ~


Fliegenpilz

Gemeinsam - mit vielen anderen Kindern, die extra dafür eingeladen werden. Jeder ist herzlich Willkommen und jeder nimmt seine Eier später mit nach Hause.

dasmuddi

wir färben dieses Jahr gemeinsam

da die armen Kinder das letzte Jahr ja keinen Osterhasen hatten und mit ihren Eltern im Urlaub waren  ;D hab ich dieses Jahr beschlossen wir färben die Ostereier der jeweiligen Klassen gleich mit.

und da dieses Jahr die armen Kinder wieder mit ihren Eltern verreisen müssen brauchen sie darauf nicht verzichten

also werden wir vor den Ferien ca. 50 Eier bunt machen

HappyMom

Wir färben auch gemeinsam.

@Fliegenpilz: Nette Idee, das mit anderen Kindern zu machen :D Muss ich mir mal merken 8)

Honey

Wir färben fast alle Eier gemeinsam, aber ein paar besondere Eier, die unsere Kinder vorher nie gesehen haben, bringt der Osterhase immer mit. Diese versteckt er dann genauso, wie die von uns gefärbten.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Nachtvogel

Zitat von: Honey am 08. März 2016, 19:45:27
Wir färben fast alle Eier gemeinsam, aber ein paar besondere Eier, die unsere Kinder vorher nie gesehen haben, bringt der Osterhase immer mit. Diese versteckt er dann genauso, wie die von uns gefärbten.

so isses hier auch ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Muttchen

Wir färben auch zusammen allerdings nicht viele Eier weil hier außer mir niemand gekochte Eier isst.

Stattdessen pusten wir Eier aus und bemalen welche als Dekoration.  Rührei essen nämlich alle!   ;D

Samika

Wir haben früher auch immer gemeinsam gefärbt und bemalt. Dieses Jahr gibt es keine Ostereier mehr bei uns ;)

Als Geschenke gibt es: neue Malstifte und Bastelmaterialnachschub, für jeden eine DVD und ein Buch und ein Kuscheltier für jeden.
Große Geschenke gibt es bei uns auch "mitten im Jahr", dann wann wir es grad passend finden oder es "gebraucht" wird. Dafür warten wir nicht extra auf ein Fest. ;)
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011