Was muss in eure Handtasche? ..

Begonnen von Trouble2011, 03. März 2013, 00:11:07

« vorheriges - nächstes »

Trouble2011

.. ihr Lieben-
wenn ihr aus dem Haus geht- was MUSS in eure Tasche außer Schlüssel, Geldbörse und Handy?
Gibt es etwas dass ihr immer mitnehmt? Was auf gakeinen Fall fehlen darf?

Was vergesst ihr immer mitzunehmen? :)

Sweety

Kindle und/oder ein Buch :D

Und naja, ich bin nicht umsonst ein Fan von Messenger bags:

Taschentücher, 'ne Windel, was zum Knabbern (für mich!). Fotoapparat.

Das ist so die Grundausstattung. Davon ab ist meine Handtasche Schauplatz sich wandelnder Prioritäten und eine allwissende Müllhalde ;D

Coney



feuchte Tücher, Kopfschmerztabletten und ein Stift - immer!

Derzeit auch noch eine Windel.

starlet

Taschentuecher, labello, handcreme.
Und ne extratasche vom eo wichteln :) da sind medikamente aller art drin. Paracetamol nasentropfen magnesium und vitamin b :p

Nipa

Lactase-Tabletten sind aktuell gaaaaanz wichtig!

Dann Filoxfax, Handcreme, Cortisonsalbe, Lippenbalsam, mein Bonuskartenmäppchen  S:D

Optimal aber nicht immer vorhanden: Tampon, Tempos, Lippgloss

Was eigentlich rausmüsste: Zettel, Kleinmüll (Keks vom Kaffee den ich den Kids eingepackt habe z.B.)

Alissa16

Das kommt darauf an, wie lange ich unterwegs bin.  ;)

Immer mein Asthma-Spray ...
und meistens Labello, Tempos, Tampons, Sonnenbrille, Kuli, Schmerztabletten (diese Sachen nehme ich eigentlich nie raus).
Bei längeren Touren auch Knabbereien und Apfelschorle für die Kinder!

Melanie82

Labello, Tempos, Kuli, Schmerztabletten, Handcreme und ganz wichtig desinfektionsspray und feuchte Toilettentücher. Josephine geht sonst nirgends auf Toilette.

Sammylein

Mein Spruch ist immer: Schlüssel, Geld, Handy, Büchli.
Sprich, ich hab immer noch meinen Buchkalender dabei, den es jedes Jahr in anderer Ausstattung gibt (samt Kugelschreiber) und ein BUCH. Egal zu welcher Gelegenheit. Auch wenn ich genau weiß, dass ich nicht zum Lesen komme. Immer!!!!
Drum auch hier eine Vorliebe für große Taschen...

Samika

Ich habe keine Handtasche. Aber ich nehme immer mit:
Schlüssel
Geldbörse
Handy


Pela

Ich habe einem Desigual Shopper und immer viel mit: kleine Tasche mit Tampons, Medilamenten etc. Mein Kalender und Stifte Tasche. Meine Rescue Globulis, meinen Engel im Samtsäckchen, Ladegerät und Kopfhörer für mein iPhone, 2 Lipgloss und Labello. Dauert es länger Siggflaschen der Kinder + Buch für mich.

Peperlchen

Neben Handy, Geldbeutel und Schlüssel noch Taschentücher, im Moment ebenso den Mutterpass.

Sonst wenn die Kids mit sind und es teils doch länger dauert was zu trinken und derzeit auch Wechselklamotten für Alexander (dafür keine Windeln mehr).  :)

Jofina

Kindle, Kopfschmerztabletten

ansonsten, was ich aber auch gerne mal vergesse s-:)
Tempos, Stift,


ich bin genügsam :D ;D

Flower Eight Revival

Schlüssel, Geldbörse, Taschentücher. Da ich mich ohne Auto nicht von der Stelle bewegen kann (wohnen ländlich), habe ich im Auto immer 1-2 Bücher liegen. Oder ich packe mein Ebook ein. Ansonsten haben wir noch kleine Wasserflaschen im Kofferraum. Haben sich sehr bewährt.  :) Oft, aber nicht immer, ist meine Kamera dabei.

nordlicht

Ich habe immer dabei:
Brieftasche
Kleingeldbeutel
Handy
Kalender +  Stift
Labello
Lavendel Roll-On von Primavera
Sterilium
Papierauflage fürs öffentliche WC
einen Einkaufsbeutel klein zusammengerollt in einer kleinen Extratasche
ein kleines Naschi

wenn ich ins Büro gehe, noch zusätzlich einen Knirpsschirm und einen kleinen Kosmetikbeutel sowie etwas zu lesen für die Bahnfahrt und mein Essen für den Tag, das geht dann alles aber in eine Extratasche (DAS Argument, noch mehr HandtaschenShopperetc. anzuschaffen  ;) )
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

guest76

Zitat von: Samika am 03. März 2013, 07:57:46
Ich habe keine Handtasche. Aber ich nehme immer mit:
Schlüssel
Geldbörse
Handy

s-yes

Bettina

Eigentlich darf ich die Frage gar nicht beantworten, weil drin haben MÜSSEN muss nur das Portemonnaie (Schlüssel hab ich meistens in der Jackentasche), dann kann ich alles andere unterwegs im Zweifelsfall kaufen  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Eileen

Ich habe immer drin:

* Buch bzw. Kindle oder beides
* Tempos
* Regenschirm (Knirps) und Plastiktüte, falls es regnet, kann ich den nassen Schirm   
   wieder in die Tasche schmeissen bis ich daheim bin
* Haargummi
* Lippenstift (2 Stk.)
* Puder
* Stift
* kleine Packung Feuchttücher für Lennox
* Stoffbeutel von DM
* Handcreme
* Schmerztabletten
* Feuerzeug

So ich glaube das war es...nehme über Wochen immer die gleiche Handtasche, dass heißt es ist immer alles in der Handtasche weil ich nix umpacke, egal ob Arbeit, Shopping oder Disco.


Pela

Ach ja, was zum Hände desinfizieren + eine Tasche die als Erdbeere gefaltet ist zum einkaufen habe ich auch dabei.

Caro&Melina

#18
ganz wichtig und immer dabei mein Asthma-Spray
terminplaner mit stift
taschentücher
lippenplege
Flubber (zeug zum haare machen,brauch ich nach der arbeit da ich jetzt kurze haare hab)
kopfhörer fürs Handy
zigaretten und feuer


Jofina

Achja, ich habe so einen Beutel von Aldi der zusammengefaltet und mit Zugband zusammengezogen eine kleine "Kugel" bildet. Sehr praktisch wenn ich mal ohne Einkaufwagen einkaufen will ;D ;D - oder auch auf Märkte, Flohmärkte sehr praktisch...

Wasserflaschen habe ich auch immer im Auto (auch absolutes Land), eigentlich wollte ich da auch immer eine Tasche mit Wechselsachen drinne haben s-:) Meine Kinder haben da auch immer ein paar Spielsachen drin liegen ;D ;D Und im Handschuhfache liegen zwei Bücher für mich, für den Fall der Fälle ;D ;D  und gaaaanz wichtig: Der Einkaufs-Euro für die Einkaufswagen! Ein Regenschirm, Toilettensitztücher, Desinfektionstücher, Feuchttücher für Mund/Hände und Globulis gegen Reisekrankheit, Tempos, Kulli, sind auch im Auto.

So gesehen ist das Auto meine erweiterte Handtasche ;D ;D  8)

maike

Immer dabei:

Desinfektionsgel für die Hände
Desinfektionstücher
Everon-Lippenpflegestift
Taschentücher

Oft dabei:

Stift
Kaugummis
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Honey

- Brieftasche
- Geldboerse
- Schluesselbund
- Handy
- Fotomaeppchen
- Labello
- Pflaster
- Creme
- kl. Deo
- Abdeckstift
- Buch / Kindle
- Kamm / kl. Buerste
- leichte (Kopf-)schmerztabletten
- Tampon
- Taschentuecher
- ein Stift
meistens noch:
- Kamera
- Feuchttuecher
- Snack fuer die Kids
- Wasser fuer die Kids
- etwas Kleines zum spielen fuer die Kids
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honigbluete

In meiner Handtasche sind Geldbörse und Schlüssel. Wenn ich dran denke, pack ich noch Handy und Taschentücher ein, meist vergesse ich die aber.
Ansonsten sammelt sich immer mal etwas Müll an, z.B. Verpackung von nem Lilli, den Lukas in der Apotheke bekommen hat. Andere Sachen packe ich nur ein, wenn ich sie brauche, z.B. Stift und Einkaufszettel zum Einkaufen, Tampons wenn ich meine Tage habe...
Ich bin öfter mit Rucksack unterwegs, da ist dann meist mein Kalender mit drin und so Sachen wie Taschentücher, Tampons, Stifte... Auch da kommen zusätzliche Dinge nach Bedarf rein.

Once

Meistens nur die Geldbörse & Schlüssel.

Was ich mir mal angewöhnen sollte:

*Telefon: vergesse ich all zu häufig, meine Freunde (und mein Freund) hassen mich dafür! Ich hasse Handys!
* Kopfschmerztabletten!
* Labello
* Kugelschreiber
* Abdeckstift
* Taschentücher - wenn ich mal welche dabei habe, vergesse ich es und frage dann doch danach

@Jen: sag mal ist das nicht zu umständlich ständig mit einem Reisekoffer unterwegs zu sein? ;D ;D :-*

Mondlaus

Zu dem, was bereits gesagt wurde, kann ich nur noch visitenkarten hinzufügen.

Sonst ist das Problem eher, was NICHT reingehört, aber trotzdem drin ist. Dutzende Kassenzettel und Quittungen, alte Brezeltüten, die täglichen Zettel von der KiTa, alte Taschentücher, Haargummies und unzählige Bobby-Pins, und bestimmt der Gegenwert von einem Kleinwagen in Kleingeld in ungefähr 5 verschiedenen Währungen. Nein, meine Handtasche ist nicht ordentlich.
Kind 2011
Kind 2014
...