ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: sunshine am 26. Februar 2012, 17:43:38

Titel: Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: sunshine am 26. Februar 2012, 17:43:38
Frage steht ja schon da.

Mir fällt mittlerweile gar nix mehr ein und so gammeln wir alle den ganzen Sonntag irgendwie rum. Viel machen im Haus oder so will ich auch nicht, weil ja Sonntag ist. Da will ich eigentlich frei haben.

Was macht ihr so? Macht ihr viele Ausflüge? Haben wir früher schon. Aber mittlerweile nimmer. Was auch? Ich überleg immer wo man hingehen kann und mir fällt echt nix ein.  :P
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: Tini am 26. Februar 2012, 17:59:40
Mir sind sonntag im Moment ein ganz besonderer Graus nach der Trennung von meinem Freund  :'(

Ich war heute mit meiner Tochter heute vormittag erst im Zoo, da der aber nicht so wahnsinnig groß ist, waren wir dann nachmittags noch im Indoor-Spielplatz. So hatte sie wenigstens Spaß und ich hatte ein Buch dabei.

Mit meinem Freund haben wir ähnliches gemacht und an kinderfreien Wochenenden waren wir im Museum, haben zu Hause rumgegammelt, sind spazieren gegangen. Sowas eben. Fand ich aber ok, ich hab halt die Zeit mit ihm genossen, da wir ja nur die Wochenenden hatten und ja nicht lange zusammen waren.
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: sunshine am 26. Februar 2012, 18:04:30
@tini
s-druecken

das tut mir leid für dich.

Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: Tini am 26. Februar 2012, 18:06:09
@sunshine
Danke!

Ich muss aber auch sagen, Sonntage sind einfach doof, fand ich eigentlich schon immer  ;D
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: sunshine am 26. Februar 2012, 18:08:09
Eigentlich lieb ich Sonntage. Aber mittlerweile ist es echt doof. Niklas ist zu groß für Indoorspielplatz, wir kennen alle Museen in Augsburg, den Zoo sowieso. Schwimmen gehen will er net. Ich weiß echt net, was ich mit dem Kind sonntags machen soll.  :P

Und mir ist dann so langweilig. Auch ätzend.
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: teddybaer am 26. Februar 2012, 18:12:55
Och, das ist ganz durchwachsen. Manchmal ist die größte Leistung, essen zu machen und dann gammeln wir den ganzen Tag herum. Das nutzt ich dann meist für Beauty-Programm ;)
Im Sommer sind wir eigentlich immer draußen, mit Freunden, Familie.
Oder wir kriegen Besuch zu hause.
Oder Ausflüge (Museum, Veranstaltungen, Sehenswürdigkeiten in der Nähe), ...

Ich liebe Sonntage, nein, ich liebe Wochenende  :D
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: Janny am 26. Februar 2012, 18:15:34
Problem der grossen Kinder - glaub ich . Len ist froh wenn er gammel , zocken oder TVen darf . Und ich amüsier mich bei EO
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: Arthur am 26. Februar 2012, 18:18:10
@ Janny - Du Rabenmutter  :o   ;D  :-*
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: Janny am 26. Februar 2012, 18:29:48
Joa wenn schon denn schon , wa ?
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: LILA am 26. Februar 2012, 18:53:05
Meine sind ja noch "klein".  ;)
Oft fahren wir zu meinen Eltern. Die Kinder lieben es da. Meine Mama hat noch ein Kinderzimmer mit allerhand Spielzeug aus meiner Kindheit.
Und ich lasse es mir beim Kaffee mit meiner Mama gut gehen.
Wenn wir zu Hause sind am Sonntag, dann gehen wir viel raus. Wir gehen spazieren, besuchen Amelies Lieblingspferde oder gehen auf den Spielplatz.
Wenn wir sonntags zu Hause sind, dann laden wir fast immer meine Schwiegermutter und die Uroma der Kinder zum Kaffee ein. Ich finde das schön. Gerade die Uroma ist sonst echt die ganze Woche alleine. Sie genießt die Zeit sooo mit den Kindern. Dann wird viel gespielt oder gerne auch geknetet.

LG, KAthrin
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: Coney am 26. Februar 2012, 19:22:01

@sunshine: Ich muss an alte Zeiten denken, als ich am WE regelmäßig bei meinem Papa war. Da waren wir immer im Ziegelstadel, kennst Du den noch? Für den Zoo ist man ja eigentlich nie zu alt, aber natürlich ist das nichts für jede Woche. Wie ist es mit Schwimmbad? Ich würde glaub ich gerne mit allen was sportliches machen, wenn die Kinder größer sind.
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: schwarzesgiftal am 26. Februar 2012, 19:50:11
bei uns hat es sich so eingebürgert dass wir sonntags meistens zu meine eltern fahren... da gehen wir mit dem hund spazieren oder im sommer halt baden usw...
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: Schnukki am 26. Februar 2012, 19:51:53
ich denke, mit kleinen kindern ist das einfacher als mit großen.
wir schauen oft nach was hier so los ist - in berlin ja so gesehen kein problem *grins*.

heute war ich z.b. alleine mit amy schlittschuhlaufen. mann ist arbeiten, freundin mit der wir verabretet waren hat das kind scharlach. aber wir hatten trotzdem einen schönen nachmittag ;)
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. Februar 2012, 19:55:23
Wir lassen es eigentlich immer ruhig angehen.
Sonntag ist der einzige Tag an dem wir alle Zuhause sind, keine Termine anstehen und mein Mann mal richtig Zeit hat für die Kinder. Normalerweise kommt er um 16.15 Uhr nach Hause, dann essen wir, dann ist schon fast 17 Uhr und um 18 Uhr gehen die Kinder schlafen. Da bleibt nicht viel Zeit und die Kinder genießen die Zeit am Sonntag dafür umso mehr und wir knallen uns nicht bewußt Termine rein.

Jetzt im Winter waren wir Sonntags sehr viel Zuhause, haben zusammen Spiele gespielt, gebastelt, vorallem die Kinder mit dem Papa. All die Dinge für die die Woche über keine Zeit ist.

Im Sommer gehen wir oft schwimmen (Wir meiden eher das Hallenband :-\), fahren in die Rheinaue (Enten füttern, Spielplatz, Trödelmarkt), machen große Waldspaziergänge, ... je nach Lust und Laune :) :) :)
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: babe am 26. Februar 2012, 20:02:09
Bei uns ist Sonntag auch eher gammeln angesagt. Den Haushalt meide ich Sonntags in der Regel. Es wird lange geschlafen, dann irgendwann mal angezogen, gespielt, Filme geguckt usw.
Aber natürlich unternehmen wir Sonntags auch was . Mal Indoorspielplatz, schwimmen, Kino (im Winter) im Sommer faulenzen wir im Garten oder Freibad ;D

Meistens treffen wir uns mit unserer besten Freundin und Kind und faulenzen im jeweiligen Wohnzimmer oder unternehmen ebend die oben genannten Dinge.

Sonntag ist Familienzeit und da gehört unsere Freundin mit Kind dazu ;)
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: ♥LillysMami♥ am 26. Februar 2012, 20:02:35
Wir gehen zu den Familien (meistens) essen oder laden auch ein. Mittags gehen wir dann raus, spazieren, spielplatz usw. Oder  Machen Ausflüge in den Zoo, Schwimmbad etc.
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: Pedi am 26. Februar 2012, 20:03:49
Sonntag ist bei uns ein ruhiger Tag und ich find das schön! Mein Mann ist oft arbeiten und dann haben Kjell und ich uns immer einen schönen Tag gemacht. Mal einen kleinen Spaziergang oder backen, spielen, lesen, etwas gucken. Ganz worauf wir Lust haben.

Ich finde solche Tage auch wichtig. Wir sind eigentlich sehr viel unterwegs und dazu sind die Sonntage der passende Ausgleich. Wir werden das auch weiterhin so beibehalten. Irgendwie hat sich das schon so eingebürgert  ;D
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. Februar 2012, 20:04:58
Vergessen, Sonntags kommen meist meine Schwiegereltern für 1 - 2 Stunden zu Besuch oder holen dann und wann auch mal die Kinder - und das genießen wir dann auch :)

Meine Kinder sind aber auch froh, wenn kein großes Programm ansteht und faulenzen angesagt wird, sie sind mit ihren Wochenterminen (Kindergarten, Musikunterricht & Turnen), so wie Verabredungen meist voll ausgelastet und vertragen einfach aktuell nicht mehr.
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: kruemel35 am 26. Februar 2012, 20:06:39
Heute war Planetarium angesagt, nächsten Sonntag ist eine "Kunst"-Ausstellung im Kindergarten.
Wir sehen eigentlich immer zu, dass wir Sonntags nachmittags was unternehmen. Letzten Sonntag waren wir in der Nähe an einem See spazieren.
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: Emma2006 am 26. Februar 2012, 20:11:18
Wir fangen den tag auch erstmal ruhiger an, indem wir in der Regel etwas länger im Bett rumgammeln. emma findet es auch seit Sie in den Kindergarten geht auch immer richtig schön und fragt dann, darf ich heute lange im Schlafi bleiben?  ;D
Aber irgendwas machen tun wir in der Regel schon, sonst wird der Tag doch sehr lang und Emma unser Wibbel einfach sehr unruhig und unausstehlich. Hewute waren wir z.B. Schwimmen.
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: Pela am 26. Februar 2012, 20:13:12
Wir stehen spät auf, die Mädels spielen erstmal und wir kramen ein bisschen vor uns hin, aber alles einfach im Schneckentempo. Oft sind wir bei meinen Schwiegereltern, heute waren wir bei der Cousine meines Mannes die haben einen Pferdehof mit 30 Pferden, dass war ein richtig schöner Sonntag. Bei gutem Wetter natürlich Garten.

Also wir machen auch sonntags was, den ganzen Vormittag haben die Mädchen gestritten  :P der Nachmittag und Abend war dann total schön.  :D
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: Peperlchen am 26. Februar 2012, 20:16:44
Hallo,

Sonntag ist bei uns absoluter Familientag.  :D Mit ausschlafen oder so ist hier nichts, aber danach wird es langsamer angegangen... Vormittags sind wir meist daheim - spielen, toben - und kochen dann das Mittagessen, danach je nachdem entweder Familienausflug (Wildpark, bummeln, an den Kanal etc) oder wir kriegen Besuch... Oder wir machen einen Tagesausflug und es geht frühs gleich los oder wir sind zum Mittagessen wo eingeladen. Eigtl ist immer was  ;)
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: guest4811 am 26. Februar 2012, 20:20:05
Ich find Sonntage ja eher doof. Wir gammeln auch meist zuhause rum oder gehen auf den Spielplatz, aber was außergewöhnliches machen wir auch nicht.

Mein Mann geht jetzt aber auch oft am Wochenende noch arbeiten, das machts nicht besser  :-X
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: SarkanaM am 26. Februar 2012, 20:53:56
Gammeln, entspannen, spielen, Freunde treffen, Familienzeit.

Alles möglichst ruhig. Sonntag schalten wir immer ein paar Stufen zurück.
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: sunshine am 26. Februar 2012, 21:12:09
Zitat von: Coney am 26. Februar 2012, 19:22:01

@sunshine: Ich muss an alte Zeiten denken, als ich am WE regelmäßig bei meinem Papa war. Da waren wir immer im Ziegelstadel, kennst Du den noch? Für den Zoo ist man ja eigentlich nie zu alt, aber natürlich ist das nichts für jede Woche. Wie ist es mit Schwimmbad? Ich würde glaub ich gerne mit allen was sportliches machen, wenn die Kinder größer sind.

Ich steh irgendwie aufm Schlauch. Meinst du mit: Da waren "wir" immer im Ziegelstadel etwa mich? Nein, sagt mir jetzt nix was des sein könnte.  :-[

Schwimmbad will er nicht. Mag er schon im Sommer nicht, wenn ich an See will. Schwimmen/Baden ist net sein Ding.

Und Zoo kennen wir echt auswendig.
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: sunshine am 26. Februar 2012, 21:12:58
Zitat von: Janny™ am 26. Februar 2012, 18:15:34
Problem der grossen Kinder - glaub ich . Len ist froh wenn er gammel , zocken oder TVen darf . Und ich amüsier mich bei EO

Ist bei Niklas au so. Hauptsache blöd vor irgendnem Bildschirm rumgammeln.
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 26. Februar 2012, 21:42:29
liegt am alter, wäre bei meinem sohn auch so, wenn er dürfte  s-:) darf er aber nicht  :P

also sonntags ist bei uns auch absolute ruhe angesagt. erstmal sitzen wir schon bis 12 uhr am frühstückstisch. meistens beginnen wir mit den jungs gegen 9 uhr mit dem frühstück, ich hole immer brötchen beim bäcker oder backe selber welche. dann kommen so nach und nach die mädchen runter und bis wir letztlich fertig sind mit dem frühstück ist es 11/12 uhr. halb 12 gucken meine männer dann die maus, ich mach meistens küche.
und dann kommts einfach drauf an, auf was wir lust haben, wie das wetter ist usw...
manchmal gehen wir schwimmen, manchmal ins kino, manchmal indoor (da jault samu aber auch rum), manchmal zu meinen eltern zum kaffee oder zu freunden. oder es kommt jemand zu uns zum kaffee. heute waren wir auf dem spielplatz, es war ja so geniales wetter, dann waren wir kuchen holen und haben tee getrunken ganz gemütlich. aber manchmal ist uns auch langweilig, so isses nicht.  :P zoo und sowas wäre hier gaaaanz groß im kurs, weil wir da einfach sehr selten hinkommen.
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: Coney am 26. Februar 2012, 22:09:48
@sunshine: Nee, ich meinte mit "wir" meinen Papa und mich. Der Ziegelstadel war ein toller, kleiner  und günstiger  Freizeitpark in Augsburg, gibt es aber leider schon lang nicht mehr.   
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: sunshine am 26. Februar 2012, 22:21:46
Ahh, coney. War der in Stadtbergen? Mit so riesigen Affenschaukeln? Hab da mit meinem Freund erst drüber geredet, aber wir wussten nimmer wie des hieß. Und wir waren uns sicher, dass so ein Park heute verboten wäre.  ;D ;D
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: Schnauferl1974 am 26. Februar 2012, 23:04:29
unsere Sonntage verlaufen ganz unterschiedlich.

Mal besuchen wir die Schwiegereltern, mal fährt mein Mann mit den Kindern zu den Schwiegis und ich putze zu hause oder chille, mal sind wir auf einem Fußballtunier von Laurin, mal fauenzen wir, mal machen wir Ausflüge, gehen schwimmen, spazieren, auf Feste, sind bei Freunden

Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: Lysira am 26. Februar 2012, 23:25:50
Unsere Sonntage sind relativ ruhig :)

Wenn sie hier sind gibts erstmal großes Frühstück mit Bacon, Rührei und frischen Brötchen, dann räum ich die Küche auf und die Jungs spielen. Ab und an schauen wir zusammen die Sendung mit der Maus, meist kuscheln wir uns aber aufs Sofa und schauen Bücher an. Nachmittags laden wir immer meine Großeltern zum Kaffee ein, danach koch ich mit den Kindern zusammen das Abendessen, dann gehts baden und denn ab ins Bett.

Wenn sie Sonntags bei ihm waren, haben wir Kaffee getrunken wenn sie zurück kamen und dann auch kochen, essen, baden, Bett. Zwischendurch natürlich noch spielen.

Wenns wärmer wird, werde ich mit ihnen Sonntags wohl zum See gehen.
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: Tamara am 27. Februar 2012, 06:25:35
Ausflüge machen wir eher selten mittlerweile, und das eigentlich nur weil ich kein Auto mehr habe.

Wir fahren aber gern mit dem bus zu meinen Eltern. Dort ists im Winter richtig schön zum rodeln, schneemann bauen, etc. alles was in der stadt bei dem Matsch nicht geht.

Ansonsten schlafen wir meist aus, dann wird mal gemütlich gefrühstückt, wir überlegen ob wir was machen möchten (eislaufen, schwimmen, ne Veranstaltung wenn eine ist, oder auch mal Kino)

Wobei ich sagen muss Marie geniesst es richtig auch mal zu Hause zu bleiben. Sie bastelt gerne und Sonntags haben wir dann wirklich Zeit dafür.
Ich finde auch die Kinder brauchen das mal. Sie spielt dann auch immer mit Sachen die sie sonst selten hernimmt, ganz einfach weil sie so wenig Zeit hat immer. Gestern haben wir ewig mit der Xyloba-Kugelbahn gespielt. Dann haben wir uns auf die couch gekuschelt und nen Film geguckt.

Draussen war es bei uns gestern einfach zu windig, ansonsten wären wir wohl spazieren gegangen.

Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: Baerchen am 27. Februar 2012, 07:54:30
Vormittag wird gechillt, oder mein Mann schnappt die Kinder und fährt zu seinem Papa, dann mach ich HH.
Am späteren Nachmittag fahren wir immer zu meinen Eltern Kaffee trinken. Das ist unsere Konstante Sonntags.  ;D Meist unternehmen wir vorher etwas, je nach Wetter, Spazieren gehen...etc..

Mit nem 10-jährigen wüsst ich jetzt auf anhieb auch nicht was machen.  ??? Steht wohl nimmer so auf Spazieren gehen.  ;D
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: toki am 27. Februar 2012, 09:25:40
Hallo,

also wir gammeln meist den vormittag ganz entspannt zu hause und unternehmen dann eigentlich immer was. Ob Spielplatz, Entenfüttern, Wildgehege, Schwimmen, Fußball spielen oder sonst was. Gerade bei so tollem Wetter wie die letzten Tage müssen wir einfach raus.
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: Bettina am 27. Februar 2012, 09:28:15
Der Vormittag läuft meistens recht gleich ab. Zwischen 8h und 8:30h fangen wir meistens an zu frühstücken. Mal mit frischen Brötchen, aber meistens ganz normal oder ich hab Samstags nen Kuchen oder so gebacken.

Um 9:45h fängt das Basteln im Gemeindehaus an. Quinn und Thure gehen da in den Kindergottesdienst. Wir gehen mit Ronja in die Kirche. Nach dem Gottesdienst ist noch Kirchenkaffee und wir schnacken ein bisschen mit Bekannten und Nachbarn, die Kinder spielen und toben mit ihren Freunden in und um das Gemeindehaus.

Danach Mittagessen und dann ist es ganz unterschiedlich. Mal sind wir zu Hause, schauen auch mal (fast) nur fern wenn schlechtes Wetter ist oder es tollen Sport oder so gibt (Biathlon-WM  :D) oder wir fahren ans Meer oder gehen die Netti besuchen  S:D oder auf den Spielplatz oder so. Gestern waren wir von 13h bis 18h in der Sporthalle im Nachbarort, weil Fussballturnier war und da muss dann die ganze Familie mit. Zumindest solange Thure und Ronja noch kein eigenes Programm haben  ;D ;).

Früher waren wir oft mal im Zoo, jetzt waren wir schon ganz lange nicht mehr, weil der nächste einfach ein gutes Stück weg ist und ich doch lieber bei schönem Wetter in den Zoo gehe  :).
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: Schildi am 27. Februar 2012, 09:35:34
Wir frühstücken in Ruhe (also mein Mann und ich, die kinder finden lange am Tisch sitzen natürlich doof  ;) ), danach gammeln wir ein wenig rum.
Die Kinder spielen, wir spielen mit den Kindern.
Manchmal wechseln mein Mann und ich uns ab mit der Kinderbetreuung und der jeweils andere kann machen was er will. ;)

Wir gehen dann fast immer nochmal raus, die kInder brauchen halt die Bewegung. Spazieren, in den Zoo, Spielplatz..

Manchmal besuchen wir meine Eltern oder besuchen auch mal Freunde (die auch Kinder haben).


Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: Nadine F. am 27. Februar 2012, 10:10:11
Sonntags ist immer Luxustag bei uns!
Das ist der einzige Tag wo wir alle zusammen sind.

Ich darf dann immer ausschlafen und mein Mann und Conner kümmern sich um frische Brötchen und den Aufschnitt.

Wenn ich dann mal aufgestanden bin (gestern 10:15  ;D) frühstücken wir und in der Zeit wo ich mich "renoviere" spielen Papa und Kind zusammen im Kinderzimmer und ich darf dabei laut MEINE Musik hören!

Dadurch das wir so spät frühstücken bereite ich nur das Essen vor was dann meistens Abends gegessen wird  ;)

Danach gehen wir dann raus je nach Wetter (gestern war es so schön da haben wir uns ins Auto gestzt und sind nach Steinhude gefahren)wird dann was unternommen.

Im Sommer von April-September sind wir jeden Sonntag auf irgendeinem Motorradrennen (Deutschland, Holland, Dänemark, Belgien, Polen)

Also bei uns ist Sonntags immer was los  ;D
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: Coney am 27. Februar 2012, 10:30:50

@sunshine: Ja, genau der  :) Und ja, der wäre heute verboten (ich glaube Sicherheitslücken waren damals auch der Grund für die Schließung) - wahrscheinlich hat es aber gerade deswegen so viel Spaß gemacht  ;D

Worauf ich mich auch riesig freue, ist, wenn meine Kinder mit uns ins Kino können  :)
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: Klärchen am 27. Februar 2012, 12:40:34
@tini: Lass dich mal drücken, ich bin nun 1 Jahr und 4 Wochen getrennt und kann dir sagen, es wird besser, viiiiel besser und man lernt das zu genießen. Und es kommen auch wieder bessere Zeiten!

Sonntags machen wir schon öfter was mit den Kids. Also mein neuer Lebensgefährte und ich, der leibliche Vater eher garnicht.

Flughafen-McDonalds mit Spielarea, Indoor-Spielplatz, Schlittenfahren (vor 14 Tagen), Zoo, Flohmarkt (da fahren meine Kids total drauf ab) usw.
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: Laurine+Pascal+Jonas am 27. Februar 2012, 12:55:39
also wir machen am Sonntag meist etwas. Bei uns ist eher der Samstag der Tag, den wir zu Hause verbringen und wurschteln und werkeln und der Sonntag ist was besonderes und da wird auch was tolles gemacht.

Meist treffen wir also am Wochenende Freunde oder unsere Eltern, entweder bei uns oder bei den Freunden daheim zu  Kaffee, Kuchen oder auch mal zum Frühstück. Oder bei schlechtem Wetter gehen wir ins Schwimmbad, ins Kindermuseum, ins Kino, bowlen, Indoor, Eislaufen. Wir waren auch schon in der Skihalle in der Nähe oder fahren nach Frankfurt zum Flughafen.

Bei gutem Wetter gehts raus, Spielplatz, Wald, wir wandern gern, wir machen gern große Radtouren mit Picknick, Zoo, Enten/Hirsche füttern, mal in einen Freizeitpark, Flohmarkt, ...
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: sunshine am 27. Februar 2012, 14:56:06
@coney
die Schaukeln waren der Hammer. Aber heute als Mutter würd ich mei Kind wahrscheinlich au net drauf lassen. Bzw. der ist eh eher ängstlich. Der wäre da eh net drauf gegeangen.  ;D ;D

@rest
Na, dann bin ich ja zufrieden. Bei vielen steht doch "gammeln" aufm Plan.  ;D ;D
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: Janny am 27. Februar 2012, 17:01:29
Was sind denn das für Schaukeln gewesen ? Gibt es da noch Bilder von ?
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: sunshine am 27. Februar 2012, 17:11:02
Ne, glaub ich nicht, dass da noch Bilder gibt. Ich war das letzte Mal, da war ich selber erst 11 oder 12. Also vor über 20 Jahren.

Des waren so riesige Schaukeln, die glaub ich an einem Metallgestänge festgemacht waren. Da musste man drauf springen.

sowas gibts heute schon noch. Kenn ich zB. ausm Skylinepark. Aber da ist auf der anderen Seite auch ein Hügel von dem man springt. Im Ziegelstadel war da kein anderer Hügel. Da war man bestimmt 15 m in der Luft.
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: Coney am 27. Februar 2012, 17:29:21

Ja, genau  ;D  Echt lebensgefährlich. Von mir gibt es einen Film, wie ich mich da austobe, auch mit den Schaukeln *g* Aber wie sunshine schon schreibt, das ist bestimmt 20 Jahre her...
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: Janny am 28. Februar 2012, 19:14:35
Kann mir da nichts drunter vorstellen ... so hoch war man dann Oo?
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: Giraffe am 28. Februar 2012, 19:57:30
bei uns ist es unterschiedlich, im sommer sind wir meistens im garten und grillen und baden usw. im winter haben wir ruhige vormittage mit kochen und spielen.

am nachmittag ist es unterschiedlich, mal besuchen wir die großeltern oder treffen uns mit freunden, wir gehen essen oder raus (bei schönem wetter) - in die stadt oder in den wald, je nach lust und laune, mein sohn rollert dann sehr gerne. bzw. später wird es eben radfahren sein. 

bei größeren würde mir spontan kino oder museum einfallen, wandern (wenn er das mag) oder fußballballspielen, oder jetzt gerade eislaufen oder rodeln. es kommt halt auch drauf an, was dein kind interessiert? es gibt ja (zumindest hier in der stadt) sehr viele veranstaltungen für kinder, da findet man eigentlich immer irgendwas. oder andere familien treffen, dass die kinder was zusammen machen können?

ich finde ruhige sonntage auch mal nett zwischendruch, aber ich finde, man kann einfach auch schön als familie was machen.
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: jaceny am 29. Februar 2012, 11:18:54
Sonntags gibts immer gemeinsames Frühstück mit Opa/Oma und dem "Sonntagsei"

Dann gibts immer ein großen Sonntags-Spaziergang!

Joar lecker kochen und sich das Bäuchlein füllen. Dann eben einen schönen Mittagsschlaf/Pause.

Nachmittags kommt's dann drauf an! Aber eigentlich immer Draußen.
Im Wald,Spielplatz,Stadt,Freunde besuchen, im Sommer Freibad,See,Garten/Grillen,etc.


Aber meist ist so 18 Uhr Schluss, Heim und dann einfach noch den Sonntag in Ruhe ausklingen lassen! Kraft für die Woche tanken  :D


Junior würde nie und nimmer einen ruhigen Tag akzeptieren.
Titel: Antw:Was macht ihr sonntags?
Beitrag von: Chisako am 29. Februar 2012, 23:51:34
e