ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: ~ Oma Netti ~ am 10. Juni 2012, 08:27:36

Titel: Was macht ihr heute?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 10. Juni 2012, 08:27:36
Ich will irgendwas unternehmen und weiß nicht was. Also - was verbrecht ihr heute so?

Schwimmbad waren wir letzten Sonntag schon, im Kino läuft irgendwie nix Gescheites, Wetter ist nicht so prall. Zwar trocken aber kalt. Indoor wär noch ne Idee, aber alleine hab ich irgendwie keine Lust. (Bettina?) Was kann man denn sonst noch machen? Ich bin ideenlos.  s-:)
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: Klappi am 10. Juni 2012, 08:28:49
putzen *duckundwegrenn*
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: Fliegenpilz am 10. Juni 2012, 08:31:41
Heute ist Triathlon in unserer Stadt und die Fahrradstrecke führt genau vor unserer Haustür entlang, so dass man mehr oder weniger über einige Stunden "gefangen" ist - sie fahren hier ja hoch und wieder runter, da fällt der Nahverkehr komplett flach und fährt man mit dem Auto weg und kommt zu einen ungünstigen Zeitpunkt wieder, dann steht man vielleicht für Stunden an der Straßensperrung :P Leider haben wir kein Blaulicht und Martinshorn, dann hätten wir freie Fahrt!

Daher:
Triathlon schauen, sprich die Fahrer anfeuern, mit den Nachbarn grillen, bei Pannen und Verletzungen helfen, Wasser verteilen :)
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 10. Juni 2012, 08:33:11
Zitat von: Klappi am 10. Juni 2012, 08:28:49
putzen *duckundwegrenn*

renn schnell ...  ;D
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: redheart am 10. Juni 2012, 08:33:58
Bei meinem Bruder und meiner Schwägerin brunchen und meinen Neffen wieder abliefern ;D
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: Klappi am 10. Juni 2012, 08:35:23
Zitat von: ~Netti~ am 10. Juni 2012, 08:33:11
Zitat von: Klappi am 10. Juni 2012, 08:28:49
putzen *duckundwegrenn*

renn schnell ...  ;D

sorry fiel mir als einziges ein :-D
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 10. Juni 2012, 08:37:55
...ja irgendwo zum kaffee einladen könnten wir uns auch *denk* bettina braucht endlich ein größeres haus, die bude ist zu klein für familie netti  :P ;D

ich mach jetzt erstmal frühstück für meine noch schlafende bande...
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: Geunevive am 10. Juni 2012, 08:41:17
wäsche waschen nachdem heut nacht die windel nicht gehalten hat ;) ansonsten eher nix. schwimmen gehen wir am donnerstag, indoor waren wir erst und kino is no nix für den kleinen.
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: lotta am 10. Juni 2012, 08:46:38
Hier ist heute Altstadtfest mit großem Flohmarkt - aber ja nun auch nicht gerade so richtig um die Ecke für euch...
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: Alchemilla am 10. Juni 2012, 09:33:36
Wir haben gerade vor dem Früstück schon ein paar Bilder produziert.
Mama: Schmetterling landet auf von Sonne beschienener Blume
Jonathan: Schmetterling landet auf Plattform mit Radar

Gleich fahren wir zu einem Bauernhof in der Nähe, der heute Tag der offenen Tür hat - mit Bobbycarrennen und Ponyreiten.
Außerdem ist natürlich immer irgendwo Turnier (Reitturnier) und wir wollen nacher vermutlich kurz eine Springprüfung angucken. Jonathan ist Kummer gewöhnt - meist gibt es eine Hüpfburg und ein Bratwürstchen.  ;)
Für den späten Nachmittag habe ich ihm versprochen, dass wir heute ganz lange Buch lesen - stecken gerade mitten in "Der kleine Vampir auf dem Bauernhof".
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: Muttchen am 10. Juni 2012, 09:35:18
Wir gehen heute Nachmittag bummeln und anschließend lädt der Herr des Hauses uns zum Essen ein (so ist zumindest der Plan - das mit dem Essengehen weiß der Herr nämlich noch nicht  s-:)).
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: BiDi am 10. Juni 2012, 09:41:28
Heute: Gammeln wg. EM-Nachwirkungen.

Naja, der männliche Teil der Mitgucker gestern hat sich im Siegesrausch zum Bolzen heute nachmittag verabredet. Dafür habe ich Kopfschmerzen und frage mich, ob alkoholfreies Hefeweizen einen Kater auslösen kann...

Grüsse
BiDi
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: Trouble2011 am 10. Juni 2012, 09:42:32
Wir gehen gleich ins Schweinske frühstücken, dann bei meiner besten Freundin Eis essen und dann ... dann weiß ich auch noch nicht. Wahrscheinlich schon unser Auto wegbringen, ab morgen wird Gas eingebaut. :)
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: Bettina am 10. Juni 2012, 09:44:04
Bisschen viel Bettina in den Netti-Beiträgen  :o!

Könntest uns ja einladen  8)! Euer Haus ist groß genug und Quinn ist bis heute Nachmittag eh nicht da  ;D. Den haben wir gestern an einen Freund verkauft, wo er auch genächtigt hat und die Eltern sind mal richtig locker und cool drauf .... "Das ist uns egal. Komm, wann du magst." ... Meine Idee "Nächste Woche!" ist auf Gelächter und die Entgegnung "Auch kein Problem!" gestoßen  ??? und ich hole ihn nach eben erfolgtem Anruf erst heute Nachmittag ab, pünktlich zur Badewanne. Und sogar die hab ich gestern Abend noch angeboten bekommen  ;D.
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: Honigbluete am 10. Juni 2012, 09:47:33
Momentan trödeln wir hier rum, eigentlich will Lukas seine Freundin treffen, dazu muss er sich aber erst anziehen...  s-:) Das kann dauern. Mein Mann hat gestern noch Kohle und Grillfleisch besorgt, also wird später der Grill angeworfen. Nachmittags ist vom Sportverein Spielfest in einer großen Turnhalle, vielleicht gehen wir da mal hin, es soll ja regnen. Ansonsten packen wir noch Lukis Koffer fertig, denn morgen fährt er mit dem KiGa für 3 Tage in eine Jugendherberge  8)
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: Pedi am 10. Juni 2012, 09:53:22
Wie wäre es mit Erdbeerenpflücken gehen?

Ich muss putzen :P
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: Tini am 10. Juni 2012, 10:00:34
Rumgammeln, fernsehen, lesen, wenn ich mich aufraffen kann vielleicht heute mittag irgendwo hinfahren, weiss aber noch nicht wohin......
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: Honey am 10. Juni 2012, 10:07:16
Wir hatten kurz ueberlegt in den Dinopark (Gartenschau) zu gehen, uns dort alles anzusehen, viel zu spazieren, auf den (Wasser-)spielplaetzen zu toben und zu picknicken... Aber jetzt sind wir gerade am umschwenken: Schwimmbad...  :D
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: Peperlchen am 10. Juni 2012, 10:07:53
Wir gehen heute Nachmittag wohl wieder auf Kerwa. Jahresevent hier in der Kreistadt.  ;D
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: kd74 am 10. Juni 2012, 10:14:51
nix, nix und nochmal nix! vom hausputz und em schauen erholen ;D

nützt dir jetzt aber auch nix, nicht wahr?
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: Bettina am 10. Juni 2012, 10:20:17
Vielleicht fahren wir heute Nachmittag mal nach Nfn .... da ist Dorffest.
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: Nick1981 am 10. Juni 2012, 10:27:19
Grillen weil der patenonkel geburtstag hat.
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: Janny am 10. Juni 2012, 10:39:02
Keinen Plan - irgendetwas was gut ablenkt - Grübel und nachdenken wäre heute fatal für mich :(
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: liadan am 10. Juni 2012, 10:40:13
Wir gehen zum Kinderfest am Rathaus, mal gucken was das wird. Mein Mann schläft der hatte Nachtschicht und es gab hier schon riesen Theater wegen des aufräumens, mal gut das der Herr so einen festen Schlaf hat.  ;)
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: Löwenmama am 10. Juni 2012, 11:05:43
ganzen tag im schlafanzug bleiben, ungekämmt, greys anatomy im bett gucken, schlaaaafen und um 17 uhr die kids empfangen und  dann evtl noch zu oma ins kKH fahren :D :P
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: Mondlaus am 10. Juni 2012, 11:08:12
Fußball schauen heute abend :D
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: SarkanaM am 10. Juni 2012, 11:20:57
Baby gucken!  :D :D :D :D :D
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: guest1707 am 10. Juni 2012, 11:22:27
Erdbeerkuchen backen, Spazieren gehen und am Abend Fussball gucken...
und mein kranken Mann ertragen ...
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 10. Juni 2012, 11:37:50
liebe bettina, ich wollte niemanden EINLADEN, ich wollte EINGELADEN WERDEN  ;D und ohne quinn brauchste eh net herkommen *pfff*

nach ngf will ich nicht, dorffest ist nun nicht so meins.  :P

der beste vorschlag war bisher erdbeeren pflücken gehen.  :D von wem kam der nochmal? auf jeden fall steht der nun auf der liste  ;D

wir sind uns immer noch nicht einig hier  s-:) ;D
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: Bettina am 10. Juni 2012, 11:50:58
Wo fahrt ihr denn hin zum Erdbeeren pflücken? Dann kommen wir vielleicht auch mit.

Mit Thure kann man übrigens auch spielen  :-(
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: Sanne73 am 10. Juni 2012, 11:56:12
Hab schon gebacken :D und muss gleich noch die Cupcakes fertig machen.
Später wollen wir mit den Kindern eine Fahrradtour machen und auf dem Rückweg noch Erdbeeren holen, weil ich heute abend noch zweimal Cupcakes backen muss ;D (Zwei liebe Kolleginnen haben heute bzw. morgen Geburtstag und ich habe jeder eine Ladung Cupcakes versprochen.) Außerdem heute abend Fußball schauen.
Ach ja, und heute nachmittag mit den dann fertigen Cupcakes zu meinen Eltern rüber zum Espresso.
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: bella1979 am 10. Juni 2012, 12:01:12
Wir waren heute morgen zum Trödelmarkt. Haben auch einige Sachen ergattert!  :D

Nach Mayas Mittagsschlaf werden wir zum Garten gehen und dort das schöne Wetter ausnutzen! :)
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: Pedi am 10. Juni 2012, 12:08:24
Der Vorschlag mit dem Erdbeerpflücken kam von mir ;) Und ich hab mich dazu entschlossen heute mit den Kindern auch noch zum Feld zu fahren und zu pflücken  :D
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: Jasmin am 10. Juni 2012, 12:09:39
Ich koche gerade, denn zu Mittag kommt meine Mama und mein Opa zum Essen. Danach wenn sie weg sind gehen wir zu meinem Papa rüber, denn heute ist bei uns Vatertag :D
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: Meph am 10. Juni 2012, 12:51:01
wir sind gerade kinderfrei, haben gepflegt gefrühstückt,
dann erdbeeren aus dem eigenen Garten gepflückt :D
waren spazieren
und nun haben wir gerade einen Erdbeerkuchen gemacht, den wir nachher mit zum Kaffee zu meinen Eltern nehmen und dann dort die Kinder wiedersehen :D
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: sunshine am 10. Juni 2012, 13:03:27
Ich wollte heute auch was unternehmen. War im inet, habe paar Ausflugsziele rausgesucht. Was kommt von meinem Kind für ein Kommentar? "Ach nö, ich will heute Spaß haben!"  :P :-[

Dann hat sein Kumpel angerufen, also ist der jetzt da und Nachbarskinder kommen sicher auch noch.

Also macht Mama nichts.
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: Traumtaenzerle am 10. Juni 2012, 13:24:03
Ich habe heute lange geschlafen und dann noch lange im Bett gelesen. Dann war staubsaugen an der Reihe, nachdem ich gestern das Spielzimmer meiner Süßen mal aussortiert habe. Im Moment sitze ich am Computer, aber nachher werde ich noch ein bisschen spazieren gehen.

Heute Abend kommt dann meine Tochter wieder nach Hause.
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 10. Juni 2012, 13:24:34
manchmal treibt mich diese familie in den wahnsinn  s-:)

kinder zwischen 5 und 20 jahren unter einen hut zu bringen ist wirklich eine lebensaufgabe.  :P

nun schaut die gestaltung so aus, dass wir stundenlang diskutiert haben, jeder dieses und jenes nicht wollte, was andere aber wollten und im endeffekt gehen nun 3 der 4 kinder plus freund von samu zum oldtimermarkt und mama und papa haben fast kinderfrei. ich werd dann eben kochen in der zwischenzeit und mir in ruhe ne tasse tee gönnen.
hm - irgendwie bin ich zwar unzufrieden mit dieser lösung, aber ich hab hier ja nix zu sagen bzw. wurde überstimmt.  :P

@bettina erdbeeren fallen heute aus, aber wenn wir gehen, dann hier in der nähe von R. können wir ja nächste woche  mal machen, ich muss dringend marmelade kochen. und jared möchte schon das quinn mitkommt, wenn ihr uns schon mal besucht. ist doch wohl logisch.
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: Ginkgo am 10. Juni 2012, 13:25:41
Wir waren heute morgen schwimmen. :)

Erdbeerfeld waren wir gestern. Das macht so ein Spaß und man kommt sich vor wie im Schlaraffenland  :)
Und von der selbst gemachten Marmelade hat man noch so lange was.
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: Bettina am 10. Juni 2012, 13:26:05
Dass Jared das will ist mir schon klar  ;D

Ähm, geht "in der Nähe von R." etwas präziser  s-:)? Gern per PN  ;)
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: dasmuddi am 10. Juni 2012, 14:25:30
Wir waren erst aufn Sportplatz das letzte Punktspiel angeschaut die Jungs haben gewonnen
Nun hab ich den Mädels das Planschbecken aufgestellt die toben sich da aus
Nacher wird gegrillt und dabei Fußball geguckt und einfach Garten und Sonne geniesen
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: Mazelda am 10. Juni 2012, 14:45:52
wie legen grad unseren Garten neu an, da haben wir dann heute Vormittag gebuddelt, Mittagessen bei SchwieMu, alle anderen schlafen grad und ich hab mal ein ausgiebiges Schönheitsprogramm in der Badewanne genossen.
Gleich noch Eis essen und Gartenhäuser schauen und unseren Sohn von Oma abholen.


Wie lief denn dein Tag nun bisher?
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: Caro&Melina am 10. Juni 2012, 14:53:58
Ich hab küche fertig gestrichen fenstergeputzt muss noch kochen usw...
Will auch ne tasse tee...

und weiter gehts... s-:) s-:)
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: Martina am 10. Juni 2012, 15:06:14
Oh Familie Netti, wir hätten euch eingeladen, aber ich war auf dem Flohmarkt Sachen verkaufen und um 16.30 Uhr gehen Nils und ich tanzen...  ;D Ach und Jared würde wohl auch nicht auf Zisi verzichten wollen? Die ist bei ihrem Bauern-Opa  S:D S:D S:D

Janny, was ist denn los? s-druecken
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: Sommernachtstraum am 10. Juni 2012, 16:04:14
Wir waren mit den Kindern draußen. Erst zum Spielplatz, dann Eis essen, dann Spielplatz und nach Hause. Da die 2 ja nicht gehen können, sind sie jetzt fertig und spielen friedlich Karten.  :)
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: Sommernachtstraum am 10. Juni 2012, 16:25:03
Ok, so ganz hat es wohl nicht gereicht. Nun patschen sie mit Wasser und Sand bei 26 Grad auf der Terrasse. Von jetzt auf gleich ist wieder schönstes Sommerwetter.
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: Leofinchen am 10. Juni 2012, 17:50:33
Wir haben heute den Geburtstag unserer Kleinen gefeiert. Wird Dir aber nicht großartig weiterhelfen.  ;)
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: schmaili80 am 10. Juni 2012, 18:46:56
Wir waren mit meiner Freundin und ihrem Sohn in der Eisdiele, dann auf dem Spielplatz beim Waldkindergarten und haben noch eine 2stündige Fahrradtour gemacht...jetzt gucken wir Fussball :D
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: Janny am 10. Juni 2012, 18:58:56
Ich hab eben spontan angefangen zu laufen . Vielleicht lässt sich das mal zum joggen ausbauen . Also kein Gassi gehen sondern schon zügig laufen . Sido dabei an , vorher geärgert worden und bevor ich hier abdreh , musste ich raus und bin einfach los . Tat gut !
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: Unserwunder am 10. Juni 2012, 19:39:53
Und was hast du heute gemacht netti? :)


Wir waren bei Freunden zum kindergeburtstag eingeladen und besuchten unseren zukünftigen zuckersüßen Welpen :)
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: Honigbluete am 10. Juni 2012, 19:42:29
Wir waren tatsächlich beim Sportfest, Lukas hat getobt wie irre, die hatten aber auch echt supertolle Stationen aufgebaut!  8) Sogar geklettert ist er! Mein Mann hat auch vieles ausprobiert, ich hab mich zurückgehalten....

Gegrillt haben wir davor noch und am späteren nachmittag waren meine beiden Männer im Wald auf Entdeckertour, während ich aufm Sofa gelegen und gelesen und geschlafen habe. Ist man in der Früh-SS immer so unendlich müde? Jetzt gibts Abendessen und dann geht Lukas ins Bett, morgen müssen wir alle früh raus  :P
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: Pico am 10. Juni 2012, 19:51:51
und was hastt du nun im Enddefekt wirklich gemacht und was haben deine Kinder alles gemacht?

Ich war erst bei einem Erste Hilfe Krus mich langweilen und dann auf dem besagten Straßen Fest mit Flohmarkt was Lotta sagte...wo wir ein paar sachen für Murmelchen gekauft haben und dann ist sie mit einer Begeisterung Karusell gefahren und wenn sie gedurft hätte wohl auch noch Trampolin gesprungen an so einem Seil mit Gurt...  ;D
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: Cindy am 10. Juni 2012, 19:55:48
wir waren 5 Stunden im Wildpark heute
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: Bettina am 10. Juni 2012, 20:03:28
@Honigbluete: Diese Müdigkeit ist völlig normal  :P.

Ich war um 16:30h meinen Sohn abholen mit dem Erfolg, dass ich doch wieder allein gefahren bin  ;D. Sie hatten spät gefrühstückt und gerade den Grill angeschmissen. Freund-Papa hat gesagt, dass ich um 17h komme, also hat Freund-Mama rotiert und gedacht "Oh, das schaff ich noch"  ;D.

Sie hat ihn dann nach dem Essen vorbei gebracht  :). Ich liiiiiiiebe unkomplizierte Leute und die sind wirklich wunderbar chaotisch und unkompliziert  :D. Hoffentlich haben wir bald mehr Platz und Möglichkeiten, dass das umgekehrt genauso machbar ist  :).
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: bellami am 10. Juni 2012, 21:44:54
wir sind (trotz regen!) mit dem rad zu einem kinderfestival gefahren, dort gab es einfache karussels und theater...und dann kam tatsaechlich die sonne und es wurde richtig schoen!

was habt ihr gemacht??
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: peter am 10. Juni 2012, 22:24:11
anna und tom waren gaaaaaaanz alte dampflok fahren und nachmittags waren nur wir weibsen auf nem fahrturnier,geschicklichkeit mit 2 spannern-war echt toll und natüüüüürlich noch pony reiten..okay die hatten ein stockmass von weit über 160cm  s-:)

aber anna fand es suuuuuuuuper...haben sie dann mal auf die warteliste beim volti gesetzt...

dann heim gekommen,spontan meine tante gekommen und bis nach dem fussball geblieben..nachbar (spanier lol) kam auch noch..war lustig und schööön nd so langsam bekommen wir die alkohol und knabberreste von maries party los  S:D
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: Nic am 11. Juni 2012, 03:16:52
Wir sind gestern und heute umgezogen. Der Grossteil ist schon fertig, morgen geht es weiter.
Titel: Antw:Was macht ihr heute?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. Juni 2012, 13:04:18
also letztendlich wurde alles anders.  s-:)

die große tochter ist zu ihrem freund gefahren, der papa ist mit den jungs und einem freund von samu zum oldtimermarkt gefahren und denise und ich sind hier geblieben.
wir zwei haben uns ein eis geholt und den ruhigen nachmittag genossen. ich hab dann noch in ruhe gekocht und um 18 uhr rum waren die männer wieder da.