ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: ~ Oma Netti ~ am 12. Mai 2012, 23:10:38

Titel: Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Mai 2012, 23:10:38
Frage steht da ja schon.  :)

Meint ihr, ihr werdet verwöhnt? Wenn ja von den Kindern oder vom Mann oder von allen? Besucht ihr eure Mamas? Schenkt ihr etwas oder bekommt ihr etwas geschenkt?

Und ist es euch wichtig? Oder alles blöder Kommerz?
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: Janny am 12. Mai 2012, 23:13:40
Wir treffen uns mit meiner Familie bei meiner Oma - Onkel ,Tanten , Cousinen , Cousins alle sind se wieder da . Dann brauch nicht jeder zu seiner Mama dackeln wenn alle zusammen sind *lol*
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: Kiara am 12. Mai 2012, 23:15:17
Wir gehen Morgen früh mit meinen Eltern und Schwiegermutter Brunch, später gibt es bei uns Kaffee und Kuchen.

Von meinen beiden Mäusen bekomme ich sicher ein Geschenke, meine Große ist schon seit ein paar Tagen ganz aufgeregt und tuschelt ständig mit meinem Mann und meiner Schwiegermutter :)
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: Brenda am 12. Mai 2012, 23:15:46
Hallo

ich hoff, mir fällt mit den Kids morgen nicht die Decke aufm Kopf..... Mein Mann arbeitet eit 3 Tagen 12 Std am Stück.... morgen auch.... geht um 4 Uhr morgens aus m Haus und ist gegen 19:30 Uhr wieder da..... der grosse hat was für mich gebastelt... da freu ich mich drauf, was es ist... mein Mann hat best. vergessen, dass morgen Muttertag ist. Mit meiner Mutter habe ich keinen Kontakt und meine Freunde, werden den Tag mit ihren Familien verbingen. :'( Bin doch auch traurig, dass wir morgen keinen Tag mit meinem Mann zusammen haben... find das sowieso schon immer sehr traurig, wenn er am WE arbeitet... und dann auch noch an solch schönen Tagen. Aber so ist das..... die Kids werden morgen vormittag gebadet und dann gehen wir best. raus auf den SPielplatz. Euch allen einen schönen Muttertag... lasst euch schön verwöhnen :) :-*
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: Sweety am 12. Mai 2012, 23:16:28
Bei uns hat der nicht so die Bedeutung.

Ich mach die Tüte aus dem Kindergarten auf - Muttertag over ;D
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: Janny am 12. Mai 2012, 23:17:45
Achso mein Mann , den hab ich ja auch noch . Der ist arbeiten wie immer an solchen Tagen . Ich vergess das immer zu erwähnen weils für mich schon son Selbstgänger ist das er an besonderen Tage nie da is
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: Kiara am 12. Mai 2012, 23:18:21
@Brenda: Ich wünsche dir dennoch einen schönen Muttertag, und mach dir einen schönen Tag mit deinen Kindern.
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Mai 2012, 23:25:25
also mir persönlich ist es zB nicht wirklich wichtig. eine familie die mich verwöhnt hab ich eh nicht, von daher werde ich unser frühstück wie immer selber machen  ;D aber finde das auch nicht schlimm.  :)
mein mann sagt: bist du meine mutter? nein, also da hab ich nix mit zu tun.  ;D
meine große sagt: alles kommerz, bei so nem scheiß mach ich nicht mit  ;D wollte mir aber dennoch was schenken und damit es nicht wie ein muttertagsgeschenk aussieht, hat sie lecker zum grillen eingekauft. da muss ein mensch erstmal drauf kommen  ;D
meine kleine sagt: nö, sowas boykottiere ich  ;D
mein großer sohn: ist nicht da, kommt erst morgen von seinem kumpel wieder, aber er wird sicher einmal vor sich hinmurmeln alles gute zum muttertag und sich ein küsschen abringen  ;D
und der kleine hat gestern mit der oam was gebastelt und konnte es nicht aushalten, so dass ich es gestern schon aufmachen musste  ;D unser kindergarten hält es übrigens auch für kommerz und es gibt weder muttertagsfrühstück, noch geschenke oder dergleichen  ;)

ich selber habe meiner mama schon etwas geschenkt.  :D morgen werde ich mit ihr über den blumenmarkt bei ihr im ort bummeln, einen tee trinken und dann werd ich heim fahren und wir werden hier grillen  :D
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: Nipa am 12. Mai 2012, 23:27:40
@Brenda: geh erst zum Spielplatz und bade die Kinder später  ;)

Bei uns gibt es heuer nix für mich, der Kiga hat (begründet) nicht für den Muttertag gebastelt, weder die Gruppe vom Grossen, noch die Krippe.
Ist mir aber nicht wichtig.

Meinen Mann hab ich scherzhalber gefragt ob er mit den Kids gebastelt hat: Er meinte "das war zu kurzfristig", aber Du darfst morgen länger liegenbleiben und wir machen Frühstück. Ich freu mich drüber.

Die Omas kriegen nix. Meine Schwiegereltern sind nicth da, meine Mutter hasst Muttertag, denn sie sagt: Wenn Du nur 1x im Jahr an mich denkst, dann kannst es auch lassen ;)
Recht hat sie ;)

Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: Sweety am 12. Mai 2012, 23:27:57
Sach ma Netti... wenn deine Töchter verbandelt sind und es naht der Valentinstag - boykottieren sie dann auch - von wegen alles Kommerz und so? S:D ;D
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Mai 2012, 23:29:59
ja. also die kleine eh, die ist da so. und die große legt da auch keinen wert drauf.
aber von weihnachten reden wir jetzt hier nicht  ;D
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: Sweety am 12. Mai 2012, 23:35:14
 ;D ;D
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: Pedi am 12. Mai 2012, 23:38:12
Keine Ahnung! Wenn das Wetter gut ist gehe ich mit den beiden Kindern raus. Geschenke gibt es nicht. Kjell wollte mir einen Fernseher schenken. Ich konnte nur noch nicht in Erfahrung bringen warum und wofür wir den brauchen s-nachdenken
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: Janny am 12. Mai 2012, 23:39:17
Geschenke wirds hier auch nicht geben , wobei ich ja heut Nacht sogar zwei meiner Kinder hier hätte , also müsste ich ja morgen zwei Geschenke bekommen . Marc wird das sicher auch vergessen haben und meienr Mama hab ich gestern schon was geschenkt . Sie wollte son ausgefallenen Nagellack haben , den hab ich ihr dann mitbezahlt
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: Juli@ am 12. Mai 2012, 23:46:45
Ich hole morgen früh um 10.00 Uhr meine beste Freundin ab und dann geht es für 8 Stunden in die Sauna inkl. Wellnessbehandlung! Hach, ich freu mich!  s-springen
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: Landei am 12. Mai 2012, 23:50:15
Wir fahren morgen nachmittag zu meiner Tante. Meine Cousine ist mit Family aus Bayern zu Besuch und da wird dann der 3. Geburtstag von meinem Großcousin gefeiert.
Meiner Mutter nehme ich einen Blumentopf mit.
Der Kindergarten macht hier auch immer was mit den Kindern, aber die Kleine war Donnerstag und Freitag nicht da, weil wir Termine hatten und konnte somit nichts basteln. Der Große hat seins liegen gelassen. Da rief die Erzieherin freitags dann noch an, ob wir vorbei kommen um es zu holen. Da hatte hier aber keine Lust zu.
Lege selbst jetzt auch nicht so viel Wert drauf. Würde mich eher freuen, wenn die Kinder im Alltag nicht so viel Chaos machen und auch mal hören würden.

Von meinem Mann rede ich mal lieber nicht. Der hats ja nicht mal gepackt, zur Hochzeit Blumen zu holen. Obwohl da eine klare Tendenz zur Besserung zu erkennen ist. Mußte sich die Story ja oft genug anhören.
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: Filigrana am 12. Mai 2012, 23:52:37
Morgen gehen wir zu meiner Mutti. Da mache ich noch einen Kuchen und als Geschenk gibt es noch was selbst genähtes dazu....fertig. Und ich bekomme bestimmt n feuchten Schmatzer von meinem Jungen ;)

@ Juli
NEID!!!!! :)
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: Juli@ am 13. Mai 2012, 00:03:46
@Fili
Ist mir heute ganz spontan eingefallen, als mein Mann von seiner Vatertagstour erzählte. Da dachte ich mir, warum sollte ich nicht auch einmal einen ganzen Tag an Muttertag das tun, was mir Spaß macht und vor allen Dingen, was mir gut tut?  ;) Die Kinder haben somit morgen Papatag!  8)
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: Herzschlag am 13. Mai 2012, 00:17:30
Ich fahre mit Tyler und meinen eltern zu meiner oma kuchen essen. Evtl treffe ich mich noch auf nen kaffee bei ner freundin,über 1jahr nicht mehr gesehen, wohnt im selben ort wie meine oma u sie zieht dienstag nach koblenz :( abends zurück in der klinik gibt es nudelauflauf,von 2 patienten gekocht ;)
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: Würmle am 13. Mai 2012, 00:47:01
Ich werd wohl nix bekommen und auch nix machen - find das aber auch völlig unwichtig und unnötig ! :p
....halt so gar nix von solchen Tagen... s-:)

Jonas geht morgen mit seinem Opi wandern wenns ihm dementsprechend gut geht......das ist für mich grade das grösste Geschenk, das er seinen Opi noch bisl erleben darf !!!  :-[
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: Eileen am 13. Mai 2012, 00:54:19
Zitat von: Sweety am 12. Mai 2012, 23:16:28
Bei uns hat der nicht so die Bedeutung.

Ich mach die Tüte aus dem Kindergarten auf - Muttertag over ;D

Dito...mit dem Unterschied, ich habe die Tüte gestern schon geöffnet.  ;)

Werde morgen meine Mama anrufen und das war es, ein Tag wie jeder andere.

Ich mache meine Fahrradtour (ohne Kind und Mann) am Männertag. ;D
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: Sanne73 am 13. Mai 2012, 00:56:39
Zitat von: Sweety am 12. Mai 2012, 23:16:28
Bei uns hat der nicht so die Bedeutung.

Ich mach die Tüte aus dem Kindergarten auf - Muttertag over ;D

Dito. Ich mach mir da nichts draus, meine Mutter auch nicht, ihr ist es lieber, wenn ich ihr rund um's Jahr bei Gelegenheit was Gutes tue, was ich ohnehin mache. Dennoch gibt es morgen frischgebackene Cupcakes für meine Eltern (und uns) zum Kaffee, aber die gibt es momentan fast jede Woche von mir ;D
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: Merja am 13. Mai 2012, 05:18:38
Meine Tochter ist schon ganz aufgeregt, sie hat etwas für mich gebastelt. Mein Mann vergisst auch nie mir an dem Tag eine kleine Freude zu machen.  Mir persönlich wären Geschenke nicht so wichtig, vor allem weil ich das Gefühl habe die Kinder hatten fast schon Stress damit im Hort etwas vorzubereiten... .
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: Muse am 13. Mai 2012, 07:35:30
Mir wurde um halb 7 mit Begeisterung mein Geschenk gebracht (eine selbstgebastelte Kette und Milka Herzen von meinem Mann) und jetzt sind sie in der Küche und machen Pfannkuchen  ;D Mittags gehen wir mit Freunden essen und meine Mama bekommt such eine Kleinigkeit.

Hier gehört das dazu - mein Mann bekommt aber auch einen schönen Vatertag  ;)
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: kd74 am 13. Mai 2012, 08:00:00
meine mädels haben natürlich was gemacht für mich. von meinem mann gibt es auch immer eine kleinigkeit.
frühstück macht meine familie und ausschlafen kann ich eh jedes woe. ich finde das einen schönen brauch.
wir werden heute in den wald gehen etwas laufen und danach ein eis essen oder einen warmen tee trinken. ( kommt aufs wetter an) oder auf das pferderennen gehen. mal sehen.

am vatertag geht mein mann mit seinen männern wandern und ich bin auch mit den mädels unterwegs.
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: kruemel35 am 13. Mai 2012, 08:04:05
Meine Maus kam gerade an, heute ist Muttertag. Und strahlte dabei über das ganze Gesicht. Soll ich ihr die Freude verderben? Ich werde einen Teufel tun. Ich selber bin da nicht so für. Wer die Mutter nur an Muttertag ehrt, der kann es dann auch sein lassen.

Nachher fahren wir los und holen für die Oma einen Blumenstrauß. Heute mittag sind wir von Oma eingeladen zum Essen. Allerdings weiß sie noch nicht, dass die Jungs (mein Mann und sein Bruder) das Essen bezahlen werden. Das ist ihr/unser Muttertagsgeschenk. Das Essen gehen, machen wir schon seit Jahren. Früher hat Schwiegermutter immer zu sich eingeladen und irgendwann hat der Schwiegervater gesagt, wir gehen Essen, dann hast du nicht so einen Stress.
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: guest1886 am 13. Mai 2012, 08:04:42
mein Mann ist grad zum Bäckem frische Brötchen holen. Dann wird gemütlich gefrühstückt.
Danach geht er zum Bogen schiessen und Ronja und ich packen die restlichen Sachen.
Und nach dem Mittagessen gehts auf die Autobahn und ab zu meinen Eltern.
das sind etwa 4 stunden Fahrt.

das wird so mein Muttertag sein s-:)
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: Susi+Vanessa am 13. Mai 2012, 08:04:52
Meine Beiden haben im Kiga was gebastelt , von der Großen hab ich es auch schon.
Dann werde ich nachher das Haus aufräumen, und mein MAnn wird mit der kleinen wohl mal wieder ins KH fragen , da sie Ohrenschmerzen hatte gestern Abend und wenn es gleich weiter so ist fährt er.
Ansonsten ist hier heut in der Stadt verkaufsoffener Sonntag, und wenn es nicht regnet ,gehen wir dahin.
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: guest76 am 13. Mai 2012, 08:25:37
Von meiner Maus habe ich einen selbstgebackenen Muffin bekommen und ein Gedicht dazu (wurde im Kiga gemacht) und ich hab mich drüber gefreut. Naja und heute nachmittag kommen dann noch meine Eltern, ich back nen Kuchen :D
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: Unserwunder am 13. Mai 2012, 08:26:04
Muttertag: mein Mann ist Beruflich unterwegs,er hat mir aber ein Packet geschickt das ich gleich aufmachen werde :D

Meine große hat mir eben ein Blat überreicht,auf dem steht "Alles liebe zum Muttertag"
Sie hat mir zwar ein Frühstück versprochen doch anscheinend hat sie keine Lust mehr.
Denn sie liegt noch im Bett und isst ein Brötchen.

Mein kleiner Teufel gibt wie immer Gas :)

Mein papa hat gestern schon gesagt das er nicht kommt und ich habe ein Erdbeerkuchen gekauft :-[

Also wird das ein toller Tag werden...

Übwer meine große bin ich sehr entäuscht.
Ich reisse mir das ganze Jahr über so den A* auf für meine Kinder.
Naja vielleicht verlange ich zu viel?
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: kattim am 13. Mai 2012, 08:28:50
Mein Mann hat Nachtschicht und hat vorhin auf dem Nachhauseweg noch Brötchen und Blumen besorgt  :) Tim hat mir sein Muttertagsgeschenk schon am Freitag gegeben, weil er sooo stolz drauf ist  ;D

Meine Mama rufe ich nachher an, leider sehen wir uns heute nicht, ursprünglich hatte ich geplant mit Mama und Schwiegermutti Kaffee zu trinken.

Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: nordlicht am 13. Mai 2012, 08:30:22
Ich habe einen Kuss zum Wachwerden bekommen (habe die Maus vorher schon "schreiflüstern" hören: Papa, soll ich Mama jetzt küssen? und musste mich arg zusammenreißen, dass ich nicht lache) und eine wunderschöne neue Teetasse mit lauter bunten Herzen drauf und eine lila Kerze bekommen. Jetzt wird gerade unter viel Getöse der Frühstückstisch gedeckt...herrlich!
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: Honey am 13. Mai 2012, 08:41:24
Ich geniesse gerade ein paar schoene Minuten in unserem Kuschelbett, wo bis vorhin noch meine 4 Lieben und unser Kuschelkaetzchen herum gehuepft sind. :-* :-* :-* :-* :-*
Ich freue mich, dass mein Mann dieses Wochenende hier ist (zwischen zwei Dienstreisen) und wir den Tag zusammen haben.  :D
Mir wurde, bevor sie Richtung Bad verschwanden, ein leckeres Fruehstueck angekuendigt, jetzt habe ich Hunger.  ;D
Und dann... mal sehen. Sie haben gestern miteinander gefluestert und werden mir gleich sicher verraten, wie wir es uns heute gut gehen lassen.  :D
Aussuchen wollte ich mir nichts, ich liebe Ueberraschungen.  :D
Meine Soehne haben mir im Kindergarten ganz suesse Handtuecher mit Herzchen bedruckt und ein sehr ruehrendes Liedchen gesungen. Das war ein tolles Geschenk.  :D
Und jetzt gerade kam mein Grosser mich kurz holen, weil er das Spielzimmer wieder in seinen Urzustand zurueck versetzt hat, nachdem die Minions da gewuehlt hatten.  :D Und dann, hat er in seinem Schreibtisch noch etwas Gebasteltes versteckt.  :D

Meiner Mami habe ich schon etwas geschenkt, da wir uns heute leider nicht sehen koennen; sie muss arbeiten. Aber sie bekommt immer etwas, weil sie die beste Mama auf der ganzen Welt ist.  :-*
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: lisa81 am 13. Mai 2012, 08:54:06
Ich darf den ganzen Tag im Bett bleiben und mich verwöhnen lassen. Die Große freut sich schon drauf, weil ich u. a. erwähnt habe, dass sie mir dann Frühstück ans Bett bringen und Süßigkeiten  S:D ;D

Jetzt sind sie Brötchen holen und ich kann schon nicht mehr liegen. Wo sind die schönen Zeiten hin, wo ich das den ganzen Tag konnte  s-:) Zum Glück hör ich sie, wenn sie zurückkommen und kann schnell zurückflitzen.

Später werden wir wohl nichts besonderes machen, Garten, wählen gehen, aber auf jeden Fall alles in Ruhe. Und die Kinder werden natürlich heute gar nicht streiten  :P

@nordlicht:  ;D ;D :D
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: moni am 13. Mai 2012, 09:17:43
tina hat um sieben schon brötchen geholt. nur doof daß der bäcker erst um acht aufmacht  S:D

die haben alle drei zusammen den tisch gedeckt und mich aus dem bett geholt.

ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann wir an einem sonntag zusammen gefrühstückt haben    :D :D :D

was gebasteltes von torben und von den großen decko zum hängen.

jetzt kuchen backen. zum kaffee kommen die omas
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: bella1979 am 13. Mai 2012, 09:19:42
Wir sind heute zum Kaffee bei meiner Schwiegermutter eingeladen.
Danach gehen wir dann alle noch zum Spielplatz und die Kinder können toben.

Also alles sehr unspektakulär, aber gemütlich!  :D
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: SarkanaM am 13. Mai 2012, 09:53:56
Hab Blümchen aus dem Garten von Haakon bekommen... auch wenn er nicht genau wusste, wieso, warum. ;)

Ansonsten holen wir nachher meine Ma vom Bahnhof ab und sie bleibt eine ganze Woche.  :D
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: Melanie83 am 13. Mai 2012, 10:10:21
Bisher machen wir heute nichts besonderes, mein Mann ist noch bis 14 Uhr arbeiten. Meine Kinder haben noch nicht kapiert, dass heute Muttertag ist. Evtl. kommt ja noch was wenn der Papa heimkommt. Meine Mama seh ich heute auch nicht, die sind im Urlaub.
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: Honigbluete am 13. Mai 2012, 10:42:28
Ich finde den Muttertag auch nicht wirklich wichtig, freue mich aber, wenn Mann und Kind das Frühstück machen...

Dieses Jahr haben sich meine Schwiegereltern bei uns eingeladen, inkl. Schwiegeroma. Ick freu mir  :P s-:)

Für mich und meine Schwiegermutter gibt es Blumen.
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: Fliegenpilz am 13. Mai 2012, 10:46:40
Ich habe den Kindern und mir ein leckeres Frühstück gemacht und gleich wird nur etwas für mich getan - wählen, Sport & Wellness. Anschließend werde ich etwas kochen was die Kinder und ich gerne essen und dann mal schauen was der Tag noch bringt.
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: Tini am 13. Mai 2012, 10:58:37
Meine Mutter legt keinen Wert auf diesen Tag, aber vielleicht rufe ich sie später doch mal kurz an, um sie ein bisschen zu foppen  ;D

Meine Tochter ist noch bis morgen bei ihrem Papa, d.h. ich verbringe den heutigen Muttertag allein zu Hause. Und heute abend bekomme ich Besuch, allerdings nicht wegen Muttertag  ;)
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: Janny am 13. Mai 2012, 10:59:45
Zitat von: Christiane am 13. Mai 2012, 10:46:40
Ich habe den Kindern und mir ein leckeres Frühstück gemacht und gleich wird nur etwas für mich getan - wählen, Sport & Wellness. Anschließend werde ich etwas kochen was die Kinder und ich gerne essen und dann mal schauen was der Tag noch bringt.

Liest sich als würde dieser Tag noch die Scheidung bringen *gg*
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: kd74 am 13. Mai 2012, 11:33:44
Zitat von: Janny™ am 13. Mai 2012, 10:59:45
Zitat von: Christiane am 13. Mai 2012, 10:46:40
Ich habe den Kindern und mir ein leckeres Frühstück gemacht und gleich wird nur etwas für mich getan - wählen, Sport & Wellness. Anschließend werde ich etwas kochen was die Kinder und ich gerne essen und dann mal schauen was der Tag noch bringt.

Liest sich als würde dieser Tag noch die Scheidung bringen *gg*

sowas in der art dachte ich mir auch....
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: Fliegenpilz am 13. Mai 2012, 11:52:25
Die Scheidung wird es heute nicht geben, mein Mann ist einfach schon seit 5 Uhr aus dem Haus und ich weiß auch nicht wirklich wann er wiederkommt, da er einen Freundschaftsdienst erweist und jemanden bei einem 300km Umzug hilft.
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: A.n.j.a am 13. Mai 2012, 11:52:44
Meine Grosse guckt gerade Super-RTL, da kam wohl irgendeine Ferrero-Merci-oder-so-Werbung wegen Muttertag - sie kommt an und sagt ganz panisch "wie, ist heute Muttertag?" 

Nur in Deutschland ist der naemlich meines Wissens an diesem 2. Mai-Sonntag, im Rest der Welt wann anders, im Maerz mein ich, nah am Weltfrauentag.

Ich sag, ja, aber keine Bange, alles was ich will ist dass Ihr mich heute ein bisschen in Ruhe lasst ;D

Ich mach mir gleich einen Lachstoast, und das ist mein Muttertag :) OH und natuerlich ruf ich meine Mama gleich mal an!!!!

Euch allen einen schoenen Tag!
:)
Anja
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: A.n.j.a am 13. Mai 2012, 11:54:56
Zitat von: nordlicht am 13. Mai 2012, 08:30:22
"schreiflüstern"
------
viel Getöse

;D ;D das ist ja suess ;D
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: Tinka+Kids am 13. Mai 2012, 12:05:36
Wir (Jana und ich ) hatten gestern Muttertagsfrühstück und die Kinder haben "Meine Mami" von Rolf Zuckowski gesungen.

heute war felix schon früh auf hat den tisch gedeckt.
Mein mann war brötchen holen und wir haben zusammen gefrühstückt.
Von Felix hab es ein gebasteltes herz mit einem angemalten Stein drin und ein einlaminiertes baltt wo er was geschrieben hat.

jana hatte ein holz-schmetterling mit drinnen kleienr papierblock. das holz war angemalt und mit viel glitzer dekoriert.

Am Tisch lag dann noch einen I Love-Milka packung.

Jetzt ist felix auf einem Kindergeburtstag bis 15:30.

Meinn mann, ich und Jana bekommen gleich Spargel zu essen bei Schwiegermutter nebenan und sie hat gestern einen Erdbeerkuchen gemacht.
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: dasmuddi am 13. Mai 2012, 12:16:19
ich hab zu meine Kindern gesagt, ich möchte nichts zum Muttertag ,ich möchte einfach den Tag mir all meinen Lieben verbringen

da es nun meie Kinder sind*gggg* haben die sich nicht an meine Wünsche gehalten*lach*

von meiner Großen hab ich ein Rosenbäumchen bekommen mit dem Spruch "Pflege das Bäumchen so wie du mich die ganzen Jahre gehegt und gepflegt hast" da hatte ich schon eine Träne im Auge

von meiner jüngstgen Tochter hab ich ein Kuchen im Blumentopf bekommen den hat sie seit Freitag mit sich rumgeschleppt ich durfte aber nicht hingucken*ggg*

von Sohnemann hab ich meine geliebten Badetabletten bekommen und von Mariekchen hab ich ein tolles Bild bekommen

heute morgen war der Tisch schön gedeckt und geholfen haben meine Kinder alle *ggg*


nachher gehen wir alle schön lecker  essen darauf freu ich mich, alle 7 zusammen einen schönen Sonntag
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: Bubi am 13. Mai 2012, 13:21:15
Naja, ich sag immer es heißt Muttertag, weil die Mütter da für alles zuständig sind,und alle extra verwöhnen müssen...
ICh verbringe den Muttertag damit für meinen Mann seinen Lieblingskuchen zu backen, Wäsche zu waschen,zu bügeln, etc, Überweisungen zu tätigen, den morgigen Tag vorzubereiten, auch was meine Arbeit betrifft hab ich da noch einiges zu tun.Eigentlich will ich soviel machen, weil in der Woche soviel liegen bleibt, aber alles schaff ich auch nicht.
Was meine Mutter angeht: Die muß leider arbeiten (Hofladen). Ich habe Ihr vor Jahren mal per Fleurop Blumen dahin geschickt, war ihr aber etwas peinlich in einem Blumenladen Blumen zu bekommen S:D 
Jetzt mache ich das nicht mehr. Hab gestern mit Ihr telefoniert (sie wohnt 2,5 Std von uns weg) und ihr gesagt, dass ich keine Blumen schicke. War in Ordnung. Wir finden es beide nur Kommerz. Mir persönlich bedeuten Blumen viel mehr, die ich überraschender Weise mal zwischendurch einfach so bekomme, als an so einem Tag, wo es quasi ein MUSS sein soll...
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: Schnauferl1974 am 13. Mai 2012, 13:37:04
Heute morgen um 6Uhr37 stand mein Großer vorm Bett und hat mir ein Gedicht gesagt und ein Geschenk überreicht, dass er im KiGa gebastelt hat, ein bemaltes Holzherz zum Aufhängen. und ein Kleid bekam ich noch.
Dann bekam ich noch einen Kuss und durfte weiterschlafen. Später bekam ich von Lola ihren Handabdruck in Gips, hat auch sie im KiGa gemacht und das obwohl sie erst 2 Wochen hingeht, war ganz gerührt.
haben uns dann im Cafe von meinem Onkel zum frühstücken mit meinen Eltern un Großeltern getroffen.
Nun warte ich auf meine Mum, die nachmittags kommt, mein Mann ist zu seiner Mum gefahren.

Wichtig? Irgendwie schon, liebe die selbstgemachten Sachen der Kinder.
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: Bettina am 13. Mai 2012, 13:48:16
Muttertagsfrühstück hatte ich letzte Woche zwei im KiGa. Die Kinder haben gebastelt ... Thure hat einen Kerzenständer beklebt  :D und Quinn hat einen Flaschen-Backmischung-Koch gebastelt  :D.

Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal gesagt, dass ich ERWARTE, dass mein lieber Mann sich irgend etwas einfallen lässt zum Muttertag. Ich erwarte nicht viel, aber zumindest dass in irgend einer Form dran gedacht wird. Die letzten Jahre habe ich gesagt, dass es Kommerz ist (was ja aber an der Umsetzung und nicht an der Intention des Tages liegt) und dass man das ganze Jahr usw. und so fort, wie so viele das geschrieben haben. Aber um ehrlich zu sein .... ich hab mich da selbst belogen und wenn nichts "passiert" ist, dann war ich enttäuscht.

Eine Kleinigkeit, ein gepflücktes Blümchen, von mir aus bei der Nachbarin geklaut .... einfach dran denken. Nein, ich glaube, dass ich da nicht zuviel erwarte.

Gestern kamen die Kinder ganz aufgeregt nach Hause mit Papa und heute morgen haben sie zusammen Bilder für mich gemalt und zwei Pakete Schokolade für mich selbst eingepackt. Ganz stolz sind sie gekommen und haben sich so gefreut  :D.

Das ist das erste Mal in 8 Jahren, dass mein Mann sich was mit den Kindern überlegt hat und ich freu mich riesig!

Wir waren im Gottesdienst, ich hab mein Lieblingsessen gekocht und heute Nachmittag geht mein Mann mit den Kindern zum Spielplatz/Fussball und ich hab vielleicht die Chance mal wieder in ein Buch zu schauen  :).
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: Fliegenpilz am 13. Mai 2012, 15:00:19
Und wieso muss dein Mann daran denken, Bettina? Du bist doch nicht seine Mutter ???
Außerdem wurdest du doch schon reich beschenkt von deinen Kindern und ihren Kindergartenüberraschungen :D Ist doch super schön! :D
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: Bettina am 13. Mai 2012, 15:33:47
Darum  :P!

Solange die Kinder noch so klein sind, finde ich das mit Aufgabe des Vaters. So wie ich mit den Kindern zusammen etwas für seinen Geburtstag oder Weihnachten oder so plane. Im KiGa machen sie das auch nicht allein, sondern zusammen mit den Erzieherinnen. Aber die wollen sonntags halt auch lieber zu Hause sein, also ..... ist er dran. Er muss nicht, aber ich finde es schön, wenn er es tut.

Der Kommentar, dass ich nicht seine Mutter bin kam von ihm auch. Gefolgt von der Frage, was er denn für seine Mutter geplant hat. Dann kam nix mehr.

Und ja, es ist super schön ..... alles, ohne übertrieben zu sein. Die Kinder haben etwas gemacht und sie haben sich gefreut, auch über die Heimlichkeit zusammen mit Papa. Und ich hab mich am meisten drüber gefreut, dass er dran gedacht hat.
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: A.n.j.a am 13. Mai 2012, 15:57:13
Also, da muss ich Bettina Recht geben, klar ist sie nicht seine Mutter, aber die Mutter seiner Kinder. Mein Papa zum Beispiel schenkt meiner Mama jeden Muttertag einen wunderschoenen Rosenstrauss und verwoehnt sie. Find ich schoen!
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: inacoma am 13. Mai 2012, 16:02:26
Ich so heute: Abitur korrigieren.
Und mich auf den Abend freuen, wenn Mann und Mädels vom Wochenende bei der Oma kommen, das sie dort verbracht haben, um mir Raum und Zeit zum Arbeiten zu geben.
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: Fliegenpilz am 13. Mai 2012, 16:28:38
Nunja, ich finde nicht, dass man Geburtstage mit Muttertag vergleichen kann - und die Kinder hatten ja etwas gemacht, ich sehe da den Kindsvater nicht in der Pflicht :)

Aaaaaaaaaber das ist ja jedermanns eigene Sache wie der Tag gehandhabt wird :-*
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: A.n.j.a am 13. Mai 2012, 16:33:06
Hmmhmmm, ich gestalte mir den Tag mit EO und Sommerwetter draussen ;D
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: Juli@ am 13. Mai 2012, 17:43:33
Also, meine kleine Ida-Maus hat mir eine weiße Tasse geschenkt, die sie mit vielen roten Marienkäfern (selbst aufgemalt) verziert hat.

Mein Sohn hat mir ein wunderschönes Gedicht geschrieben...

Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: simsalabim am 13. Mai 2012, 19:18:25
Mein Mann und Lena haben mir nicht den Tisch gedeckt, denn es kam schon früh ein Anruf, von wegen, eines unserer Pferde sei ausgebüxt.
Heute Mittag waren wir lecker essen.
Danach noch spazieren. Dabei haben wir einen schwarzen Milan gefunden, der sich nicht mehr bewegen konnte. Vermutlich kam er in ein Windrad. Da er mitten auf dem Weg lag, blieben meine Mutter, Lena und ich zurück während mein Bruder mit meinem Mann und dem Kleinen nach Hause sind, das Auto und ne Kiste geholt haben.
Den Vogel haben wir dann in den nahe gelegenen Wildpark gefahren und hoffen, er kommt durch. Müssen morgen mal anrufen, wie es da jetzt weiter geht.

Sooo, jeden Tag ne gute Tat.
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: A.n.j.a am 13. Mai 2012, 21:29:13
Julia, das Gedicht war sooooo suess, warum hast Du es denn rausgenommen?  :-[
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: Nic am 13. Mai 2012, 21:33:57
Bei uns ist es gerade mal 14:30 Uhr, ich stecke also noch mitten im Muttertag ;)

Heute morgen wurde ich mit einem liebevoll gedecktem Fruehstueckstisch empfangen. Meine Maus hat mir eine ganz suesse Karte gebastelt. Es gab zwei tolle Geschenke.

Wir haben dann heute Vormittag Scrabble, Jenga Extreme und Romme gespielt. Anschliessend haben wir gegessen und nun geniessen wir einen ruhigen Nachmittag zusammen.

Meine Mutter kann ich leider nicht besuchen, da uns 8.000 km trennen. Wir haben aber heute schon miteinander geskypt und bald sehen wir uns auch wieder!
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: ottili am 13. Mai 2012, 22:25:29
Wir haben nach ausgiebigem Frühstück einen tollen Familientag im Schwimmbad verbracht :D

Die Kinder waren sooo glücklich und das Mamaherz unheimlich erwärmt heute :D
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: Brenda am 13. Mai 2012, 22:53:49
Ich hatte auch wenn mein Mann nicht da war, doch einen schönen Tag. Mein Mann hat mir heute morgen im Namen der Kinder ;) eine Blume, Milkaherzen und eine ganz süsse Karte hingestellt :) und aus dem Kindergarten habe ich auch was ganz tolles mit Kerzen gebastelt geschenkt bekommen :). Und nachmittags waren wir bei einer Freundin und dem grossen sein kindergartenkumpel im garten.... die hatten heut Zeit :) . also gar nicht sooo schlimm gewesen, dass mein mann arbeiten musste.... (Auch wenn es nicht immer so sein soll, haha)
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: Juli@ am 14. Mai 2012, 21:11:17
Zitat von: A.n.j.a am 13. Mai 2012, 21:29:13
Julia, das Gedicht war sooooo suess, warum hast Du es denn rausgenommen?  :-[

Es ist sehr persönlich. Eigentlich nur interessant für Leute, die mich "wirklich" kennen. Meine Freundin meinte, mensch, Julchen, wie Faust aufs Auge!
Titel: Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
Beitrag von: A.n.j.a am 14. Mai 2012, 22:02:20
Ich habs gelesen und fand es total toll :D haett ich auch noch schreiben wollen, war aber nicht eingeloggt.  Super von Tristan! :)