Was unternehmt ihr Mamas wenn ihr FREI habt?

Begonnen von Muse, 02. Mai 2018, 21:35:22

« vorheriges - nächstes »

Muse

 ;D Ich kann es noch gar nicht fassen - kommenden Samstag habe ich von ca 8:00h bis 20:00h FREI. Also kindfrei, mannfrei, arbeitsfrei und ich mache mich auch hausarbeitsfrei.  ;)

Das habe ich wirklich nie und jetzt bin ich total überfordert beim Planen wie ich meine freie Zeit am Schönsten nutzen kann.

Was macht ihr wenn ihr mal komplett frei habt?  :)
Ich freue mich über alle Antworten!  :D

Peppeline

[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

LILA

Bummeln gehen mit meiner Freundin  :D

Viel Spass wünsche ich dir!  :-*

Honigbluete

Frühstück im Bett, mit einem guten Buch, dann etwas Sport und dann je nach Lust und Laune Sauna, Bummeln, Freundin treffen, Museum....
oder aber einfach einen Tag lang alleine zuhause sein und die Ruhe genießen...

Tini

Wirklich einen ganzen Tag für mich habe ich extrem selten, meist sind es nur ein paar wenige Stunden. Dann gehe ich gerne mal Shoppen, spazieren oder sitze zu Hause und gucke all die Serien/Filme, zu denen ich sonst nie komme.
She *7/2006
He   *7/2014

Jasmin

Sport, Mittagsschlaf, Netflix

Ungefähr in der Reihenfolge
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Limette

Lesen, lesen, lesen, nix reden, Yoga und die himmlische Ruhe genießen.
----- Schweden wir kommen! -----

~ Oma Netti ~

Fahrradtour mit Mama, lesen, nähen, Netflix, bummeln gehen, frühstücken gehen, zu Ikea fahren .... sowas halt. Hab ich tatsächlich, dank großer Kinder, öfter.  8)

Nipa

Leider kann ich genau diesen Samstag nicht, sonst hätte ich mitgemacht!

dasmuddi

Nichts würd ich machen,gar Nichts einfach mal die Seele baumeln lassen
Ok ein Buch lesen , stundenlang baden
Sowas eben Aber nie würde ich mir den Tag so zuknallen mit zig Aktivitäten

Solar. E

Bei schönem Wetter: Ein Buch und was Leckeres zu essen mitnehmen und mich irgendwo ins Grüne setzen. Zu Hause ist es doch so, dass man immer vor Augen hat was noch zu tun wäre  s-:)
Bei schlechtem Wetter: In die Stadt gehen bummeln - oder ins Kino wenn ein Film läuft den ich unbedingt sehen möchte  :)
Therme finde ich auch ne gute Idee; leider hab ich keine so in der Nähe wo ich bequem und stressfrei hinkäme.

Pico

Ich mach meist in solchen Momenten Kinderzimmer Endrümpeln von Spielsachen, Büchern, Kleidung... ohne das jemand daneben steht und sagt "Das brauch ich aber noch" und es dann doch nie benutzt oder Anzieht... 🙈

Eure Ideen klingen aber irgendwie besser... 🤔
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Traumtaenzerle

@ Pico: ;D ;D ;D

Also, ich würde entweder in die Sauna gehen oder daheim bleiben und mich ganz gemütlich in ein Buch vertiefen. Oder ich würde mich mit einer Freundin treffen. Aber was ich auf jeden Fall machen würden: Mittagsschlaf - ganz lang. :)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Fliegenpilz

Das ist sooo unterschiedlich - je nachdem wo nach mir gerade ist, wie das Wetter sich verhält, wie die allgemeinen Begebenheiten sind.

Ich habe schon Tage in der Therme verbracht inkl. Essen und Massage.
Ich war schon alleine wandern inkl. Einkehr und Schwimmen im See.
Das Aussortieren der Kinderzimmer ist mir auch nicht fremd, ebenso wenig wie den Tag zwischen Bett, Badewanne und Küche zu verbringen mit viel Schund im TV oder unzähligen Büchern.

Letzten Sonntag hatte ich einen solchen freien Tag und habe dann nach dem Ausschlafen (Nachtdienst) im Haus Tapeten abgerissen. Hätte ich nicht machen müssen, wollte ich aber unbedingt. Ganz in Ruhe, nur ich, die Wände, das Radio und himmlische Ruhe von außen. Zudem kein immer mal wieder auf die Uhr schauen ...


Mama2008

Laufen :D
Kilometer machen ohne an jedem Steinchen/ Ästchen stehen zu bleiben ;D Ich liebe das mit meinen Kindern, aber ohne sie will ich Kilometer machen ;D

Oder Gartenarbeit :D

Anders

#15
edit

Muse

 :D Vielen vielen Dank für die tollen Ideen!  :D

Das Wetter soll hier mit ca 25 Grad ja sehr schön werden.  :)

Da ich erst zwangsbummeln war (das große Tochterkind brauchte für sich und ihre Freundin einen Chauffeur - ich musste dann alleine 3,5 Stunden im Einkaufszentrum Zeit tot schlagen  ;D ) fällt das dieses Mal raus.

Also Gartenarbeit schließe ich mal aus - wir haben bisher nur Erde.  ;D
Und Pico - Zimmer ausräumen mache ich wenn ein Kind nicht da ist. Also Kind A daheim - dann kann man super das Zimmer von Kind B ausräumen.  ;)

Ich denke ich gehe mit einer Freundin schön frühstücken, dann ein paar Bahnen schwimmen, Mittagsschlaf und wenn das Wetter hält was es verspricht lege ich mich am Nachmittag mit meinem Kindle an den Baggersee.  :) Da könnte ich mit dem Fahrrad hinfahren.  :D

Irgendwie bekomme ich den Tag schon rum.  8)

Peppeline

Was für Schweinkram möchtest du lauschen, liebe Kardamon?  ;D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Anders



Janny

Ganz laut meine Musik hören ohne das jemand meckert. Mich intensiv mit meinen Hunden beschäftigen. Mit meiner Mama irgendwas unternehmen. Oder ganz Stumpf netflixen.
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

lotte81

in der Regel mache ich nichts wildes. Vielleicht morgens noch lesen, dann mit ner Freundin ausgedehnt frühstücken/Mittagessen.... und dann zu Hause Fernsehen und dabei Wäsche falten  s-:)  ;D

Allerdings könnte ich so Tage , wenn ich will, öfter haben , daher hätte ich nicht das Gefühl was spezielles planen zu müssen. Wenn ich in die Sauna will, sag ich meinem Mann Bescheid und geh (wenn nicht grad irgendwelche Pläne anstehen) und schlimmsten Fall müssten die Kinder halt allein bleiben... geht ja in dem Alter...
hätten so Tage Seltenheitswert, würde ich wohl auch was besonderes planen. Wellness/Sauna, Kino, lange spazieren, eine Freundin besuchen, die man sonst selten in Ruhe sieht....

grad fällt mir auf, dass ich das vielleicht bis Oktober ausnutzen sollte  :o dann ist das erst mal wieder vorbei die stillzeit über  :P oje
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Muse

Zitat von: lotte81 am 04. Mai 2018, 07:53:35
grad fällt mir auf, dass ich das vielleicht bis Oktober ausnutzen sollte  :o dann ist das erst mal wieder vorbei die stillzeit über  :P oje

DAS habe ich mir beim Lesen deines Posts auch gedacht. ;D

Klar, mal nen halben Tag oder so frei habe ich auch hin und wieder mal.
Aber mit einem 5-jährigem durch und durch Mama-Bubi ist auch das manchmal schwierig.

Klappt morgen auch nur weil mein Mann etwas extracooles mit ihnen macht.  ;D

guest1707

Früh aufstehen in Ruhe bei Lieblingsmusik frühstücken. Dann raus in die Sonne mit einem guten Buch. Mein Lieblingsessen kochen.
Sport machen, Lieblingsserie gucken, Telefonieren.
Aber auf gar keinen Fall Haushalt, oder sonst was.  ;D