Autor Thema: Was macht ihr sonntags?  (Gelesen 7799 mal)

sunshine

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1916
  • Enjoy life, there is no second chance
Was macht ihr sonntags?
« am: 26. Februar 2012, 17:43:38 »
Frage steht ja schon da.

Mir fällt mittlerweile gar nix mehr ein und so gammeln wir alle den ganzen Sonntag irgendwie rum. Viel machen im Haus oder so will ich auch nicht, weil ja Sonntag ist. Da will ich eigentlich frei haben.

Was macht ihr so? Macht ihr viele Ausflüge? Haben wir früher schon. Aber mittlerweile nimmer. Was auch? Ich überleg immer wo man hingehen kann und mir fällt echt nix ein.  :P

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10993
Antw:Was macht ihr sonntags?
« Antwort #1 am: 26. Februar 2012, 17:59:40 »
Mir sind sonntag im Moment ein ganz besonderer Graus nach der Trennung von meinem Freund  :'(

Ich war heute mit meiner Tochter heute vormittag erst im Zoo, da der aber nicht so wahnsinnig groß ist, waren wir dann nachmittags noch im Indoor-Spielplatz. So hatte sie wenigstens Spaß und ich hatte ein Buch dabei.

Mit meinem Freund haben wir ähnliches gemacht und an kinderfreien Wochenenden waren wir im Museum, haben zu Hause rumgegammelt, sind spazieren gegangen. Sowas eben. Fand ich aber ok, ich hab halt die Zeit mit ihm genossen, da wir ja nur die Wochenenden hatten und ja nicht lange zusammen waren.
  
 
If you obey all the Rules you miss all the fun


sunshine

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1916
  • Enjoy life, there is no second chance
Antw:Was macht ihr sonntags?
« Antwort #2 am: 26. Februar 2012, 18:04:30 »
@tini
 s-druecken

das tut mir leid für dich.


Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10993
Antw:Was macht ihr sonntags?
« Antwort #3 am: 26. Februar 2012, 18:06:09 »
@sunshine
Danke!

Ich muss aber auch sagen, Sonntage sind einfach doof, fand ich eigentlich schon immer  ;D
  
 
If you obey all the Rules you miss all the fun

sunshine

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1916
  • Enjoy life, there is no second chance
Antw:Was macht ihr sonntags?
« Antwort #4 am: 26. Februar 2012, 18:08:09 »
Eigentlich lieb ich Sonntage. Aber mittlerweile ist es echt doof. Niklas ist zu groß für Indoorspielplatz, wir kennen alle Museen in Augsburg, den Zoo sowieso. Schwimmen gehen will er net. Ich weiß echt net, was ich mit dem Kind sonntags machen soll.  :P

Und mir ist dann so langweilig. Auch ätzend.

~Ella~

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4588
Antw:Was macht ihr sonntags?
« Antwort #5 am: 26. Februar 2012, 18:12:55 »
Och, das ist ganz durchwachsen. Manchmal ist die größte Leistung, essen zu machen und dann gammeln wir den ganzen Tag herum. Das nutzt ich dann meist für Beauty-Programm ;)
Im Sommer sind wir eigentlich immer draußen, mit Freunden, Familie.
Oder wir kriegen Besuch zu hause.
Oder Ausflüge (Museum, Veranstaltungen, Sehenswürdigkeiten in der Nähe), ...

Ich liebe Sonntage, nein, ich liebe Wochenende  :D

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11203
  • Frei&Wild
Antw:Was macht ihr sonntags?
« Antwort #6 am: 26. Februar 2012, 18:15:34 »
Problem der grossen Kinder - glaub ich . Len ist froh wenn er gammel , zocken oder TVen darf . Und ich amüsier mich bei EO
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Arthur

  • Gast
Antw:Was macht ihr sonntags?
« Antwort #7 am: 26. Februar 2012, 18:18:10 »
@ Janny - Du Rabenmutter  :o   ;D  :-*

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11203
  • Frei&Wild
Antw:Was macht ihr sonntags?
« Antwort #8 am: 26. Februar 2012, 18:29:48 »
Joa wenn schon denn schon , wa ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6248
Antw:Was macht ihr sonntags?
« Antwort #9 am: 26. Februar 2012, 18:53:05 »
Meine sind ja noch "klein".  ;)
Oft fahren wir zu meinen Eltern. Die Kinder lieben es da. Meine Mama hat noch ein Kinderzimmer mit allerhand Spielzeug aus meiner Kindheit.
Und ich lasse es mir beim Kaffee mit meiner Mama gut gehen.
Wenn wir zu Hause sind am Sonntag, dann gehen wir viel raus. Wir gehen spazieren, besuchen Amelies Lieblingspferde oder gehen auf den Spielplatz.
Wenn wir sonntags zu Hause sind, dann laden wir fast immer meine Schwiegermutter und die Uroma der Kinder zum Kaffee ein. Ich finde das schön. Gerade die Uroma ist sonst echt die ganze Woche alleine. Sie genießt die Zeit sooo mit den Kindern. Dann wird viel gespielt oder gerne auch geknetet.

LG, KAthrin



Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Was macht ihr sonntags?
« Antwort #10 am: 26. Februar 2012, 19:22:01 »

@sunshine: Ich muss an alte Zeiten denken, als ich am WE regelmäßig bei meinem Papa war. Da waren wir immer im Ziegelstadel, kennst Du den noch? Für den Zoo ist man ja eigentlich nie zu alt, aber natürlich ist das nichts für jede Woche. Wie ist es mit Schwimmbad? Ich würde glaub ich gerne mit allen was sportliches machen, wenn die Kinder größer sind.

schwarzesgiftal

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7669
    • Mail
Antw:Was macht ihr sonntags?
« Antwort #11 am: 26. Februar 2012, 19:50:11 »
bei uns hat es sich so eingebürgert dass wir sonntags meistens zu meine eltern fahren... da gehen wir mit dem hund spazieren oder im sommer halt baden usw...
Unser Mausi 2006
Unser Schnecki 2008




“ I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.”

Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14347
Antw:Was macht ihr sonntags?
« Antwort #12 am: 26. Februar 2012, 19:51:53 »
ich denke, mit kleinen kindern ist das einfacher als mit großen.
wir schauen oft nach was hier so los ist - in berlin ja so gesehen kein problem *grins*.

heute war ich z.b. alleine mit amy schlittschuhlaufen. mann ist arbeiten, freundin mit der wir verabretet waren hat das kind scharlach. aber wir hatten trotzdem einen schönen nachmittag ;)

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40877
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Was macht ihr sonntags?
« Antwort #13 am: 26. Februar 2012, 19:55:23 »
Wir lassen es eigentlich immer ruhig angehen.
Sonntag ist der einzige Tag an dem wir alle Zuhause sind, keine Termine anstehen und mein Mann mal richtig Zeit hat für die Kinder. Normalerweise kommt er um 16.15 Uhr nach Hause, dann essen wir, dann ist schon fast 17 Uhr und um 18 Uhr gehen die Kinder schlafen. Da bleibt nicht viel Zeit und die Kinder genießen die Zeit am Sonntag dafür umso mehr und wir knallen uns nicht bewußt Termine rein.

Jetzt im Winter waren wir Sonntags sehr viel Zuhause, haben zusammen Spiele gespielt, gebastelt, vorallem die Kinder mit dem Papa. All die Dinge für die die Woche über keine Zeit ist.

Im Sommer gehen wir oft schwimmen (Wir meiden eher das Hallenband :-\), fahren in die Rheinaue (Enten füttern, Spielplatz, Trödelmarkt), machen große Waldspaziergänge, ... je nach Lust und Laune :) :) :)


babe

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22073
    • Mail
Antw:Was macht ihr sonntags?
« Antwort #14 am: 26. Februar 2012, 20:02:09 »
Bei uns ist Sonntag auch eher gammeln angesagt. Den Haushalt meide ich Sonntags in der Regel. Es wird lange geschlafen, dann irgendwann mal angezogen, gespielt, Filme geguckt usw.
Aber natürlich unternehmen wir Sonntags auch was . Mal Indoorspielplatz, schwimmen, Kino (im Winter) im Sommer faulenzen wir im Garten oder Freibad ;D

Meistens treffen wir uns mit unserer besten Freundin und Kind und faulenzen im jeweiligen Wohnzimmer oder unternehmen ebend die oben genannten Dinge.

Sonntag ist Familienzeit und da gehört unsere Freundin mit Kind dazu ;)


Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08

♥LillysMami♥

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1073
Antw:Was macht ihr sonntags?
« Antwort #15 am: 26. Februar 2012, 20:02:35 »
Wir gehen zu den Familien (meistens) essen oder laden auch ein. Mittags gehen wir dann raus, spazieren, spielplatz usw. Oder  Machen Ausflüge in den Zoo, Schwimmbad etc.

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9232
Antw:Was macht ihr sonntags?
« Antwort #16 am: 26. Februar 2012, 20:03:49 »
Sonntag ist bei uns ein ruhiger Tag und ich find das schön! Mein Mann ist oft arbeiten und dann haben Kjell und ich uns immer einen schönen Tag gemacht. Mal einen kleinen Spaziergang oder backen, spielen, lesen, etwas gucken. Ganz worauf wir Lust haben.

Ich finde solche Tage auch wichtig. Wir sind eigentlich sehr viel unterwegs und dazu sind die Sonntage der passende Ausgleich. Wir werden das auch weiterhin so beibehalten. Irgendwie hat sich das schon so eingebürgert  ;D
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40877
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Was macht ihr sonntags?
« Antwort #17 am: 26. Februar 2012, 20:04:58 »
Vergessen, Sonntags kommen meist meine Schwiegereltern für 1 - 2 Stunden zu Besuch oder holen dann und wann auch mal die Kinder - und das genießen wir dann auch :)

Meine Kinder sind aber auch froh, wenn kein großes Programm ansteht und faulenzen angesagt wird, sie sind mit ihren Wochenterminen (Kindergarten, Musikunterricht & Turnen), so wie Verabredungen meist voll ausgelastet und vertragen einfach aktuell nicht mehr.


kruemel35

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8973
  • Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Antw:Was macht ihr sonntags?
« Antwort #18 am: 26. Februar 2012, 20:06:39 »
Heute war Planetarium angesagt, nächsten Sonntag ist eine "Kunst"-Ausstellung im Kindergarten.
Wir sehen eigentlich immer zu, dass wir Sonntags nachmittags was unternehmen. Letzten Sonntag waren wir in der Nähe an einem See spazieren.

Emma2006

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5006
  • Meine Laufmaus
Antw:Was macht ihr sonntags?
« Antwort #19 am: 26. Februar 2012, 20:11:18 »
Wir fangen den tag auch erstmal ruhiger an, indem wir in der Regel etwas länger im Bett rumgammeln. emma findet es auch seit Sie in den Kindergarten geht auch immer richtig schön und fragt dann, darf ich heute lange im Schlafi bleiben?  ;D
Aber irgendwas machen tun wir in der Regel schon, sonst wird der Tag doch sehr lang und Emma unser Wibbel einfach sehr unruhig und unausstehlich. Hewute waren wir z.B. Schwimmen.



pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9168
Antw:Was macht ihr sonntags?
« Antwort #20 am: 26. Februar 2012, 20:13:12 »
Wir stehen spät auf, die Mädels spielen erstmal und wir kramen ein bisschen vor uns hin, aber alles einfach im Schneckentempo. Oft sind wir bei meinen Schwiegereltern, heute waren wir bei der Cousine meines Mannes die haben einen Pferdehof mit 30 Pferden, dass war ein richtig schöner Sonntag. Bei gutem Wetter natürlich Garten.

Also wir machen auch sonntags was, den ganzen Vormittag haben die Mädchen gestritten  :P der Nachmittag und Abend war dann total schön.  :D
Viele Grüße Pela


Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5769
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Was macht ihr sonntags?
« Antwort #21 am: 26. Februar 2012, 20:16:44 »
Hallo,

Sonntag ist bei uns absoluter Familientag.  :D Mit ausschlafen oder so ist hier nichts, aber danach wird es langsamer angegangen... Vormittags sind wir meist daheim - spielen, toben - und kochen dann das Mittagessen, danach je nachdem entweder Familienausflug (Wildpark, bummeln, an den Kanal etc) oder wir kriegen Besuch... Oder wir machen einen Tagesausflug und es geht frühs gleich los oder wir sind zum Mittagessen wo eingeladen. Eigtl ist immer was  ;)

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2915
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Was macht ihr sonntags?
« Antwort #22 am: 26. Februar 2012, 20:20:05 »
Ich find Sonntage ja eher doof. Wir gammeln auch meist zuhause rum oder gehen auf den Spielplatz, aber was außergewöhnliches machen wir auch nicht.

Mein Mann geht jetzt aber auch oft am Wochenende noch arbeiten, das machts nicht besser  :-X
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

SarkanaM

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7786
    • Schönes - Tag für Tag
Antw:Was macht ihr sonntags?
« Antwort #23 am: 26. Februar 2012, 20:53:56 »
Gammeln, entspannen, spielen, Freunde treffen, Familienzeit.

Alles möglichst ruhig. Sonntag schalten wir immer ein paar Stufen zurück.




“In the age of information, ignorance is a choice.”

sunshine

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1916
  • Enjoy life, there is no second chance
Antw:Was macht ihr sonntags?
« Antwort #24 am: 26. Februar 2012, 21:12:09 »

@sunshine: Ich muss an alte Zeiten denken, als ich am WE regelmäßig bei meinem Papa war. Da waren wir immer im Ziegelstadel, kennst Du den noch? Für den Zoo ist man ja eigentlich nie zu alt, aber natürlich ist das nichts für jede Woche. Wie ist es mit Schwimmbad? Ich würde glaub ich gerne mit allen was sportliches machen, wenn die Kinder größer sind.

Ich steh irgendwie aufm Schlauch. Meinst du mit: Da waren "wir" immer im Ziegelstadel etwa mich? Nein, sagt mir jetzt nix was des sein könnte.  :-[

Schwimmbad will er nicht. Mag er schon im Sommer nicht, wenn ich an See will. Schwimmen/Baden ist net sein Ding.

Und Zoo kennen wir echt auswendig.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung