Autor Thema: Was sagen eure Navis so?  (Gelesen 6532 mal)

Peppeline

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2377
Was sagen eure Navis so?
« am: 23. Februar 2013, 20:40:59 »
Wer sich auf sein Navi verlässt, ist verlassen  s-:)

Ich hatte letzte Woche mein Navi angestellt, weil ich mir mit der Strecke nicht 100% sicher war. Die gute Frau wollte mich in einer Tour nach links schicken, was total verkehrt war  ??? irgendwann komme ich zu einem Kreisel, da sagt sie: ,,Im nächsten Kreisel nach links abbiegen!"  s-:)

Bei meinen Eltern kam einmal nach zigmal ,,Bitte wenden Sie" ,,Jetzt drehen sie endlich um!"  ;D






Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11277
  • Frei&Wild
Antw:Was sagen eure Navis so?
« Antwort #1 am: 23. Februar 2013, 20:51:36 »
Uns hat das Navi auch mal links abbiegen lassen . Ich hab von vorneherien gesagt , das mein Mann das lassen soll , denn es war ein -------- Feld ! Aber nee Navi hat ja Recht - also ist er links rein und das Ende vom Lied war das wir mutterseelenalleine in einem Wald standen 200km von zu Hause entfernt und zu guter Letzt sind wir dann noch mitm t3 im Schneematsch stecken geblieben . Ich durfte dann schieben , mein Mann hat Gas gegeben und da wo wir hinwollten , kamen wir total schlammverschmiert und durchgefroren an - Danke liebes Navi :P
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.


schwarzesgiftal

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7723
    • Mail
Antw:Was sagen eure Navis so?
« Antwort #2 am: 23. Februar 2013, 21:03:33 »
Bei meinem Navi bin ich teilweise froh dass ich nicht blond bin...

auf der Autobahn... bitte wenden sie....
auf der Schnellstrasse... bitte halten sie sich links.....
 S:D
Unser Mausi 2006
Unser Schnecki 2008




“ I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.”

Elenya

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4782
  • Knutschebär und Knutschemaus
    • Mail
Antw:Was sagen eure Navis so?
« Antwort #3 am: 23. Februar 2013, 21:28:39 »
unser navi meint immer "bitte fahren sie über den Kreisverkehr"

und einmal hat die dame einfach nicht mehr mit uns gesprochen, nach zig mal "bitte wenden" war sie sprachlos, und hat erst nach dem neu einschalten wieder mit uns geredet  S:D



Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8243
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Was sagen eure Navis so?
« Antwort #4 am: 23. Februar 2013, 21:32:28 »
Unseres hat mal Orte mitten in Deutschland englisch ausgesprochen ;D
Wir fuhren beispielsweise in Richtung Gießen und der sagte "Tschießen"  :o Es hat etwas gedauert bis wir kapiert haben was der meint  ;D


Jenny

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 879
Antw:Was sagen eure Navis so?
« Antwort #5 am: 23. Februar 2013, 21:40:24 »
"Nach 50 Metern Schaf links."

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16433
  • Endlich zu viert!
Antw:Was sagen eure Navis so?
« Antwort #6 am: 23. Februar 2013, 21:40:33 »
"Fahren Sie bitte gerade aus über den Kreisverkehr"  ;D

Trouble2011

  • Gast
Antw:Was sagen eure Navis so?
« Antwort #7 am: 23. Februar 2013, 21:43:20 »
Vorallem kennt dieses Navi Umwege von denen ich garnicht geahnt habe, dass es die gibt! Vorbei an Tierkrematorien, einsame landstraßen ..

Aber geradeaus über den Kreisverkehr macht unsere uschi im Navi auch.  S:D ;D

Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:Was sagen eure Navis so?
« Antwort #8 am: 23. Februar 2013, 21:56:20 »
Als ich mal auf den Polenmarkt wollte, lotste mich das Teil sehr komisch durch Frankfurt/Oder und irgendwann hieß es "Fahren sie auf die Autobahn". Na Danke auch, wollte noch nicht zurück, sondern erst mal auf den Markt.

Und auch sonst scheucht es mich schon mal absolut sinnlos kreuz und quer. "Jetzt links abbiegen" und es geht weder links noch rechts irgendwo ab, nur geradeaus.






Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Katja

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4697
  • Wir halten zwei im Arm und eins im Herzen
Antw:Was sagen eure Navis so?
« Antwort #9 am: 23. Februar 2013, 21:57:13 »
Aber geradeaus über den Kreisverkehr macht unsere uschi im Navi auch.  S:D ;D

Wir haben auch ne Uschi.  ;D

Unsere Uschi wollte auch desöfteren mal das ich auf der Autobahn wende oder auch mal in 20 Metern scharf links abbiege.

Dazu möchte sie immer wenn wir zu Hause losfahren eine Straße fahren die schon seit bestimmt 15 Jahren nur noch ein Fußweg ist. Da wir aber ordentlich fahren sagt sie immer an genau der gleichen Kreuzung dann "Neuberechnung in Gang".

Conni Faire

  • Gast
Antw:Was sagen eure Navis so?
« Antwort #10 am: 23. Februar 2013, 22:12:12 »
Kauft die Dinger nicht immer beim Discounter im Grabbeltisch.  S:D

Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:Was sagen eure Navis so?
« Antwort #11 am: 23. Februar 2013, 23:05:22 »
Hier ist es ein Handy mit Navi-Funktion. Nix mit Grabbeltisch.
Mitunter lotst es ja auch richtig.






Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Yocto

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 290
  • 1+1=3
Antw:Was sagen eure Navis so?
« Antwort #12 am: 24. Februar 2013, 05:48:16 »
Der größte Lacher bei uns war, als das Ding auf einer Strecke von vielleicht drei Kilometern sage und schreibe 15 Mal gesagt hat, dass wir Richtung Hannover sollen. Wir wollten nicht Richtung Hannover.



Dez 2013 - "Für immer geliebt, niemals vergessen."

schwarzesgiftal

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7723
    • Mail
Antw:Was sagen eure Navis so?
« Antwort #13 am: 24. Februar 2013, 07:28:50 »
Unseres hat die Stimme von Bruce Willis.. und nennt einen auch mal Schweinebacke wenn man nicht gleich hört...


Geradeaus über den Kreisverkehr werd ich auch geschickt.. und teilweise heisst es fahren sie geradeaus .. wenn da gar kein weg ist...

Unser Mausi 2006
Unser Schnecki 2008




“ I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.”

min(e)

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5303
  • *09/15
Antw:Was sagen eure Navis so?
« Antwort #14 am: 24. Februar 2013, 07:43:25 »
Meine Mutter liebt ihre navis.... Aber sie hört nicht ständig auf sie
Und sie redet immer mit ihnen
Und wenn sie sie woanders hin schicken wollen, wie meine Mutter den weg kennt, dann schimpft sie auch mit ihnen und sagt ihnen, dass sie nicht so doof ist

Und wenn sie mal länger still sind... Fragt sie nach, ob alles OK ist :D

Ich fahre gerne mit meiner ma, es ist nie langweilig ^^

Mein navi redet auch nicht mit mir :( ich fühle mich so einsam :p

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Was sagen eure Navis so?
« Antwort #15 am: 24. Februar 2013, 09:58:04 »
Ich bin ein einziges Mal mit Navi gefahren ... mit Nettis Navi, bzw. mit dem vom Nett-Mann ...... ich hätt es fast erschlagen  s-motz
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11277
  • Frei&Wild
Antw:Was sagen eure Navis so?
« Antwort #16 am: 24. Februar 2013, 10:10:21 »
Bettina war das als ihr zu uns Gefahren seid
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Was sagen eure Navis so?
« Antwort #17 am: 24. Februar 2013, 10:15:08 »
Ne, da sind wir nur nach Zwischenahn gefahren und das Ding schwätzt wie Bulli Herbig in Traumschiff Surprise, was ja echt witzig ist eigenlich, aber wenn der dann 100x gesagt hat "Rrrräääächts abbeeeegen, rrrräääächts!", dann hätt ich den am liebsten erschlagen, weil ich wollte DA gerade aus fahren und nicht "Rächts abbegen!"  s-beissen ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

HappyMom

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4065
  • Glückliche Vollzeitmama!
    • Mail
Antw:Was sagen eure Navis so?
« Antwort #18 am: 24. Februar 2013, 11:24:33 »
Also unser Navi gibt echt korrekte Anweisungen und ich bin bis jetzt absolut richtig angekommen.
Von unserem alten Navi mag ich gar nicht erst anfangen s-:) Die gute Dame sagte mir auch mal ich soll auf der Autobahn links abbiegen ???



Kleiner Witz am Rande:

Meine Mutter hat mal eine alte Dame mit zu einer Veranstaltung genommen die absolut nicht wusste WAS ein Navi ist ;)
Als sie wieder da waren, sagte die Dame ganz aufgeregt zu mir: Also deine Mutter hat eine Frau im Auto, die weiß ALLES ;D ;D



Susi+Vanessa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4079
Antw:Was sagen eure Navis so?
« Antwort #19 am: 24. Februar 2013, 11:37:35 »
Auf unser Navi konnte ich mich bisher imm verlassen, wenn ich mich in Köln nicht dran halte, kann "Stefan" ja nix für  :P

Das einzige was nervig an unserem Navi ist, am Anfang war da ne Frauenstimme und meine Freundin und ich in Köln unterwegs zum Grafen und die Alte hat so gelispelt ,das hinterher sogar der Graf gelispelt hat  S:D
Seitdem spricht Stefan mit langem aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa  ;D

Peppeline

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2377
Antw:Was sagen eure Navis so?
« Antwort #20 am: 24. Februar 2013, 17:33:48 »
Hier sind ja echt lustige Sachen bei  ;D

Bitte wenden auf der Autobahn hatten wir auch schon mal  ???

Unser Navi ist aber namenlos, vielleicht sollten wir das mal ändern  s-nachdenken
Ist übrigens im Auto eingebaut, nicht vom Grabbeltisch.

Merkwürdig finde ich es, wenn es für die gleiche Strecke bei verschiedenen Fahrten verschiedene Angaben macht, ohne das ein ersichtlicher Grund wie Baustelle oder so da ist  ???






Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

kruemel35

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8973
  • Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Antw:Was sagen eure Navis so?
« Antwort #21 am: 24. Februar 2013, 19:06:53 »
Unser Navi hat uns letztens in Hamm fast zur Verzweiflung getrieben. Sie sagt halb links abbiegen, meint aber gerade aus der Straße folgen. Wenn wir in einem Kreisel fahren, dann kommt z. B. fahren sie gerade aus und nehmen sie die 2 Ausfahrt.

Conni Faire

  • Gast
Antw:Was sagen eure Navis so?
« Antwort #22 am: 24. Februar 2013, 19:27:04 »
Vielleicht schickt Ihre Eurem Navi-Hersteller einfach Eure bevorzugten Strecken und den Namen eines genehmen Sprechers und der spricht dann die Ansagen neu.

So was ist schick - kostet dann allerdings auch 12000 Euro.  s-:) S:D

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Was sagen eure Navis so?
« Antwort #23 am: 24. Februar 2013, 19:29:12 »
Unser Navi hat uns letztens in Hamm fast zur Verzweiflung getrieben. Sie sagt halb links abbiegen, meint aber gerade aus der Straße folgen. Wenn wir in einem Kreisel fahren, dann kommt z. B. fahren sie gerade aus und nehmen sie die 2 Ausfahrt.

Garmin, was?  ;D Unser spricht Dialekt, finde ich witzig. Im Sommer auf der Rückfahrt von meiner Kur haben Sommernachtstraum (hat mich besucht) und ich deswegen viel lachen können ;D

Trouble2011

  • Gast
Antw:Was sagen eure Navis so?
« Antwort #24 am: 24. Februar 2013, 19:30:36 »
Wenn das mal kein tolles Geschenk zu Ostern ist!


Bei meiner besten Freundin ist mitten in der Nacht das Navi wieder angegangen- nachdem sie es mittags frustig in denselbigen geworfen hatte, nach einigen Aufhängern- und es krähte aus dem Schrank- "Sie haben ihr Ziel erreicht!"  ;D

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung