Autor Thema: Was macht ihr Silvester?  (Gelesen 4086 mal)

gänseblümchen11

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 690
  • erziehung-online
Was macht ihr Silvester?
« am: 26. Dezember 2015, 18:54:32 »
Wie verbringt ihr Silvester?

Schmeißt ihr ne ordentliche Party oder feiert ihr eher im ruhigen Kreis?
Und was gibt es zu essen?

Normalerweise fahren wir über Silvester immer ans Meer. Dieses Jahr sollte mein Mann ursprünglich zwischen den Jahren arbeiten, hat aber doch frei und wir versuchen noch gaaaaaaaaaanz spontan was irgendwo an der Nordsee zu bekommen. Leider sehr schwer so kurzfristig noch was zu bekommen :-\
Also wer nen Insidertipp hat bitte PN  :P

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44921
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Was macht ihr Silvester?
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2015, 19:18:22 »
Für Zeeland hätte ich tatsächlich einen Tipp :)

Wir feiern ebenfalls am Meer. Dieses Jahr haben wir Schwiegermutter, Ex-Mann dieser und seine Lebensgefährtin so wie meine Schwägerin eingeladen uns zu begleiten.

Wir werden zusammen kochen, Spiele spielen, kleine Traditionen aufleben lassen und den Jahreswechsel dann direkt am Meer genießen :)

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 12958
Antw:Was macht ihr Silvester?
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2015, 20:43:35 »
Wir feiern allein hier zu Hause und werden einfach nur was leckeres essen. Ich hoffe, dass ich überhaupt bis Mitternacht durchhalte  ;D

sonne22

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2957
  • mein kullerkeks wird groß ;-D
Antw:Was macht ihr Silvester?
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2015, 20:50:10 »
Dieses Jahr feiern wir mit Freunden und deren Kids. Es gibt Raclette, Salat und eine Mitternachtssuppe. Es wird einfach nur gemütlich und wir ich freue mich sehr darauf.

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 28205
Antw:Was macht ihr Silvester?
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2015, 20:55:02 »
Raclette bei einer befreundeten Familie  :D

Dannichen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2448
  • ♥meine Kinder♥
Antw:Was macht ihr Silvester?
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2015, 21:28:24 »
Arbeiten....

und Neujahr:

Arbeiten....


also wird nix wildes stattfinden bei uns.
Wir werden uns einen netten Nachmittag machen, raus gehen je nach Wetter (Spazieren, Spielplatz...) und abends mit den Kindern spielen, Musik hören, gucken was im Fernsehen läuft, noch mehr spielen... Die Kleine wird definitiv nicht bis Mitternacht wach bleiben, ihr Bruder... mal sehen ob er mag ;)

Um 9 muss ich bei der Arbeit sein, also bleibe ich nicht bis ins Morgengrauen wach. :)

peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17126
  • ........
Antw:Was macht ihr Silvester?
« Antwort #6 am: 27. Dezember 2015, 09:26:29 »
<edit!>
« Letzte Änderung: 29. September 2017, 12:32:30 von Fliegenpilz »

Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7551
  • Pärchenmama :-)
Antw:Was macht ihr Silvester?
« Antwort #7 am: 27. Dezember 2015, 09:39:59 »
Nachdem wir an Weihnachten 3 Tage lang in Folge volles Haus hatten geniessen wir Silvester in Ruhe als Familie mit Fondue, Schokobrunnen und Gesellschaftsspielen. Um Mitternacht trifft man sich mit der Nachbarschaft draussen zum Schiessen und Anstossen - alle mit Babyphon bewaffnet da hier alle noch ein kleines Kind haben das Silvester verschlafen wird.  ;)

Solar. E

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10020
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Was macht ihr Silvester?
« Antwort #8 am: 27. Dezember 2015, 10:13:49 »
Wir sind zu Hause und machen nichts Großartiges. Wer vor zwölf einschläft, wird nicht geweckt (Versuche diesbezüglich waren nicht gut). Wer noch wach ist, stößt mit aufs neue Jahr an, wir lassen ein paar Raketen steigen und das wars  :)

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23679
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Was macht ihr Silvester?
« Antwort #9 am: 27. Dezember 2015, 11:29:01 »
Wir hatten zum letzten Jahreswechsel "groß" zu uns nach Hause eingeladen. Und es war sehr schön! :D
Aber diesmal wollten wir das aus verschiedenen Gründen nicht tun und wir sind glücklich über unsere Entscheidung.  :D
Nun hatten wir überlegt, mit den Kindern gemeinsam bei Freunden in der Nachbarschaft zu feiern, denn wir wurden sehr lieb dorthin eingeladen.  :D
Und es bestand die Möglichkeit, einfach etwas als Paar zu machen, während unsere Kinder bei uns Zuhause mit meiner Mama ruhig feiern würden. :D
Doch nun haben wir uns entschieden, einfach zu Sechst unter uns zu bleiben und ganz ruhig Zuhause zu feiern. Raclette, Monopoly, Blei giessen...  :D Nur wir 6. Daheim.  :D
Nach vielen großen Festen (davon so einige bei uns und von uns ausgerichtet) und einem großen, langen Urlaub, vielen Ausflügen... erscheint uns das genau richtig!  :D

babbele

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1562
Antw:Was macht ihr Silvester?
« Antwort #10 am: 27. Dezember 2015, 12:18:44 »
Wir feiern mit lieben Freunden bei uns. Das hat sich letztes Jahr schon ganz spontan ergeben und wir haben direkt eine Wiederholung für dieses Jahr geplant. Unserer Kinder sind im selben Alter und mögen sich gerne, die werden hier tanzen, toben, futtern, Tischfeuerwerk abfackeln, ich freu mich auf den Trubel unserer 4 :D
Zum Essen werden wir auf der Terrasse den Grill anwerfen und nach dem Fleisch  noch den Kessel Gulaschsuppe übers Feuer hängen - für den kleinen Hunger zwischendurch ;D
Ob die Kinder bis Mitternacht durchhalten, werden wir sehen, sonst machen wir halt eher Schluß. Das Schöne ist, dass das in dieser Runde alles so zwanglos und entspannt ist, dass ich mir keinerlei Gedanken machen muss, das wird schon werden!

maike

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4154
Antw:Was macht ihr Silvester?
« Antwort #11 am: 27. Dezember 2015, 15:53:50 »
Hier auch: Silvester am Meer...auf der Lieblingsinsel!! Nur wir vier, viel Zeit zu viert, Spiele, Schwimmen gehen, lesen, Strandspaziergänge...mehr brauchen wir nicht um glücklich zu sein und aufzutanken!

HappyMom

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Glückliche Vollzeitmama!
Antw:Was macht ihr Silvester?
« Antwort #12 am: 27. Dezember 2015, 16:06:43 »
@Honey: Das klingt traumhaft. So würde ich es auch machen! Und so machen wir es auch wahrscheinlich. Sehr liebe Freunde wissen noch nicht genau was sie machen und wir haben sie zu uns eingeladen, aber sie haben noch nicht zugesagt. Dürfen aber dennoch sehr gerne spontan zu uns kommen wenn sie wollen. Aber wir bleiben daheim :D

biene20121

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 765
  • erziehung-online
Antw:Was macht ihr Silvester?
« Antwort #13 am: 27. Dezember 2015, 18:07:22 »
Wir wissen noch nicht so genau, ich komm 16 Uhr von der Arbeit nach hause, werden wohl wahrscheinlich abends noch ne Stunde zur Feuerwehr fahren und bissel quatschen und ansonsten zu Hause bleiben, die letzten beiden Jahre hat der kleine durchgehalten bis 1uhr mal sehen wie es dieses Jahr ist.

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23679
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Was macht ihr Silvester?
« Antwort #14 am: 27. Dezember 2015, 21:43:34 »
Viel Spaß, HappyMom.

Und euch anderen hier auch.

deep_blue

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16391
Antw:Was macht ihr Silvester?
« Antwort #15 am: 28. Dezember 2015, 12:51:45 »
Schwiegermutter ist gerade weg. Haus richten, denn am Donnerstag kommt dann der nächste Besuch.

Also wir feiern somit nicht alleine... Ururalte Studienfreunde kommen mit ihrem Sohnemann. Und es wird bestimmt ganz toll werden. :D

Peppeline

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3091
Antw:Was macht ihr Silvester?
« Antwort #16 am: 28. Dezember 2015, 22:50:38 »
Wir feiern bei und mit Freunden, keine große Runde, aber schon gesellig, mit Kindern. Mein Mann und ich sind ein wenig gespalten, einerseit hatten wir uns gefreut, anderseits wird die Vorfreude ein wenig getrübt durch ,,Wie, mit Kindern? Wir haben ein neues Sofa und wollen nicht, dass es schmutzig wird blabla ... ". Das finden wir doof, da wir ja eigentlich erst in der Wohnung vom anderen Freundes-Paar feiern wollten, die auch ein kleines Kind haben. Ich seh das aber nicht ein, die Kinder deswegen wegzugeben, immerhin wollten die unbedingt, dass wir bei denen feiern.  :P
An und für sich feiere ich Sylvester aber schon gerne in kleiner Gesellschaft.  :)

Herzschlag

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4947
  • The best view comes after the hardest climb
Antw:Was macht ihr Silvester?
« Antwort #17 am: 29. Dezember 2015, 06:03:39 »
Ich werde erstmal bis Ca 23 Uhr arbeiten. Selbst wenn es etwas später wird, bin ich für Mitternacht bei meinem Freund in meiner Wohnung sein (da ich genau über dem Lokal wohne in dem ich arbeite ;D ). Werde dann mit meinen Eltern und Tyler (wenn er nicht doch wieder durchschläft) telefonieren und es mir mit meinem Freund gemütlich machen.
Nach dem Wochenende werde ich dann leider erst zu Tyler fahren, vorher werde ich durch die Arbeit nicht die Zeit haben. Er wird traurig, wenn ich schon vor 17uhr wieder nach Hause aufbreche, da ich zwischen 17.30 und 18Uhr auf der Arbeit sein muss. Er ist es halt gewohnt, dass ich noch zum Abendessen da bin.

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15005
Antw:Was macht ihr Silvester?
« Antwort #18 am: 29. Dezember 2015, 07:06:57 »
Wir feiern mit einem guten Freund (und evtl. noch anderen Freunden) bei uns. Es wird gegrillt, danach spielen wir verschiedene Spiele, sehen evtl. noch einen Film. Ganz ruhig und entspannt also. Jakob wird sicher irgendwann ins Bett gehen, Luki bleibt wahrscheinlich auf. Um Mitternacht gehen wir raus, knallern ein wenig und stoßen mit den Nachbarn an. Gegen 0:30 Uhr ist der Spaß dann wahrscheinlich vorbei und wir gehen schlafen...  ;D

Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4905
Antw:Was macht ihr Silvester?
« Antwort #19 am: 29. Dezember 2015, 07:19:21 »
Wir machen wie jedes Jahr Raclette mit Freunden.  :)
Wir Erwachsenen Essen in Ruhe, die Kinder spielen und kommen zwischendurch mal zum Essen an den Tisch  ;D.
Wenn die Kinder müde werden gehen wir raus, lassen ein paar Wunderkerzen brennen, begrüßen das neue Jahr (meist so gegen 21 / 22 Uhr  s-:)) und danach geht's ab ins Bett.
An Mitternacht habe ich das neue Jahr jahrelang schon nimmer begrüßt.  ;D ;D ;D


Kathrin

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27622
Antw:Was macht ihr Silvester?
« Antwort #20 am: 29. Dezember 2015, 07:35:58 »
Wir bleiben dieses Jahr zu viert zu Hause.
Ich habe hier irgendwo letztens die Idee mit dem Tüten-Countdown gelesen, das finde ich toll.
Die Papiertüten liegen bereit, die Uhren habe ich gerade ausgedruckt.  :thumbsup: :)

Natalie

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 684
  • Nil omne
Antw:Was macht ihr Silvester?
« Antwort #21 am: 29. Dezember 2015, 20:21:43 »
Ich bin zu einer Silvesterparty mit sehr lieben Leuten eingeladen worden. Kein oder sehr wenig Alkohol, veganes Büffet wo jeder was mitbringt, zu Mitternacht ein Räucherritual. Ich freu mich  :)
Allerdings steh ich vor dem Problem, ob ich meinen Freund mitnehmen soll oder nicht *seufz*  s-:)

MangoSine

  • Gast
Antw:
« Antwort #22 am: 30. Dezember 2015, 08:53:36 »
~
« Letzte Änderung: 18. März 2016, 19:54:56 von MangoSine »

~ Oma Netti ~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 57832
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
Antw:Was macht ihr Silvester?
« Antwort #23 am: 30. Dezember 2015, 10:35:41 »
Raclette mit Freunden bei uns. :)

ToStAl

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 854
  • To(mmi) St(effi) Al(ex)
Antw:Was macht ihr Silvester?
« Antwort #24 am: 30. Dezember 2015, 13:17:15 »
Wir Grillen mit den Nachbarn.
Mein Mann will endlich Pulled Pork ausprobieren  ;D

 

NACH OBEN
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung