Was schmeißt ihr in den Trockner? Brauche ich einen, oder nicht? ;)

Begonnen von Strandflieder, 16. August 2015, 21:25:53

« vorheriges - nächstes »

D@nce

Ich lese und staune... :o ;D ;D ;D ;D

Ich hatte lange einen Trockner und dachte ich kann ohne ihn nicht leben. Jetzt hab ich keinen Platz mehr dafür und vermisse ihn erstaunlicherweise nie. Jetzt wo ich hier lese, juckt es mich zwar ein Kombigerät zu kaufen, aber... ach, ich habe ihn ein Jahr lang nicht vermisst, also wozu?

Aber ohne Spülmaschine? Keinen Tag! Keinen einzigen! Als Kind hatten wir keinen und ich musste IMMER helfen mit abzuspülen...davon scheine ich ein Trauma zu haben, ich würde alles stehen und liegen lassen für eine neue, sollte meine überraschend kaputt gehen. ;D ;D ;D Und bei mir kommt auch restlos alles da rein. Ohne Ausnahme. s-:)

Strandflieder

Ohne Spülmaschine? Nee, würde ich auch nicht wollen :)

Aber mal eine doofe Frage:
Wenn die Wäsche fertig in der WaMa liegt, ist das bügeltechnisch egal, wenn sie noch in den Trockner kommt, oder? So lange sie nicht fertig im Trockner liegen bleibt, ist das richtig? Ich muss sie nur warm aus dem Trockner nehmen und zusammenlegen, um das bügeln zu sparen.
Liebe Grüße, Strandflieder


Nachtvogel

Weder Trockner noch Spülmaschine geb ich je wieder her...Und für beide Maschinen gilt: ich werfe restlos alles rein, ohne Ausnahme.

Wer Trockner und Spülmaschine nicht überlebt hat in meinem Haushalt NIX zu suchen S:D ;D 8)
(und erstaunlicherweise gibt es eigentlich nix, was es nicht überleben würde. Selbst die scharfen Messer fliegen in die Spülmaschine und überstehen das problemlos ;))
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sweety

Zitat von: Nachtvogel am 25. August 2015, 11:59:18
Weder Trockner noch Spülmaschine geb ich je wieder her...Und für beide Maschinen gilt: ich werfe restlos alles rein, ohne Ausnahme.

Wer Trockner und Spülmaschine nicht überlebt hat in meinem Haushalt NIX zu suchen S:D ;D 8)
(und erstaunlicherweise gibt es eigentlich nix, was es nicht überleben würde. Selbst die scharfen Messer fliegen in die Spülmaschine und überstehen das problemlos ;))

Bis gestern hätte ich restlos zugestimmt. Aber seit gestern haben wir die tollsten Weingläser der Welt und auch wenn die zu polieren ein nicht enden wollender Alptraum ist, kommen die nur über meine Leiche in den Spüli ;D ;D ;D
Ansonsten fliegt hier alles rein.
Ich hab leider keine gusseiserne Pfanne, aber hätte ich eine, wäre das auch so eine Ausnahme. Meine scharfen Messer überstehen es nun allerdings schon seit gut 15 Jahren, ohne dass es da nennenswerte Probleme gibt. Die, die stumpf werden, sind die, die ich mal so im Vorbeigehen für ein paar Euro zum Kartoffelschälen (nein, ich benutze keine Sparschäler, ich bin zu blöd für die Dinger s-:) ) hole und ich wage zu behaupten, dass die nicht vom Spüli kaputtgehen.


Nachtvogel

ja ok, ich hab etwas teurere Sektgläser und Weingläser, die mach ich dann auch per Hand (bzw mein Mann s-pfeifen...ich tät die nämlich glatt auch noch reinwuppen aber mein geiziger Mann bekäm nen Rappel, also darf ER auch spülen ;D)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

Durch umzug hatte ich keine spülma paar tage- aber auch keine küche drum rum also gabs bestelltes essen  und einweg geschirr  ;D
Mein trockner geht nimm bringt immer ne fehlermeldung und hotline kann ich erst mit dem festnetz anrufen da wir hier recht doofen handyempfang haben: aber mit balkoon und heizungskeller geht es auch wenn wäsche aufhängen voll doof ist und ich dringend weichspüler brauch

perdita

as wir im 4. stock gewohnt haben, mit wama im keller, hatte ich ein kombigerät, um eben nicht ständig nasse wäsche hoch zu tragen... als das den geist auf gab, waren wir schon im haus und ich hab auf einen neuen trockner verzichtet, vermissen tu ich ihn nichtallerdings nervte mich bei dem kombi gerät das es mehr waschen als trocknen konnte (in kg).und ich (da ich auf den ganzen weicjhmach kram allergisch bin) aallles bügeln musste. kein trokner kein bügeln.
Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?