Was schenkt Ihr euren Kindern zu Weihnachten?

Begonnen von Emma2006, 17. Oktober 2013, 21:37:46

« vorheriges - nächstes »

Bettina

Ich möchte unbedingt für die Kinder noch CDs von "die jungen Dichter und Denker" haben  :)

Ich hab mir ein paar Sachen auf youtube angeschaut und Mephs Kinder haben die auch und ich finde die toll  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nachtvogel

Zitat von: Bettina am 18. Oktober 2013, 13:10:49
Die v-tech-Garage gibt es ja sogar in rosa  :o. Das würde Ronja auch gefallen  ;D.

Ich bin gerade über die Mega Blocks Schlümpfe gestolpert. Hat die jemand?

jahaaa, gibt auch in Rosa 8) ;D

@MB Schlümpfe
haben nicht aber schon oft gesehen...Sehen gut aus, bloss hier tät niemand damit spielen daher haben wir keine ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Bettina

Meine haben jetzt Schlumpfhäuser aus Lego Duplo gebaut und spielen da ganz toll damit. Nur leider leider ..... haben sie keine Schlümpfe und haben sich schon bitterlich beschwert  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Once

Hallo, es ist Oktober - ich bin gedanklich gerade erst aus dem Sommer raus. Anfang bis Mitte Dezember kann ich dann noch mal auf diese Frage antworten.

guest1886

Für die Kleine ist es relativ einfach. Sie geht ab Januar in die Krippe und bekommt daher zu Weihnachten die Ausstattung dazu (Rucksack, Brotdose, Trinkflasche, etc...)
Spielzeug hat sie ja jede Menge von der Großen übernommen. Von der Familie gibts dann noch Kleinigkeiten wie vielleicht ein Bilderbuch und ansonsten Geld und Gutscheine für die Frühjahrsgarderobe.

Aber für die Große wirds schwieriger. Sie hat ja auch noch 5 Tage vor weihnachten Geburtstag. Und ich hasse es, wenn man sagt " Das geschebk ist für beide Tage zusammen" was meine Familie aber ganz gern betreibt.
Sie hat einen Wunschzettel der schreibt sich von und zu. Wünsche über Wünsche......was sie davon wirklich bekommt, weiß ich noch nicht. Am liebsten hätte sie gern einen Storio2 mit Spielen und eine Kamera. Außerdem ist sie grad total im Barbie-Fieber. Also denke ich, wird es in die Richtung gehen.



M&Mchen

Mila wünscht sich so ziemlich alles Große von Lego Friends...

Bekommen wird sie von mir in jedem Fall den großen Pferdestall und die Yacht. Dann wird es noch Activity Junior, einen Experimentierkasten bzw Kristalle züchten geben. Susi von Susi & Strolch als Kuscheltier, Aufstecklampen für ihr Fahrrad, dazu noch ein paar Bücher und eine DVD... Reicht... die Verwandtschaft kommt ja auch noch  s-:)
Tochter 05.2008 Sohn 03.2016

Sweety

Zitat von: Bettina am 18. Oktober 2013, 09:08:08
@Sweety: Was meinst du denn mit Steckspielzeug?


Sowas, was Blume gerade fuderweise an Honigblüte vertickt hat ;D ;D

Emma2006

Danke schonmal für die vielen antworten. Hier sind ja doch einige noch ziemlich ratlos.

ein zwei Gesellschaftsspiele wären sicherlich auch gut, dass macht sie nämlich eigentlich immer gerne. Bücher und CDs gibts hier auch immer mal zwischendurch,
hach vielleicht wirds doch die Kletterwand.....

Bettina

Das dachte ich mir, als ich die Anzeige gesehen habe  ;D ....

Ronja bekommt zur Wiege noch einen Holz-Puppenwagen von Roba (den mit dem Bärenkopf an der Seite) .... hab ich bei ebay kleinanzeigen gerade direkt um die Ecke für 7€ erstanden  :D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

LILA

Ich habe noch überhaupt gar keine Ahnung.  :-\

Pünktchen

@Badita- Enya bekam letztes Jahr ein barbiehaus inclusive Einrichtung. Das tolle an diesem Haus ist, es ist nicht teuer und man kann es zu einem tragbaren Koffer zusammenklappen. Kann ich nur empfehlen.

Nipa

Also der Grosse bekommt (zum Geburtstag und zu Weihnachten:)

- Magnete ¨die dritte Dimension¨ für seine Magnetwand
- Schnitzmesser
- Carrera Strax-Bahn mit 2 Autos
- Opernbesuch
- evtl. unsere alte Kamera

Der Kleine bekommt

- Mandalaholz-Magnete für seine Magnetwand
- ein eigenes Playmobil-Piratenschiff

Gemeinsam wird es noch TipToi Bücher, evtl. TipToi Puzzles und vielleicht ein Spiel (sowas wie Schnappt Hubi) geben.

Empfehlen kann ich als Gesellschaftsspiel ¨Mausefalle¨. Da es grad bei Aldi nicht zu haben war und es bei Ebay sauteuer hergeht, habe ich letzte Woche am Flohmarkt endlich Glück gehabt und die Jungs lieben es.

Toll finde ich auch so Bastelsachen, da gibt es sicher noch was am Kindergeburtstag.
Z.B. Sticken ohne Nadel (mögen meine), gesehen hab ich auch noch so Bastelsets von KritzelKratzel.
Die find ich auch super, da wird es sicher auch noch was geben, oder auch noch Stempel.
Knete können wir auch immer brauchen...

Schlümpfe haben meine die von meinem Bruder kürzlich bekommen (noch so richtig alte ) und die werden geliebt und generell gern bespielt.
Meine Jungs spielen generell gern mit Schleichtieren und auch sonstigen Figuren (haben da noch ein Sammelsurium aus meiner Kindheit).

Was bei uns immer noch gut bespielt wird sind der Bauernhofteppich mit Bauernhof und der Strassenteppich mit Parkgarage...

Fürs Zimmer toll ist auch eine als  Schaukel aufgehängte Hängematte - wir haben hierfür unser Tragetuch zweckentfremdet. Kletterwand würde ich eher zum Geburtstag schenken - Weihnachten finde ich das schwierig vom Christkind...

felicitas

#37
Zitat von: Jen am 18. Oktober 2013, 08:15:47
Gesellschaftsspiel:
Kennt ihr schon "Schnappt Hubi"?
Das gab es bei uns letztes Weihnachten und wird von allen Dreien noch immer gerne gespielt.

Das habe ich schon da - bin gespannt wie es ankommt, aber hört sich von dir ja erstmal gut an.

Die Große bekommt Ohrringe, Kratzbild (wünscht sie sich) evtl. einen neuen Teppich für ihr Zimmer. Die Kleine etwas von Playmobil, ein Tiptoi-Buch voraussichtlich - weiter hab ich noch keine Idee.

Sabrina

Von Verwandtschaft gibt es für meine Tochter eine Barbie Farbzauber Meerjungfrau und eine Schleich Elfe auf einem Pferd.

Mein Sohn bekommt eine Bosch Kettensäge für Kinder und Bettwäsche mit Baustellenmotiv.

Was es von uns gibt, keinen Plan.

lotte81

Keine Ahnung  :-\  Immer noch nicht  ;D Ich hatte ja an irgendein Konstruktionspielzeug gedacht, aber irgendwie ist es alles noch nicht "zündend" gewesen und die Kinder waren nicht zu begeistern  :P
Der Große wünscht sich eine BMX Rad und ein Wveboard...(also nicht zwingend zu WEihnachten)...Waveboard wird es wohl geben....BMX Rad: Finde ich eigentlich zu teuer und zum "Geld schenken lassen" ist er noch zu "kindlich" was Weihnachten betrifft...aber wer weiss, vielleicht kaufen wir es auch....Ob ich es nu zu Weihnachten schenke oder irgendwann mitten im Jahr  s-:) Ich werde nur deshalb der Kleinen ganz sicher nicht auch was in der Preisklasse holen!Ausser den 2 Sachen fällt mir nichts wirklich ein, worüber er sich wirklichf reuen würde (klar, CDs etc gehen immer, aber wenn ich ehrlich bin, ist das so "Alltäglich" dass es halt keine Herzenswünsche sind für die sie sich zerreissen )

Ja, und die? Die braucht neue Inliner, da ihre zu klein werden langsam.....und eigentlich auch ein fahrrad (das werde ich aber auf den geburtstag im März verschieben  s-:)) ....Und ansonsten? Klar, es gibt sicher Sachen, die sie "gebrauchen" kann und das genutzt wird (und auch der Große...CDs , Bücher, was von Lego)/....Aber einen Herzenswunsch hat sie bisher nicht geäussert....Gar nichts  :-\
Und mir graut es schon wieder davor, dass alle was schenken WOLLEN und das auch machen und wir am Ende 1000 unzusammenhängende Kleinigkeiten unterbringen müssen  :P :-X

Hier ist es halt doof, dass nur altbewährtes ganz sicher und zuverlässig beliebt ist....Alles neue ist ungefähr 5min interessant.....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fliegenpilz

Die Kinder haben bisher keine Wünsche geäußert  :-[

Zum Geburtstag kriegt die Große einen Roller und einen neuen Fahrradhelm.
Zu Weihnachten kriegen beide vom Opa jeweils ein Steckenpferd. Weiter sind wir noch nicht :-p

Eventuell fahren wir am 27.12. in den Winterurlaub? Dann gaebe es einen neuen Schlitten u.a.

Melanie83

Ich habe noch garkeine Ahnung  :-\ :-\. Vorher hat Julian ja auch noch Geburtstag und auch da weiß ich noch nicht. Seine Wünsche ändern sich grade täglich  S:D.
Jasmin wünscht sich alles was sie in der Werbung sieht, macht es auch nicht einfacher  :P.

Nachtvogel

Zitat von: Melanie83 am 20. Oktober 2013, 11:55:09
Jasmin wünscht sich alles was sie in der Werbung sieht, macht es auch nicht einfacher  :P.

ohaaa das kenn ich...daher laufen hier zu 98% nur DVDs S:D

Aber ich merk immer wenn sie von Oma kommt, dann hat sie wieder tausend Dinge die sie ganz unbedingt auch braucht s-:) s-:) s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Schnukki

Ein paar Sachen habe ich schon  auf der Liste:
DVD von Mia und Me - Monster High und die neue von Barbie

Je nachdem wie die Bewertungen sind, auch das neue Monster High Spiel von den Nintendo.

A.´s größer Wunsch war ein Tablett .. sie hat auch ganz fleißig gespart. Nun gab es vorab eins für die Familie (Mama konnte nicht mehr warten  S:D).

Bücher ... aber sie kann noch nicht *richtig* lesen und Leseanfängerbücher haben wir schon viele.

Vielleicht Hefte von Lük ... Bücher von TopModel ...

Ansonsten bin ich das erst mal auch ratlos!
Fragt man sie nach einem Wunsch kommt *Aida*  :P

Melanie82

Lego ist momentan ganz toll. Celine mag ja immer noch Pferde, Josephine mag Schalke, davon werden sie auf alle Fälle was bekommen. Dann noch Bücher und mal schauen, Tip Toi ist auch noch viel bespielt hier.

Honigbluete

Lukas wird wohl was von lego star wars bekommen, das ist schon lange ein großer Wunsch.
Für Jakob schau ich recht zeitnah, wie weit er dann ist und woran er dann aktuell Freude hat. Ich würde gerne eine Schaukel bzw. Einen Schaukelsitz kaufen, den wir hier drinnen anbringen. Und ein kleines Trampolin auch für drinnen. Das wäre dann für beide was. Zum Geburtstag bekommt Jakob dann ein Wutsch, da freue ich mich schon drauf!

Fliegenpilz

Ich hab eine Indoorschaukel für kleine Kinder mit Befestigungsstange im Türrahmen abzugeben, Honigbluete ;)

Honigbluete

@christiane wir haben nur so wenige Türen  ;) Ich würde lieber etwas mitten im Wohnzimmer anbringen, womit auch Lukas noch schaukeln kann, so ähnlich wie eine Nestschaukel.... Ich meine, sowas gab es mal bei IKEA...

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Lisbeth

Patrick wird sicherlich Erlebnisscheine wollen  :P ,

Kristin braucht dringend einen neuen Laptop ,

Valentin  ( hat am 20.12. ja noch Geburtstag ) - neuer Pc , Dakine Rucksack und noch etwas zum daddeln (ob Wii oder Playstation ist noch nicht raus ) ,

Marleen bekommt  für ihre Puppe neue Kleidung , dann 1 Lego Friends Buch , DVD von Detlev Jöcker , etwas von Playmobil Feenwelt , Bindeez ,

Thea bekommt eine Babypuppe mit Kleidung und Autoschale , DVD von Barbie , Playmobil Feenwelt , Doktorkoffer ,

Johan einen Duplo Kran , Duplo Bausteine , eine Zaubermaltafel , DVD von Urmel  ,von Chuggington Sophie und Erwin
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010