Auto Totalschaden - Reaktion vom Partner

Begonnen von Cindy&Kian, 14. November 2013, 19:12:20

« vorheriges - nächstes »

LILA

Unser Auto ist Vollkasko versichert.

Trotzdem würden wir uns drüber ärgern. Eben weil es uns finanziell trotzdem sehr weh tun würde.

Vorwürfe gäbe es hier nicht. Sticheleien sicher schon.
Dass mein Mann froh wäre, dass niemandem etwas passiert ist, ist für mich klar. Ob, er dass nun zwingend nochmal sagen müsste? Ich denke nicht.

daxie

Zitat von: LILA am 15. November 2013, 19:23:45
[...]
Dass mein Mann froh wäre, dass niemandem etwas passiert ist, ist für mich klar. Ob, er dass nun zwingend nochmal sagen müsste? Ich denke nicht.

Muesste er nicht, ich wüsste das auch, dennoch tut er es, weil er seine Erleichterung zum Ausdruck bringen möchte, würde ich auch tun. Und ich würde nicht sagen:"Das braucht Du nicht zu sagen, das weiss ich." Denn ich finde es schön, dass er das aeussert und aeußern möchte. ;):).

LILA

Da hast du natürlich recht, Daxie.
Wir hatten noch nie eine vergleichbare Situation. Vermutlich würde er es schon auch sagen.

Cindy&Kian

#53
Kleines Update: mein Mann kam gestern Abend nach Hause. Er war ja zwei Tage auf Dienstreise und ein bisschen Abstand war für uns beide gar nicht schlecht.
Er hat sich entschuldigt für sein Verhalten und nun ist der Haussegen wiederhergestellt.

Aber auch ich habe genug Zeit zum Nachdenken gehabt und denke inzwischen, dass sauer zu sein nicht unberechtigt ist, zumindest wenn man bedenkt wie blöd ich diesen Unfall verursacht habe.

Das Auto war ca. 5.500,-- Euro Wert und jetzt bekommen wir noch 2.000,-- dafür. Da habe ich in einem Moment 3.500,-- Euro kaputt gemacht.

Ich möchte mich nochmal für Eure "Nachdenkhilfe" bedanken. Manchmal braucht man andere Meinungen um eine Situation nicht nur von der eigenen Position heraus zu betrachten.