ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: mausebause am 02. März 2012, 09:20:34

Titel: Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: mausebause am 02. März 2012, 09:20:34
Einfach weil ich gestern das Gespräch mit meiner Freundin hatte - man hat ja doch immer mal ne unterschiedliche Toleranzspanne - die wechselt durchaus mal täglich - aber es gibt ja immer auch Sachen wo man sagt "Mann, das regt mich echt auf, wenn....."
Was ist das bei euch?! Worüber ärgert ihr euch, was nervt euch, was bringt euch auf die Palme - also ich meine nicht manchmal, sondern schon Sachen, worüber ihr euch "immer" aufregen könntet, wenn sie vorkommen?!  :D
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Bettina am 02. März 2012, 09:30:26
Ich versuche mich nicht drüber aufzuregen, aber es ärgert mich, weil ich es nicht verstehen kann: Wenn Leute einfach ihren Müll auf die Straße schmeißen und auf den Gehweg rotzen  :-X

Ansonsten versuche ich mir zu vergegenwärtigen, dass es schon die Sprache so ausdrückt ICH rege MICH auf ÜBER. Eine sehr kluge Frau hat mal gesagt, dass man das immer selbst tut, sich aufregen und nicht die anderen und dass man sich schon mit der Formulierung ÜBER den anderen stellt. Mir rattert dann schnell im Kopf wo ich anderen Anlass gebe, sich über mich zu ärgern und werde meist recht schnell ruhiger  s-:)
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Sweety am 02. März 2012, 09:32:04
Wenn jemand dumm und noch stolz drauf ist.
Engstirnigkeit, Bigotterie und Leute, die immer für alles eine Ausrede haben, die meist darauf hinausläuft, dass sie selbst ja gar nichts dafür können.
Kurzsichtigkeit (da hätten wir mit einem Wort einen Gutteil dessen abgedeckt, was weltweit in Politik und Wirtschaft schiefläuft 8)).
Denkverweigerung.
Rücksichtslosigkeit.
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Bettina am 02. März 2012, 09:45:59
Sweety, dann müsste ich mich den ganzen Tag aufregen  ;D

EDIT: Nein, ich müsste nicht, ich würde mich den ganzen Tag drüber aufregen und ich mich aufregen versuch ich abzuschaffen  S:D .... klappt nicht  immer  :P
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: mausebause am 02. März 2012, 09:48:17
 ;D ;D
@Bettina: Ich versuche auch - manchmal - aber manchmal reg ich mich auch gerne auf...das tut durchaus auch mal gut, den Frust rauszujammern.. ;) ;D

Aktueller Aufreger bei mir übrigens, weil es mir grad einfällt: die Extrem-Ansammlung von Hundehaufen überall hier im Dorf...
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Schildi am 02. März 2012, 10:00:09
Dummheit die anderen schadet, Rassismus, Rücksichtslosigkeit..


..und wenn Fliegen, Motten und Marienkäfer um die Lampe brummen, gegen die Scheibe knallen und zu doof sind durchs geöffnete Fenster rauszufliegen. S:D Das macht mich fuchsteufelswild! :P
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Schnauferl1974 am 02. März 2012, 10:04:34
mmh,
ich versuche an mir zu arbeiten und mich weniger aufzuregen, weil es mir selber schadet, denn man kann ja nur sich selbst ändern, nicht die anderen.

ich werde narrisch, wenn ich verarscht, angelogen werde, wenn ich ausgenutzt werde, wenn ich mit 10 Sachen ander Supermarktkasse stehe und hintermir eine Rentnerin drängelt weil ich sooooooooooooooviel habe und sie nur 3 Dinge. ja, das nervt mir gewaltig und das passiert mir ständig. Manche haben sogar die Dreistigkeit, einfach vor zu gehen als sei es selbstverständlich, weil sie ja weniger haben. Ich lasse oft mal Leute vor, wenn ich viel einkaufe, ICH  lasse vor, nicht umgekehrt.

Ich kann es gar nicht leiden, wenn sich Leute ständig selber einladen und nie eine Gegeneinladung kommt.

mmmh im Laufe des Tages fällt mir bestimmt noch mehr ein..................melde mich wieder
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: schwarzesgiftal am 02. März 2012, 10:08:40
ooohh das wird ne lange liste....

mich regt auf....

...wenn ich belogen werde
...wenn jemand die Kacke von seinem Hund nicht wegmacht...
...Leute meinen die wären sonst wer..
...Leute die so nah an meinem Auto parken dass man auf der anderen seite einsteigen muss um reinzukommen......
...Benzinpreise S:D
usw usw usw... da könnt ich ewigweitermachen  S:D
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: teddybaer am 02. März 2012, 10:13:38
Egoismus, denn das ist in meinen Augen, die Eigenschaft, die die Grundvoraussetzung für all das ist, was ich verabscheue (Gewalt, Rücksichtslosigkeit, Lügen, Betrügen, Rassismus,...)
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Bettina am 02. März 2012, 10:17:11
Zitat von: Schnauferl1974 am 02. März 2012, 10:04:34
mmh,
ich versuche an mir zu arbeiten und mich weniger aufzuregen, weil es mir selber schadet, denn man kann ja nur sich selbst ändern, nicht die anderen.

...... das passiert mir ständig.

Das sind die zwei Dinge, die zusammen gehören. Du willst an dir arbeiten also bekommst du Trainingsgebiet  S:D

So versuche ich es zumindest oft zu sehen, wenn mir Dinge immer und immer wieder passieren  ;D.

Klappt auch nicht immer, aber ich werde besser ..... im Probieren  s-:)
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Schnauferl1974 am 02. März 2012, 10:18:47
Bettina: ich werde auch schon besser ;)

aber man kann halt nicht auch seiner Haut
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Bettina am 02. März 2012, 10:23:03
Zitat von: Schnauferl1974 am 02. März 2012, 10:18:47

aber man kann halt nicht auch seiner Haut

Das ist glaube ich so eine Ausrede, die Sweety gemeint hat  S:D

s-kringellach
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Diana & J. & T. am 02. März 2012, 10:32:03
Meine Family explezit meine Schwester .... weil Sie einfach nur so egoistisch ist und der Meinung ist sie will schwanger werden obwohl sie mophiumabhängig ist, weil "es ist zwar nicht der beste Start, aber es ist einer"  s-banghead s-beissen s-banghead :-(

Leute, die die Kackahaufen ihrer Hunde nicht weg machen  s-:)

Mein Chef  :-(
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Schnauferl1974 am 02. März 2012, 10:33:04
Zitat von: Bettina am 02. März 2012, 10:23:03
Zitat von: Schnauferl1974 am 02. März 2012, 10:18:47

aber man kann halt nicht auch seiner Haut

Das ist glaube ich so eine Ausrede, die Sweety gemeint hat  S:D

s-kringellach

meinst?
Ich meinte damit, dass ich eben immer versuche an mir zu arbeiten, mich nciht aufzuregen, aber wenn das Gefühl von unten hochsteigt, dann kann ich das beim besten Willen nicht aufhalten.................ist aber manchmal auch hormonabhängig
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: guest4811 am 02. März 2012, 10:33:32
Ich bin regelmäßig davon genervt, dass meine Tochter so ein Fummelkind ist. Ständig steckt sie ihre Hand in meinen Auschnitt oder fummelt beim Stillen an mir rum.

Und der Sohn einer Freundin fummelt auch immer an allen rum, da könnte ich manchmal... s-motz

Ansonsten nervts mich, wenn jemand Probleme hat und anstatt nach Lösungen zu suchen, nur meckert und die Lösungsversuche anderer ignoriert, damit schön weitergemeckert werden kann.
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Bettina am 02. März 2012, 10:37:58
Zitat von: Schnauferl1974 am 02. März 2012, 10:33:04
.ist aber manchmal auch hormonabhängig

Noch eine Ausrede  s-kringellach
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Janny am 02. März 2012, 10:43:55
Ich bin sehr impulsiv und rege mich schnell über Sachen auf . Und auch immer wieder . Das alles aufzuzählen wäre echt zu viel .
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Schnauferl1974 am 02. März 2012, 10:52:21
Zitat von: Bettina am 02. März 2012, 10:37:58
Zitat von: Schnauferl1974 am 02. März 2012, 10:33:04
.ist aber manchmal auch hormonabhängig

Noch eine Ausrede  s-kringellach

Keine Ausrede, Tatsache!
Bin in Behandlung deswegen, seit Lolas GEburt!
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Katie am 02. März 2012, 10:53:54
Zitat von: Sweety am 02. März 2012, 09:32:04
Denkverweigerung.

Ganz genau das!

Auf die Palme bringen mich auch immer wieder Diskussionen mit meinem konservativen Vater, der logische Argumente gerne mit Polemik beantwortet. Grrrrr.
Oder wenn er mich, mit meinen 32 Jahren, auf meiner Facebookseite ermahnt doch bitte nicht zu fluchen. Fuck that shit!  ;D
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Filigrana am 02. März 2012, 11:00:19
Mich Regen Menschen auf, die sich über andere lustig machen!

Außerdem Egos, da hab ich immer wieder die gleichen Kandidaten über die ich mich aufrege. Das finde ich eigentlich dumm von mir und habe mich auch schon gebessert, aber immer gelingt es mir trotzdem nicht. Dann reg ich mich über MICH selbst auf :P
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Sweety am 02. März 2012, 11:14:17
Zitat von: Katie am 02. März 2012, 10:53:54
Zitat von: Sweety am 02. März 2012, 09:32:04
Denkverweigerung.

Ganz genau das!

Auf die Palme bringen mich auch immer wieder Diskussionen mit meinem konservativen Vater, der logische Argumente gerne mit Polemik beantwortet. Grrrrr.
Oder wenn er mich, mit meinen 32 Jahren, auf meiner Facebookseite ermahnt doch bitte nicht zu fluchen. Fuck that shit!  ;D

Katie, muss so eine Wortwahl denn sein? ???


;D ;D

Ehrlich, ich versuche nicht, meine Aufregung in den Griff zu kriegen.

Also klar, wenn ich mich über so Sachen wie Hundehaufen auf dem Spielplatz aufspule oder so, dann versuche ich schon, mich wieder runterzufahren.

Aber über diese Sachen in meinem ersten Post - da will ich gar nicht aufhören, mich aufzuregen. Ich WILL die gar nicht gelassen hinnehmen s-nein
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Bettina am 02. März 2012, 11:22:54
.@Schnauferl: Dass Hormone unser Leben beeinflussen ist schon klar und dass es da Ausreißer nach oben und unten auch gibt auch. Aber dass jemand völlig unkontrolliert Opfer/Marionette seiner Hormone wird ist doch eher selten.
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: guest4324 am 02. März 2012, 11:23:43
Ich bin sehr schwer aus Ruhe zu bringen und wirklich aufregen tue ich mich vielleicht einmal im Jahr, also in dem Sinne, dass mir etwas wirklich den Puls hochschraubt. Meist sind mir die Menschen oder die Anlässe zu gleichgültig. 

Ich ärgere mich aber manchmal und das vor allem über:
Ein-, Um- und selbstgemachte Aussichtslosigkeit.

Ach, und wenn Leute im Gespräch anfangen, frech zu werden, das ärgert mich auch! :-(
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: dane_80 am 02. März 2012, 11:26:16
Neben einigen Dingen die hier schon genannt wurden...


... idiotische Autofahrer. Da fällt es mir sehr schwer mich da zu beherrschen. Und ich arbeite täglich dran weil ich da täglich die Gelegenheit dazu habe. *woistderyogasmilie*
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Schnauferl1974 am 02. März 2012, 11:26:46
Zitat von: Bettina am 02. März 2012, 11:22:54
.@Schnauferl: Dass Hormone unser Leben beeinflussen ist schon klar und dass es da Ausreißer nach oben und unten auch gibt auch. Aber dass jemand völlig unkontrolliert Opfer/Marionette seiner Hormone wird ist doch eher selten.

hattest Du schon mal eine massive Hormonstörung??
Das ist echt krass und wenn wieder mal so ein Höhepunkt erreicht ist sind manche Sachen sehr schwer zu steuern. Leider! Mir geht es seit 2Jahren diesbezgl. sehr schlecht und ich könnte mich teilw. ohrfeigen. weil ich nicht dagegen ankann.
Abe vielleicht versteht man das nur, wenn man es selbst erlebt.
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Belinda am 02. März 2012, 11:30:33
Wenn ich ungerecht behandelt werde oder einer meine Kinder so behandelt..

Respektlosigkeit und Hinterhältigkeit.
und vor allem wenn ich angelogen werden da könnte ich *arggg*

Wenn jemand seine schlechte Laune an mir aus lässt das macht mich auch fuchsig denn ich bin kein Fußabstreifer  :-X

Aggressives Gerede und puren Egoismus...poah das nervt auch gewaltig.
Ja mir fallen bestimmt noch 1000 Sachen ein  ;D
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: mausebause am 02. März 2012, 11:57:14
Wow, doch schon bei Seite 2 - schön!

Einiges von euch kann ich unterschreiben - am besten drückt Ella es wirklich aus: Egoismus - damit ist alles gesagt, was mich aufregt an anderen, weil es alles abdeckt, was noch dahintersteckt!

Im Kleinen regt mich z.B. bei meiner Großen auf, wenn sie stundenlang an meinen Händen rumkribbelt - das macht sie, seit sie Klein ist - un dich HASSE es..ich mag es nicht, wenn mir irgendwer an den Fingern rumspielt.... s-:) ;D

Es nervt, wenn mein Mann mit Dauersauertöpfischer Miene heimkommt und wenn man fragt, was ist nur ein "nichts" kommt...argh... s-:) ;D

@Katie: Also ehrlich-welch eine Wortwahl...tzs... :-(





;D ;D ;D ;D ;D :-*
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: guest2751 am 02. März 2012, 12:12:35
Wenn Menschen bei rot über die Ampel gehen, obwohl Kinder an der Ampel stehen :-(
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: mausebause am 02. März 2012, 12:14:06
Zitat von: Milli am 02. März 2012, 12:12:35
Wenn Menschen bei rot über die Ampel gehen, obwohl Kinder an der Ampel stehen :-(

Oh bei sowas sage ich immer GANZ LAUT "Siehst du, sowas darf man nicht machen" oder so ähnlich...bzw. tut Helena das mittlerweile selbst.. S:D
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Bettina am 02. März 2012, 12:18:48
Zitat von: Milli am 02. März 2012, 12:12:35
Wenn Menschen bei rot über die Ampel gehen, obwohl Kinder an der Ampel stehen :-(

Mich ärgert das, weil es falsch ist, egal ob Kinder an der Ampel stehen oder nicht  ;). Also nein, es ärgert mich nicht mehr ... genau genommen nehme ich es nur noch zur Kenntnis.
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Mondlaus am 02. März 2012, 12:21:01
Mich ärgert, wenn ich an der roten Fußgängerampel stehe, für die Autos ist ebenfalls rot, die Bahn kommt auf der anderen Straßenseite und ich verpasse sie, weil dieser blöde Mechanismus mit der Ampel nicht funktioniert :-( Wenn ich mich nur hin und wieder trauen würde, einfach bei rot drüber zu rennen, wie es alle machen... ;D
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Fliegenpilz am 02. März 2012, 12:30:27
Früher, als ich noch jung war (;D), war ich nahezu cholerisch. Ich konnte mich lehrbuchmäßig in Dinge reinsteigern, mich aufregen und fand auch schlecht den Punkt an welchen man wieder runterfahren sollte.

Ich wurde aber ruhiger. Von Schwangerschaft zu Kind, von Kind zu Kind. Und irgendwie habe ich irgendwie "innerlich" eine Ruhe gefunden, so dass ich nichtmal mehr halb aus aufbrausend und impulsiv bin wie noch vor 4 - 5 Jahren S:D

Momentan trainiere ich mich darin, dass ich mich nur noch über Dinge aufrege, die meine Familie und mich direkt betreffen und uns als Familie auch in der Lebensqualität einschränken. Der Hundehaufen am Gartenzaun des Nachbars ist mir egal, selbst wenn er auf dem Gehweg liegt, aber der Hundehaufen vor meiner Haustüre lässt mich (leider noch) zu Höchstformen auflaufen.
Menschen, die die rote Ampel vor des Kinders Augen passieren wünsche ich, dass sie angefahren werden, damit meine Kinder ein abschreckendes Beispiel haben. Klappte bisher noch nicht, Glück für die Rotgänger, schlecht für meinen Blutdruck :P und vorallem bin ich da ein absolut schlechtes Beispiel für die Kinder, weil ich solche Flüche auch gerne ausstosse. Sie fliegen über meine Lippen bevor ich den Gedanken auch nur annähernd zu Ende gebracht habe.
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: A.n.j.a am 02. März 2012, 12:43:11
Zitat von: Sweety am 02. März 2012, 09:32:04
Wenn jemand dumm und noch stolz drauf ist.
Engstirnigkeit, Bigotterie
Kurzsichtigkeit
Denkverweigerung.
Rücksichtslosigkeit.

Dem schließ ich mich an, vielen Dank :)

Ansonsten: Egozentrik, Schleimerei, Falschheit, Korinthenkackerei, Arroganz Schlechtergestellten gegenüber, Einbildung auf nicht selbst erreichte Verdienste (so wie Staatsangehörigkeit z.B., bin da ganz bei Ella).

Alltäglicher Kleinkram mit und ohne menschliche Akteure wirft mich eher nicht aus der Spur, ich hab da (meist zum Glück, manchmal sollte ich nachtragender sein) zu sehr Scarlett O'Hara 'fiddle-dee-dee, tomorrow is another day'-Attitüde.

LG
Anja
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Milka am 02. März 2012, 13:02:47
Zitat von: A.n.j.a am 02. März 2012, 12:43:11
[Ansonsten: Egozentrik, Schleimerei, Falschheit, Korinthenkackerei, Arroganz Schlechtergestellten gegenüber, Einbildung auf nicht selbst erreichte Verdienste (so wie Staatsangehörigkeit z.B., bin da ganz bei Ella).

Unterschreib  :)

Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Tini am 02. März 2012, 13:08:31
Aus aktuellem Anlass  S:D: Feigheit regt mich total auf, einfach wenn Leute aus Angst vor einer unbequemen Reaktion lügen, die Wahrheit beschönigen oder sich - noch "besser" - einfach aus der Affäre ziehen, den Kontakt kappen, nicht mehr gesprächsbereit sind. Ich hasse das so aus tiefstem Herzen! Und nein, ich rede hier nicht davon, wenn schon ganz viel passiert ist und man keinen anderen Ausweg mehr weiss, sowas kann ich sogar nachvollziehen, sondern wirklich von den Situationen, wo manche einfach keine Lust haben, sich auseinanderzusetzen und einfach feige abhauen.

Oder wenn man immer nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist ohne Rücksicht auf Verluste. Gierige Menschen sind mir auch zuwider, solche die nie genug kriegen können und halt immer gucken, wo sie einen Vorteil rausschinden können.

Ja und natürlich, wenn ich verarscht und verhöhnt werde, da bin ich ganz empfindlich, ist mir in meinem Leben leider oft genug passiert, keine Ahnung, scheinbar kann man es mit mir machen  :-\

Und da ich manchmal ein recht "zügiger" Autofahrer bin, regen mich andere Fahrer auf, die stur kurz unter dem Tempolimit fahren, als knapp 40, wenn man 50 fahren darf oder so. Da werde ich manchmal echt ungeduldig.
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Sweety am 02. März 2012, 13:10:56
Ach ja... ich komm mal von der abstrakten Ebene wieder runter.

Was mich RICHTIG aufregt: Schlechte und lieblos zusammengeschlampte Bücher (Hallo Cody McFadyen s-winken) S:D S:D S:D
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Gaby am 02. März 2012, 13:11:33
Was mich neben dem hier genannten wirklich wirklich böse macht, ist Unpünktlichkeit.
Es kann ja immer mal sein, dass mal was wichtiges dazwischen kommt, aber dann erwarte ich eine kurze Meldung. Aber mich unnötig warten lassen, dasmacht mich aggressiv :P
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Fliegenpilz am 02. März 2012, 13:11:52
Ich glaube Cody McFayden sollte niemals Sweety begegnen S:D
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Bettina am 02. März 2012, 13:12:09
Zitat von: Schnauferl1974 am 02. März 2012, 11:26:46
Zitat von: Bettina am 02. März 2012, 11:22:54
.@Schnauferl: Dass Hormone unser Leben beeinflussen ist schon klar und dass es da Ausreißer nach oben und unten auch gibt auch. Aber dass jemand völlig unkontrolliert Opfer/Marionette seiner Hormone wird ist doch eher selten.

hattest Du schon mal eine massive Hormonstörung??
Das ist echt krass und wenn wieder mal so ein Höhepunkt erreicht ist sind manche Sachen sehr schwer zu steuern. Leider! Mir geht es seit 2Jahren diesbezgl. sehr schlecht und ich könnte mich teilw. ohrfeigen. weil ich nicht dagegen ankann.
Abe vielleicht versteht man das nur, wenn man es selbst erlebt.

Ich habe durchaus eingeräumt, dass es die heftigen Ausreißer gibt  ;). Tut mir leid, dass du da so sehr damit zu schaffen hast.
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Sweety am 02. März 2012, 13:23:29
Christiane: Ich glaube, dann könnte er hier auch was schreiben zu dem Thema, was ihn aufregt 8)
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Janny am 02. März 2012, 13:25:08
Einige EO User regen mich so auf das ich sie einfach wegscrolle und nicht lese . Ehrlich . Liegt nicht mal an der Person sondern am Schreibstil.
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: D@nce am 02. März 2012, 13:25:46
Unpünktlichkeit! Ich könnt jedesmal die Wände hochgehen vor Wut!!!

Ansonsten: Intoleranz, Scheuklappendenken und Lügen - ganz schlimm!

Und: Schubladen und Schranktüren, die aufgemacht, aber nicht wieder verschlossen werden, da dreh ich echt durch - vor allem wenn es mehrfach täglich passiert!!!  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Janny am 02. März 2012, 13:26:44
Was hier sehr gut klappt ist Sachen die aufm Boden liegen , liegenzulassen . Da wird drübergestiegen , aber glaub man nicht das das einer der Kerle hier aufhebt .
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: guest4324 am 02. März 2012, 13:35:03
Ich muss jetzt mal nachfragen bevor ich mich selbst endgültig in die Schublade des Stoikers (böse Zungen würden sagen Phlegmatiker) stecke:
Was ist für Euch denn "sich so richtig aufregen"?   ???

Bei einigen Posts (eher auf Seite 1) habe ich den Eindruck, demnach müsstet Ihr alle Euch ja doch öfter (mehrmals am Tag?) so richtig aufregen? Ist das für Euch nur eine leere Worthülse und steht in Wirklichkeit für "ich finde das nicht gut, es nervt mich, ich bin darüber ewas angesäuert"?
Ist "regt mich so richtig auf" nicht oft nur eine leere Worthülse der Übertreibung?

Bei mir ist es ein Unterschied, ob mich etwas nervt, etwas ärgert oder so richtig aufregt.
Bei "richtig aufregen" bin ich wirklich auf 180, habe die Angelegenheit den ganzen Tag oder mehrere Tage andauernd im Kopf, denke z.B. noch beim Einschlafen darüber nach und trete da auch eingreifend in Aktion.
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: D@nce am 02. März 2012, 13:43:18
Also ich kann mich so richtig richtig aufregen und nach ner halben Stunde oder weniger ists wieder gut. Ich weiß aber halt auch, wie ich wieder runterkomme. Und ja - ich kann an die Decke gehen, wenn jemand unpünktlich ist. Toben!! Dann denjenigen, der mir das angetan hat, zur Schnecke machen und danach ist's aber auch wieder gut und ich mache da weiter wo ich vorher war und gehe mit demjenigen Kaffee trinken ;D ;D ;D
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Sweety am 02. März 2012, 13:45:21
Es gibt Dinge, an die darf ich einfach gar nicht denken, dann reg ich mich auf. Ich lauf dann nicht wild quakend wie Donald Duck durch die Kante... aber ich krieg schon wirklich einen Puls, der sich deutlich von meinem Ruhepuls unterscheidet ;D
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Janny am 02. März 2012, 13:49:03
Zitat von: Sweety am 02. März 2012, 13:45:21
Es gibt Dinge, an die darf ich einfach gar nicht denken, dann reg ich mich auf. Ich lauf dann nicht wild quakend wie Donald Duck durch die Kante... aber ich krieg schon wirklich einen Puls, der sich deutlich von meinem Ruhepuls unterscheidet ;D

Dito , ich brauch dann meine Ruhe . Meine Ruhe sieht so aus das ich meine Lieblinsmusik aufdrehe und ein , zwei Stündchen nur das hören mag . Und dann ist wieder gut
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Gaby am 02. März 2012, 13:50:38
Zitat von: D@nce am 02. März 2012, 13:43:18
Also ich kann mich so richtig richtig aufregen und nach ner halben Stunde oder weniger ists wieder gut. Ich weiß aber halt auch, wie ich wieder runterkomme. Und ja - ich kann an die Decke gehen, wenn jemand unpünktlich ist. Toben!! Dann denjenigen, der mir das angetan hat, zur Schnecke machen und danach ist's aber auch wieder gut und ich mache da weiter wo ich vorher war und gehe mit demjenigen Kaffee trinken ;D ;D ;D

Kann ich genau so unterschreiben. Ich bin impulsiv, rege mich schnell auf, schmeiße die sprichwörtlich Teller an die Wand, nach aber ein paar Stunden bin ich aber wieder runter.

Ist halt das italienische Erbe in mir ;D
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Fliegenpilz am 02. März 2012, 13:52:07
Es kommt auch immer an über wen ich mich aufrege s-:)

Über meine Mutter kann ich mich aufregen, fluchen und ärgern und gehe dann 30 Minuten später mit ihr fröhlich - nicht aufgesetzt! - einen Kaffee trinken. Mit den Schwiegereltern hingegen geht das nicht :-[
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: D@nce am 02. März 2012, 14:00:39
Stimmt Christiane - es kommt schon auch auf die Person an! Bei Schwiegereltern muss ich mich dir anschließen... :-(
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Janny am 02. März 2012, 14:03:02
Schwiegermutter wird hier mittlerweile geduldet . Sie ist eigentlich nur ne arme alte Frau die furchtbar alleine ist . Darüber reg ich mich nicht mehr auf. Da klappt es : Ins eine Ohr rein . Zum andern wieder raus .

Meine Mutter und ich haben uns schon gefetzt , das war nicht mehr feierlich , aber auch da - nach ein zwei Stündchen klingelt das Telefon und man redet normal.
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Samika am 02. März 2012, 14:04:47
Oha - DAS wird eine lange Liste bei mir  ;D Schade, daß ich grad keine Zeit hab.
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: D@nce am 02. März 2012, 14:05:58
Also mit meiner Mama rassel ich ständig aneinander - wir sind uns einfach zu ähnlich, da passiert das dann halt. Ist aber gleich nach dem großen Aufschrei schon wieder gut ;) So sind wir halt, wir brauchen das 8)
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Izzie mit Lia am 02. März 2012, 15:20:48
Das meiste, was hier schon genannt wurde + Homophobie/Schwulen- und Lesbenfeindlichkeit. Da könnt ich so richtig aus der Haut (gerade, weils mich, bzw. Familie betrifft).

Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Susi+Vanessa am 02. März 2012, 15:39:14
Jetzt gerade so spontan... Schüler der  Oberstufe ,die es gerade schaffen bei FB ihren Namen richtig zu schreiben... grausam, so viele Rechtschreibfehler...
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: A.n.j.a am 02. März 2012, 16:26:50
@ Hrefna: klasse Einwurf!

Auch daher wies ich darauf hin, Kleinkram a la noergelnde Kollegen, Hundescheisse, auf den Gehsteig spuckende Mitmenschen (davon bin ich seit 7 Jahren umgeben, echt krass), oder so - nee, kurzer angewiderter oder genervter Schulternhochzieher, und weitermachen. Wie war das bei Italophilias genialer signature: stolpern, aufrichten, Kroenchen richten, weitergehen ;D finde das so cool.
Wobei, Kroenchen wuerde mich wegen Gummi oder Klemmen nach 5 Minuten schwer nerven. Also, streiche Kroenchen, setze basecap. Oder so.

Ich muss zugeben: hier in EO gab es in den letzten Jahren ein paar Situationen - durchaus abslut selbstverschuldet - die mir Tage, wenn nicht Wochen nachhingen i.S.v. nachts nicht schlafen, aufschrecken, gruebeln, in Frage stellen. Selbstvorwuerfe. Trotziges Beharren. Demuetige Einsicht. Schuldzuweisungen. Und das mit 39, seriously! ;)

Wer mir - von denen die hier mal einen massiven zwischenmenschlichen oder auch fachlichen Konflikt hatten - sagt, was ein Quatsch , ok. Das sind dann die, die sagen "ist doch alles nur virtuell, wie kann man sich da so reinsteigern, habt ihr sonst kein Leben."  (und trotzdem 6 von 24 Stunden hier sind - klar flatrate und eingeloggt....)

Mir geht das hier nahe, vieles davon. Aber auch in real life, nur bin ich da viel konfliktfaehiger und auch ein Stueck weit natuerlich reservierter, daher unangreifbarer.

Nun. Das war nicht das Thema. Setzen, sechs. *hust*
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Sönnchen am 02. März 2012, 16:33:21
Also folgende Dinge regen mich auf, manchmal ärgere ich mich nur drüber, manchmal kann ich deswegen aber richtig aus der Haut fahren und Sachen durch die Gegend schmeißen und manchmal raubt es mir den Atem:

-   Hundehaufen
-   wenn ich mich ungerecht behandelt fühle
-   Mein Mann vorm geöffnetem Schrank steht und trotz genauer Beschreibung meinerseits nicht findet was er sucht, obwohl das schon immer an diesem Platz steht
-   notorisch unzufriedene Leute, die aber nichts an ihrer Situation ändern
-   Unpünktlichkeit (ist so abwerten der wartenden Person gegenüber), egal ob ich unpünktlich bin oder ich der wartende
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Samika am 02. März 2012, 16:44:10
Zitat von: A.n.j.a am 02. März 2012, 16:26:50
Ich muss zugeben: hier in EO gab es in den letzten Jahren ein paar Situationen - durchaus abslut selbstverschuldet - die mir Tage, wenn nicht Wochen nachhingen i.S.v. nachts nicht schlafen, aufschrecken, gruebeln, in Frage stellen. Selbstvorwuerfe. Trotziges Beharren. Demuetige Einsicht. Schuldzuweisungen. Und das mit 39, seriously! ;)
Ähnlich ging es mir letzten Sommer, da habe ich mich dann auch abgemeldet. Und ich bin nicht viel jünger als du  ;)
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Jasmin am 02. März 2012, 17:04:18
Es braucht wirklich sehr viel dass ich mich so richtig aufrege.
Was mich aber unendlich aufregen kann ist Ungerechtigkeit und Sturheit.
Die Politik und wie wir mit unserem Planeten umgehen. Engstirnigkeit und nicht weiter zu denken als bis zur Wand.

Alles andere geht mir am Hintern vorbei.
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Once am 02. März 2012, 17:08:45
also so richtig aufregen tu ich mich tatsächlich und lauthals nur im Verkehr. Und das in der Regel (Achtung Schublade wird geöffnet) über Frauen und alte Leute. Ja. Ich bin ein totaler Verkehrscholeriker! Allerdings ist mir (abgesehen von der Tatsache, dass viele Leute schreckliche Autofahrer sind) bewusst, dass ich hier nur angestauten Alltagsfrust loswerde und zudem noch heillos ungeduldig bin.

In Bezug auf persönliche Charaktereigenschaften eines Menschen finde ich neben den gängigen Dingen wie Rassismus (insbesondere verkappter und wohlargumentierter Alltagsrassismus) und dem bewussten Ausbeuten anderer, vor allem Persönlichkeitsleerstand und ein unreflektiertes "Mit-dem-Strom"-Geschwimme anstrengend (--> Siehe Denkverweigerung). Aber ich rege mich nicht deswegen auf.

Über Dummheit per se WILL ich mich eigentlich nicht aufregen. Dummheit oder nennen wir es mal mangelnde Intelligenz, will ich niemandem zum Vorwurf machen. Ignoranz hingegen macht mich manchmal schon sehr wütend. Insbesondere wenn andere darunter leiden müssen (Mensch, Tier und Umwelt).
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Solar. E am 02. März 2012, 17:32:01
Was mich aufregt (ich aber natürlich absolut NICHT ändern kann und Lockerbleiben sinnvoller wäre): Wenn hier der x.te MD-Virus in Folge durchgeht.  :P

Es geht gerade wieder bei einem mit Durchfall los und ehrlich - es langt. Ernsthaft  :-X :-(
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: mausebause am 02. März 2012, 17:42:06
@Once: Schön geschrieben, da unterschreibe ich gerne mal!  :)

@Solar.E: Ja, die Dauerkrankheiten hier regen mich momentan auch auf - ach nicht aufregen, eher nerven - kann ja keiner was zu... :-\

@Anja: Ich kann das nachvollziehen - selten (wirkilch selten) gibts auch bei mir Sachen hier bei EO, die mir nachgehen - auch länger mal nachgehen...aber ich hol mich dann wirklich oft wieder damit runter dass ich denke "hey, du kennst die doch nicht persönlich also was solls" - zumindest ist es bei mir so, dass ich nur eine Person aus dem Forum bisher persönlich kenne - da trifft mich sowas dann eher!

Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: peter am 02. März 2012, 19:20:52
Aaaaalso
Ich bekomm stark erhöten blutdruck wenn leute nicht in die pötte kommen, ihr leben net auf die reihe bekommen und einfach nichts gebacken bekommen. Mag unfair und böse sein aber ich hab da null verständniss fûr
Ebenso bei unpünktlichkeit und unehrlichkeit

Nachtragend bin ich nicht aber konsequent
Was heisst das ich bei nem treffen net ewig schmoll weil ich warten musste aber wenn das öfter passiert treff ich mich mit der person nicht mehr.....
Oder ich brech kontakte ab wenn ich mit jemand nicht klar komm, ich verstell mich sicher nicht und tu auf verständnissvoll oder so
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Sweety am 02. März 2012, 19:51:31
Zitat von: Once am 02. März 2012, 17:08:45
Persönlichkeitsleerstand

s-kringellach
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: liadan am 02. März 2012, 20:34:42

achso, die Kleinigkeiten lasse ich mal weg aber einen grossen Punkt habe ich da glatt vergessen!

Edit: Rege mich über mich selber auf, weil ich mich so schnell aufrege!  ;D Über meine Ungeduld und darüber das ich oft von anderen Menschen was erwarte was sie gar nicht leisten können oder wissen können oder verstehen können. Edit Ende.

Ansonsten rege ich mich auch darüber auf das meine zwei Männer hier es schaffen in kürzester Zeit die Wohnung zu verwüsten.  :-(
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Zwergenwunder am 02. März 2012, 21:15:36
Was mich am meisten aufregt, jaaaaaaaaaaaa so richtig. Kommt gut morgens beim ersten Rausgehen!!  S:D


Mich regen die ganzen Hundekothaufen und manchmal sind es wahre MONSTERHAUFEN so viel kann nicht mal ein Erwachsener sch**** auf den Gehwegen auf! Ey, ich dreh jeden morgen durch. Meine Kinder können nicht mal in Ruhe mit Bobbycar, Fahrrad oder gar zu Fuss zum Kiga gehen. Ich muss sie fast hinlotzen und bekomme jeden Meter nenhalben Herzinfarkt weil eines der Kinder fast reintritt.  :-( :-( :-( :-( Das ist einfach nur ekelhaft und nein mich reden da nicht die Hunde auf, die können da ja nichts dafür, wenn sie müssen, dann müssen sie!  ->  sondern die Halter!!! Die es nicht mal auf die Reihe bekommem mit ihren Hunden anständig Gassi zu gehen, im Park oder sonst wo, sondern es nur bis vor die Haustüre auf den Gehweg schaffen. Und es regt mich einfach nur auf, dass scheinbar hier 90% der Hundehalter  egal wo sie spazieren gehen, wo sie herkommen uns sonst alles egal, nicht den Anstand besitzen sich ne Tüte zu nehmen und den Mist wegzumachen!!!  :-( :-( :-( Das Gesicht von denen will ich mal sehen wenn ich denen mal vor die Türe kacken würde! Ehrlich!
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: guest4324 am 02. März 2012, 21:44:06
Zitat von: A.n.j.a am 02. März 2012, 16:26:50

Das sind dann die, die sagen "ist doch alles nur virtuell, wie kann man sich da so reinsteigern, habt ihr sonst kein Leben."  (und trotzdem 6 von 24 Stunden hier sind - klar flatrate und eingeloggt....)


Das sehe ich genauso. Ich finde es auch befremdlich, wenn Einige wenn´s hart auf hart kommt sagen, EO ist für mich kein "real life".
Wenn ich hier so und soviel Zeit vor dem PC verbringe, über mich und mein Denken rede, mich amüsiere, mich ärgere usw.,  dann ist das doch MEIN LEBEN oder gehören die im Forum verbrachten Minuten meiner Lebenszeit nicht zu meinem Leben und werden mir am Ende als "Pluszeit" gutgeschrieben?
(boah, das wärs Forumszeit kann man am Ende der Lebenszeit nachträglich abfeiern! ;D Anja, wie sieht´s aus? Bei Dir oder bei mir?  ;))
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Sweety am 02. März 2012, 21:51:55
Zitat von: Hrefna am 02. März 2012, 21:44:06
Zitat von: A.n.j.a am 02. März 2012, 16:26:50

Das sind dann die, die sagen "ist doch alles nur virtuell, wie kann man sich da so reinsteigern, habt ihr sonst kein Leben."  (und trotzdem 6 von 24 Stunden hier sind - klar flatrate und eingeloggt....)


Das sehe ich genauso. Ich finde es auch befremdlich, wenn Einige wenn´s hart auf hart kommt sagen, EO ist für mich kein "real life".
Wenn ich hier so und soviel Zeit vor dem PC verbringe, über mich und mein Denken rede, mich amüsiere, mich ärgere usw.,  dann ist das doch MEIN LEBEN oder gehören die im Forum verbrachten Minuten meiner Lebenszeit nicht zu meinem Leben und werden mir am Ende als "Pluszeit" gutgeschrieben?
(boah, das wärs Forumszeit kann man am Ende der Lebenszeit nachträglich abfeiern! ;D Anja, wie sieht´s aus? Bei Dir oder bei mir?  ;))

s-daumenhoch

Ich hoffe, mein Leben wird mit oder ohne Bonuszeit lange genug dauern, dass ich bis dahin abgestillt habe. Darf ich mitfeiern? Ich kann prima Cocktails mixen 8)

Ohne Scherz: Das Internet ist doch nur der Überträger. Es gibt Leute, die sind hier so wenig aktiv, dass ich es denen glaube, wenn sie sagen, es berührt mich nicht. Bei anderen... gerate ich ganz scharf ins Nachdenken.
Ich rede hier doch mit lebendigen Menschen!!
Klar, hier wie draußen gibt es Menschen, die mir doch etwas näher sind als andere und wenn mir z.B. ohne Vorwarnung eine Redheart eine vor den Bug knallen würde, würde mich das anders berühren, als wenn es ELSE wäre.
Mein Kopfkissen würde ich womöglich in beiden Fällen nicht nassweinen, aber ich weine ja auch nicht mein Kopfkissen wegen jedem nass, der mir "draußen" eine drangibt.

Diese "es ist ja nur virtuell"-Logik kommt mir so vor, als ob einem ein Brieffreund einen ganz bitterbösen Brief schreibt und man sitzt da und sagt: "Ach, es ist ja nur Papier." :-\
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: guest4324 am 02. März 2012, 21:56:27
Sweety, Du bist mit am Start! (ich bin auch bescheiden - Tequila Sunrise genügt mir schon  ;D)
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Sweety am 02. März 2012, 22:01:22
Das ist MEIN Paradecocktail... weil ich den auch am liebsten mag ;D
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Nanouk321 am 02. März 2012, 22:08:28
Also mich regen auf:

- Leute die meinen alles besser zu wissen und keinen Ratschlag oder Tip annehmen

- mit zweierlei Maß messen

- Vorurteile ohne die andere Persn überhaupt zu kennen

- Ausländerfeindlichkeit, Intoleranz, Gewalt, Egoismus

Mein größter Aufreger in letzter Zeit sind Menschen die an einer roten Fußgängerampel nicht stehen bleiben sondern rüber gehen obwohl Kinder an der Ampel stehen, da könnte ich jedesmal aus der Haut fahren aber das übernehmen meine Kinder dann für mich! Meine Große sagt dann immer: Hallo junger Mann/Frau die Ampel ist rot da darf man nicht gehen! Bei rot bleibt man stehen bei grün darf man gehen!
Mein Sohn sagt dann immer: Nein du du du und hebt den Zeigefinger ! Das hat schon für so manch roten Kopf bei den betroffenen an der Ampel gesorgt! Aber Recht haben die Zwerge ja! Und vor allem wie sollen die Kinder das richtige Verhalten lernen wenn die Erwachsenen es falsch vor machen???
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Schnauferl1974 am 02. März 2012, 22:27:32
Massentierhaltung, Intoleranz, Egoismus, Besserwisser, Tierquälerei, Gewalt jeglicher Form, Abzocke...............
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. März 2012, 09:19:34
Komischerweise wird EO nur dann nicht zum Real Life gezählt, wenn es gegen eine Person geht - dieselben Leute, die vorher groß tönen, dass es ja nur die virtuelle Welt sei, weinen dann aber mit den Damen, die hier schwere Schicksalsschläge erleiden, bieten ihre Hilfe an (und nicht in virtueller Form ausschließlich) und und und.
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Naddel20.10 am 03. März 2012, 09:26:09
meine Schwägerin, kurz und knapp. Diese Frau ist einfach der Abschuss an Unzuverlässigkeit, Dreistheit und ist gänzlich weltfremd. Mein Mann kriecht ihr nur jedesmal in den ..... anstatt mal was zu sagen.
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Once am 03. März 2012, 10:29:36
Zitat von: Sweety am 02. März 2012, 22:01:22
Das ist MEIN Paradecocktail... weil ich den auch am liebsten mag ;D

Ich mach gute White Russians & Caipis. Tiquila Sunrise: würg!

hmm also ich probier schon diese Plattform als solche zu sehen. Und habe auch eigentlich kein Interesse an persönlichen Treffen oder zu persönlichem Austausch (Ausnahmen bestätigen die Regel). Rückblickend betrachtet halte ich es einfach für gesünder nicht alles zu sehr an sich heranzulassen und auch nicht zu viel preiszugeben.
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: redheart am 03. März 2012, 10:47:03
Zitat von: Once am 02. März 2012, 17:08:45
also so richtig aufregen tu ich mich tatsächlich und lauthals nur im Verkehr. Und das in der Regel (Achtung Schublade wird geöffnet) über Frauen und alte Leute. Ja. Ich bin ein totaler Verkehrscholeriker! Allerdings ist mir (abgesehen von der Tatsache, dass viele Leute schreckliche Autofahrer sind) bewusst, dass ich hier nur angestauten Alltagsfrust loswerde und zudem noch heillos ungeduldig bin.
Wir haben doch noch was gemeinsam ;) ;D
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: guest4324 am 03. März 2012, 10:56:30
Zitat von: Once am 03. März 2012, 10:29:36

Ich mach gute White Russians & Caipis. Tiquila Sunrise: würg!

hmm also ich probier schon diese Plattform als solche zu sehen. Und habe auch eigentlich kein Interesse an persönlichen Treffen oder zu persönlichem Austausch (Ausnahmen bestätigen die Regel). Rückblickend betrachtet halte ich es einfach für gesünder nicht alles zu sehr an sich heranzulassen und auch nicht zu viel preiszugeben.

Once, Du musst Dich nicht mit uns treffen. Es würde mir vollkommen reichen, wenn Du die o.g. Getränke vorbeibringst.  S:D  ;)
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: liadan am 03. März 2012, 10:56:36
Zitat von: Christiane am 03. März 2012, 09:19:34
Komischerweise wird EO nur dann nicht zum Real Life gezählt, wenn es gegen eine Person geht - dieselben Leute, die vorher groß tönen, dass es ja nur die virtuelle Welt sei, weinen dann aber mit den Damen, die hier schwere Schicksalsschläge erleiden, bieten ihre Hilfe an (und nicht in virtueller Form ausschließlich) und und und.
Christiane, das musst Du differenzierter betrachten. RL ist das für mich hier nicht, weil, ich kann es begründen  ;D, mir hier ofttmals das Gefühl beschleicht 75% der EU Userschaft lebt irgendwie auf einem ganz eigenen Planeten, den meisten geht es gut, keine Probleme, die Kinder hören sofort, machen nie Unsinn, in der Partnerschaft ist immer alles Friede Freude Eierkuche. Dann gibt es wieder die andere Seite bei denen anscheinen immer alles schief läuft und immer alles beschissen ist und immer sind die anderen Schuld.

Keine Ahnung manchmal weiß ich gar nicht ob die Leute echt sind, oftmals kann ich mir nicht vorstellen das in einem Leben immer alles nur flauschig ist.

Einiges scheint mir fern von der Realität, ok, vielleicht ist das wirklich so, vielleicht ist mein Leben eben ein auf und ab mit schlechten und mit guten Tagen. Aber so richtig flauschig ist mein Leben nie durchgehend und ich kann nicht immer nur positives berichten.

RL ist für mich was, was ich anfassen kann ,-) das Internet bzw. Foren kann ich nicht anfassen. Im RL wissen die Leute im Regelfalle was ich wie meine und können mich einschätzen hier ist es eben schwierig, weil es nicht das RL ist, es ist eine virtuelle Plattform und inwieweit die Leute echt sind, kann man dann nur wissen wenn man sie kennt (persönlich und außerhalb der virtuellen Plattform). Versteht einer was ich meine? Gott,  hoffentlich fühlt sich nicht wieder jemand angegriffen wegen meiner Meinung.  ;D
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: A.n.j.a am 03. März 2012, 11:48:39
Hrefna ;D ;D so faengt der Tag gut an, danke.

ich musste spontan an "Amelie" denken (le fabouleux destin d'Amelie Poulain), wo sie ganz am Anfang ihre Marotten (und die ihrer Eltern) und Wunschspinnereien darlegt - und die komatoese Nachbarin sich nach Amelies Denke  ja eigentlich nur ausruht, damit sie den Rest ihres Lebens dann ununterbrochen wachbleiben kann. Schoen waere es.

Cocktails: immer! Die Ortssfrage klaeren wir dann noch. Wenn wir von der Mitte unserer Wohnorte ausgehen, wird das wahrscheinlich Rom oder so ;D

Fuer mich dann aber Onces bitte, bin eher sauer gepolt (und wenn Du die dran vorbeibringst, liebe Once ;D, dann bleib doch auf ein Stuendchen :-* :-*)
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Honey am 03. März 2012, 12:33:17
Once, Persoenlichkeitsleerstand... sehr genial!  ;D ;D ;D

Anja & Hrefna, sehr wahre Worte. s-daumenhoch

Nenita, ach komm, sei ruhig (-> "kenne nur eine Person persoenlich"), du willst mich ja morgen nicht. Pueh!  s-supertraurig
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Honey am 03. März 2012, 12:33:58
Oh Gott, das kommt ja mal voll boese rueber...  ;D
Nur Spass, Nenitalein. S:D
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Tini am 03. März 2012, 13:09:21
Also ich bin zwar viel hier und reg mich auch das ein oder andere mal auf, besonders wenn ich wieder zu viel persönliches geschrieben habe und mich dadurch verletzbar gemacht habe. Aber im Grunde betrachte ich das doch eher als Gedanken- und Meinungsaustausch unter meist Fremden. Mich interessieren einfach viele verschiedene Meinungen. Ansonsten lasse ich vieles nicht so an mich ran, ich kenne doch die Leute hier - bis auf Ausnahmen - gar nicht. Ich bin auch nicht der Wichtel-Typ oder ich würde auch nicht auf die Idee kommen, einfach jemandem aus purer Nettigkeit Päckchen zu schicken. Das befremdet mich immer irgendwie  ;D. Manche Schicksale berühren mich zwar von der Thematik her, aber wenn ich die Leute nicht kenne, kommt es eben nicht so an mich ran, dass mich das übermäßig berührt. Aber vielleicht bin ich auch einfach ein Eisklotz, das kann auch gut sein.
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Once am 03. März 2012, 13:35:23
...mein Spezialcocktail @Anja, besteht aus Wodka (4cl), Cranberryjuice (2cl), Cachaca (2cl) und Kokosnussmilch + Crushed Ice. Geschüttelt...nicht gerührt  ;D Der schmeckt herrlich sauer und doch nicht ZU sauer.

Rom klingt gut. Venedig besser! Bring ich Euch gern rüber.
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: kd74 am 03. März 2012, 15:05:58
also so richtig;
wenn jemand (meistens jemand aus meiner familie) durch mein frisch gewischtes wohnzimmer schlappt und es gar nicht schlimm findet.
da könnte ich ausflippen. (was ich auch mache S:D)
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Schnauferl1974 am 03. März 2012, 15:11:39
Leute, die man schon oft eingeladen hat und sich ständig selbst enladen und man bekommt nie ne Gegeneinladung.......................aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: kd74 am 03. März 2012, 15:21:29
lad sie wieder aus ;)
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Schnauferl1974 am 03. März 2012, 15:28:28
hab ich auch schon gemacht............manche sind sowas von dreist......ne, die kommen mir nimmer ins Haus
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: kd74 am 03. März 2012, 15:35:36
 s-daumenhoch
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Solar. E am 03. März 2012, 15:42:49
Am meisten reg ich mich ehrlich gesagt über die Dinge auf, die ich am wenigsten ändern kann. Meist ist das Kleinkram, den andere verbocken (Stichwort Autofahren  S:D S:D S:D)

Bei größeren Dingen bleib ich seltsamerweise eher ruhig. Daher kommen von mir hier im Motzer auch eher "Pillepallesachen", über die ich mich dann mal so richtig echauffieren kann (was gelegentlich auch Spaß macht  S:D)

Ich kann mir da vorstellen, dass da mancher sich denkt "Schön, dass die sonst keine Probleme hat" wenn er das dann liest  S:D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: mausebause am 04. März 2012, 10:38:12
Also wenn ihr Cocktails mixt und trinkt, will ich auch!  :D ;D ;D
Dann lern ich euch auch wenigstens mal kennen!  ;)

@Jen:  :o :o Wie bist du denn drauf?!  S:D S:D S:D S:D - Nee Spaß - ich WILL dich ja kennenlernen - ich hab dir doch angedroht, im Frühjahr / Sommer klappts irgendwann - garantiert!!!  ;)
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Honey am 04. März 2012, 11:19:25
 s-yes
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Bambam72 am 04. März 2012, 11:37:46
Am allermeisten rege ich mich immer wieder auf, wenn ich sehe, wie Eltern ihre Kinder in der Kinderkrippe/KIGA abholen, sie ins Auto setzen und ohne sie anzuschnallen losdüsen - da kommt mir regelmässig die Galle hoch und ich wurde auch schon verbal ziemlich aggressiv denen gegenüber...

Einmal hat es zwar gewirkt  :D Ich habe zugeschaut, wie ein Papa seinen Sohn vorne reingesetzt hat, ohne Anschnallen versteht sich, und losfahren wollte. Ich sah, dass er die Fenster auf hatte am Auto und dann sagte ich überlaut zu Noel: "siehst du Noel, dieser Papa hat sein Kinder überhaupt nicht lieb, ich glaube der will es nicht mehr. Denn sonst würde er das nicht so machen!"  S:D (böse, ich weiss, aber ich war so wütend). Der Papa stieg ziemlich angesäuert aus und kam auf mich zu. Da hörte ich den kleinen Jungen sagen: "Papa, stimmt das?" Der Papa natürlich "nein, sicher nicht" und der Kleine: "Aber Papa, warum schnallst du mich dann nicht an? Du weisst doch, dass man das muss. Wenn wir einen Unfall haben, dann bin ich tot, das ist doch doof."  Ihr hättet das Gesicht sehen müssen des Typen  :P Und beim nächsten Mal war sogar ein Kindersitz im Auto!  :D
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: lisa81 am 04. März 2012, 13:13:23
Ich kann mich wahnsinnig über Schubladendenken aufregen. Aktuell kann ich den Satz "das sind die Zweiten" nicht mehr hören  s-:)
Aber im Grunde gilt das für alles mögliche, alle Handwerker sind doof, alle Polen klauen, alle Mädchen sind brav, alle Jungs frech, ..............

Achso und über Hundehalter, die nicht in der Lage sind, den Sch.. vom Gehweg wegzumachen  :-(
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Mondlaus am 04. März 2012, 13:18:48
Gestern die Cousine von meinem Mann bei einer Party getroffen. Ist in der 20. Woche schwanger, hat eine Zigarette nach der anderen geraucht und jede Menge Cola mit Jim Beam getrunken. Da sie auch schlecht gelaunt war, dachte ich, vielleicht hat sie das Baby verloren, das kann ja nicht sein... nein hat sie nicht, sie ist schwanger :-X Selbstzerstörerisches Verhalten, von mir aus, jedem das seine. Aber nicht, wenn ein ungeborenes Kind mitleiden muss, und das auch noch in aller Öffentlichkeit :-(

Und erklärt mir dann noch, dass sie Türhopser so unglaublich schädlich für Babies findet und sich nie einen anschaffen würde :-X
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 04. März 2012, 13:25:50
ich reg mich über allen möglichen pillepallekram auf, wenn ich gerade in aufreg-laune bin. so what? das brauch ich dann halt.

aber genauso kann ich der geduldigste mensch sein, wenn ich eben nicht in aufreg-laune bin.

ehrlich gesagt nervt es mich, wenn man sagt man solle sich nicht aufregen und lieber drüber nachdenken über was andere leute sich über einem selber aufregen könnten. das ist mir zu moralisch. wenn ich mich aufregen will, dann tu ich das und jeder, der sich über mich aufregen will, der darf das ja gerne auch.  ;)

ps: hab nur die ersten paar beiträge gelesen, den rest nicht.
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Flower Eight Revival am 04. März 2012, 13:30:11
och, ich rege mich je nach situation über verschiedene sachen. die wesentlichen wurden hier bereits genannt. aktuell regt mich meine hilflosigkeit sehr auf. ich will meinem sohn helfen, und weiß nicht wie. naja, ich hab einen plan (ich arbeite nun mit plakate, damit er durch visuelle stimulation die wörter besser lernt; nur abstrakte sachen wie "angst/danke/bitte"...da hab ich keine ahnung...hm) und wer mich kennt, weiß es auch: meine sturheit gewinnt ;D. er wird sprechen, ich will da so. fertig.
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Lensche am 04. März 2012, 17:09:00
was ich absolut nicht leiden kann ist beim Shoppen...
Ich hab immer die Leute vor mir die urplötzlich mitten im Weg stehen bleiben! :-(

Ich kann es nicht verstehen warum man nicht etwas an die Seite gehen kann,
wenn ich zB in meiner Handtasche was suche - gehe ich zur Seite, damit ich niemand  behindere!


Insgesamt hasse ich Egoismus und Ignoranz...
Die meisten Menschen sind so auf sich bedacht, durch das Scheuklappenprinzip sehen sie nur sich und ihr Leben....
Ich wäre dafür dass die Menschen offener und entspannter durch's Leben gehen.

Oh, da fällt mir noch was ein...
Ich mag es partout nicht wenn irgendwelche Halbstarke Dinge von anderen zerstören oder verschandeln...
Sei es alles vollsprayen, irgendwelche Straßenlaternen austreten, Fahrräder die am Bahnhof abgestellt werden kaputt machen, etc...
Wenn ich so einen mal erwische, da werd ich zur Wildsau!  S:D

Erst letztes Jahr haben sie die Behausung unserer Sonnenwirbele Kinder (Kindergrippe!) im Wald total zerstört...
Wegen solchen Idioten konnten die Kids wochenlang nicht in den Wald,
weil sie alles auseinander genommen haben...  :-(
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Katie am 04. März 2012, 19:20:32
Zitat von: Once am 02. März 2012, 17:08:45
also so richtig aufregen tu ich mich tatsächlich und lauthals nur im Verkehr. Und das in der Regel (Achtung Schublade wird geöffnet) über Frauen und alte Leute. Ja. Ich bin ein totaler Verkehrscholeriker! Allerdings ist mir (abgesehen von der Tatsache, dass viele Leute schreckliche Autofahrer sind) bewusst, dass ich hier nur angestauten Alltagsfrust loswerde und zudem noch heillos ungeduldig bin.


Alte amerikanische Weisheit von George Carlin: "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?"
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: myja78 am 05. März 2012, 11:32:26
Mich regt auf...

...wenn meine Kollegin Bonbons zerkaut (ich hasse dieses Knirschen).
...wenn der Nachbarshund mal wieder sinnlos rumkläfft und die Besitzerin sich nicht kümmert.
...wenn jemand bei Kindern nicht bereit ist auf "Besonderheiten" (körperlicher oder seelischer Art) einzugehen und einen Kurs nach Schema F abspult, Versagen dann noch dme Kind unterschiebt
...wenn mir einer ne Beule/Schramme ins Auto macht und nicht den Po in der Hose hat das zu sagen
... wenn die Nachbarskids (7,12 und 13) mich mit "ey" ansprechen statt mit Namen


Dann regen mich Leute auf, die peinlichst auf die Einhaltung ihrer Rechte achten, aber meinen sie hätten keine Pflichten. Und die meinen sie dürften alles, z.T. nur weil es keine rechtliche Handhabe gibt :-(
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. März 2012, 11:36:28
Soll ich mal sagen, was mich so richtig aufregt? Magen-Darm-Virus!!!!
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: mausebause am 05. März 2012, 11:38:20
Zitat von: ~Netti~ am 05. März 2012, 11:36:28
Soll ich mal sagen, was mich so richtig aufregt? Magen-Darm-Virus!!!!

Glaub ich dir - mich regen mittlerweile Viren und Bakterien aller Art auf, egal welche Krankheit sie verursachen-ich brauch keine mehr die nächste Zeit... :-\

Was das aufregen an sich betrifft: ich glaube, in einem gewissen Maße ist es eigentlich sogar gut, Dampf abzulassen - sofern es nicht überhand nimmt!
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Solar. E am 05. März 2012, 11:52:35
@Netti
Sag bloß, ihr habt das schon wieder?  :o Gute Besserung s-druecken

Was mich auch manchmal aufregt: Wenn ich in "Aufreg-Laune" bin, wie Netti das so treffend nennt - und dann sagt jemand zu mir "Jetzt reg dich doch nicht so auf"  S:D ;D
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: mausebause am 05. März 2012, 11:53:14
Oaaahhhh GENAUUUU - "Reg dich dochnicht so auf" oder "Was hast du denn auf einmal"- argh... s-banghead s-banghead s-banghead
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. März 2012, 11:54:45
mich regt ja generell auf, wenn jemand mir sagen will, was ich zu tun und zu lassen habe  :P s-:)

@solar ja. jared letzten donnerstag, samu gestern, mann heute  :-(
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Solar. E am 05. März 2012, 12:17:12
@Netti
Au weh. Und ich war beim dritten MD seit Weihnachten schon völlig mit den Nerven am Ende  :-[ Irgendwie ist das diesen Winter aber überall richtig schlimm, hab ich den Eindruck.

*edit*
@Nenita
Letztens hatten wir doch noch einen schönen Satz in der Motz-Ecke:
"Ich habs doch nur gut gemeint"  :P ;D
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: mausebause am 05. März 2012, 12:17:48
Ja ich glaub auch, dass gerade MD dieses Jahr Hochkonjunktur hat - wir hatten bisher nie, aber diesmal hat es auch uns erwischt... :-\
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Janny am 05. März 2012, 12:19:35
Ich reg mich grad wieder drüber auf , das man ÜBERALL als eheähnliches Verhältnis angesehen wird nur bei der verf****** AOK nicht . Da ist man nicht verheiratet , also kann man nicht Familienversichert werden . Aber bei allem anderen kriegt man keine Gelder , weil man ja eheähnlich lebt .

VERDAMMT WAS DENN NUN ??
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Solar. E am 05. März 2012, 12:20:03
@Nenita
Ich hab oben drüber noch ein *edit* eingefügt  :)
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: mausebause am 05. März 2012, 12:20:41
Zitat von: Solar. E am 05. März 2012, 12:20:03
@Nenita
Ich hab oben drüber noch ein *edit* eingefügt  :)

;D ;D ;D Ja stimmt, jetzt wo du es sagst... :P ;D
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Mondlaus am 05. März 2012, 12:34:19
Was mich aufregt (eher harmlos, z.B. im Vergleich zu einem Magen-Darm-Virus  ;) ):

Sternchen, Herzchen, Pünktchen, Bärchen und sonstige putzige Symbole in Threadnamen oder Nicks (aber ganz besonders die Herzchen ;)  s-pc ) Die stören meinen Lesefluss.

Ebenfalls in diese Kategorie gehören riesige Texte ohne Absatz und dazu noch alles klein geschrieben.

@Janny, ja das ist wirklich ein Problem. Nicht-Verheiratete dürfen z.B. auch nicht ihren ausländischen Partner nach Deutschland holen. Entweder heiratet man, oder man gibt die Beziehung auf :-X
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Janny am 05. März 2012, 12:37:11
Echt das nervt so dermassen - entweder es muss überall als eheähnlich gelten oder gar nicht . Aber mal da ja - mal da nicht das find ich so derbe sch*****.... Gelder kriegen wir keine weil meine eheähnlicher Mann zuviel verdient , aber in seine Versicherung kann ich auch nicht weil wir nicht verheiratet sind - grad so wie denen das passt . Zahl ich also weiter brav meinen halben Lohn an die KK . Und so wie sich KK ausspricht find ich die grad auch .
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Solar. E am 05. März 2012, 12:42:40
@Janny
Vor allem, weil das "mal ja - mal nein" meist ja doch zu euren Ungunsten ausfällt, oder?  :-\
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: mausebause am 05. März 2012, 12:43:30
Ja sowas find ich auch nervig - dies "mal ja mal nein " Sachen gibts ja recht häufig - kann man da nichtmal was allgemeingültiges finden?!  :-\
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Mondlaus am 05. März 2012, 12:46:24
Ich sag nur Lohnsteuerklasse... s-:) In Australien ist es anders, da gilt DeFacto als Ehe in so gut wie allen Dingen des Alltags. Natürlich auch mit der Verpflchtung, füreinander aufzukommen, wenn Not am Mann ist.
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Janny am 05. März 2012, 12:47:48
Ich könnt ja damit leben wenn wir deswegen keine Gelder bekommen , okay . Aber dann müsste man doch wenigstens zusammen in eine Versicherung können . So als Aufhebung quasi . Wir arbeiten beide und kommen trotzdem auf keinen grünen Zweig
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Mondlaus am 05. März 2012, 12:51:09
Wenn ihr beide arbeitet, müsstet ihr euch dann nicht ohnehin jeder einzeln versichern?
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Janny am 05. März 2012, 12:52:03
Ist bei mir " nur " ein 400 Euro Job , also nicht versichert .
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Mondlaus am 05. März 2012, 12:57:08
Es ist aber auch unverschämt, dass man bei 400 Euro als dann freiwillig Versicherter mehr zahlen muss als jemand, der z.B. 1000 Euro verdient :-( Vor allem, weil seit einigen Jahren Versicherungspflicht gilt. Einfach sinnfrei. :-(
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Janny am 05. März 2012, 12:58:20
Sag ich ja Hälfte von meinem Lohn geht weg für die KK . Und das ist keine leichte Arbeit die ich mache , habe regelmässig Rücken weil ich Paletten packen muss . Einfach ätzend .
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Mondlaus am 05. März 2012, 13:13:44
Wenn du gar nicht arbeiten würdest, würde die Arge dir die Versicherung bezahlen und unterm Strich hättest du mehr. Wobei, dann kommt ja wieder die Bedarfsgemeinschaft ins Spiel :-X
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Fliegenpilz am 05. März 2012, 13:14:28
@Mondlaus ♥
Was hast Du denn gegen ♥chen und so? :-*☺
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Janny am 05. März 2012, 13:16:39
Zitat von: Mondlaus am 05. März 2012, 13:13:44
Wenn du gar nicht arbeiten würdest, würde die Arge dir die Versicherung bezahlen und unterm Strich hättest du mehr. Wobei, dann kommt ja wieder die Bedarfsgemeinschaft ins Spiel :-X

Nee leider auch nicht - hatten wir auch schon die übernehmen von 150 " nur " 130 Euro . So hab ich wenigstens noch 150 für mich , nachdem ich die 150 für die AOK bezahlt habe :) Wobei , das für die Arbeit auch nicht angemessen ist , aber naja gut , wenigstens hab ich Arbeit , gell ?
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Mondlaus am 05. März 2012, 13:30:36
@Janny dabei sollte sich Arbeit doch lohnen :(

@Christiane  ;D  ;D
Hat keinen spezifischen Grund, aber da krieg ich Ausschlag von ;) kommt wahrscheinlich daher, dass vor Jahren mal einer meiner weniger geliebten Freunde im StudiVZ damit angefangen hat, seither habe ich eine ganz schlechte Assoziation.
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. März 2012, 13:49:24
Das mit der KK ist wirklich unfair. Bei allem anderen wird man geführt unter *eheähnlich* und nur bei der KK gilt das dann nicht, das würde mich auch aufregen!

Ich finde es auch nicht richtig, dass einem der Unterhaltsvorschuss gestrichen wird, wenn man wieder heiratet (einen Mann, der nicht der Vater der Kinder ist) und der Kindsvater nicht zahlt.
So war das bei meiner früheren Nachbarin, der Vater der Kinder hat nie bezahlt. Und vom neuen Mann wird automatisch angenommen (erwartet), dass er für die Belange der Kinder aufkommt.
Ich mein, natürlich tat er das, auch ohne zu meckern oder so, aber so richtig richtig fand ich das trotzdem nicht.  :-\

Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Sweety am 05. März 2012, 13:54:53
Mein Mann meint, das ist eigentlich sogar verfassungswidrig. Keine Ahnung, ob das so ist.

Aber eine Schweinerei ist es so oder so.

Was mich grad aufregt, ist dass die Netti und die Martina die Osterferien verplanen, wo wir doch eigentlich an anderer Stelle planen sollten. Ab mit euch zu den Haseln und nachgelesen!! :-(
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: A.n.j.a am 05. März 2012, 15:01:04
Verfassungswidrig ist, wenn eheähnlichen Gemeinschaften die gleichen Rechte wie Verheirateten zugestanden werden. Im Grundgesetz ist nunmal der Schutz der Ehe gewährleistet - aber auch der der Familie. Und da haben wir es wohl.

Solange Deutschland nicht wie Frankreich (pax) , Kanada (common law marriage) oder offenbar auch Australien eheähnlichen Gemeinschaften analog die gleichen Rechte einräumt wie Verheirateten, solange kann man eben nicht aus entsprechend klar formulierten Gesetzen heraus   Ansprüche ableiten.
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Sweety am 05. März 2012, 15:03:08
Ahaaaaa, so also. Danke :)

Das heißt, jedes Mal, wo sie tatsächlich gleichgestellt werden (meistens, wenn es ans Bezahlen geht), ist das also quasi ein Bonus?
Da ist man ja auf die Dauer echt gelackmeiert.
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: Fliegenpilz am 05. März 2012, 15:15:11
Was mich immer wieder aufregt: Mein Blutbild :P

Blutbild i.O., Kontrolle Blutbild katastrophal, alle in heller Aufregung, Blutbild i.O., Kontrolle Blutbild katastrophal, wieder helle Aufregung, Blutbild i.O., heute früh angerufen Blutbild katastrophal.
Hab gerade keine Zeit für die Aufregung, also gehe ich nächste Woche für ein neues Blutbild los, dann ist es wieder i.O. 8)
Titel: Antw:Was regt euch so richtig auf?!
Beitrag von: A.n.j.a am 05. März 2012, 15:57:39
Mich würde mal interessieren, wo denn Nicht-Verheiratete tatsächlich Verheirateten (im positiven wie negativen Sinne) gleichgestellt sind, und wo es nicht rechtlich eben eine 'WG-Sache'  von Zusammenlebenden ist.

Gut, krankenversicherungsmäßig ist das teils sicher haarig, weil eben Kinder etc. über einen Elternteil mitversichert sind , aber der nicht-verheiratete Partner nicht.  Aber wo werden denn nicht verheiratete Paare mehr zur Kasse gebeten,  als wenn sie alleinstehend wären? Denn zivilrechtlich sind sie das, also single.

Im Kollegenkreis wird sich permanent - von den Unverheirateten - darüber aufgeregt, dass sie nicht dieselben Rechte (Familienheimfahrten, Trennungsgeld etc.) haben wie die Verheirateten.

Aber da gleitet man eben beim derzeitigen Gesetzesstatus ganz schnell in eine verfassungsrechtliche Diskussion ab, denn  so gut wie alle diesbezüglichben Gesetze, verordnungen etc. nutzen den terminus 'Ehe', verheiratet' etc. Und da fallen klar alle hinten runter, die genau das nicht sind, egal wie wenig im Einzelfall eine Eheschliessung in ihr individuelles Lebensmodell passt.