Was sind Eure schönsten bzw. bewegensten Soundtracks?

Begonnen von Meph, 04. Juni 2012, 23:03:24

« vorheriges - nächstes »

Meph

Meine Nummer 1: Theme von Curly Sue
Nummer 2: Schindlers Liste
Nummer 3: Klassiker: Forest Gump

Gibt sicherlich noch mehr ^^ aber gerade curly sue- lebt in mir
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nic

Ganz aktuell, da ich den Film Samstag zum ersten Mal gesehem habe: Eat, Pray, Love - wunderschoene Songs.

Ansonsten schon seit Jahren: Romeo und Julia, der Soundtrack aus der Verfilmung mit Claire Danes und Leo diCaprio (auch wenn ich beide Schauspieler eher mittelmaessig finde ist die Musik aus dem Film einfach nur toll).

Mehr faellt mir gerade nicht ein.

Once

oh ..ich mag sehr die original motion picture-Soundtracks

Hans Zimmer - Gladiator
Thomas Newman - Road to Perdition
James Newton Howard - The Village (insbesondere 'the gravel road')
Michael Nyman - The Piano (insbesondere 'The Scent of Love')
Forrest Gump
Vom Winde verweht

Viel von John Williams natürlich (Kevin, ET, Harry Potter, Star Wars...der Klassiker halt! alles grandios!)

ToStAl

Transformers
Das letzte Einhorn
Jurassic Park
Fluch der Karibik (ganz besonders Jacks und Davy Jones Theme)

Ich liebe Soundtracks!

lotte81


Jenseits der Stille

Bandits

Sind die einzigen 2, die mich bisher dazu gebracht haben die CD zu kaufen und bis heute zu behalten und gerne zu hören  :)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

A.n.j.a

Ich unterscheide zwischen scores, also reiner Filmmusik, und guten Soundtracks mit bekannten Songs.

Zu ersteren zähle ich an 1. Stelle den OST (ich dachte früher bei Amazon immer, das wäre eine Extra-neue-Bundesländer-Mischung und nicht die Abkürzung für Original Sound Track ;D)  von "Vom Winde verweht", und auch und vor allem 'Le fabuleux destin d'Amélie Poulain' und 'The last of the Mohicans'.

Ganz, ganz toll finde ich den Originalsoundtrack zu dem animierten Film 'The prince of Egypt' (Geschichte von Moses, im Original von Michelle Pfeiffer, Ralph Fiennes, Sandra Bullock, Val Kilmer, Ofra Haza etc.  gesprochen/gesungen). Oder den Aladdin-Soundtrack. Generell Disney/Pixar und Dreamworks.

Zu zweiteren zähle ich neben vielen anderen tollen Original-Song-Sammlungen "Peter's friends", tolle Mischung wunderbarer Songs.
Und den Soundtrack zu Hanami.

Schön finde ich auch Mischprodukte, die einerseits immer wieder so Erkennwert-Instrumental-jingles oder eben Themen bringen, aber auch 'normale' songs. So z.B. die Musik zu 'A walk to remember'  und auch der Gilmore Girls Soundtrack.


min(e)

#6
*

Samika

Der Curly Sue Soundtrack und der Forrest Gump Soundtrack stehen auch bei mir ganz oben auf der Liste :)
Den Soundtrack mag ich auch sehr gerne.

Muttchen

Bandits - mein Favorit schon seit langer langer Zeit!!!!!!!

Stadt der Engel

Fluch der Karibik

Once


Tini

Bandits und Amelie wurden ja schon genannt und ansonsten liebe ich den "Donnie Darko" Soundtrack
She *7/2006
He   *7/2014


Pünktchen

Hans Zimmer - der Soundtrackguru

Disneysongs- mag ich viele sehr gerne

Eiskalte Engel

Immer wieder gern in Filmen verwendet - Carl Orff - Oh Fortuna

Aus dem Film Hannibal - (Operascene) La Vida Nuova

Herr der Ringe

Megamind

mausebause

Romeo und Jullia,
Fluch der Karibik,
Stadt der Engel
und Teile von Hangover...

Herzschlag

Final Fantasy VIII und X - sehr schöne instrumentale Stücke! - höre ich da am liebsten ^^ wenn das zählt ^^

dasmuddi

Nine Months  das letzte Lied

das letzte Einhorn

Forest Gump

und noch viele die mir grad nicht einfallen

guest4811


Pico

Ich habe keine Ahnung,aber der von Curly Sue ist wirklich schön...habe ich mir gerade erstmal angehört...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Meph

Wenn ich ein Instrument in die Hand bekomme und es ausprobieren darf ist es automatisch immer genau dieses lied was ich spiele(n muss), das kommt einfach so seit ich es als Kind das erste mal gehört habe. Völlig unbewusst, es passiert einfach
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pico

Wow...das kannst du auch noch spielen... mist und ich kann es nicht mal hören beim Grillen...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

scarlet_rose

#20
La nuit - les Choristes
Traumhaft!
auch caresse dur l'ocean

Ich muss mal in mich gehen, aber das fiel mir gerade auf anhieb ein!
überhaupt der ganze Soundtrack des Films.

Fabelhafte Welt der Amelie (so schrecklich ich den Film finde!) hat wunderschöne Musik
d'un autre été zum Beispiel
[Login or Register]g[/img][/url]

peter


Solar. E

Die unendliche Geschichte, Teil 1

Das letzte Einhorn

Rain Man

Der König der Löwen

:)

Sweety

Ich mag gute Compilations, wenn sie ordentlich zusammengestellt sind. Als Beispiele fallen mir spontan die Tracks zu "Pulp Fiction", "Elizabethtown", "Working Girl", "Lost in Translation" und "Trainspotting" ein.

Noch lieber aber mag ich die Scores (was Anja ja schön erklärt hat).

Und da zieh ich mir quasi alles von Hans Zimmer, John Williams, James Newton Howard, Howard Shore, James Horner, Ennio Morricone und Co. rein. Also quasi die ganzen großen Orchesterkomponisten.

Stücke, die mich besonders berühren immer und immer wieder:

Michael Nyman - "The Heart asks Pleasure first" - Das Piano
Ennio Morricone - "L'arena" - Kill Bill Vol.2
Ennio Morricone - "The Untouchables Theme" - Die Unbestechlichen
James Horner - "Take her to Sea, Mr Murdoch" - Titanic
James Horner - "Apollo 13 Theme" - Apollo 12
James Horner - "The Fog's just lifting" - Der Sturm
Howard Shore - "A Knife in the Dark" - Der Herr der Ringe
Philip Glass - "Raising the Sail" - Die Truman Show

Himmel - von John Williams und Hans Zimmer weigere ich mich eine Auswahl zu treffen - das kann keiner verlangen (hmmm... okay "Gladiator" hebe ich mal hervor ;) ).

Und wunderschön und soooo bewegend, wenn auch kein Filmsoundtrack: Die Musik des Trailers zu "Schindlers Liste": Wojciech Kilars Exodus .

Kilars Soundtrack zu Coppolas Dracula-Verfilmung ist auch einfach nur großartig :D

Jasmin

Ich mach mich jetzt sicher lächerlich, aber ich LIEBE den Soundtrack von "König der Löwen" :P
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."