ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: jen58 am 09. Januar 2012, 22:08:01

Titel: Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: jen58 am 09. Januar 2012, 22:08:01
Meine Weihnachtsdeko ist weg, also auch die Nussschale auf dem Wohnzimmertisch.

Im Frühling stehen immer Tulpen oder Primeln oder so was drauf....

Was habt ihr zur Deko in der "Übergangszeit"??

Sehr gerne auch Bilder  :D :D
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Fliegenpilz am 09. Januar 2012, 22:08:59
Nichts. Niemals nie nicht. Leer. Im Idealfall liegt ein Tischläufer drauf, aber das auch eher nicht.
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Peperlchen am 09. Januar 2012, 22:10:35
Wir haben derzeit keinen... Der wurde umfunktioniert um Playmobiltisch, so bleibt auch mehr Platz für Sport  ;D

Deko würde das Söhnchen eh runterschmeisen, von daher  8)
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Kratze am 09. Januar 2012, 22:11:43
Momentan?

Filzstifte, Zettelchen, eine leere Kakaotasse, zwei Fernsehzeitschriften (eine aktuell, eine alt) und ein Playmobilmänchen ;D

Ich stelle nie irgenwelche Deko auf den Tisch, die würde dort nicht lange halten :P

LG
Käthe
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 09. Januar 2012, 22:11:52
im moment zwei Wii Fernbedienungen,eine Packung Kekse und ein Wii Spiel  ;D
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: teddybaer am 09. Januar 2012, 22:13:57
Schnittblumen, wie immer.  :)
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: jen58 am 09. Januar 2012, 22:14:37
Also ich hab immer irgend eine Deko auf dem Tisch.. Alisha rührt das nicht an, weil sie weiß, dass sie das nicht darf....

Also wirds wohl wieder mal ein Deckchen und eine Kerze sein  s-:)

@Ella: Ja, dass will ich aber noch nicht, weil noch nicht Frühling ist  ;D
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: teddybaer am 09. Januar 2012, 22:17:24
Bei uns stehen das ganze Jahr Schnittblumen am Tisch, nur die Blumen ansich ändern sich nach Saison. Was halt da ist. Hätte auch schon mal Tannenzapfen und ähnliches Geäst dabei.  ;D Die Damen im Blumengeschäft sind da sehr .. ähm kreativ?
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Bettina am 09. Januar 2012, 22:17:56
Ich habe keinen Wohnzimmertisch  ;D
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: starlet am 09. Januar 2012, 22:18:36
wohnzimmertisch....welch pleite ;D

kurz bevor wir von der schwangershcfat erfuhren hat mein freund einen schweineteuren glastisch gekauft. mit richtig schönen ecken.

bis vor kurzen war er verbannt, nun steht er hier in der ecke vom wohnzimmer, wo man nur einen kantenschutz brauch, der 219238 mal mit sekundenkleber festgeklebt wurde weil die doofen dinger nie halten :P

tischdeckchen etc brauchen wir auch nicht mehr. deko auch nicht.

aktuell sitze ich vor ihm auf dem boden mit laptop, teetasse und der inhalator steht hier auch mehr nicht
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Peperlchen am 09. Januar 2012, 22:19:57
Zitat von: jen58 am 09. Januar 2012, 22:14:37
Also ich hab immer irgend eine Deko auf dem Tisch.. Alisha rührt das nicht an, weil sie weiß, dass sie das nicht darf....

Ist bei der Großen auch so, den Kleinen juckt sowas gar nicht  ;D
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Jasmin am 09. Januar 2012, 22:20:01
2 Taschentücher und ne Fernbedienung ;D

Deko würden entweder die Kinder oder der Hund abräumen :P
Auf dem Esstisch habe ich eine Obstschale stehen
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: redheart am 09. Januar 2012, 22:20:41
Eine Schale, in der die Fernbedienungen liegen ;D
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Kratze am 09. Januar 2012, 22:23:41
Zitat von: redheart am 09. Januar 2012, 22:20:41
Eine Schale, in der die Fernbedienungen liegen ;D

Das nenn ich ne mal ne praktische Dekoidee ;D
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: redheart am 09. Januar 2012, 22:24:12
Da waren ursprünglich Zeitschriften drin, aber die verstauben nur ;D
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Ritziline am 09. Januar 2012, 22:25:19
Hm, wir hatten die ganze Zeit auch gar keine Deko mehr, wegen Maja!  s-:) Finnja war da nie so - die hätte sowas nie angerührt, aber Maja ist mit sowas überhaupt nicht zu bändigen - der ist das total egal, ob man das nun darf oder nicht!  :P ;D

Aber inzwischen ist sie eigentlich doch in diesen Dingen durch und wir könnten wieder mal was dekorieren... haben uns so an die "Nicht-Deko" gewöhnt, das wir noch gar nicht dran gedacht haben wieder was drauf zu legen... ;D

Allerdings liegt jetzt seit Mitte Dezember doch eine Deko drauf: und zwar ein rießiger Lava-Stein, den mein Mann aus Lanzarote mitgenommen hat!  ;D Und der sieht wirklich dekorativ aus, weil er ne coole Form hat, irgendwie! :D
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Cecalein am 09. Januar 2012, 22:25:20
*
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: jen58 am 09. Januar 2012, 22:27:30
Jetzt bin ich echt überrascht.. Ich dachte das wäre voll normal irgendwas dekomäßiges auf dem Tisch stehen zu haben...

Hm, vielleicht  freunde ich mich mit nem leeren Tisch an?!  :)
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: nicikatze am 09. Januar 2012, 22:36:42
Auf unserem Esstisch im Wohnzimmer steht momentan noch ein Blumenstrauss den ich Silvester bekommen habe. Mittlerweile vertrocknet.  s-:) Und ein gebasteltes Teelicht von Paul. Im Frühling steht auch immer ein Strauss Tulpen oder so in der Mitte.

Auf unserem Wohnzimmertisch steht/liegt im Moment der Läppi, das Telefon, mein Handy, meine Kamera, ein Puzzle und eine leider leere Tafel Milka ( sehr zu empfehlen, ganz neu, Choco mit Popcorn  :P). Deko wird auf diesem Tisch auch sofort von Paul abgeräumt.
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Sanne73 am 09. Januar 2012, 22:39:30
Aktuell: Plätzchendose, diverse Bücher und Zeitschriften, zwei Spiele (eingeräumt), zwei Dinge, die ich nähen muss, das Weihnachtsgeschenk von unserem Sohn (Salzteigstern mit aufgeklebten Spiralnudeln, alles schick in silber eingesprüht). Leer ist der Tisch eigentlich nie, es ist immer was mehr oder weniger "Praktisches" drauf, aber eher keine Deko.
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: sarah-lukas am 09. Januar 2012, 22:43:05
eine lange schale, befuellt mit Steinen und zwei Kerzen.
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Fliegenpilz am 09. Januar 2012, 22:44:19
Meine Kinder (und Katzen) würden alles was ich draufstelle gebrauchen können und verschleppen und ich würde den halben Tag meine Sachen zusammen suchen :P

Auf dem Esstisch (auch im Wohnzimmer) haben wir eine große Schüssel mit Eicheln Tannenzapfen, Steinen und einer großen Kerze. Die Schale haben die Kinder bestückt und dürfen auch die Deko zum Spielen verwenden solange sie danach wieder an Ort und Stelle landet S:D
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: peter am 09. Januar 2012, 23:04:32
ich hab auf dem wz tisch auch keine deko...mal ne kerze auf nem schönen teller oder in einem teelcihtglas oder so....aber sonst? anna knetet hier als und wir stellen abends als die läppis drauf....
zu essen darf tagsüber nix drauf stehen bleiben-das mopsen die hasen  s-:)
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: guest1707 am 09. Januar 2012, 23:07:41
Nichts steht darauf wir haben 2 niht wirklich schöne kleine Tische von Ikea und die nutzen wir eher als Glasabstellfläche am Abend. Oder die Kinder puzzeln schon einmal darauf.

Auf der Anrichte unter dem Fernseher steht nur die slberne Kugel im Moment. :)
Wir sind eher puristisch veranlagt...
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: JennyBlack am 09. Januar 2012, 23:22:22
Auf meinem Tisch steht auch nichts. Ich bin jetzt ohnehin eher zurückhaltend was Deko angeht. Die wenige Deko die ich habe, muss dann schon so stehen, wie ich mir das vorstelle (Monk  :P). Da würde mein Sohn allerdings nicht mitspielen, verständlicherweise. ;)

Ich frag mich grad, warum ich überhaupt einen Wohnzimmertisch brauche?!  ???
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Nipa am 09. Januar 2012, 23:23:41
Wie Bettina haben wir auch keinen Wohnzimmertisch  ;D
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Cecalein am 09. Januar 2012, 23:32:07
*
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: guest4811 am 09. Januar 2012, 23:34:42
Wir haben keinen Wohnzimmertisch.
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: LILA am 09. Januar 2012, 23:46:31
Ein Platzset und die Fernbedienungen.  ;)
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Diana & J. & T. am 10. Januar 2012, 06:05:27
Noch der Adventskranz ....  ;D Die Kerzen sind noch sooo groß weil Jessi immer die Kerzen auspustet   S:D Sonst nur Fernbedienungen und Spielzeug von Jessi.
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Tinkerbelli am 10. Januar 2012, 06:06:42
Eine schale mit weihnachtssuessigkeiten, telefon und handy....
Deko wechselt immer nach lust und laune, aber so gross ist der tisch auch nicht...
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Hubs am 10. Januar 2012, 08:08:12
Nix. Ganz nach dem Motto: Weniger ist mehr.
Unser Wohnzimmer wird von vielen Spielsachen dekoriert, von künstlerischen Tätigkeiten meines Sohnes eine Obstschale steht immer auf der Theke und unser wunderhübscher Hund liegt hier rum das reicht an Deko  :D
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: kd74 am 10. Januar 2012, 08:15:43
wir haben keinen wohnzimmertisch! ich hasse wozitische S:D

auf dem esstisch stehen meistens frische blumen. zur zeit tuplen und kerzen, da wir diese zum essen immer anzünden.
ich stehe auf "gemütlich" :D
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Janny am 10. Januar 2012, 08:17:17
An alle die wo keinen Wohnzimmertisch haben , mögt ihr mir mal Bilder zeigen ? Ich kann mir das so gar nicht vorstellen :::
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: kd74 am 10. Januar 2012, 08:20:51
einfach ein sofa ohne tisch davor.  ;)
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Janny am 10. Januar 2012, 08:27:13
Wo stellt ihr Gläser rauf ? Wo legt ihr abends die Füsse rauf ? *lach*
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: KaLoJo am 10. Januar 2012, 08:33:00
@jen  ich kann dich verstehen! Wenn bei  mir nicht irgendwas dekomäßighes auf dem Tisch steht fehlt etwas. Nachdem die Adventszeit vorbei ist steht nun eine Bambusschale mit schwarzem Tischläufer auf dem Tisch. in dieser Bambusschale sind Kugeln und Kerzen. (i*kea)

Louis ist noch nie daran gegangen, er kennt es von Baby an da nicht anzufassen.

Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: kd74 am 10. Januar 2012, 08:34:32
gut wir haben auch "nur" ein dreier sofa. da sollen wir drauf sitzen, auf allem anderen schlafen wir immer abends ein. (aber auch ein normales dreier sofa läßt uns regelmäßig einpennen. s-:)
die beine sind bei meinem mann auf dem schoß, die kids rollen sich auf dem boden herum, die getränke stehen auf dem boden oder auf dem schrank der neben dem sofa steht.
ganz rechts neben dem sofa habe ich noch so eine art "beistelltisch", der ist aber mit bücher und zeitschriften belagert.
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: schwarzesgiftal am 10. Januar 2012, 08:36:56
Seit ich kinder habe gar nichts mehr:D
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: mausebause am 10. Januar 2012, 08:37:38
Zitat von: Nipa am 09. Januar 2012, 23:23:41
Wie Bettina haben wir auch keinen Wohnzimmertisch  ;D

Wir auch nicht!

Aber ich dekoriere den Esszimmertisch - aktuell mehr notdürftig, bald kommt wieder Frühlingsdeko.. :)
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Susi+Vanessa am 10. Januar 2012, 08:40:39
Gar nichts, weil würd durchfallen oder irgendein Kind.  Wir haben einen Wohnizmmertisch mit einer kleinen Glasplatte drin , oder eher hatten ,bis Isabel damit fertig war. Vorher stand da aber auch nichts, die Glasplatte war Deko genug.
Nun suchen wieder so einen ,wie wir vor dem mit der Glasplatte hatten, daher haben wir noch keinen neuen. Und wenn wir wieder einen haben, kommt trotzdem nichts drauf an Deko, weil es nicht lang da bleiben würde.
Ich hatte aber nie großartig Deko auf Wozi-tischen, nur halt mal Glas, Fenbedienung, was man am Abend halt so braucht.
Esstisch sieht allerdings anders aus, da stehen mal Blumen ,mal Kerzen ,was ich grad so schön finde.
Obstschale hab ich auf dem Küchentisch.
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: blondchen am 10. Januar 2012, 08:43:38
das laptop vom paulpapa  :(

und natürlich des öfteren mal irgendwelcher kinderkleinkram  :(

ansonsten immer etwas deko, passen zur jahreszeit, momentan aber noch eine schale mit restl. weihnachtssüssigkeiten, die keiner weg isst :-(
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Fliegenpilz am 10. Januar 2012, 08:52:13
Zitat von: Janny™ am 10. Januar 2012, 08:27:13
Wo stellt ihr Gläser rauf ? Wo legt ihr abends die Füsse rauf ? *lach*


Wir haben auch keinen direkten Wohnzimmertisch :P
Der Tisch (ein kleiner Lacktisch) steht vor den beiden Sesseln, aber nicht vor der Couch. Unsere Couch ist so groß, da braucht man keinen Tisch mehr zum Füße drauflegen und trinken wir wirklich mal etwas auf der Couch, dann ziehen wir den kleinen Tisch bei :)
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: mausebause am 10. Januar 2012, 08:54:31
Füße: Couch  ;D (wir haben ein Riesensofa)
Gläser: Ich schieb mir immer Bellas Hochstuhl neben die Couch.. ;D
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Muckelkati am 10. Januar 2012, 08:57:44

Ein Holztablett mit zwei Teelichhaltern drauf und eine kleine Schale mit den restlichen Nüssen!  ;)

Dazu aktuell noch ein Teller mit Banane und Zwieback drauf und zwei Wassergläser!  s-:) Ja.... Junior hat Durchfall! ;-)
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: dane_80 am 10. Januar 2012, 09:04:09
Hier nur ein Mini-Besistelltisch, da liegen Bücher drauf, dazu gerade Nähgarn, die Nähschere und ein Akkuschrauber. Angestrebtes Ziel wenn diverse Projekte beendet sind: aktuelles Buch, evtl. Kerze und abends Getränk.
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Dannichen am 10. Januar 2012, 09:51:38
Nichts.
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Samika am 10. Januar 2012, 09:52:46
Wir haben einen kleinen Wohnzimmertisch mit 2 "Etagen". Unten liegen Bücher, Zeitschriften und DVDs kreuz und quer. Oben liegt/steht im Moment: Laptop von meinem Freund, Fernbedienungen, Prospekte, benutze Kaffeetassen, ein paar Legosteine und Verpackung von einem Schokoriegel.
Ich habe das ganze als Deko definiert und daher sieht das dort schon 2 oder 3 Tage so aus. Wenn ich den Tisch irgendwann mal brauche, räum ich ihn ab und gut ist.

Von unserem großen Tisch im Wohnzimmer, an dem wir essen, malen, spielen, basteln, werkeln etc... erzähl ich lieber erst gar nicht  ;)
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: mausebause am 10. Januar 2012, 09:59:05
@Samika: Gehen die Kinder da nicht dran?Also an den Läppi oder so?! Ich könnte sowas nie frei stehen lassen in Bellareichweite.. ;D
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Muckelkati am 10. Januar 2012, 09:59:48
Zitat von: Samika am 10. Januar 2012, 09:52:46
Wir haben einen kleinen Wohnzimmertisch mit 2 "Etagen". Unten liegen Bücher, Zeitschriften und DVDs kreuz und quer. Oben liegt/steht im Moment: Laptop von meinem Freund, Fernbedienungen, Prospekte, benutze Kaffeetassen, ein paar Legosteine und Verpackung von einem Schokoriegel.
Ich habe das ganze als Deko definiert und daher sieht das dort schon 2 oder 3 Tage so aus. Wenn ich den Tisch irgendwann mal brauche, räum ich ihn ab und gut ist.

Von unserem großen Tisch im Wohnzimmer, an dem wir essen, malen, spielen, basteln, werkeln etc... erzähl ich lieber erst gar nicht  ;)

Da würde ich WAHNSINNIG!!!!  ;D ;D ;D

Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: lotte81 am 10. Januar 2012, 10:12:54
Ich hätte auch gern Fotos von Wohnzimmern ohne Tisch  ??? ;D Hier wäre dann so viel leerer Raum  ;D Wobei das ja prinzipiell eher gut ist...Allerdings wenn wir Gäste haben, bleibt uns auch nur das Wohnzimmer, da ist ein Tisch dann acuh notwendig und praktisch
Mein Tisch derzeit (bis ich ihn gleich aufgeräumt habe, dann ist er leer): Bügelperlen  , Buntstifte/ ein halb bemaltes Blatt,ein Transformer  und die Tageszeitung....
Irgendwie haben meine Kinder die Angewohntheit den Tisch voll zu stellen bevor sie das Haus verlassen (vielleicht ihre Vorstellung von Deko?)...ich räume ihn dann ab - damit sie nachmittags wieder Gelegenheit haben ihn bis abends vollzustellen  s-:)
Allerdings halte ich persönlich Deko eh für überbewertet und überflüssig und besitze keinerlei Dekokram (abgesehen von Weihnachten)
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: mausebause am 10. Januar 2012, 10:15:52
@lotte: Wir haben halt Küche-Esszimmer und Wohnzimmer ineinander übergehend und stände da noch ein Couchtisch, wäre es hier zu überladen...
Außerdem fällt Bella ständig hier rum-die Beulen erspar ich ihr und mir lieber.. ;D
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Samika am 10. Januar 2012, 10:19:06
@Nenita: Nö, die Kinder gehen da nicht dran. Bisher haben sie noch kein Interesse an den Dingen dort gezeigt.
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Fliegenpilz am 10. Januar 2012, 10:20:46
Ich geh nun sporteln, danach kann ich mal ein Bild zeigen von Couch ohne Tisch davor ;)
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: redheart am 10. Januar 2012, 10:22:04
Kommt ja auch auf den Tisch an. Unser Tisch ist a) an sich schon dekorativ und b) so niedrig, dass eine Vase oder etwas anderes, was in die Höhe geht, echt dämlich aussehen würde :)
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: mausebause am 10. Januar 2012, 10:22:08
Zitat von: Samika am 10. Januar 2012, 10:19:06
@Nenita: Nö, die Kinder gehen da nicht dran. Bisher haben sie noch kein Interesse an den Dingen dort gezeigt.

Das ist gut-wie gesagt, hier ginge das nicht...da wären die Kaffeetassen beschlabbert (und das Kind noch aufgedrehter.. ;D), der Läppi begrabbelt oder auf dem Boden gelandet und was weiß ich noch.. ;D
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: lotte81 am 10. Januar 2012, 10:25:16
Zitat von: Nenita am 10. Januar 2012, 10:15:52
@lotte: Wir haben halt Küche-Esszimmer und Wohnzimmer ineinander übergehend und stände da noch ein Couchtisch, wäre es hier zu überladen...
Außerdem fällt Bella ständig hier rum-die Beulen erspar ich ihr und mir lieber.. ;D
'OK.....wir haben halt ein "abgetrenntes" Wohnzimmer.... und nur eine sehr kleine Küche...der Esstisch reicht grad mal für uns 4..... mit Ess-Wohnzimmer/Küche Kombination ist braucht man natürlich keinen weiteren Tisch  ;D
Wobei unser Tisch im grunde auch nur eine Funktion hat, wenn wir Besuch haben...Gläser haben wir eh auf dem rEgal hinter der Couch stehen, Füsse auf der Couch (bei Füssen auf dem Tisch ermahnen uns unsere Kinder  :P ;D) ..... im grunde genommen ist unser Wohnzimmertisch eher ein Spieltisch 90% der Zeit  s-:) ;D
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Samika am 10. Januar 2012, 10:26:47
Ich überlege grad, ob ich ein Foto vom aktuellen Zustand unseres Wohnzimmers machen soll..
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: redheart am 10. Januar 2012, 10:27:28
Joah mach mal ;D  :-*
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Traumtaenzerle am 10. Januar 2012, 10:29:08
Auf unserem Couchtisch sind eine Schale mit Süßigkeiten von Weihnachten und ein Platzset mit einem Teelichthalter aus einer Baumscheibe (hat meine Süße im letzten Urlaub gebastelt).

Dazwischen liegen immer mal wieder die Fernbedienungen, Bilder und Zeugs meiner Tochter oder es steht die Nussschale rum. Aber das versuche ich so gut wie möglich einzudämmen. s-:)
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: mausebause am 10. Januar 2012, 10:29:56
Guggst du: Couch ohne Tisch... ;D

[Login or Register]


Zitat von: Samika am 10. Januar 2012, 10:26:47
Ich überlege grad, ob ich ein Foto vom aktuellen Zustand unseres Wohnzimmers machen soll..

Mach mal!  ;)
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 10. Januar 2012, 10:30:11
Auf meinem Tisch liegt ein Bambusmattenplatzset mit Kerzen-Deko-Gedöns drauf,das war´s :)
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: redheart am 10. Januar 2012, 10:33:39
Tsss... Nenita, du hast aber auch nicht sonderlich viel Deko 8)
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Schildi am 10. Januar 2012, 10:34:02
@Nenita:
die Couch sieht total gemütlich aus. :D
Und sag mal, liegt da eine echte Katze auf der Lehne oder ist das ein Kuscheltier (oder eine Pelzmütze  ;D ) ?


auf unserem Tisch liegt im Moment (ausnahmsweise) nix. Sonst am ehesten Bücher und Kinderspielzeug.
Deko wäre sinnlos, die würde mein Sohn eh wegräumen. :P
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: ♥ sterni+Tim ♥ am 10. Januar 2012, 10:35:01
Auf meinem Tisch steht ein grosses Glas mit einer dicken beigen Kerze drin..
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: mausebause am 10. Januar 2012, 10:35:10
Zitat von: redheart am 10. Januar 2012, 10:33:39
Tsss... Nenita, du hast aber auch nicht sonderlich viel Deko 8)

Nee auf der Couch hab ich für gewöhnlich keine Deko... :P ;D

@Schildi: Ist sie - und genaugenommen liegen da 2 Katzen-das auf der Lehne ist unser Wollbär.. ;D ;D
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Leofinchen am 10. Januar 2012, 10:35:20
Auf unserem Couchtisch steht nix, bei Josefine würde eventuelle Deko keine 3 Sekunden überleben. Pure Geld-, Zeit- und Nervenverschwendung, dort was hinzustellen.
Unter auf der Ablage des Cochtisches liegen die Fernbedienungen und die Zeitschriften, und selbst da muss ich ständig reden das sie die bitte liegen lassen soll.

Auf dem Esstisch im Wohnzimmer (haben leider kein seperates Esszimmer) liegt ein Läufer damits nicht ganz so nackig aussieht, da zupft sie auch gern dran herum, deshalb kann ich dort nix weiter draufstellen.  s-:)
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Schildi am 10. Januar 2012, 10:37:58
@Nenita:
;D ;D der Wollbär gefällt mir. ;D
Ja, die zweite Katze hab ich jetzt auch entdeckt.
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: redheart am 10. Januar 2012, 10:38:17
Also hier mein Couchtisch :)
Da sind noch zwei Gläser auf dem Tisch und in der Schale liegt eine Plastikblume ;D

*wieder weg*
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: mausebause am 10. Januar 2012, 10:40:34
Siehste Red,du hast nen Couchtisch, ich nicht.. ;) ;D

@Schildi:  ;D ;D Ja der Wollbär hat was...ich muss mal ein anderes Foto rauskramen, wo man ihn besser sieht... ;D
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: mausebause am 10. Januar 2012, 10:42:47
@Schildi: Hier unsere "wandelnde" Deko nochmal... ;D (sorry @Jen, bisl OT)

[Login or Register]

Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Jofina am 10. Januar 2012, 10:44:03
*
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Schildi am 10. Januar 2012, 10:44:26
@Nenita:
s-kringellach s-kringellach s-kringellach

Ich bin ab sofort "Wollbär-Fan"!
Ein großartiges Tier. ;D
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Jofina am 10. Januar 2012, 10:45:40
*
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: mausebause am 10. Januar 2012, 10:46:20
Zitat von: Schildi am 10. Januar 2012, 10:44:26
@Nenita:
s-kringellach s-kringellach s-kringellach

Ich bin ab sofort "Wollbär-Fan"!
Ein großartiges Tier. ;D

;D ;D ;D ;D

@Jofina: Mittlerweile haben wir auch schon gesagt, über Eck wäre auch toll gewesen..aber egal, hauptsache bequem! ;)
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Samika am 10. Januar 2012, 10:53:08
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fheimann-deppe.de%2Falb%2Fwozi1.jpg&hash=03f9f270a98d12b6f80649190d7fa8cfae18ff13)
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fheimann-deppe.de%2Falb%2Fwozi2.jpg&hash=1b77c9b29f0f76c864c358d5e5e50382aa45da6b)
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fheimann-deppe.de%2Falb%2Fwozi3.jpg&hash=6bdfe4f8872bbe47d68c3317039145f59f117f67)

und, Schnappatmung?  S:D
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: redheart am 10. Januar 2012, 10:56:01
Jofina - Danke :)

Samika - öhm ja ;D
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Bri Tta am 10. Januar 2012, 10:57:11
Zitat von: Christiane am 09. Januar 2012, 22:08:59
Nichts. Niemals nie nicht. Leer. Im Idealfall liegt ein Tischläufer drauf, aber das auch eher nicht.

Ersetze Tischläufer durch Spielzeug und Kinderbücher, und dann übernehm ich das so! ;D :) ;)

Edit:

Ganz frisch von eben, für Euch geknipst^^
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F52%2F6062652%2F400_6563333663653565.jpg&hash=1a25bde7b1f74be088d160df53c935ff626e8e52)
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: sonne1977 am 10. Januar 2012, 10:58:07
nichts, denn wir haben keinen  :)

sonnige Grüße
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: lotte81 am 10. Januar 2012, 10:59:03
mein Mann würde kollabieren , Samika  ;D ich bin da eher entspannt  .....Aber so ein wirklicher Wohnzimmertisch ist das ja auch nicht  ;D Ist ja eher ein Beistelltischchen
ich seh das hier grad zum ersten Mal in meinem jungen Leben, dass eine couch so einsam im freien Raum steht wie bei Nenita  ;D So viel freier Raum würde mir schon gefallen....sieht aber total fremd aus  ??? ;D  Ich bin grad alle WOhnungen am durchgehen, die ich in meinem Leben gesehen habe und alle hatten einen Wohnzimmertisch  ;D Warum eigentlich? Als Trennwand zum TV? Um Deko abzustellen?  ???
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Schildi am 10. Januar 2012, 11:02:40
@Samika:
dein Tisch ist nicht zu voll, sondern einfach nur zu klein. ;D
Mich erschüttert die Unordnung nicht, auf Fotos sieht das sowieso immer schlimmer aus als ich echt.
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: mausebause am 10. Januar 2012, 11:04:20
Also Samika, ich würde Schnappatmung bekommen, ganz ehrlich!  ;D ;D
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Peperlchen am 10. Januar 2012, 11:07:26
Zitat von: Nenita am 10. Januar 2012, 11:04:20
Also Samika, ich würde Schnappatmung bekommen, ganz ehrlich!  ;D ;D

Ich auch  ;D
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Samika am 10. Januar 2012, 11:10:40
und dabei hab ich extra noch aufgeräumt  ;D ;D

@Schildi: Stimmt, so kann man es auch sehen  ;D
Titel: .
Beitrag von: Brülläffchen am 10. Januar 2012, 11:11:54
-
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: mausebause am 10. Januar 2012, 11:14:40
Zitat von: Samika am 10. Januar 2012, 11:10:40
und dabei hab ich extra noch aufgeräumt  ;D ;D

@Schildi: Stimmt, so kann man es auch sehen  ;D

;D ;D Okayyy...

Gut, ich bin wohl kein Maßstab-ich werd schon bekloppt, wenn der Pulli meines Mannes irgendwo rumfliegt..oder Zeitschriften oder oder... s-:) :P
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: jen58 am 10. Januar 2012, 11:20:45
Also ein Sofa ohne Tisch könnte ich nicht haben...

Samika: Um Himmels Willen.. Und so siehts bei dir schon seit 2 Tagen aus???Ich würde mich da nicht wohl fühlen und mein Mann würde nen Anfall kriegen :o
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Jofina am 10. Januar 2012, 11:21:40
*
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Fliegenpilz am 10. Januar 2012, 11:23:36
Jetzt kann ich kein Bild mehr machen, ich habe auch Deko drauf liegen - einen Mann mit seiner kleinen Tochter :P Fände er nicht toll, wenn ich es so zeige, also später. Er muss gleich eh zur Arbeit 8)


@Nenita
Bei Dir gefällts mir, unsere Couch ist so ähnlich. Nur andere Farbe, mehr Kissen, anderer Stoff ;D


@Samika
ICH würde Schnappatmung kriege, wenn es MEIN Wohnzimmer wäre. Wäre ich bei Dir zu Besuch wäre es mir egal, ich hätte auch keinen Drang aufzuräumen. Komischerweise bezieht sich mein Ordnungstick nur auf meine Wohnung :P


@redheart
Habs verpasst :-[


@Fannilein
Schööööööööön :D


@Couchtisch
Ich glaube, dass der Couchtisch vorallem bei Garnituren über Eck und/oder mehrteiligen Garnituren bevorzugt wird, oder? Bei unserer Übereck-Couch hatten wir auch direkt einen davor stehen. Jetzt sieht es eher komisch aus, wenn man vor dem riesen Teil einen Tisch platziert.
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: mausebause am 10. Januar 2012, 11:25:08
Zitat von: Christiane am 10. Januar 2012, 11:23:36


@Nenita
Bei Dir gefällts mir, unsere Couch ist so ähnlich. Nur andere Farbe, mehr Kissen, anderer Stoff ;D




Hmm-dann müssen wir wohl doch mal einen Besuch starten.. ;)
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: redheart am 10. Januar 2012, 11:27:54
Nochmal :)

Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Samika am 10. Januar 2012, 11:34:18
Zitat von: Christiane am 10. Januar 2012, 11:23:36
@Samika
ICH würde Schnappatmung kriege, wenn es MEIN Wohnzimmer wäre. Wäre ich bei Dir zu Besuch wäre es mir egal, ich hätte auch keinen Drang aufzuräumen. Komischerweise bezieht sich mein Ordnungstick nur auf meine Wohnung :P
Das ist gut, dann darfste kommen  ;D

Ich find die hier gezeigten Wohnzimmer nett anzusehen und irgendwie auch schön, aber ich könnt da nie nie nie drin wohnen. Das ist irgendwie nicht meine Welt, da würde ich mich nicht wohlfühlen.
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Cecalein am 10. Januar 2012, 11:40:34
*
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: redheart am 10. Januar 2012, 11:44:25
s-yes ;D
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Fliegenpilz am 10. Januar 2012, 11:46:03
@redheart
Der ist so tief, da wäre kein Tisch besser ;D :P
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: redheart am 10. Januar 2012, 11:47:17
Den gabs mit dem Sofa inklusive 8)
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Fliegenpilz am 10. Januar 2012, 11:48:37
Fiese Stolperfalle der Tisch.
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Schildi am 10. Januar 2012, 11:49:01
Ich finde, das Problem bei der Ordnung halten sind die Kinder.
Hätte ich keine, würde es hier ziemlich ordentlich aussehen. Aber meine Kinder sind in der Lage innerhalb kürzester Zeit ein riesenchaos zu veranstalten. Manchmal habe ich das Gefühl ich laufe hier nur -mich nach Dingen bückend und sie an ihren Patz zurückbringend- durch die Gegend. :P ;D
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: redheart am 10. Januar 2012, 11:49:43
Christiane - Also bis jetzt ist noch keiner drüber gestolpert ;D
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Fliegenpilz am 10. Januar 2012, 11:54:17
Zitat von: Schildi am 10. Januar 2012, 11:49:01
Ich finde, das Problem bei der Ordnung halten sind die Kinder.

Und Männer!


@redheart
Ich garantiere Dir, ich würde mindestens einmal die Woche mich der Länge nach hinlegen.
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Cecalein am 10. Januar 2012, 11:56:33
*

Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Schildi am 10. Januar 2012, 12:02:17
Zitat von: Christiane am 10. Januar 2012, 11:54:17
Zitat von: Schildi am 10. Januar 2012, 11:49:01
Ich finde, das Problem bei der Ordnung halten sind die Kinder.

Und Männer!
Jawohl, da hast du Recht!  s-yes
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: redheart am 10. Januar 2012, 12:06:14
Christiane - Okay, bei mir sind eher die Türschwellen Stolperfallen ;D
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: A.n.j.a am 10. Januar 2012, 12:09:49
Wir haben einen schönen massiven Eichentisch, recht lang und geräumig, 40 Jahre alt (von meinen Eltern). Der hat schon die eine oder andere Macke, und meist liegt ein mittiger Läufer drauf.

Bilder hier guck ich gleich mal oder später, hab hier eine lahme Lade-Anbindung und antworte einfach mal drauflos.

Bei uns ist das Motto auch Chaos, und zwar so gut wie überall im Haus , von der sehr offenen Schrankwand mit gefühlten 400.000 Gemälden und Notizen meiner Mäuse bis zur Küche, wo auf der Spülmaschine 5 verschiedene Hustensäfte und sonstige Medikamente stehen. Ich bin einfach eine shr unbegabte Aufräumerin und fühl mich trotzdem sehr wohl in unserem Chaos. Zu ordentlich ist für mich eher steril, yuck. Da lebt ja keiner.

Auf dem Wohnzimmertisch ist immer eine afrikanische Holzschale, in der grundsätzlich 2-3 Paar Ohrringe von mir rumliegen, und leere Batterien und Stifte. Aschenbecher, 4 Fernbedienungen, Raumspray, Untersetzer etc. sind die Minimalbesetzung. Meist finden sich dann im Lauf des Tages etliche bunte IKEA-Plastikbecher und -Schüsselchen, Bonbonpapierchen und  leergegessene Joghurtbecher und diverse Fruchtlipglosse dort ein. So oft ich meinen Kindern auch eintrichtere, den Kram bitte zum Mülleimer bzw. in die Küche zu bringen, es klappt nur 1 von 10mal ....hmpf. Schliess mich da Schildi an.

LG
Anja

Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 10. Januar 2012, 12:11:56
auf meinem wohnzimmertisch liegen aktuell 3 fernbedienungen (ich würde sie ja mario-barth-like neben den fernseher legen, aber mein mann dreht dann durch  s-:) :P ;D) und es steht ein korb mit mandarinen drauf. das war alles.
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Bri Tta am 10. Januar 2012, 12:18:39
Zitat von: Jofina am 10. Januar 2012, 11:21:40

Fannilein,
SO ein Sofa wäre mein Traum! Aber dafür haben wir hier zu wenig Platz :'(
Die Sonne an der Wand ist ja witzig ;D
und der Tisch wäre mir viel zu klein ;D





Eiiiiiigentlich ist es für unser Wohnzimmer auch zu groß , aber ich habe die Couch gesehen und MUSSTE die haben!  ;D ;D Unser Wohnzimmer besteht fast nur noch aus Couch! ;D ;D
Aber wir lieben das, es ist saugemütlich, wir haben alle 4 Platz drauf ohne das es eng wird, und ich will sie nimmer her geben! Der Stoff ist total pflegeleicht, und Flecken sieht man auch net so ! s-:)
ein größerer Tisch würde gar nicht hinpassen, mein Mann wollte gar keine, ich hab den dann im Ikea geholt, eingentlich nur dafür, das man eben mal ne Tasse oder nen Glas abstellen kann.
Und der ist völlig ausreichend für uns. Wir haben ja noch ein Computereck im Wohnzimmer, und einen großen Tisch im Esszimmer (auf dem auch sehr selten bis gar keine Deko steht ;)), von daher passt das ganz genau.
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 10. Januar 2012, 12:54:41
@Brit....ääähm Fannilein...find ich gut das ihr den gleichen Couchtisch habt wie wir ...hehe ich sach ja tiefe und innige Verbindung in vielerlei Hinsicht  S:D ;D
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Fliegenpilz am 10. Januar 2012, 13:03:03
Couch
<Bild entfernt!>

Couchtisch bei den Sesseln.
<Bild entfernt!>
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Bri Tta am 10. Januar 2012, 13:05:50
Zitat von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 10. Januar 2012, 12:54:41
@Brit....ääähm Fannilein...find ich gut das ihr den gleichen Couchtisch habt wie wir ...hehe ich sach ja tiefe und innige Verbindung in vielerlei Hinsicht  S:D ;D

:-* :-* :-*

@Christiane
Wow, die würd mir auch gefallen!! :D :D
Wir hatten mal auch ne rote Couch, leider hat die beim Umzug zerfetzt, sodass wir ne andere kaufen mussten!
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 10. Januar 2012, 13:06:28
@Christiane..Erzähl du mir nochmal wat von ROT & Augenkrebs (Küche)...du Nasenbär  ;D ;D ;D S:D
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: dasmuddi am 10. Januar 2012, 13:07:37
die iss aber neu Christiane oder auf der hab ich damals nicht gesessen schickschick

und hats bei euch geschneit die Nachbardächer sehen so weiß aus oder sollte ich mir meine Brille aufsetzen?
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Fliegenpilz am 10. Januar 2012, 13:08:43
@dasmuddi
Ja, die ist neu - im letzten Jahr gekauft und nein, es hat nicht geschneit, die Sonne scheint rein, daher ist der Fensterbereich so hell :)


@Insanity
Bei uns halten Küchen länger als Couchgarnituren, ich sehe als das Risiko des Sattsehens, Du Augenkrebs!, nicht :P
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: mausebause am 10. Januar 2012, 13:10:05
Oh Christiane, die ist echt ge*l...gut, rot ist nicht meine Farbe aber sonst..schee!  :)
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 10. Januar 2012, 13:21:42
christianes couch will ich auch haben, ich mag rot total gerne.  :) und die sieht so schön groß und gemütlich aus.
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Muckelkati am 10. Januar 2012, 13:23:43
Zitat von: Samika am 10. Januar 2012, 10:53:08
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fheimann-deppe.de%2Falb%2Fwozi1.jpg&hash=03f9f270a98d12b6f80649190d7fa8cfae18ff13)
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fheimann-deppe.de%2Falb%2Fwozi2.jpg&hash=1b77c9b29f0f76c864c358d5e5e50382aa45da6b)
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fheimann-deppe.de%2Falb%2Fwozi3.jpg&hash=6bdfe4f8872bbe47d68c3317039145f59f117f67)

und, Schnappatmung?  S:D

JEP!!! ;-)
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: mausebause am 10. Januar 2012, 13:28:25
Zitat von: ~Netti~ am 10. Januar 2012, 13:21:42
christianes couch will ich auch haben, ich mag rot total gerne.  :) und die sieht so schön groß und gemütlich aus.

ICh mochte Rot schon als Kind nicht, seltsam, oder?! Wobei ich zugeben muss, braun wäre mittlerweile auch nicht mehr meine erste Wahl, jetzt würde ich anderes nehmen..aber die Größe ist klasse!  :)
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 10. Januar 2012, 13:31:31
@Chrissi...ich wollt dich au nur ma ärgern  S:D ...mir gefällt die Couch :D
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Fliegenpilz am 10. Januar 2012, 13:34:21
300cm x 140cm .. Ist schon Luxus :) Aber alle haben Platz und keiner muss die Beine anwinkeln :P
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: mausebause am 10. Januar 2012, 13:34:59
Zitat von: Christiane am 10. Januar 2012, 13:34:21
300cm x 140cm .. Ist schon Luxus :) Aber alle haben Platz und keiner muss die Beine anwinkeln :P

Jaaaa-DAS ist echt sooo angenehm... ;D Ich liebe das Teil auch!
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Melanie83 am 10. Januar 2012, 13:39:33
Wir haben auch keinen Couchtisch, der wurde verbannt als Jasmin ins Krabbelalter kam. Und mir gefällt es ohne viel besser. Wir haben aber auch kein Riesenwohnzimmer. Ich mach heute abend mal ein Bild. Auf unserem Esstisch ist momentan auch keine Deko, habe noch nichts passendes gefunden für die Jahreszeit.
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 10. Januar 2012, 13:43:37
...und ich wollte sagen, dass ich samika verdammt mutig finde  8) ;D ich hab keine schnappatmung, bei mir ist es gerade zwar total ordentlich, aber ich kann mit chaos gut leben  ;) ;D :-*
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Janny am 10. Januar 2012, 15:11:55
Ich mag Samika heiraten - hier sieht es auch öfter so aus . Und wenn wir verheiratet wären , würde ich keinen Partner mehr haben der gkleich losmeckert wenn man irgendwo was liegt
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Juli@ am 10. Januar 2012, 15:28:52
Ich habe keinen Wohnzimmertisch mehr!  ;)
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Samika am 10. Januar 2012, 15:31:41
Zitat von: Janny™ am 10. Januar 2012, 15:11:55
Ich mag Samika heiraten

:D (https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.jantjeundray.de%2Fforum%2Fwbblite%2Fimages%2Fsmilies%2Fbrautpaar.gif&hash=20e0a02b233e56ef2cd6ed048ed21c928524d61d)  :D
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Juli@ am 10. Januar 2012, 15:34:22
@Samika
Ich denke, bei einigen sieht es so aus, sie zeigen nur keine Fotos!  :P

Ich nehm mich da raus. Ich liebe Ordnung!  8)
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Janny am 10. Januar 2012, 15:56:03
Zitat von: Juli@ am 10. Januar 2012, 15:34:22
@Samika
Ich denke, bei einigen sieht es so aus, sie zeigen nur keine Fotos!  :P

Wahre Worte
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Herzschlag am 10. Januar 2012, 16:34:13
.
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 10. Januar 2012, 16:44:47
ich bin da ja ziemlich zickig. wenn mein mann meckern würde wie es aussieht, dann würde ich ihm sagen er soll wegräumen, was ihm nicht passt, so einfach ist das  :P ich bin für den haushalt zuständig, also mach ich das wie ICH das will. da kenn ich nix.  ;)
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Samika am 10. Januar 2012, 19:11:53
Zum Glück ist mein Freund unordentlicher als ich. Der würd im Leben nicht auf die Idee kommen, daß rumliegende Sachen stören könnten.  :)
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: TiPi am 10. Januar 2012, 19:33:31
Wir haben auch keinen Wohnzimmertisch. Als Ben anfing zu krabbeln war der mit der lockeren Glasplatte nicht mehr ganz so toll...
Wir haben zwei Bananenblatthocker übereinandergestapelt, damit mein Mann was für seine Füße hat  ;D und ich iiiiiiirgendwas in vor dem Sofa stehen hab. So ganz ohne finde ich es nämlich auch irgendwie komisch, der Mensch ist ja doch ein Gewohnheitstier  ;D

Ich guck grad ob ich Bilder finde, denn übertag bauen sich die Kinder daraus immer Gott weiß was, meist eine Rutsche oder nutzen sie zum hin und her hüpfen oder oder oder...

Wenn ich mal einen Tisch finde wo ich sage DER ist es (und Ben nicht mehr so ganz unfallgefährdet ist... also nie!?!? :P) dann bekommen wir vielleicht auch mal wieder einen richtigen Tisch. Bis dahin haben wir uns gut mit unserem Bananentisch abgefunden und wenn Besuch kommt, kommt nen Tablett oder Lacktisch drauf.

So, dann musste ich mich doch eben aus meiner Kuschelecke erheben, find kein Bild :P

[Login or Register]
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Melanie83 am 10. Januar 2012, 19:53:29
So dann hier mein Bild von Wohnzimmer ohne Couchtisch
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi940.photobucket.com%2Falbums%2Fad242%2FMeli2510%2F012.jpg&hash=e7202027e865dae16c5574f600b596bb771bcdbd)

@Tipi
Hat eure Couch so einen STrukturstoff? Wie ist der so? Ich finde nämlich mittlerweile unsere Couch so hässlich vom Stoff her, die zieht Flecken magisch an  :P
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Evchen am 10. Januar 2012, 19:54:56
Bei uns liegen viel zu viele Fernbedienungen auf dem Wohnzimmertisch (aktuell 4)  :P  Oder eben gar nichts, wenn ich die Fernbedienungen unter den Fernseher gelegt habe  S:D  Liegt aber auch daran, dass wir so einen blöden Tisch mit 2 verschiebbaren Platten haben, wo man beim Verschieben aufpassen muss mit der einen Platte nichts von der anderen Platte herunter zu fegen  :P  (mein Mann mag den Tisch..sonst.. s-:) )


Der Esszimmertisch wird derzeit von einer Amaryllis im Glas, einem schönen Strauß Blumen von der Schwiegermutter und einem halbfertigen Puzzle beschmückt  ;D
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Fliegenpilz am 10. Januar 2012, 19:58:26
Kein Couchtisch = mehr Platz für die Kinder, keine zusätzliche Staub- und Müllablagerfläche, keine nervigen Kanten, man ist schneller beim Saugen und Wischen, ... ;D
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Nici+YaMa am 10. Januar 2012, 19:59:09
momentan ?  ;D

Malunterlage, Mandalas, Buntstifte, Tücherbox, 2 Reiseprospekte und Babyphone

Deko steht nur auf dem Esstisch, Blumen oder Kerzen und auf ein Läufer... auf dem Couchtisch wird tagsüber gespielt  ;)
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Melanie83 am 10. Januar 2012, 19:59:42
Zitat von: Christiane am 10. Januar 2012, 19:58:26
Kein Couchtisch = mehr Platz für die Kinder, keine zusätzliche Staub- und Müllablagerfläche, keine nervigen Kanten, man ist schneller beim Saugen und Wischen, ... ;D

Du hast es richtig erfasst Christiane  ;D. Einfach nur praktisch ohne Couchtisch.
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: TiPi am 10. Januar 2012, 20:01:48
@Christiane: Genauso sehe ich das mittlerweile auch!

@Melanie: So vom Platz her finde ich es sehr schön ohne Tisch bei euch!

Ja das ist Webstoff ;) hatte vorher auch ein mikrofaserähnliches Sofa... Webstoff ist pflegeleichter finde ich, zumindest rein optisch, das Putzen ansich ist dann mühseeliger weil man aufpassen muss das man das Gewebte nicht so aufreißt. Aber dafür sind die Flecken hinterher unsichtbarer als bei dem andrem Stoff :P
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Svenja2411 am 10. Januar 2012, 20:08:26
2 Barbiepferdchen, eine Barbie, 2 Kinderbücher, eine Puzzlebox. Wird sich aber ändern wenn die neue Couch + tisch kommt, hoffentlcih im sommer, dann ist der tisch um einiges kleiner und tiefer, zudem aus glas. da müßen die mäuse dann lernen das der nicht mehr zum spielen da ist
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: starlet am 10. Januar 2012, 20:32:29
also hier sieht es aktuell auch mehr oder weniger aus wie bei samika :P

hey, sie hat 3 kleine kinder, so schlimm finde ich es nicht.

was mich nur sehr stören würde, wäre der vollgeknallte tisch. da liegt zu viel verschiedenes ;D

Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Brenda am 10. Januar 2012, 22:08:18
HIhi, so ohne Couchtisch ist es wirklich nicht schlecht... auf jeden Fall mehr Platz :).. sollte ich mal drüber nachdenken....

HIer einmal unser Esstisch:

http://imageshack.us/photo/my-images/638/p1080917p.jpg/

Und unser Couchtisch :)

http://imageshack.us/photo/my-images/440/p1080918t.jpg/

Schönen Abend :)
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: mausebause am 11. Januar 2012, 09:03:14
Zitat von: Christiane am 10. Januar 2012, 19:58:26
Kein Couchtisch = mehr Platz für die Kinder, keine zusätzliche Staub- und Müllablagerfläche, keine nervigen Kanten, man ist schneller beim Saugen und Wischen, ... ;D

s-yes s-yes s-yes s-daumenhoch
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: gänseblümchen11 am 11. Januar 2012, 13:25:13
Wohnzimmertisch, nichts, haben keinen wirklichen mehr, da frieda sich dort stääääääääändig gestoßen hat und eh alles abräumt, so haben wir auch mehr platz s-:) esszimmertisch, ne kerze, schale mit obst und reste von denwihnachtssüßigkeiten  :)
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: bellami am 11. Januar 2012, 13:37:58
wir haben einen von ikea, so einen ganz einfachen. drauf liegen sollen die fernbedienungen und fernsehzeitschrift.

meist leigt aber noch anderer kleinkram wie playmobil, haargummis und -klämmerchen, stift, telefon drauf. deko aber eigentlich nie, denn bei uns muss der auch schnell weggeräumt sein, wenn die maedels turnen wollen!  ;D
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Dea am 11. Januar 2012, 19:18:35
auf unserem sollte eigentlich nichts sein, ist ein recht kleiner Tisch, aber meist tummelt sich Melinas Barbie Welt darauf + die gesammte Palette Stifte und Papier.

Abgeräumt wird er immer erst wenn die Kinder im Bett sind, sonst würde ich  ich das mindesten 3 x am Tag machen müssen und dazu hab ich keine wirkliche Lust.
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Janny am 11. Januar 2012, 21:11:04
DAS

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi43.tinypic.com%2F2rw52q1.jpg&hash=ee4e2ca97f3e90b27e315e60323a53ec9eb897fd)

lag bis eben grad auf meinem Wohnzimmertisch    S:D S:D S:D ;D ;D
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: blondchen am 11. Januar 2012, 21:25:07
DIE essen Mc Don.... vom Teller mit Besteck  :o :o :o........... ;D
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Alchemilla am 11. Januar 2012, 21:26:09
5 Bücher - vier mal Vorlesebücher Jonathan und ein Mal mein aktueller Roman und mein BH. Der hat mich beim Lesen eben gestört und ich habe ihn so nebenbei unterm Shirt rausgepuzzelt.
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. Januar 2012, 21:28:07
hahaha blondchen...  ;D wenn WIR das nächste mal was von mc doof holen, und damit wie jedes mal den armen mc doof mitarbeiter verwirrt haben, dann mach ich mal ein foto wie es dann hier ausschaut.  s-:) :P
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Janny am 11. Januar 2012, 21:29:37
Ist nur die Mayo von Mäcces , dazu hat mein Sohn Baguettes gegessen
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: blondchen am 11. Januar 2012, 21:33:12
Janny: aaacchhhsoooooooooo ;)
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. Januar 2012, 21:39:09
ich hab schon gedacht in manchen dingen seid ihr spießig  ;D ;D :-*
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: Janny am 11. Januar 2012, 21:41:28
Kriegt ihr bei Mäcces immer ne grosse Flasche Mayo dazu oder wie kamt ihr da grad auf das schmale Brett ?=
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. Januar 2012, 21:43:00
ich hab nur das "M" gesehen und gar nicht weiter geguckt  ;)
Titel: Antw:Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?
Beitrag von: mausebause am 12. Januar 2012, 07:57:58
Zitat von: ~Netti~ am 11. Januar 2012, 21:43:00
ich hab nur das "M" gesehen und gar nicht weiter geguckt  ;)

;D ;D ;D

Also Janny die Couchtischdeko ist ja auch mal niedlich - aber dann doch wenig dauerhaft, oder?!  ;D