Was regt euch so richtig auf?!

Begonnen von mausebause, 02. März 2012, 09:20:34

« vorheriges - nächstes »

mausebause

Einfach weil ich gestern das Gespräch mit meiner Freundin hatte - man hat ja doch immer mal ne unterschiedliche Toleranzspanne - die wechselt durchaus mal täglich - aber es gibt ja immer auch Sachen wo man sagt "Mann, das regt mich echt auf, wenn....."
Was ist das bei euch?! Worüber ärgert ihr euch, was nervt euch, was bringt euch auf die Palme - also ich meine nicht manchmal, sondern schon Sachen, worüber ihr euch "immer" aufregen könntet, wenn sie vorkommen?!  :D

Bettina

Ich versuche mich nicht drüber aufzuregen, aber es ärgert mich, weil ich es nicht verstehen kann: Wenn Leute einfach ihren Müll auf die Straße schmeißen und auf den Gehweg rotzen  :-X

Ansonsten versuche ich mir zu vergegenwärtigen, dass es schon die Sprache so ausdrückt ICH rege MICH auf ÜBER. Eine sehr kluge Frau hat mal gesagt, dass man das immer selbst tut, sich aufregen und nicht die anderen und dass man sich schon mit der Formulierung ÜBER den anderen stellt. Mir rattert dann schnell im Kopf wo ich anderen Anlass gebe, sich über mich zu ärgern und werde meist recht schnell ruhiger  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

Wenn jemand dumm und noch stolz drauf ist.
Engstirnigkeit, Bigotterie und Leute, die immer für alles eine Ausrede haben, die meist darauf hinausläuft, dass sie selbst ja gar nichts dafür können.
Kurzsichtigkeit (da hätten wir mit einem Wort einen Gutteil dessen abgedeckt, was weltweit in Politik und Wirtschaft schiefläuft 8)).
Denkverweigerung.
Rücksichtslosigkeit.

Bettina

Sweety, dann müsste ich mich den ganzen Tag aufregen  ;D

EDIT: Nein, ich müsste nicht, ich würde mich den ganzen Tag drüber aufregen und ich mich aufregen versuch ich abzuschaffen  S:D .... klappt nicht  immer  :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

 ;D ;D
@Bettina: Ich versuche auch - manchmal - aber manchmal reg ich mich auch gerne auf...das tut durchaus auch mal gut, den Frust rauszujammern.. ;) ;D

Aktueller Aufreger bei mir übrigens, weil es mir grad einfällt: die Extrem-Ansammlung von Hundehaufen überall hier im Dorf...

Schildi

Dummheit die anderen schadet, Rassismus, Rücksichtslosigkeit..


..und wenn Fliegen, Motten und Marienkäfer um die Lampe brummen, gegen die Scheibe knallen und zu doof sind durchs geöffnete Fenster rauszufliegen. S:D Das macht mich fuchsteufelswild! :P

Schnauferl1974

mmh,
ich versuche an mir zu arbeiten und mich weniger aufzuregen, weil es mir selber schadet, denn man kann ja nur sich selbst ändern, nicht die anderen.

ich werde narrisch, wenn ich verarscht, angelogen werde, wenn ich ausgenutzt werde, wenn ich mit 10 Sachen ander Supermarktkasse stehe und hintermir eine Rentnerin drängelt weil ich sooooooooooooooviel habe und sie nur 3 Dinge. ja, das nervt mir gewaltig und das passiert mir ständig. Manche haben sogar die Dreistigkeit, einfach vor zu gehen als sei es selbstverständlich, weil sie ja weniger haben. Ich lasse oft mal Leute vor, wenn ich viel einkaufe, ICH  lasse vor, nicht umgekehrt.

Ich kann es gar nicht leiden, wenn sich Leute ständig selber einladen und nie eine Gegeneinladung kommt.

mmmh im Laufe des Tages fällt mir bestimmt noch mehr ein..................melde mich wieder

schwarzesgiftal

ooohh das wird ne lange liste....

mich regt auf....

...wenn ich belogen werde
...wenn jemand die Kacke von seinem Hund nicht wegmacht...
...Leute meinen die wären sonst wer..
...Leute die so nah an meinem Auto parken dass man auf der anderen seite einsteigen muss um reinzukommen......
...Benzinpreise S:D
usw usw usw... da könnt ich ewigweitermachen  S:D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

teddybaer

Egoismus, denn das ist in meinen Augen, die Eigenschaft, die die Grundvoraussetzung für all das ist, was ich verabscheue (Gewalt, Rücksichtslosigkeit, Lügen, Betrügen, Rassismus,...)

Bettina

Zitat von: Schnauferl1974 am 02. März 2012, 10:04:34
mmh,
ich versuche an mir zu arbeiten und mich weniger aufzuregen, weil es mir selber schadet, denn man kann ja nur sich selbst ändern, nicht die anderen.

...... das passiert mir ständig.

Das sind die zwei Dinge, die zusammen gehören. Du willst an dir arbeiten also bekommst du Trainingsgebiet  S:D

So versuche ich es zumindest oft zu sehen, wenn mir Dinge immer und immer wieder passieren  ;D.

Klappt auch nicht immer, aber ich werde besser ..... im Probieren  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Schnauferl1974

Bettina: ich werde auch schon besser ;)

aber man kann halt nicht auch seiner Haut

Bettina

Zitat von: Schnauferl1974 am 02. März 2012, 10:18:47

aber man kann halt nicht auch seiner Haut

Das ist glaube ich so eine Ausrede, die Sweety gemeint hat  S:D

s-kringellach
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Diana & J. & T.

Meine Family explezit meine Schwester .... weil Sie einfach nur so egoistisch ist und der Meinung ist sie will schwanger werden obwohl sie mophiumabhängig ist, weil "es ist zwar nicht der beste Start, aber es ist einer"  s-banghead s-beissen s-banghead :-(

Leute, die die Kackahaufen ihrer Hunde nicht weg machen  s-:)

Mein Chef  :-(
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

Schnauferl1974

Zitat von: Bettina am 02. März 2012, 10:23:03
Zitat von: Schnauferl1974 am 02. März 2012, 10:18:47

aber man kann halt nicht auch seiner Haut

Das ist glaube ich so eine Ausrede, die Sweety gemeint hat  S:D

s-kringellach

meinst?
Ich meinte damit, dass ich eben immer versuche an mir zu arbeiten, mich nciht aufzuregen, aber wenn das Gefühl von unten hochsteigt, dann kann ich das beim besten Willen nicht aufhalten.................ist aber manchmal auch hormonabhängig

guest4811

Ich bin regelmäßig davon genervt, dass meine Tochter so ein Fummelkind ist. Ständig steckt sie ihre Hand in meinen Auschnitt oder fummelt beim Stillen an mir rum.

Und der Sohn einer Freundin fummelt auch immer an allen rum, da könnte ich manchmal... s-motz

Ansonsten nervts mich, wenn jemand Probleme hat und anstatt nach Lösungen zu suchen, nur meckert und die Lösungsversuche anderer ignoriert, damit schön weitergemeckert werden kann.

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Janny

Ich bin sehr impulsiv und rege mich schnell über Sachen auf . Und auch immer wieder . Das alles aufzuzählen wäre echt zu viel .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Schnauferl1974

Zitat von: Bettina am 02. März 2012, 10:37:58
Zitat von: Schnauferl1974 am 02. März 2012, 10:33:04
.ist aber manchmal auch hormonabhängig

Noch eine Ausrede  s-kringellach

Keine Ausrede, Tatsache!
Bin in Behandlung deswegen, seit Lolas GEburt!

Katie

Zitat von: Sweety am 02. März 2012, 09:32:04
Denkverweigerung.

Ganz genau das!

Auf die Palme bringen mich auch immer wieder Diskussionen mit meinem konservativen Vater, der logische Argumente gerne mit Polemik beantwortet. Grrrrr.
Oder wenn er mich, mit meinen 32 Jahren, auf meiner Facebookseite ermahnt doch bitte nicht zu fluchen. Fuck that shit!  ;D

Filigrana

Mich Regen Menschen auf, die sich über andere lustig machen!

Außerdem Egos, da hab ich immer wieder die gleichen Kandidaten über die ich mich aufrege. Das finde ich eigentlich dumm von mir und habe mich auch schon gebessert, aber immer gelingt es mir trotzdem nicht. Dann reg ich mich über MICH selbst auf :P
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

Sweety

Zitat von: Katie am 02. März 2012, 10:53:54
Zitat von: Sweety am 02. März 2012, 09:32:04
Denkverweigerung.

Ganz genau das!

Auf die Palme bringen mich auch immer wieder Diskussionen mit meinem konservativen Vater, der logische Argumente gerne mit Polemik beantwortet. Grrrrr.
Oder wenn er mich, mit meinen 32 Jahren, auf meiner Facebookseite ermahnt doch bitte nicht zu fluchen. Fuck that shit!  ;D

Katie, muss so eine Wortwahl denn sein? ???


;D ;D

Ehrlich, ich versuche nicht, meine Aufregung in den Griff zu kriegen.

Also klar, wenn ich mich über so Sachen wie Hundehaufen auf dem Spielplatz aufspule oder so, dann versuche ich schon, mich wieder runterzufahren.

Aber über diese Sachen in meinem ersten Post - da will ich gar nicht aufhören, mich aufzuregen. Ich WILL die gar nicht gelassen hinnehmen s-nein

Bettina

.@Schnauferl: Dass Hormone unser Leben beeinflussen ist schon klar und dass es da Ausreißer nach oben und unten auch gibt auch. Aber dass jemand völlig unkontrolliert Opfer/Marionette seiner Hormone wird ist doch eher selten.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

guest4324

Ich bin sehr schwer aus Ruhe zu bringen und wirklich aufregen tue ich mich vielleicht einmal im Jahr, also in dem Sinne, dass mir etwas wirklich den Puls hochschraubt. Meist sind mir die Menschen oder die Anlässe zu gleichgültig. 

Ich ärgere mich aber manchmal und das vor allem über:
Ein-, Um- und selbstgemachte Aussichtslosigkeit.

Ach, und wenn Leute im Gespräch anfangen, frech zu werden, das ärgert mich auch! :-(

dane_80

Neben einigen Dingen die hier schon genannt wurden...


... idiotische Autofahrer. Da fällt es mir sehr schwer mich da zu beherrschen. Und ich arbeite täglich dran weil ich da täglich die Gelegenheit dazu habe. *woistderyogasmilie*
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Schnauferl1974

Zitat von: Bettina am 02. März 2012, 11:22:54
.@Schnauferl: Dass Hormone unser Leben beeinflussen ist schon klar und dass es da Ausreißer nach oben und unten auch gibt auch. Aber dass jemand völlig unkontrolliert Opfer/Marionette seiner Hormone wird ist doch eher selten.

hattest Du schon mal eine massive Hormonstörung??
Das ist echt krass und wenn wieder mal so ein Höhepunkt erreicht ist sind manche Sachen sehr schwer zu steuern. Leider! Mir geht es seit 2Jahren diesbezgl. sehr schlecht und ich könnte mich teilw. ohrfeigen. weil ich nicht dagegen ankann.
Abe vielleicht versteht man das nur, wenn man es selbst erlebt.