Was schätzt ihr an euren Partnern / besten Freunden?

Begonnen von nicky, 06. Februar 2011, 09:25:14

« vorheriges - nächstes »

nicky


Also Frage steht ja bereits oben... Könnt ihr auf Anhieb 3 Eigenschaften nennen die euren Partner bzw. beste(n) Freund(in) so liebenswert macht oder müsst ihr erst etwas in euch gehen? ;)

Ich finde man neigt leider dazu die tollen Sachen mit der Zeit als selbstverständlich anzusehen bzw. zu übersehen!

Ich bin echt gespannt... :D

... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Honigbluete

Partner: sensibel, humorvoll, meine zweite Hälfte

beste Freundin: ehrlich, chaotisch, loyal

weitere beste Freundin: tiefsinnig, hilfsbereit, unorthodox

Ging jetzt ganz fix, bin mir auch bewusst, was ich an denen habe!

mausebause

Beste Freundin:  immer da, humorvoll, ehrlich

Partner: hilfsbereit, humorvoll, aufbauend

Shany

Mir sind in beiden Bereichen zwei Sachen sehr wichtig: Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit  :)

Jasmin

Wenn ich an meinen Mann denke ist da einfach ein warmes Gefühl in mir das sich in all den Jahren die wir nun zusammen sind immer mehr gefestigt hat. Es ist eine Gesamtheit aus dem was er ist und das was er für mich tut. 3 Wörter um das zu beschreiben? Never ;D

Ich bin für jeden Tag dankbar den ich an seiner SEite verbringen darf
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

mausebause

Jasmin, das klingt so toll..ich wünschte ich könnte auch sowas schreiben! :-*

JennyBlack

Dieses Gefühl, das Jasmin beschreibt, würde ich mir bei meinem nächsten Partner wünschen. Und ich bin froh zu lesen, dass es das wirklich gibt. Und auch ein bisschen neidisch.  ;) :)

Drei Worte um meine beste Freundin zu beschreiben?!
Schwester im Geiste!  :)

Um die Frage aber richtig zu beantworten, ich schätze an ihr ihre Ehrlichkeit, ihre Herzlichkeit und dass sie so herrlich ironisch ist.
Natürlich könnte ich die Liste fortsetzen, aber ich darf ja nur drei.  ;)




Honey

#7
Ohne nachzudenken oder eure Gedanken zu lesen:
Ich kann die "Lieblingssachen" an meinem Mann nicht in wenige Worte fassen - im Grunde koennte ich ALLES Gute aufzaehlen, das ich jemals in einem Menschen gesucht habe! Es gibt immer wieder (noch immer!) Momente in denen ich anfange zu laecheln und denke: "Wow, du hast tatsaechlich DEN Mann gefunden. Den einen perfekten Mann. Das Gesamtpaket."
Wir lieben die gleichen Dinge, legen auf die gleichen Dinge grossen Wert. Wir koennen unheimlich albern sein zusammen und von Herzen miteinander lachen. Wir koennen die Naechte durchquatschen und ueber alles reden, was uns bewegt, freut, Angst macht... Er gibt mir Sicherheit auf allen Gebieten. Eben dachte ich noch daran, dass ich mich darauf freue, mit ihm alt zu werden, obwohl mir das Thema eigentlich unglaubliche Angst bereitet. Er ist immer, immer, immer fuer mich da, egal was ist. Er hat mich noch nie enttaeuscht. Ich finde ihn unglaublich anziehend und liebe seine Waerme. Er ist der beste Mann und Papa auf der ganzen Welt und das ist nicht nur so daher gesagt, das meine ich durch und durch. :)

Beste Freundin... Hmm... Um ehrlich zu sein, hat das fuer mich heute nicht mehr die Bedeutung, die es vor ein paar Jahren mal hatte.
Es gibt Maedels, die kenne ich seit Sandkastenzeiten und wenn wir zusammenkommen, ist es genauso wie frueher. Ohne komisches Fremdheitsgefuehl oder Hemmungen. Und das ist toll. :D
Aber es hat sich schon geaendert, dass wir eng befreundet sind... Wir haben nicht mehr wirklich viel Kontakt, weil wir einfach sehr verschiedene Leben fuehren mittlerweile.
Und dann gibt es Maedels, mit denen ich auf dem Spielplatz schoene Unterhaltungen fuehre, weil sie auch Kinder haben und verheiratet sind.
Oder hier und da eine "neue" Freundin oder ein Paerchen, mit dem man essen gehen kann, etwas gemeinsam unternimmt. Aber das ist ja keine "beste" Freundin in dem Sinne.
Vor ein paar Jahren haette ich gesagt: Ich muss mich immer auf sie verlassen koennen. Mit ihr ueber alles sprechen koennen. Mit ihr lachen koennen. Wir muessen nicht 100% gleich sein und gleich denken, aber die wichtigen Sachen muessen uebereinstimmen. Ueber geringe Differenzen kann ich gut hinwegsehen. Aber ich koennte z. B. nicht mit einem Nazi oder Kinderhasser eng befreundet sein. Nur, um ein Beispiel zu nennen.
Heute ist mir das in einer Freundin gar nicht mehr sooo wichtig. Denn fuer diese Sachen / Gefuehle / Momente habe ich meinen Mann.
Und meine Mama. Eigentlich ist sie meine beste Freundin. Ich rufe sie bei ALLEM an. Ich kann stundenlang mit ihr ueber alles quatschen, lachen, weinen... Wir shoppen zusammen usw. ...
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Fräulein Cooper

Mein Mann: ehrlich, lustig, verrückt

Freunde: ehrlich, lustig, verrückt


Das sind so die drei Sachen von unendlich vielen, die mir spontan einfallen.
Ich mag es, wenn ich bei Menschen meine Meinung sagen kann ohne, dass sie gleich beldeidigt sind und ebenso mag ich es, wenn ich es wenn man bei mir keinen Blatt vor den Mund nimmt. Ich hasse es Menschen ihre wahre Meinung aus der Nase ziehen zu müssen.

Wenn dieser Punkt in einer Beziehung mit mir geklärt ist, dann kann man mit mir viel Spaß haben  ;D

Und zu diesen drei Punkten, die mir spontan eingefallen sind kommt noch, dass ich mich immer auf alle verlassen kann. Mein Mann ist in jedem Bereich für mich da und alle meine Freundinnen haben immer ein offens Ohr und eine Schulter zum ausweinen für mich  :) Andersrum natürlich auch und noch mehr  ;)
Zeit für Veränderungen LG Eure 

,,Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

Konrad Adenauer

Bei EO seit 2007 und vermisse die alten Zeiten.

Sweety

Ich kann Jasmins Ausführungen so übernehmen, aber ich picke trotzdem mal drei Adjektive raus, die auf ihn zutreffen :)

- berserkerhaft, wenn es um seine Familie geht
- lebensklug
- unglaublich warm
- und ein Bonus muß sein: mit viel Verständnis für meine Eskapaden gesegnet, die er mit Humor nimmt und sogar als Plus wertet :D

Bester Freund

- verständnisvoll
- brüderlich
- außergewöhnlich

Beste Freundin

- loyal bis ins Mark
- anstrengend (ja, ich schätze das an ihr)
- klug

Sweety

Äh, bevor hier Mißverständnisse aufkommen - mit Eskapaden sind meine schrägen Einfälle und allgemeinen Wunderlichkeiten gemeint und keinesfalls außereheliche Betätigungen der treulosen Art ;)

nicky

Wow... Da sind ja ein paar tolle Liebeserklärungen dabei... :D


Ich schätze an meinem Partner, dass er wirklich sehr fürsorglich ist, mich zum lachen bringt bis mir die Tränen laufen und mir der Bauch weh tut und natürlich das er einfach so ist wie er ist und sich nicht verbiegen lässt und mir dadurch ein Gefühl von warmer Sicherheit vermittelt!

Meine beste Freundin ist sehr geradlinig, unglaublich erfrischend in ihrer Witzigkeit und ausgesprochen tiefsinnig...

Beide vervollständigen mich absolut und ich bin sehr dankbar, dass ich sie habe!
  :-*

Eine weitere sehr gute Freundin ist die Herzlichkeit in Person! Sie denkt immer erst an andere als an sich und versucht mit allen Mitteln anderen eine Freude zu machen!
Das finde ich sehr faszinierend an ihr!
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






nicky

Sweety, was bitte ist berserkerhaft? Ich habe absolut keinen Schimmer... :(
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Sweety

Er ist der sanfteste und liebste Kerl der Welt, aber er wird zum wilden Vieh, wenn's um uns (mich und den Kleinen geht).

Tini

Einen Partner habe ich ja leider nicht, aber an meinen engsten Freunden schätze ich vor allem ihre Ehrlichkeit mir gegenüber, auch wenns manchmal weh tut  :-\. Dann noch einen speziellen etwas abgedrehten Humor, den so manch anderer nicht versteht  ;D. Und dass ich mich darauf verlassen kann, dass jemand da ist bzw. ich auch da bin, wenn ich gebraucht werde.
She *7/2006
He   *7/2014

Baghira80

Zitat von: Jasmin am 06. Februar 2011, 10:29:35
Wenn ich an meinen Mann denke ist da einfach ein warmes Gefühl in mir das sich in all den Jahren die wir nun zusammen sind immer mehr gefestigt hat. Es ist eine Gesamtheit aus dem was er ist und das was er für mich tut. 3 Wörter um das zu beschreiben? Never ;D

Ich bin für jeden Tag dankbar den ich an seiner SEite verbringen darf

Sorry Jasmin aber ich unterschreib mal bei Dir ;)

Lisbeth

#16
Ich bin Arhtur einfach dankbar , das er mich so nimmt wie ich bin  :P und für seine Familie alles tun würde, damit es uns gut geht.  :-* Er ist loyal , sensibel und manchmal ein echter Träumer 

Mit engen Freunden sieht es zur Zeit etwas schlecht aus  :-[
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Laurine+Pascal+Jonas

also ich verbringe inzwischen mehr als mein halbes Leben mit meinem Mann, das in 3 Worten zu fassen, was er für mich bedeutet, ist ein bissl schwierig.
Er ist für mich mein Fels in der Brandung, mein Ruhepol, die Verlässlichkeit in meinem Leben. Mir gehts wie Jasmin, jeder Tag mit ihm ist ein Geschenk und wir freuen uns immer noch aufeinander.

3 Eigenschaften:  seine Ehrlichkeit (manchmal schmerzhaft, aber ich schätze sie sehr!), sein Humor ;D (wir lachen soviel zusammen), seine Art durchs Leben zu gehen (selbstbewusst, offen, interessiert)


meine beste Freundin: hm, da gehts mir wie mrs. Parker. Es ist nicht mehr so wie früher. Meine beste Freundin, nur die eine, durch dick und dünn. Wir haben viele Freunde, für alle bin ich da und sie für uns. Wir unternehmen viel, helfen einander. Aber eine beste Freundin hab ich nicht wirklich.
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

Flower Eight Revival

Ich wollte immer ein Mann an meiner Seite, der mich zum lachen bringt, ausserdem offen und intelligent ist. Hab ihn gefunden.  :)

Ich habe viele Freunde (ein paar auch hier kennen gelernt)  und ich meine, dadurch dass ich sie zu "meine Freunde" zähle, sind sie alle großartig. Jeder auf seine Art und Weise.  :)

ANJA2009

Tja. Was jetzt alles.
Die Frage, was schätzt Ihr NICHT, hätte ich jetzt eifrig tippend spontan und episch beantworten können ;) ;D

Aber mal im Ernst:

- er ist der klügste, witzigste, im Kopf allerschnellste Mann der Welt
- er ist sehr menschenfreundlich, charismatisch und liebenswürdig. Hat eine wunderbar weltverbessernde Ader, aber gepaart mit einem gesunden Zynismus.
- er ist der stolzeste Mensch, den ich kenne -  ohne Arroganz, jedoch einem unglaublichen Feuer für "seine Sache"

Und, sorry, dass das jetzt sehr shallow rüberkommt, aber  er ist für mich der bestaussehendste, sexiest Mann ever.

Beste/r Freund/in: derzeit nicht vorhanden. Offenheit, Ehrlichkeit und vor allem Intelligenz waren immer wichtige Punkte, außerdem meinen Popkultur-Wahn teilen - was mein Mann leider nicht
tut.

Sehr schön, so manche Oden hier zu lesen, ein wenig beneide ich Euch für dieses 'Wir interessieren uns für die gleichen Dinge'. Bei uns ist es eher so, dass wir uns für so gut wie nichts ausser füreinander und natürlich unsere Mädchen gemeinsam interessieren.

LG
Anja

Flower Eight Revival

@Anja
Ach du, mein Mann und ich haben "nur" ein paar gemeinsame Interessen: Kinder, uns (darf man die Familie als Interesse angeben?  ??? egal, ich tue es ;D), Bücher  - wobei hier der Geschmack nicht besonders ähnlich ist - und Wandern. Er interessiert sich Null für Ägyptologie, ich schon. Mir ist wiederrum seine Musik schnuppe (ich hab keine Ahnung was er hört, ich weiß nur, dass es mir nicht gefällt ;D). Und er begeistert sich so gut wie nicht für meine Reader!!! *hmpf* Es gibt noch einiges, dass wir nicht teilen, ist aber auch sehr gut so. Es wäre mir einfahc zu langweilig als das doppelte Löttchen (ok, ich wäre mit Sicherheit das hübschere Löttchen S:D ;D ;D) durchs Leben zu gehen.  :)

ANJA2009

@ hübsches Löttchen :) ;D :-*

Danke, ich bin auch eher auf der "Gegensätze-ziehen-sich-an"-Schiene.
Ich hab echt nicht viele Hobbies, und alle sind nicht teuer und prima zuhause zu machen (schlafen, essen ;D nee, lesen, TV, Musik ).
Dennoch würde ich gerne mal mit meinem Mann ZUSAMMEN eine meiner vielen -wirklich cleveren- Serien gucken, oder parallel was lesen. Oder einen Film mit ihm gucken, und das Gefühl haben, er macht das ,weil es ihn auch interessiert und nicht nur mir zuliebe und hält es eigentlich, wie er nach dem Film rumpoltert,  für verschwendete Zeit (so geschehen gestern, Sherlock Holmes).
Selbst die Musik, die uns früher so verband, ist ihm nicht mehr wichtig. Seufz.

Na wurscht. Mag den schönen Thread nicht sprengen, sorry.

Once

#22
.

Flower Eight Revival

Lottchen! Wie komme ich auf Löttchen?  ??? ;D ;D Ist wurscht, ihr wisst wen/was ich meine (Deutsche Sprache = schwere Sprache; ich bestehe darauf!)  ;D