Was mit Kindern anpflanzen?

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Februar 2012, 12:38:43

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz


Coney



Hmmm... dann wird es ja schon schwieriger. Also was wir in der Küche jedes Jahr züchten ist so ein Snack-Gemüse-Mix (ich bestell das online). Kleine Tomaten, Paprike, Gurken - das klappt gut!

felicitas

Auf alle Fälle Kresse und andere Kräuter - Vorteil sie wachsen schnell und man kann dann was Schönes daraus machen mit den Kindern (Kräuterqark etc.).

Ich kann dir auch gern Samen von meinen roten Johannisbeertomaten schicken. Die säe ich ab März in Töpfe und sie wuchern, sind auch in einem Hängekübel toll. Sie bilden lange Rispen mit kleinen roten Tomaten aus  - schmecken supersüß und sind aufgrund ihrer Größe (etwas größer als Johannisbeeren) super für Kinder, auch zum Mitgeben in Kiga.

Ansonsten noch ein paar schöne pflegeleichte blumen wie Tagetes.

Nipa

@felicitas: Was sind das für Tomaten, wo kriegt man die her?

felicitas

Hab ich letztes Jahr von einer Bekannten als Pflanze bekommen und habe mir dann einigen Samen von den geernteten tomaten aufgehoben. Ab März säe ich sie in Töpfe aus.

Die Sorte hieß Johannisbeertomaten - musst mal in google eingeben, die sahen echt so klein aus, hatten aber ganz viele Tomaten an vielen Rispen und total lecker.

Wenn dieses Jahr die Ernte gut wird, kann ich ja noch mehr samen abnehmen für Interessenten.

Fliegenpilz


lisa81

Ich habe gestern in einem Gartenprospekt Kaktusfeigen gesehen, die Früchte sind zum Verzehr geeignet.

Und Kräuter essen meine Kinder auch gern mal einfach so ;)

Trouble2011

Kräuter, Kresse, Tomaten und Erdbeeren!! =)

Swallowtail


Kathrin

Das mit der Ananas hört sich toll an, wäre mir für Kinder aber doch zu langwierig. :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

lisa81

Ananas hab ich auch schon auf der Fensterbank liegen  ;D
Die Kinder können ja immer mal mitmachen. Aber als einziges "Projekt" fänd ich es auch zu wenig.

Pedi

Sonnenblumen, Möhren, Erdbeeren, Tomaten hatten wir letztes Jahr und die sind auch alle was geworden.  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Stoffel

Wir haben meistens so kleine Vespergurken, Hängetomaten in gelb und rot und Hängeerdbeeren und natürlich Kräuter. Dieses Jahr will ich noch Kresse dazutun für Vesperbrot. ;)
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*